Bernanke scheisst die Märkte mit Geld zu
Denn dafür wird das Geld noch reichen.
Wann wird endlich das "Leerverkaufen" verboten - eine der krankesten Erfindungen der Finanzindustrie
0,75% - was wahrscheinlich passiert
0,50% - was ausreichen würde, man braucht noch Munition für die kommenden Monate
0,25% - womit die Fed überraschen würde (Inflationbekämpfung und Dollaraufwertung)
Herr Bernanke sagt:
"I have a problem"
alles Bullshit - wir haben mit der Rezession noch nicht begonnen, erst dann kann man Nachdenken über das zweite Halbjahr und 2009. Wir sind nicht im Tal der Rezession sondern erst beim Abstieg. Noch sehen wir den Kraterrand und versuchen wieder hochzulaufen und diesen zu erreichen. So ungeschoren kommen die Banken diesmal nicht weg, die Bankboni 2008 werden diese Jahr bescheiden sein.
nach all den jahren ist mir der grobe kausale zusammenhang des geld- und kreditsystems immer noch nicht klar
anscheinend ist die FED ja wirklich ein relativ privater verein, die das geld einfach an den staat verleihen (gegen zinsen natuerlich) und selbst drucken koennen so viel sie wollen...
kanns das wirklich sein? laeufts in europa genauso?
oder anders gefragt: kann diesen link jemand bestaetigen?
http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2007/...ehrungssystem-dollarkrise/
und die menge des geldes wird zudem seit 2006 nicht mehr veroeffetnlich?
und die leihen dann uns das geld und die kassieren ohne jegliches risiko die zinsen dafuer?
so einfach ist das alles?
(also privat, das gewählte Direktorium handelt natürlich im Sinne der Mitgliedsbanken.)
50 oder 25 BP? Die Finanzkrise beginnt gerade erst richtig zu entwickeln, von einem Ende kann nicht die Rede sein auch wenn sich das die Bullen wünschen und das mit der Bärenmarktrally beweisen wollen. Die Fed sollte nichts tun, das wäre das beste. Jedoch wird sie 25 BP senken weil sie ein Zeichen setzen will und weil der Dollar schon wieder beginnt stärker zu werden. Man braucht den schwachen Dollar.
Zinsen unverändert - Ausblick Erhöhung demnächst ( wir beobachten noch ob wir eine Krise haben und ob die Inflation steigt (Kernrate 0,2% alles Prima (ex Öl,ex dies und ex das..); mal sehen ob unsere geheimen Goldverkäufe und Ölverkäufe den Dollar weiter stärken werden so das wir nicht erhöhen müssen weil uns die Banken die Ohren voll jammern )
Zinserhöhung (überraschend, aber natürlich von allen erwartet und begeistert gefeiert)
:))
Was der Markt hören wollte (sollte)
Warum stieg der 3 Jahre mit Öl und dem Markt und nun fällt er ? Komisch ?
ODer doch nicht ?
Und im Moment scheint es so, daß schon einiges eingepreist ist in die Inflationserwartung.
Und wer will schon Gold haben zu dem Preis. Da leg ich mir doch lieber ein Fäßchen Öl in den Keller, da hab ich länger Freude dran^^
Im Pos.3 steht die Erklärung http://www.ariva.de/Interessantes_zur_Finanzkrise_t340308
PS: zur Zeit geschieht nichts zufälliges !!
Gold wird auf keinen Fall mit irgendetwas korrelieren. Es ist kein Industriemetall, eigentlich zu nichts gut, außer als Schmuck.