Bei HELKON ist etwas im Busch !
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 28.02.05 21:26 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.03 22:03 | von: Klei | Anzahl Beiträge: | 108 |
Neuester Beitrag: | 28.02.05 21:26 | von: Papa_Schlum. | Leser gesamt: | 12.126 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
@Börsenfan: Hättest halt um 13:55 Uhr auf Xetra verkauft, hätte 300 Eier mehr gebracht.
Letztlich hing da ja immerhin irgendwo diese Werthaltige Newmarketbeteiligung im Ausland, aus der das ausländische Unternehmen mit Verlusten gegangen ist, die Helkon zu Gute kamen.
Insoweit wäre es für den Verlust gebeutelten "Ausländer" möglich aus der wieder aufkommenden Werthaltigkeit eines Insolvenzplanes zu schöpfen !
Aber wie gesagt, 15.000 Stück ist gar nichts. Uns stünde also noch so einiges bevor !
Wenn in den nächsten Tagen nicht noch mehr solche Xetra-Deals kommen, vermute ich allerdings eher einen uninformierten Käufer, der einmalig aufgetreten ist, hinter der Geschichte. Interessant ist, dass im Gedys-Threat gestern ebenfalls von unüblichen Xetra-Käufen zu überteuerten Preisen berichtet wurde.
Der Verkäufer von Xetra könnte der Käufer von Börsenfan sein, was die eh schon nicht hohen Umsätze nochmal relativieren würde. Uns bleibt nichts anderes übrig, als zu warten.
Aus anderer Quelle erhoffe ich mir demnächst noch Infos, diese ist aber genauso "wacklig" wie meine zwei Versuche zuvor. Wir werden sehen.
Gruß Börsenfan.
Hätte der ominöse Xetrakäufer sich gleich in Frankfurt bei Dir bedient, hätte er 300 EUR gespart. Wieso und warum jemand auf Xetra kauft und dafür noch 20% mehr bezahlt, bleibt dunkle Spekulation. Entweder konnte der Xetrakäufer keine Kauforder nach FFM geben oder er war wirklich der informationsloseste Helkon-Zocker seit der Insolvenzanmeldung.
Es gibt zwar arglose Anleger, aber im Segment "Insovenzbuden" habe ich da so meine Zweifel. Hier sollten eingetlich nur Käufer auftreten, die sich eine Order genau überlegt haben. Daher meine Spekulations-Variante, dass der Käufer nur auf Xetra zugreifen konnte (aus dem Ausland?) und die 20% bewusst in Kauf genommen hat.
Gestern kauft einer unlimitiert für 0.100 (52-Wochen-Hoch) und heute wirft einer, ebenfalls im Xetra zu 0.059 (waren nur 295 EUR, aber in FFM hätte er ca. 80 EUR oder 27% mehr dafür bekommen).
Diese Gelegenheit will ich nutzen, Ihnen mitzuteilen, dass ich etwas enttäuscht über Ihre ausweichende Antwortung auf meine letzte E-Mail war.
Die Newmarkt-Beteiligung ist "verschollen", denn es gibt keine Ad-hoc (o. ä.) zum Verkauf (Verbleib) und es gibt im Gegenzug eine klare Aussage, dass Helkon zum heutigen Stand nicht mehr Mehrheitsgesellschafter bei Newmarkt ist.
Leider weis ich (noch) nicht, wer denn nun effektiv und aktuell Anteile an der Newmarkt Capital Group hält. Dies scheint ein gut behütetes Geheimnis zu sein. Die Frage nach dem "Warum" sei hier gestattet. Aber auch hier gäbe es Mittel und Wege.
Ich halte den Verbleib der Beteiligung übrigens für extrem kursrelevant.
Mit freundlichen Grüssen
Stephan (stephanmtag@gmx.ch)
Am 14.10.03 habe ich 1400 St. 608050 zum Kurs von 0,072 in Frankfurt ordern wollen.
Dort standen sie schon seit Eröffnung. Ich orderte also um 10.00 Uhr. Ich weiß, nichts besonderes. Um 12.00 Uhr war die Order immer noch nicht ausgeführt, mußte dann weg und ließ sie Tagesgültig stehen. Als ich abends ca. 18.00 Uhr sehen wollte ob ich die Teile nun hatte mußte ich feststellen das dies nicht der Fall war. Merkwürdig fand ich nun das
um ca. 12.30 Uhr jemand 2000 Stück bekommen hat. Frage mich wie das zu erklären ist.
Wäre nett wenn mich jemand schlauer machen könnte.
Danke im voraus
Schulle
Ps. hab die Order zurück genommen, hat meine Nase so endschieden
Wenn du meist du könntest wieder etwas netter sein - auf welcher Seite kann ich denn mein Grundwissen erweitern?
Schulle sagt trotzdem danke
So lange bin ich in Sachen Börse auch noch nicht dabei und bin auch nicht der Crack, das sind gewiss andere hier, ich mache auch keine Calls oder Puts, ich handle ausschließlich mit Aktien und habe hier so "lerning by doing" meine Erfahrungen gemacht. Aber klar, wenn Du fragen hast und ich sie Dir beantworten kann, gerne.
Gruß Börsenfan.
natürlich alles meine Meinung!
greetz
Jovi
Ob Du es glaubst oder nicht, ich überlege ernsthaft nochmal in Helkon rein zu gehen. Denn es ist zwar schon lange her, aber oder gerade deswegen, sollte man doch von dem damals neu gewählten Aufsichtsrat einiges erwarten.
Vielleicht erinnerst Du Dich daran, es wurde doch ein Aufsichtsrat bestehend aus drei Köpfen bestimmt, die jeweils angesehen und kompetent waren.
Außerdem wurde dieser ominöse "Rausverkauf" durch eine reine Vermögensverwaltungsgesellschaft publiziert, welches eine 100%ige Tochter der HVB Bank war, welche Ihrerseits "Hauptgläubigerin" von Helkon war !!!
Erinnerst du Dich ? Meinst Du nicht man könne noch mal einen Einstieg wagen ??
Seither ist doch viel geschehen. Vielleicht ist Helkon auch platt. Aber hinsichtlich der "Ingangsetzung" der Organe und Vermögensbeteiligungsgesellschaft denke ich eher es gibt da noch eine recht gute Chance !
Noch interessanter finde ich zur Zeit allerdings Phenomedia mit der Nummer 541490 . Die arbeiten seit der Insolvenz definitiv nach eigenen Aussagen profitabel und haben einige Spiele in den Charts !