Siemens mein Tradingwert


Seite 4 von 14
Neuester Beitrag: 16.04.08 12:56
Eröffnet am:24.11.05 18:11von: nuessaAnzahl Beiträge:349
Neuester Beitrag:16.04.08 12:56von: ohp_plusLeser gesamt:86.742
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  

35786 Postings, 7008 Tage BackhandSmashkleines Insider Geschäft

 
  
    #76
1
19.12.05 11:28
Angaben zum Mitteilungspflichtigen

Name: Wigand
Vorname: Klaus
Funktion: Aufsichtsorgan
Bei: Emittent

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Siemens Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0007236101
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 16.12.05
Kurs/Preis: 70.44
Währung: EUR
Stückzahl: 200
Gesamtvolumen: 14088,00
Ort: XETRA

Zu veröffentlichende Erläuterung:

Regulärer Aktienverkauf


Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Siemens AG
Wittelsbacherplatz 2
80333 München
Deutschland
ISIN: DE0007236101
WKN: 723610
Index: DAX, EURO STOXX 50
Notiert: Amtlicher Markt in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Frankfurt (Prime Standard), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart; EUREX; London; New York; Zürich

 

6858 Postings, 6992 Tage nuessaDie Actien-Börse - Siemens Position ausbauen

 
  
    #77
19.12.05 12:53
thx Backhand! Die Analysten sind weiterhin Positv gegenüber Siemens gestimmt!

Grüße

nuessa

Die Actien-Börse - Siemens Position ausbauen  

08:45 19.12.05  

Die Experten von "Die Actien-Börse" raten die Position in der Aktie von Siemens (ISIN DE0007236101/ WKN 723610) auszubauen oder aufzustocken.

Die Siemens-Aktie hätten die Experten in den vergangenen Wochen bereits vier mal empfohlen. Sie seien nun der Meinung, dass 2006 das Schicksalsjahr werde. 15% an Siemens-Kapital würden bei verschiedenen Hedge-Fonds liegen. Bei der Hauptversammlung wolle keiner einen Eklat riskieren. Es werde verhandelt, diskutiert und kombiniert. Aber alles hinter verschlossenen Türen und kein Gesprächsergebnis sei dazu geeignet an die Öffentlichkeit gegeben zu werden. Wie die Experten betonen würden, bestehe dazu aber auch kein Zwang.

Bei Siemens sei der innere Wert weit größer als der momentane Börsenwert von 60 Mrd. Euro. Die detaillierten Zahlen hätten die Experten schon im Sommer bekannt gegeben. Wie die einzelnen Konsequenzen aussehen würden, würden die Experten jedoch noch nicht wissen. Einzelne Vorstandsmitglieder seien auch keinesfalls dagegen, mit dem Druck dieser Investoren im eigenen Aufsichtsrat Maßnahmen durchzusetzen, die bislang nicht durchzusetzen gewesen seien. Ohnehin sei der sehr konservative Aufsichtsrat von Siemens ein Thema für sich.

Anleger sollten die Position in der Siemens-Aktie ausbauen oder aufstocken, so die Experten von "Die Actien-Börse". Das Kursziel liege bei 78 Euro.  
 

35786 Postings, 7008 Tage BackhandSmashPositv gegenüber Siemens

 
  
    #78
19.12.05 13:03
zu Insider-Geschäften,

Sind Indider Verkauf bzw. Kauf Geschäfte Indikatoren - um zu erkennen ob es dem Unternehmen gut geht ?

Meist nicht ! - Denn der sogn. Insider hat meist eigene Gründe dafür

- er benötigt Geld
- er hällt nach Kursanstieg "zuviele"

oder änliches

Was soll man als Anleger tun ? Denke genau hinsehen !
Und sich zumindest Gedanken darüber machen ! - Als Warnsignal gilt wenn zum Beispiel NEWS anstehen oder NEWS gerade über die Ticker laufen !

Bei Siemens denke ich hat nur jemand Geld gebraucht !
 

6858 Postings, 6992 Tage nuessaganz genau

 
  
    #79
19.12.05 13:06
Siemens ist keine Aktie mit der man 50% Perf. innerhalb von einem Jahr erzielen kann!

Es gibt mehr als 1000 Gründe eine Aktie zuverkaufen,
aber nur einen Grund eine Aktie zukaufen, Performance!

Grüße

nuessa  

751 Postings, 8719 Tage Tatanka-YotankaSiemens Top-Kauf bei Vermögensverwaltern

 
  
    #80
19.12.05 14:08
vorige Woche. Quelle: First-Five bei Bloomberg.
Fand ich schon interssant dass die Profis oder zumindestens einige so spät noch
auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind.  

18298 Postings, 8450 Tage börsenfüxleinhallo die Runde...

 
  
    #81
19.12.05 14:28
werd Siemens spätestens bei 73-73,50 shorten...RSI schon in Extremsbereich

füx  

6858 Postings, 6992 Tage nuessaHallo füxlein

 
  
    #82
19.12.05 14:31
Keine schlechte Idee aber schau Dir mal den MüRück-Chart an wie lang er da im Extrembereich lag und es gin weiter up! Wäre sehr vorsichtig ;-) Auch wenn der Markt auf der Stelle tritt (heute, normal - nach Freitag) Siemens ist vorne mit dabei!

Grüße

nuessa  

65 Postings, 7940 Tage JWSDDsollte etwas dran sein, daß med

 
  
    #83
19.12.05 15:40
sollte etwas dran sein an dem Gerücht, daß die Siemens Medizinsparte Erlangen "zurückgefahren" wird, dann wäre das für mich ein weiterer Hinweis auf ein nicht durchschauberes, nicht stringentes Management.
 

6858 Postings, 6992 Tage nuessaSiemens Update

 
  
    #84
20.12.05 18:29
Siemens tut sich schwer an meiner schwarzen Linie ;-) Aber dieses Jahr geh ich da nicht mehr short. Alternativ nicht vor 5400 Punkten!



Grüße

nuessa


PS: Es freut mich, dass das Thread so auf Resonanz stösst, hätte nich persönl. nicht gedacht!  

271 Postings, 7724 Tage emaraldSiemens im Focus der Investoren

 
  
    #85
21.12.05 19:57
Ein sehr freundlicher Handel derzeit, der ausgeprägte Trend könnte kurzzeitig die überkaufte Situation noch in den Hintergrund treten lassen.
Das Momentum des 35-Tage-Trends liegt bei deutlichen 15%, das des DAX liegt dagegen nur bei rund der Hälfte,
s.a. http://www.traducer.de/star/include/acxq_c.htm

Gruß emarald  

751 Postings, 8719 Tage Tatanka-YotankaSiemens läuft und läuft

 
  
    #86
04.01.06 11:11
und ist zu allem Überfluss auch noch technologisch vorn( zumindest auf einigen Gebieten).

Supraleiter vor industrieller Anwendung
Physiker vom Forschungszentrum Karlsruhe haben ein Kabel aus so genannten Hochtemperatur-Supraleitern gebaut, das 75.000 Ampere Strom verlustfrei transportieren kann. Das aus Bändern bestehende Kabel soll die Riesenmagneten des künftigen Fusionsreaktors Iter mit Strom versorgen.  

Seit fast zwei Jahrzehnten schwärmen Forscher vom phantastischen Potenzial solcher Materialien. Doch zunächst täuschte die Hoffnung: Die Produktion der wundersamen Oxidkeramiken erwies sich als schwierig, ihr Werkstoffverhalten als widerspenstig. Erst jetzt – fast 20 Jahre nach ihrer Entdeckung – stehen die Keramikkristalle an der Schwelle zur Markteinführung.

Technology Review berichtet in der aktuellen Ausgabe von vielversprechenden Projekten: So befindet sich seit August vorigen Jahres bei Siemens ein vier Megawatt starker Generator mit supraleitenden Wicklungen im Test. Er ist nur halb so groß und schwer wie ein gewöhnlicher Elektromotor und könnte künftig auf einem Schiff für den Bordstrom sorgen.

American Superconductor steht nach eigenen Angaben zudem kurz davor, YBCO-Drähte mit einer Länge von immerhin 100 Metern zu fertigen, die nur ein Fünftel des der heutigen Wismut-Supraleiter kosten sollen. Auf dem Markt soll der Low-Cost-Supraleiter 2007 erscheinen.

Auch das erste Stromkabelprojekt läuft an – und zwar mitten in Manhattan: Das 30 Millionen Dollar teure Keramikkabel misst rund 660 Meter, verbindet in einem unterirdischen Kabelkanal Long Island mit den Elektrizitätswerken von New Jersey und überbrückt einen derzeitigen Engpass im Leitungssystem.

Der Marktreife nähern sich auch die "Squids" – hochsensible Magnetsensoren bestehend aus einer winzigen, supraleitenden Drahtschlaufe. Erprobt werden die Magnetschnüffler derzeit von einigen Kliniken für die Magnetokardiografie (MKG), die präzise, berührungslose Diagnose von Hirn- und Herzströmen. Andere Experten wollen die Squids in Flugzeuge einbauen, um mit ihnen über Land zu fliegen, winzigsten Abweichungen des Erdmagnetfelds nachzuspüren – und damit Hinweise auf unentdeckte Bodenschätze zu bekommen.

Quelle heise  

9942 Postings, 8958 Tage bauwiWiderstand bei 76.27

 
  
    #87
06.01.06 13:41
Trotz guter Fundamentalnachrichten muß das Papier mal Luft holen!
Also nicht so drängeln beim Einsteigen!!

ariva.de

One big family:ariva.de MfG bauwi  

7114 Postings, 8314 Tage KritikerLehmann-Brother kloppt Siemens.

 
  
    #88
13.01.06 12:28
Die Deutschen werden den Ami's auf dem Weltmarkt zu gefährlich, da nimmt man Journi-Prügel zu Hilfe.
Siemens "stünde" im Vergleich zu hoch! Hallo, was denn für ein Vergleich??
Siemens ist einmalig! Da gibt es keinen Vergleich! Diesen Produkt-Mix bietet niemand sonst in der Welt.
Jetzt wird Siemens der Prügel-Knabe, weil sich die Ami's das Chinageschäft politisch vermiest haben.
Das ist die wahre Globalisierung!
Der 3. Weltkrieg mit neuen Mitteln. Pfui - Kritiker.  

9942 Postings, 8958 Tage bauwiDas rappelt ja mächtig im Karton!

 
  
    #89
13.01.06 13:32
Die Aktie nimmt mächtig Fahrt auf in Richtung Süden!
Niemand mit einem lukrativen Scheinchen dabei?

ariva.de

One big family:ariva.de MfG bauwi  

429 Postings, 6784 Tage flatlinerMit großer Freude

 
  
    #90
19.04.06 17:58
sehe ich gerade, was heute mit Siemens geschieht - und was mein TB8W59 draus macht ...
Nachvollziehbar ist mir das aber nicht direkt, denn für heute hab ich keine aktuelle News gefunden, die DAS rechtfertigte.

Hat jemand eine Idee oder weiß etwas das ich nicht weiß?

Servus
flatliner ____________________________________________

 

6858 Postings, 6992 Tage nuessa@flatliner

 
  
    #91
19.04.06 18:04
Siemens hat heute gute Ratings bekommen, außerdem haben sie die letzten Wochen die Kriegskasse gefüllt, bin gespannt ob was kommt, wenn was kommt ...

ariva.de

greetz nuessa

 

429 Postings, 6784 Tage flatliner@nuessa

 
  
    #92
19.04.06 18:12
das mit den Ratings hab ich gesehen. Glaube aber nicht, dass die allein die Ursache sind, denn die Schritte Richtung Konzernumbau sind nicht erst seit heute bekannt.

Es muss noch was anderes sein, denn seit 15 Uhr geht das noch mal sehr nett ab. Meinst Du nicht?

In jedem Fall bin ich auf die Entwicklung in nächster Zeit gespannt.

Servus
flatliner ____________________________________________

 

429 Postings, 6784 Tage flatlinerund schau Dir mal die Umsätze an! o.T.

 
  
    #93
19.04.06 18:14


Servus
flatliner ____________________________________________

 

6858 Postings, 6992 Tage nuessaschön eng absichern,

 
  
    #94
1
19.04.06 18:15
nicht vergessen!

Siemens hat fein Kasse gemacht bei Infineon und Epcos, da muss man sich doch Fragen weshalb? Natürl. kanns auch sein, weil die Aktien aktuell gut notieren und sie haben halt verkauft aber ich glaube da steckt noch mehr dahinter, wenn ich wüsste was, würde ich den entspr. Schein dazu kaufen, da ich es nicht weiß, wird die Situation begutachtet :)

ariva.de

greetz nuessa

 

429 Postings, 6784 Tage flatlinersehr vernünftig wie immer

 
  
    #95
19.04.06 18:19
Ich behalte meinen o.a. Schein zunächst mal.

Das ist der Vorteil, wenn die Dinger billig sind und eine lange Restlaufzeit haben ohne mit Phantasie-Strikes ausgestattet zu sein: Das Ding hat sich für mich schon mehrfach gelohnt. Ich seh das halt nicht so eng, weil ich nicht davon leben muss sondern mich einfach über den Gewinn freuen kann.
Bestenfalls wird irgendwann mal der Einsatz rausgenommen.

Was sagt eigentlich die Charttechnik?

Servus
flatliner ____________________________________________

 

6858 Postings, 6992 Tage nuessaDie haben

 
  
    #96
19.04.06 18:23
nen Upgap hinterlassen, was immer die Gefahr mit sich bringt geschlossen zuwerden, ma guggn was an  der blauen Linie passiert, Indis drehen ins positive bzw. stehen schon auf Kauf ...

Hey, das klingt ja wie komm ich heut nicht, komm ich morgen ein wenig mehr Ehrgeiz, Herr Flatliner :))))

ariva.de

greetz nuessa

 
Angehängte Grafik:
Siemens_2.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
Siemens_2.png

429 Postings, 6784 Tage flatlinerprompter Service

 
  
    #97
19.04.06 18:29
herzlichen Dank auch!

Das mit dem Ehrgeiz - na ja, schaun mer mal.
Ich kann halt nicht neben dem Job den ganzen Tag am Rechner sitzen. Deshalb meine vielleicht für erlauchtere Kreise etwas eigenwillige Strategie - funzt aber recht gut!

Die blaue Linie wäre übrigens etwa mein Zielbereich, an welchem ich die Hälfte verkimmeln würde, um dem Elend seinen Lauf zu lassen.

Servus
flatliner ____________________________________________

 

6858 Postings, 6992 Tage nuessaSo war

 
  
    #98
19.04.06 18:32
das nicht gemeint, flatliner. Du sollst ja nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen oder was aber wenn man mit OS handelt muss man sich genaue Ziele setzen. Aber das tust Du ja und es läuft, wofür ich mich für Dich freue :)

ariva.de

greetz nuessa

 

429 Postings, 6784 Tage flatlinerhab ich auch nicht negativ gesehen.

 
  
    #99
19.04.06 18:38
Aber gut, dass wir drüber geredet haben.....

Ich find das richtig nett, mit dem biederen Siemens bischen Kohle zu machen. Ist halt was verdammt Solides und hat aus meiner Sicht nur begrenztes Potential nach unten.
Mit meiner depperten Strategie macht das wirklich nichts aus, weil sich das Scheinchen immer wieder prima erholt.

Und gleich hat Dein Thread 100 postings!

Servus
flatliner ____________________________________________

 

429 Postings, 6784 Tage flatlinerTagesziel 78,-

 
  
    #100
20.04.06 16:13
bis zur blue line?

Servus
flatliner ____________________________________________

 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben