Barrick Gold 2.0


Seite 32 von 140
Neuester Beitrag: 07.05.21 15:01
Eröffnet am:31.07.17 15:28von: Meiertier1Anzahl Beiträge:4.497
Neuester Beitrag:07.05.21 15:01von: Brennstoffze.Leser gesamt:1.481.777
Forum:Börse Leser heute:194
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 140  >  

237 Postings, 3020 Tage heldheikoAmazon und die Steuer....

 
  
    #776
1
27.10.17 13:27
Amazon "reinvestiert" seine gesamten Gewinne, deswegen gibt es fast kein Steueraufkommen in Deutschland.
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-05/...utschland-steuer
Die müssen jetzt 250 mio Steuern in Luxemburg nachzahlen.
ABER: Die meisten der Verkäufer bei Amazon haben keine deutsche Steuernummer, also zahlen die auch keine Steuern hier.
https://www.welt.de/wirtschaft/article169441495/...assen-bekommt.html
Ich kaufe nichts mehr bzw nur wenn es ein deutscher Lieferant ist bei Amazon. Mir geht diese Steuervermeidung auf die Nerven.  

1959 Postings, 3371 Tage steve2007alles quark

 
  
    #777
2
27.10.17 16:34
Und noch schlechte Qualität hat Amazone jetzt ein einigermaßen normales kgv? Wohl nicht aber Hauptsache die Erwartungen übertroffen dann ist alles super.
Ist die Menschheit in 2017 tatsächlich immer noch so doof? Aktuelles Beispiel Twitter noch nie Gewinn gemacht und auch mit den gestrigen Zahlen über 100 Mio Quartalsverlust.
Der Markt hat noch mehr Verlust erwartet Aktie 16% im plus, Dividende hat Twitter nie gezahlt wird so schnell auch nicht passieren.
Bei Barrick wird auf ein Management geschimpft die den Schuldenberg von 13 auf 7 mrd abgebaut haben.
O.k. dabei auch ein paar Sachen verkauft, was könnte Twitter verkaufen um Geld einzunehmen und Schulden zu tilgen?  

12326 Postings, 3251 Tage ubsb55schnurrbert

 
  
    #778
3
27.10.17 18:14
Du glaubst alles, was die Bestimmer dir vorwerfen. Alles Andere sind Verschwörungstheorien, bis es dann doch ans Tageslicht kommt.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-in-indonesien.html

Ich glaube erst mal grundsätzlich gar nix mehr.  

1959 Postings, 3371 Tage steve2007auch unerklärlich

 
  
    #779
27.10.17 19:25
Der Ölpreis steigt seit geraumer Zeit für die Goldproduzenten wie barrick schlecht, weil sie zum Abbau viele Dieselgeneratoren brauchen. Findet da bisher noch keine Wirkung. Für mich aber doch gar nichts zu erklären wieso Erdölwahrungen wie der Rubel und die norw Krone dahinduempeln.
Da gibts wohl keine zwei Meinungen das ein steigender Ölpreis die Währungen nach oben treibt, normalerweise. Bei Russland kann man wenn man will noch Gründe gegen einen Anstieg finden, aber Norwegen? Was gilt heute noch? Demnächst wird noch die Schwerkraft verboten, weil's gut für die Inflation ist. Dabei müsste man die nur richtig berechnen, das wäre dann auch gut für den Goldpreis gut.  

16041 Postings, 4182 Tage NikeJoeSteuer ist mir Wurscht

 
  
    #781
5
27.10.17 20:59
Ich persönlich versuche sie auch wo immer es geht zu vermeiden.
Als Kleiner hast du aber fast keine Möglichkeiten, weil da haben sie wirklich fast alle Schlupflöcher zugedreht. Und jetzt ziehen sie die Steuerschraube immer weiter an.

In Österreich und Deutschland wird man als arbeitender Mensch ohnehin vom Staat nur mehr abgezockt. Kaum arbeitet man und verdient ein wenig mehr, kommen schon von allen Seiten die Blutsauer... alles gesetzlich geregelt... also da hat sich eine Klicke ein ganz sicheres arbeitsfreies Einkommen gesichert, und die werden immer mehr.

"Das war jetzt keine Beschwerde" ;-)
Aber es ist doch wahr...

 

1959 Postings, 3371 Tage steve2007ja nike

 
  
    #782
1
27.10.17 22:46
Stimmt absolut der "kleine mann" wird ausgenommen. Egal sein sollte einen dass aber nicht.
Würden die Konzerne ordentlich zahlen müssten Leute wie du und ich nicht so blechen.
Beispiel Apple 0,005% in Irland und IKEA in Luxemburg 0,002% danke liebe Politiker, Herr Junker, sei hier besonders erwähnt. Passt auch zu seiner obrigen Aussage etwas solange zu machen wenn sich keiner beschwert. Find ich sehr verachtentswert normal wollen sie am Ende ihrer Tage nochmal was sinnvolles schaffen.
Aber in Zahlen Apple zahlt für eine Mrd Gewinn 50000 und Ikea 20000 und das soll egal sein?
Meine Steuer ist dazwischen, bis zur Mrd fehlen aber 4 Nullen d.h ich zahl 10000 mal so viel Steuer.
Wenn dass egal ist wird's sich noch verschlechtern.
Ich hab aber schon die Lösung ich bring mich selbst an die Börse wenn ich das kgv von Amazon zugebilligt bekomme bin ich auch Millionär.  

1566 Postings, 3870 Tage augartenHandelswoche 43/2017

 
  
    #783
8
28.10.17 04:26

In den Korrekturbewegungen zur 2016er-Rallye ergeben sich folgende Zwischenstände, gemessen vom damaligen Hoch:

Silber: 68er-FIBO

Barrick: 50er-FIBO

Gold: 38er-FIBO

Gold zeigt sich damit in der Korrektur der einstigen Rallye bislang als am robustesten.

Charttechnik:

Silber:

Silber ist ein weiteres Stück tiefer gerutscht und steht nun kurz vor Trump's Nordkorea-Provokation Anfang August. Durchschlägt es dieses Fenster, dann ist ein in der Korrektur der vorangegangenen Aufwärtsbewegung untergeordneter Abwärtstrend nicht mehr ferne (ab USD 16,34). Do/Fr schloss das Edelmetall die Woche mit einem thrusting pattern, das ein Umkehrsignal ist. Das muss aber Montag noch bestätigt werden (Schlusskurs höher als Fr-Schlusskurs), ausserdem bedeutet ein Umkehrsignal nicht automatisch eine entgegengesetzte Kursbewegung, sondern vorerst einmal einen Stopp der aktuellen Bewegungsrichtung. Dieses Signal könnte in einem SSTOC-Kaufsignal auf Wochenebene einen Verbündeten gefunden haben.

Gold:

Gold hat hart auf der EMA 200 aufgesetzt, sowohl im Tages- wie auch im Wochenchart. Ob aus dem potentiellen double bottom ein tatsächliches werden wird, bleibt abzuwarten. Ab USD 1.260 begönne ein (vorerst) untergeordneter Abwärtstrend. Das bullish harami gegen Ende der Woche, zusammen mit der 3-fach-Kreuzunterstützung aus dem Wochenchart (bei ca. USD 1.260) könnte Gold vor einem weiteren Absturz retten. Das spinning top im Wochenchart zeigt zumindest eine Unentschlossenheit auf eine Fortsetzung der bisherigen Bewegungsrichtung an.

Barrick Gold:

Die Enttäuschung so mancher Anleger über die Q3-Zahlen liess die Barrick-Aktie bereits 2 Tage vor der Verkündung absinken. Dabei begab sie sich in einen Bereich, in dem ein neuer Abwärtstrend generiert wurde, der am Q3-Tag dann auch einen massiven Abverkauf durch an diesem Niveau vermehrt gelegene Orders auslöste. Das Unterschreiten des knapp darunter liegenden Unterstützungsfensters löste in der Folge eine weitere Abverkaufswelle aus. Die ursprünglich 3-fach verschachtelte Fensterzusammenballung stoppte dann am Freitag erst mal das Einsetzen einer weiteren Verkaufswelle. 1 Fenster ging dabei dennoch zu Bruch. Das Durchschlagen der verbliebenen 2-fachen Fensterfront könnte einen heftigen Abverkauf zur Folge haben. Do/Fr lieferte Barrick aber immerhin ein bullish harami und zeigte damit die Bereitschaft für einen Stopp dieses Abverkaufs an (Bestätigung noch erforderlich). Auffallend sind die Q-(1, 2, 3)-2017-Verkündungstage aus Handelsvolumensicht: hier sticht am jeweiligen Tag ein einsamer Volumenbalken aus dem sonst schwachvolumigen Umfeld heraus; die Aufregung verfliegt also dann bereits am darauffolgenden Tag, so wie auch dieses Mal.

Fazit:

Der HUI hat nun zum 3. Mal auf das 62er-FIBO der 2016er-Rallye-Korrektur aufgesetzt und damit ein potentielles 3-fach-bottom in das Bild gestellt. Auch zeigt der SSTOC hier die Bereitschaft für eine Umkehr an.

 
Angehängte Grafik:
chart-28102017-0420-barrickgoldcorp.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart-28102017-0420-barrickgoldcorp.png

1566 Postings, 3870 Tage augartenGoldbild zur Handelswoche 43

 
  
    #784
28.10.17 04:26
 
Angehängte Grafik:
chart-28102017-0409-gold.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart-28102017-0409-gold.png

1566 Postings, 3870 Tage augartenSilberbild zur Handelswoche 43

 
  
    #785
28.10.17 04:27
 
Angehängte Grafik:
chart-28102017-0357-silber.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart-28102017-0357-silber.png

651 Postings, 3555 Tage MuBerndEM-Sektor und Anlageverhalten

 
  
    #786
3
28.10.17 08:33
@NikeJoe #758 und #762
Nun was du als masochistisch bezeichnest ist für mich eine Anlagestrategie, die meiner Meinung im EM-Sektor existentiell ist.

NEHME (TEIL-)GEWINNE BEI HOCHS MIT UND STEIGE (TEILWEISE) BEI TIEFS WIEDER EIN.

Dabei wird es kaum gelingen, die Trades exakt zu timen. Wer keine Freude empfindet, in der 5. Welle bei wichtigen Widerstandszonen den Verkaufsknopf zu drücken, da die Gier überhand nimmt und bei neuen Tiefs sich fürchtet wiedereinzusteigen, wird in diesem Segment kurz bis mittelfristig kaum Geld verdienen, insbesondere auch dann nicht, wenn der Markt in einer mehrjährigen Bodenbildungsphase befindet.

Technische Gegenreaktionen entstehen im Chart in der Regel durch antizyklische Anleger. Folgt der Kurs dann doch wieder dem Trend, haben diese Investoren ihre Positionen mit knappen Gewinnen / Verlusten wieder geschlossen und warten auf die nächste Gelegenheit. Dabei gehen Sie überschaubare Risiken ein, obwohl sie keine Glaskugel haben.

Mir ist deine Meinung und die der anderen in diesem Forum sehr wichtig, da sie ein gutes Spiegelbild des aktuellen Sediments wiedergibt und ich auch als zusätzlichen Indikator für meine Investment-Entscheidungen bewusst oder unbewusst mit einbeziehe. Leider für sehr viele nicht nachvollziehbar, risikobehaftet und schlichtweg dumm. Damit kann ich leben, weil man das aushalten muss, wenn man antizyklisch handelt.

Ich kann nur jedem Anleger der im Edelmetall-Sektor unterwegs ist und mit gehebelten Instrumenten handelt (dazu gehören auch die Minenaktien dazu) sich auch mit einem Riskomanagement auseinandersetzen.

Ein Longeinstieg ist nach einer 20% Performance und überkauften Markt viel risikoreicher als ein Longeinstieg mit entsprechenden STOPS nach einer -20% Performance und überverkauften Markt.

Liest man nun die Einschätzungen in diesem Forum und vergleicht die Entwicklung des Goldpreises, bekommt man genau den gegenteiligen Eindruck.

Investieren nun Anleger aber nach diesem oder ähnlichen Mustern mit gehebelten Instrumenten, enden die meisten gehebelten Trades im Minus, da man mental die üblichen Schwankungen und Übertreibungen kaum durchhält.

Die Hedger verdienen dabei eine goldene Nase und die Masse der Investoren sucht nach Verschwörungstheorien ;-)  

1566 Postings, 3870 Tage augartenaktuell gutes CRV bei Barrick

 
  
    #787
3
28.10.17 09:14
 
Angehängte Grafik:
barrick_gold_corp.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
barrick_gold_corp.png

1959 Postings, 3371 Tage steve2007nochmal amazon

 
  
    #788
3
28.10.17 11:02
Weil es fast nirgendwo vernünftige Zahlen gibt, sondern nur spektakuläre Aussagen zu lesen sind.
Der Nettogewinn um whole foods korrigiert, sowie um 124 Mio Währungsgewinne korrigiert beträgt 256 Mio.
Der Gewinn in 3/2016 betrug 252 Mio, das nenn ich Dynamik! Ungefähr 1,7%, aufs Jahr hochgerechnet kommt eine Mrd raus, das gibt ein top kgv.
Das vergleiche ich jetzt mit Novo Nordisk die letztes Jahr das Gewinnwachstum in mehreren Schritten von 9 auf 5% abgesenkt haben. Der Kurs ging in der Zeit um 40% nach unten. Hinzu kommt noch, Novo zahlt eine ordentliche Dividende.
Das hat für mich bedenkliche Ausmaße wenn es Allgemeingut wird, das die Zahlen von Amazon gut sind, egal wie ich draufschaue, sind sie nicht, waren sie nie und werden sie wahrscheinlich nie werden.
 

16041 Postings, 4182 Tage NikeJoe@steve2007: Amazon?

 
  
    #789
28.10.17 22:29
Amazon ist ein Wachstumstitel mit enormen Wachstumserwartungen.
Aktueller innerer Wert IMO $200-300, max. $500 (gemäß Cashflow Wachstum). Basis Gewinnerwartung 2018 $7,7 (pro Aktie) und Anstieg der Gewinne in den kommenden 10 Jahren mit +20% p.a.. Eventuell schaffen sie deutlich mehr, aber so etwas kann man kaum vernünftig bewerten ??

Wo ich im Tech-Sektor noch langfristig ganz guten Value sehe sind FB (bricht gerade wieder aus!!), GOOG und auch AAPL. MSFT ist bereits zu teuer!
Der US Biotech-Sektor (GILD, REGN, BIIB, AMGN) ist außerdem günstig bewertet. Korrigiert gerade.

Nur ein paar Ideen für die Zeit, bis die EM-Minenaktien wieder performen...
Kürzel hier eingeben und ansehen: https://finviz.com/quote.ashx?t=FB




 

1959 Postings, 3371 Tage steve2007interessant

 
  
    #790
5
30.10.17 10:28
http://www.finanznachrichten.de/...lsbericht-von-barrick-gold-534.htm
Der Artikel ist lesenswert sagt aus Schuldentilgungsziel für 2017 nach 9 Monaten erreicht und hoppla 2mrd Cash auf der Hand darüber bin ich bisher noch nicht gestolpert. Dazu bis 2020 nur noch 100 Mio zu tilgen der Rest erst 2033. Wenn sie allerdings so weiter machen ist dann eh nichts mehr übrig, was zu tilgen ist.  

16041 Postings, 4182 Tage NikeJoeLangfristiger Vegleich Barrick mit Gold und S&P500

 
  
    #791
1
30.10.17 11:38
In praktisch keiner Periode über 15 Jahre liegt Barrick vor Gold oder vor dem S&P500!
Gut beim S&P500 ist es klar, der ist seit 8 Jahren in einem langen Bullenmarkt, während der EM-Sektor im Bärenmarkt feststeckt.
Aber ABX kommt auch niemals über die Gold-Performance (nur über 1 Tag!), was einfach lächerlich ist, wenn man vergleicht wie hoch riskant das Minengeschäft ist im Vergleich zum Halten von phys. Gold.

Also ABX ist demnach niemals ein längerfristiges Investments, vielleicht eine Spekulation?
Hier noch zur Bewertung: http://financials.morningstar.com/valuation/...=usa&culture=en-US
 
Angehängte Grafik:
171030-000243-....gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
171030-000243-....gif

1959 Postings, 3371 Tage steve2007naja

 
  
    #792
2
30.10.17 12:22
Nike stimmt schon zahlen sagen die Wahrheit.
Zuverlässig allerdings nur für die Vergangenheit, das bei Barrick das neue Management meiner Meinung nach einen top Job macht bildet der Kurs nicht ab. Manches dauert, nicht immer erkennt Mister Market sofort das sich was substantiell ändert.

Nicht zu vergessen Barrick zahlt Dividende da sehe ich noch enormes Potential. Ansonsten ist es natürlich immer eine Frage des Einstiegs vor ein paar Jahren 30€ dann 2015 5€. Da kann man in kurzer Zeit viel Geld gewinnen oder verlieren. Je nach Startpunkt gibt es da Zeiträume wo die Statistik doch zugunsten Barrick ausfällt. Nehmen wir 2015 bis jetzt und nehmen wir 6€ bis heute ohne div 100%. Besser als Gold allemal und auch die Indizes hinken da hinterher.  

675 Postings, 2973 Tage schnurrbertAusgewogener Kommentar

 
  
    #793
30.10.17 14:58
von übersetzter amerikanischen Seite.Trifft den Nagel schon auf den Punkt.https://www.fool.de/2017/10/30/...von-barrick-gold/?rss_use_excerpt=1  

16041 Postings, 4182 Tage NikeJoe@steve: Wende-Aktien?

 
  
    #794
1
30.10.17 16:20
Können schon interessant sein, weil das Kurspotenzial meist groß ist.
Ist halt mehr spekulativ!

Wie sagt Warren Buffet?
"It's far better to buy a wonderful company at a fair price than a fair company at a wonderful price."

ABX mag derzeit günstig bewertet sein, aber ist es wirklich ein gutes Unternehmen geworden? Ich traue mich das nicht zu beurteilen. Die Historie gibt das jedenfalls nicht her. Die besagt, dass ABX in den letzten 15 Jahren einer der größten Shareholder-Feinde (Kapitalvernichter) des Universums war! Prächtig verdient haben dabei immer nur die Top-Manager!

Der jetzige CEO Thornton hat in Havard, Oxford und Yale studiert. Naja, da sollte er schon etwas zusammenbringen, oder...? Aber hat er genügend Erfahrung im schwierigen Minengeschäft ???
Und den Goldpreis, wovon vor allem die zukünftigen Gewinne auch abhängen, kann auch er nicht beeinflussen. Aber hoffentlich kann er die Finanz-Misswirtschaft der Vergangenheit bei ABX beenden. Diese Hoffnung bleibt bestehen.


 

651 Postings, 3555 Tage MuBerndUSD/JPY bildet gerade Triple Top aus :-)

 
  
    #795
5
30.10.17 18:10
Das wird alle Gold-Anhänger freuen - USD/JPY ist gerade dabei, ein Triple Top auszubilden. Auch die Abwärtstrendlinie ist völlig intakt.

Das Kurspotential für Gold wäre gewaltig - eventuell neue Jahreshochs ;-)  
Angehängte Grafik:
5ed20b96-4d69-4f0f-8646-3db01e3231f1.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
5ed20b96-4d69-4f0f-8646-3db01e3231f1.png

7985 Postings, 7643 Tage hotte39Barrick Gold (BG)

 
  
    #796
1
31.10.17 01:58
Ich habe BG auch im Depot (KK durchschnittlich ca. 14,60 EUR). Hatte mal BG bei 20,99 EUR im Depot, KK ca. 15,- EUR, verkauft mit ca. 19,- EUR. Da kommt die Aktie vielleicht auch mal wieder hin. Auf die Dividende nehme ich keine Rücksicht, die ist ja kaum erwähnenswert. Aber nun überlege ich mir, zu verbilligen, zögere allerdings noch nach einigen Kommentaren hier im Thread, vielen Dank dafür. 12,60 EUR kostete die BG gestern, am Montag, ganz leicht im Plus .
Man muss diese Anlage meines Erachtens als eine Art Versicherung betrachten, wennn man schon keine Barren oder Münzen zu Hause liegen hat. Meine anderen Goldminen-Aktien, B 2 Gold, A0M889 , sowie Newmont Mining,  853823  , sind zwar noch im Plus, haben aber auch nachgegeben.
Ich habe schon manches Mal verkauft, aber dann sind die Aktien wieder gestiegen. Man kann halt nicht in die Zukunft schauen (ok, abgesehen von der Charttechnik und der markttechnischen Analyse). Bin hier auf diesen Thread gestoßen, aber noch nicht alles gelesen. Sehr interessant.

Wichtig ist, dass man unter dem Strich Gewinne macht. Dann fällt es auch nicht schwer, mal mit Verlust zu verkaufen, reduziert die Gewinne, die geringer versteuert werden müssen. Das Finanzamt bekommt bei mir alles mitgeteilt. Geht ja nicht mehr anders.  

7985 Postings, 7643 Tage hotte39870450

 
  
    #797
31.10.17 02:01
Gute N8! Jetzt wird es aber Zeit!  

651 Postings, 3555 Tage MuBerndSilberpreis baut Druck auf

 
  
    #798
3
31.10.17 07:37
Wo man auch nur hinschaut, überall Endspiele.

Sehen wir nochmal einen Fehlausbruch beim Silberpreis? Für die Bären würde es SEHR, SEHR viel Kraft kosten, die Longpositionen aus der Hammerkerze (im Monatschart noch deutlicher) zu schmeißen.

 
Angehängte Grafik:
3194e9cb-da72-4ef0-a63f-e7458bb81358.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
3194e9cb-da72-4ef0-a63f-e7458bb81358.png

1976 Postings, 5019 Tage Geko2010Dollar

 
  
    #799
31.10.17 13:39
"Anleger könnten darauf hoffen, dass der Euro mittelfristig nicht fällt und an ihrer Positionierung festhalten. Besonders klug ist wäre das nicht gerade. Die EZB hat deutlich gemacht, dass QE mindestens noch bis September 2018 läuft und auch nach dieser Verlängerung ist nicht klar, ob QE beendet wird.

Inzwischen ist die Wahrscheinlichkeit, dass die EZB bis Ende 2018 den Leitzins erhöht, auf 25 % gefallen. Anfang 2017 lag diese Wahrscheinlichkeit noch bei knapp 100 %. Die erwartete Zinswende verschiebt sich um mindestens ein Jahr. Unter diesen Umständen an der Erwartung eines stärkeren Euro festzuhalten, macht wenig Sinn.

Fundamental liegt der Fall auf der Hand. Die Zinsdifferenz wird tendenziell groß bleiben. Je nachdem, ob die US-Notenbank nach starken Wirtschaftsdaten ihre Zinswende beschleunigt, könnte die Differenz sogar noch größer werden. In diesem Fall sind Kurse von mehr als 1,10 einfach nicht vertretbar. Schon jetzt ist alles über 1,10 sehr optimistisch. "


https://www.godmode-trader.de/artikel/...kann-der-euro-fallen,5584449  

2288 Postings, 3426 Tage Cameron A.Gold Chart 01

 
  
    #800
31.10.17 18:23
Nabend zusammen!
Ich sehe Gold derzeit in der 5. Welle (siehe Chart) laufen. Vermutlich wird der Kurs dann bei um die 1200 Punkte (optimaler Verlauf) wieder nach oben drehen; um dann zu versuchen die 1450 Punkte zu überwinden. Der Ausbruchsversuch bei 1450 Punkten sollte bis spätestens Ende nächsten Jahres gelingen.

Der Chart stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.  
Angehängte Grafik:
1111111111.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
1111111111.jpg

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 140  >  
   Antwort einfügen - nach oben