Beanstandung Ariva-Forumregeln
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 29.03.12 10:13 | ||||
Eröffnet am: | 27.03.12 17:28 | von: Hajde | Anzahl Beiträge: | 28 |
Neuester Beitrag: | 29.03.12 10:13 | von: Cragganmore | Leser gesamt: | 19.294 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Auszug aus den Forumregeln:
" Verfassen Sie nicht mehrere Threads zu einem Thema."
2. Beanstandung:
Dort steht geschrieben, dass man nicht zu "einem Thema" mehrere Threads erstellen darf.
Zu einer "Aktie" dürfte man einen zweiten Thread erstellen??
hat selber einen Thread zu eröffnet, obwohl es bestehende Threads zu dieser Aktie gibt!
ABER sein nachträglich eröffneter Thread wird nicht gelöscht.
Daher meine Frage, wie habe ich die Forumregeln genau zu verstehen?
Mit freundlichen Grüßen
Hajde
http://www.ariva.de/forum/...eue-Forumregel-460538?search=Forumregeln
Moderation
Zeitpunkt: 28.03.12 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht nachtreten.
Zeitpunkt: 28.03.12 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht nachtreten.
http://de.wikipedia.org/wiki/...r_Gerichtshof_f%C3%BCr_Menschenrechte
;-)
Es muss definiert sein, wann ein Thread gelöscht wird.
In den Forumregeln ist definiert was erlaubt ist und was nicht.
Ich verstehe lediglich nicht warum mein Thread gelöscht wurde.
Der jenige, der es gemeldet hat, hat selber vor kurzem einen Thread eröffnet, obwohl bereits mehrere Threads zu der Aktie bestehen.
Die Thread-Frage ist ernst gemeint, da laut Forumregeln, ich nichts falsches gemacht habe.
Vielleicht meldet sich noch ein Mod zu Wort und kann den Sachverhalt genau erklären.
In dem Freenet Forum in dem Sie Ihren Thread eröffnet haben gibt es bereits genügend neue / aktive Threads !
Es soll moeglichst übersichtlich bleiben- wenn z.B. ein User eine Aktie aufruft sollen nicht XXXX Threads da stehen - von denen dann ein grosser Teil nicht mehr aktiv ist -
um diese Unübersichtlichkeit zu verhindern sind wir (mods) gehalten die Anzahl der Thraederöffnungen zu begrenzen. Wobei es Zugeständnisse der /des jeweiligen Mod aus besonderen/m nicht unbedingt besonders benannten Gründen geben kann.
Genügt das als Erklärung?
PS.
Das kannst Du auch haben wenn Du nicht extra einen Thread im TalkForum eröffnest - und einfach einen Mod via Bordmail anschreibst !
Gruss Digger
http://www.ariva.de/forum/Bestehender-Thread-380556
Ariva kommt mir vor wie die BW, alle die im normalen Leben nicht klarkamen gingen da hin und hatten auf einmal Hufeisen auf den Schultern und ließen die Puppen(Wehrpflichtige) tanzen.
Um Menschen kennenzulernen musst du ihnen Macht geben. Bewahrheitet sich immer wieder.
#1 das erste ist wohl klar: Verfassen Sie nicht mehrere Threads zu einem Thema...
Thread 1: Mein Thema
Thread:2: Warum antwortet keiner
Thread 3: Das Thema mal anders beleuchtet
Thread 4: Ein böser Mensch ist gegen mich........
Zum zweiten in #1: Das ist ne peinliche Auslegung. Eine "Aktie" ist kein Thema... wow..
Thread 1: BMW für alle
Thread 2: BMW die Aktie (ist ja nich Thema)
Thread 3: BMW als Thema
Thread 4: Da hat doch ein böser schon einen Thread ......
Es gibt gefühlte 1000 Papers zu ner Aktie... die sind alle kein "Thema".
Talk is für mich was andres.. aber jut... dann schreien wir halt nich Scheisse... sondern suchen eine Formulierung, die auch bei böswilliger Wortklauberei hieb- und stichfest ist.
Das ist sinnlos, gegen Bürokraten und Juristen ist kein Kraut gewachsen.
Threadende.
Insofern kann ich mir deine Geschreibsel nicht anders erklären.
Warum liest Du dir nicht die Forumregeln genau durch?
Dann wirst auch Du feststellen,
dass, wenn man die Forumregeln so beibehält, es keinen Grund gibt einen anderen Thread zu löschen, wenn ein "anderer User" einen Thread aufmacht.
Oben habe ich genau geschrieben, wo es Ungereimtheiten gibt und die kann man durch Änderung der Forumregeln klar beseitigen.
Durch "Auslegungssache" einen Thread zu löschen bei dem ich in dem Eröffnungsposting sauviel Zeit investiert habe, finde ich sehr fragwürdig.
Wenn es ein Einzeilertext gewesen wäre, hätte es mich ja nicht gestört.
Aber so vernichtet man ja "Arbeit" eines Mitglieds.
Kann ja nicht im interesse der Gemeinschaft sein.
Ferner würde ich es befürworten, wenn man sich ernst hier dazu äußert und keine Komiker antworten.
Komiker gab es in der Ritterzeit auch, die trugen den Namen Hofnarr.
Gruß
Hajde
Mein Thread ist frei :-)
Link: http://www.ariva.de/forum/Freenet-Group-WKN-A0Z2ZZ-461616
Ich habe mit diversen Moderatoren + ARIVA-direkt und einigen Usern per Boardmail darüber gesprochen.
Wer jetzt das ermöglicht hat, weiß ich noch nicht.
Werde heute Abend nochmal genau nachschauen.
Jedenfalls ein HEZLICHES DANKESCHÖN von meiner Seite aus.
Freue mich, dass auch neue Mitglieder nicht auf taube Ohren stoßen und angehört werden.
Werd mal schauen, ob es nun eine generelle Änderung in der Forumregeln letztendlich gibt.
Gruß
Hajde