Beamte, die Maden im Speck


Seite 21 von 55
Neuester Beitrag: 03.09.23 17:43
Eröffnet am:24.03.13 14:58von: deluxxeAnzahl Beiträge:2.353
Neuester Beitrag:03.09.23 17:43von: BavareseLeser gesamt:206.379
Forum:Talk Leser heute:86
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 55  >  

14931 Postings, 5980 Tage objekt tiefsag das nicht Bafo, die stecken voller Arbeitswut

 
  
    #501
1
05.04.13 17:37
wenn der Anfall kommt, setzen sie sich in die Ecke und warten, warten...

bis der Anfall vorbei ist.  

42940 Postings, 8488 Tage Dr.UdoBroemmeWarum bezeichnest du dich selbst als dumm?

 
  
    #502
05.04.13 17:41
Also mich kannst du damit jedenfalls nicht meinen. Ich bezahle meine Steuern, bin aber bestimmt nicht dumm.

15596 Postings, 5427 Tage BiJiIst schon gut

 
  
    #503
05.04.13 17:48
ich lass es sein!

Und Du und Bafo sind entweder eine Doppel-ID oder kennt Euch schon länger und habt das gemeinsam hier inszeniert.

Neid und Hass sind für mich keine Grundlage.
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass in Euren Augen Beamte faul, überbezahlt und über alle Maßen privilegiert sind und Krankheiten nur vortäuschen, um jahrelang Urlaub zu machen. Motivierte Mitarbeiter gibt es im öffentlichen Dienst nicht.

Behaltet diese Meinung meinetwegen, ich habe auch andere kennen gelernt.

Bleibt Ihr/Du also die Stützen der Gesellschaft, selbstlos, bescheiden und stets für andere da, das ist vorbildlich und stört Euch stets an anderen, denn Selbstkritik scheint Ihr/Du nicht nötig zu haben!  

3097 Postings, 5201 Tage Bafo#503

 
  
    #504
05.04.13 17:52
aber diese Meinung teilen wir doch mit Millionen Deutschen und Milliarden Menschen weltweit.


und lass diese blöden Unterstellungen von wegen Doppel-ID  

3097 Postings, 5201 Tage Bafotrotzdem schön, dass wir uns mal

 
  
    #505
05.04.13 17:58
darüber unterhalten haben.
Ändern können wir wahrscheinlich nichts.

Der Monat hat ja gerade angefangen. Noch 10 Tage, dann arbeitet der deutsche Steuerzahler endlich wieder für die eigene Geldbörse.
Die ersten 15 Tage sind ja bekanntlich für Staat Nimmersatt und seine fleißigen Beamten und Pensionäre...man könnte aber auch sagen für die Katz  

15596 Postings, 5427 Tage BiJiNein, Bafo

 
  
    #506
05.04.13 18:12
DIESE Einstellung sicher nicht, ich sags mal ganz deutlich!
Ich schrieb mehrfach, dass sicher einiges ändernswert wäre und dass es Missstände gibt.
Lösungsansaätze sind immer interessant, aber ich als Steuerzahler betrachte das Problem von allen Seiten und bin der Meinung, dass es überall Menschen gibt, die motiviert, fleißig und pflichtbewusst sind und andere, die eben das gegenteil darstellen, die Beamten sind auch nur ein Spiegelbild der gesamten Gesellschaft.
Ich plädiere auch dafür, die in diesen Reihen befindlichen Personen, die eben "faul" sind in keinster Weise zu tolerieren, aber was hier geschrieben wird, ist reiner Hass zum Selbstzweck und Verunglimpfung eines ganzen Standes und das ist eben aus meiner Sicht genau so verwerflich (auch wenn seinerzeit anders geurteilt wurde) wie der Satz "Soldaten sind Mörder", "Polen klauen", "Arbeitslose sind zu faul zum Arbeiten", "Alle Moslems sind Terroristen" und und und!
Für solche Stammtischparolen habe weder ich und ganz sicher auch nicht die Mehrheit der Weltbevölkerung Verständnis!

Das war keine Unterstellung, sondern eine Vermutung von mir, da Ihr Euch gegenseitig beweihräuchert und wirklich in keinster Weise voneinander abweicht!

Vielleicht bin ich ja wie vorhin festgestellt worden ist, nicht in sämtlichen Belangen des Verfassungsrechts wirklich nicht so extrem belesen, aber doch mit einer gesunden Portion Menschenverstand ausgestattet und diese Thematik wurde auch schon im Freundeskreis mal erörtert.
UND KEINER, mit demich mich darüber unterhalten habe, stellt einen solchen Hass und eine solche Verallgemeinerung aller zur Schau wie Ihr beide.

Selbst Beamte aus meinem Bekanntenkreuis haben recht interessante Meinungen zu dieser gesamten Thematik und beklagen sich auch über den ein oder anderen "faulen" Kollegen, die es zweifelsohne gibt! Aber die gibt es überall, oder bist Du noch nie an Baustellen vorbeigekommen, auf denen die Bauarbeiter nicht gerade in Fleiß ergehen?
Kilometerlange Baustellen auf der Autobahn, auf denen kein einziger Arbeiter zu sehen ist`?
Gibt genügend Beispiele auch aus anderen Sparten!

Ich kenne weder Deinen Beruf noch Deine soziale Stellung in der Gesellschaft und auch nicht Deinen Bekanntenkreis, aber solche platten Vorurteile gibt es in meinem jedenfalls nicht!  

3097 Postings, 5201 Tage BafoDu hast ja einen komischen Bekanntenkreis.

 
  
    #507
05.04.13 18:24
Ich habe sowas schon querbeet durch alle "sozialen Stellungen" gehört.

Kennst du wirklich nur Beamte?  

54906 Postings, 6731 Tage Radelfan#506: Dafür gibt es ne ganz einfache Erklärung!

 
  
    #508
05.04.13 18:37
>>>Aber die gibt es überall, oder bist Du noch nie an Baustellen vorbeigekommen, auf denen die Bauarbeiter nicht gerade in Fleiß ergehen?
Kilometerlange Baustellen auf der Autobahn, auf denen kein einziger Arbeiter zu sehen ist`?<<<

a) Die Bauarbeiter können nicht weiter arbeiten, weil die faulen Beamten in ihren Dienststuben mal wieder gepennt haben und die Baupläne nicht rechtzeitig fertig bekommen haben.

oder

b) Wegen fehlender Betriebsprüfer hat es Vater Staat nicht geschafft, genügend Steuern einzunehmen und damit die Bauunternehmen zu bezahlen!

3097 Postings, 5201 Tage Bafoübrigens ist

 
  
    #509
05.04.13 18:44
"soziale Stellung" mal wieder typisches Beamtengeplapper. Du lebst im Gestern

Gott sei Dank hat die freie Marktwirtschaft dafür gesorgt, dass frühere Klassenschranken in der Gesellschaft ein für alle Mal zerstört worden sind.
Es muss unglaublich deprimierend für den Herrn Oberstudienrat oder Amtsleiter sein, dass ihn der blöde Bäckermeister mit seiner S-Klasse auf der Autobahn überholt, vor ihm im Golfclub ankommt und dort bei der Mitgliedschaft nicht nach der sozialen Stellung, sondern nach dem Inhalt der Geldbörse gefragt wird.  

15596 Postings, 5427 Tage BiJiBafo

 
  
    #510
05.04.13 18:47
dreh doch das Wort nicht im Munde um, habe nie geschrieben, dass ich nur Beamte kenne!
Aber da Ihr ja so auf öffentliche Meinung und renommierte Zeitschriften Wert legt, hier mal was über angesehene Berufe (Spiegel online):

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-deutschen-a-700133.html

Ist zwar von 2010 aber viel hat sich nicht verändert.

Auf Platz 1 der angesehensten Berufe:

Feuerwehrmann (Beamter)


Auf Platz 3:

Polizist (Beamter)


Auf Platz 4:

Lehrer (Beamter)


Irgendwann kommt dann die allgemeine Gruppe "Beamter" (merkwürdig), aber noch NACH den "Beamten" kommen beispielsweise

Journalisten, immerhin vor Politikern und Managern.


Soviel zum Thema "Denken in der Bevölkerung"!

Ich denke aber, dass Deiner Ansicht nach Der Spiegel nicht gründlich recherchiert hat, oder?

Forsa kommt im Jahr 2012 auf nicht gravierend abweichende Ergebnisse!  

3097 Postings, 5201 Tage Bafoich muss mir nicht vom

 
  
    #511
05.04.13 18:50
scheiß Spiegel vorplappern lassen, welchen Beruf ich als angesehenen empfinde!

Für mich ist jeder Beruf angesehen.
Was soll dieser Bockmist da oben?  

15596 Postings, 5427 Tage BiJiSoziale Stellung

 
  
    #512
1
05.04.13 18:51
hier mal ein link über den Begriff:

http://www.humanrights.ch/de/Themendossiers/...le-Stellung/index.html

Humanrights dürfte eher nichts mit Beamtengeplapper zu tun haben!  

3097 Postings, 5201 Tage BafoWenn kein Bäcker da ist

 
  
    #513
05.04.13 18:53
hab ich nichts zu essen, wenn´s keinen Schneider gibt friere ich und wenn der Heizer im Kraftwerk nicht arbeitet erfriere ich.

Da nützt mir auch der Feuerwehrmann nichts, denn er kann mir da nicht helfen.  

15596 Postings, 5427 Tage BiJiBafo

 
  
    #514
1
05.04.13 18:55
"aber diese Meinung teilen wir doch mit Millionen Deutschen und Milliarden Menschen weltweit."

Das war DEIN posting! Und Dein guter Freund deluxxe hob ja die Recherchen renommierter Zeitschriften hier im thread hervor!

Und wenn ich Deine Äußerungen von weiter oben zu Rate ziehe

"Die dümpeln in den Ämtern vor sich hin, mal schlafen sie ein bisschen oder trinken Kaffee, oder Karten spielen (selbst gesehen!).

In der Ruhe liegt die Kraft. Jede Amtsstube sollte so ein Schild aufhängen, schützt auch vor burn out bei Übereifer. "

Verstehst Du eine solche Ausdrucksweise als Zeichen von Ansehen für die beschriebenen????  

3097 Postings, 5201 Tage Bafo#512

 
  
    #515
05.04.13 18:56
ja, diese mittelalterliche Denke gibt es. Vor allem bei Beamten.  

11870 Postings, 6625 Tage deluxxeBiji, es geht gar nicht um Faulheit,

 
  
    #516
05.04.13 18:59
sondern um Ungleichbehandlung, um Selbstbedienung, um Ausbeutung, um die einseitige Vollversorgung einer sozialen Kaste,

alles auf Steuerzahlerkosten.

Bei immer höheren Lasten (2 Billionen Euro für Pensionäre),

bei immer mehr Geringverdienern, die nicht mehr wissen, wie sie über die Runden kommen sollen.
Bei immer höheren Steuern, neue Steuern, neue Abgaben und Gebühren
(Maut wird ja auch bald Thema werden),

nur um die Vollversorgten allesamt mit Luxuspensionen ausstatten zu können oder um sie in den Urlaub, ähm Vorruhestand schicken zu können.

In der Regel habe ich mit Beamten persönlich nur zu tun, wenn sie etwas von mir wollen.
Knöllchen, Finanzamt (Steuererklärung - Kohle ziehen), allgemeine Verkehrskontrolle, mit dem Zoll, damit ich auch ja meine Einfuhrsteuer entrichte, wenn ich Sachen aus den USA mitbringe oder ganz früher mal mit dem Kreiswehrersatzamt.

Nur wenn man mir Kratzer ans Auto macht oder im Garten die Filterpumpe geklaut wird,
dann sieht man, wie effektiv "Polizeiarbeit" wirklich ist.
Die fahren dann doch lieber in zivil mit dem neusten 5er-BMW Modell auf den Autobahnen spazieren, um Raser zu filmen,
die auf freien, dreispurigen Autobahnen ohne ab- oder einführenden Querverkehr die Tempo-120-Schilder ignorieren.

Ach und noch was. Letztens musste ich mal wieder intervenieren.
Ein Obdachloser schlief auf einem Stuhl in der geheizten Wartehalle im Hauptbahnhof.
Sicherlich angetrunken, aber ruhig und sauber (hat keinerlei Verunreinigungen gemacht).
Zwei Bahnhofspolizisten kamen rein und erklärten ihm, dass er sich hier nur mit Fahrkarte aufhalten dürfte und wollten ihn raushaben. Diskussion begann ...
Ich zum Fahrplan, ein billige, kurze Verbindung zum spätmöglichsten Zeitpunkt rausgesucht, das Ticket gezogen und dem Obdachlosen gegeben.
Der durfte dann wieder zurück, obwohl er schon draußen war ...  

15596 Postings, 5427 Tage BiJiBafo

 
  
    #517
1
05.04.13 19:00
Zitat:

"Die internationalen Menschenrechtsverträge, so zum Beispiel Pakt II spricht von «sozialer Herkunft»"!

Menschenrechtsverträge, Du weißt schon wer da alles mitzusprechen hat?  

5252 Postings, 5143 Tage sabaWie dem auch sei

 
  
    #518
1
05.04.13 19:05
pauschal kann man wohl nicht generell vom faulen oder unfähigen Beamten reden. Wahrscheinlich kann sich ein Beamter,aufgrund des sicheren Arbeitsplatzes, auch mal ein paar "Krankeitstage" mehr gönnen als einer aus der freien Wirtschaft. Und dass beamtete Lehrer ihre Kur nicht in den großen Ferien nehmen, sondern während der Schulzeit,ist wohl ein offenes Geheimnis.

Das eigentliche Riesenproblem liegt in der zukünftigen Finanzierung  der B.Pensionen.  Für 1,6 Mio. Pensionäre werden bereits heute ca. 50 Mrd. Euro jährlich von den Steuerzahlern aufgebracht. Bis 2020 gehen weitere 1,6 Mio. Beamte in Pension, so dass mit der höheren Zahl der Pensionäre und wegen der höheren Ansprüche bald über 100 Mrd. Euro jährlich fällig wären. Das ist einfach unbezahlbar, und belastet immens die Steuerzahler. Ich mag nicht ausrechnen wie dieses Abenteuer bei einer mittleren Pensionsbezugsdauer von 24 Jahren ausgeht.

Natürlich kann man das den Beamten nicht anlasten, wohl aber unseren Regierungen, gleich welcher Couleur.  

11870 Postings, 6625 Tage deluxxesaba - endlich mal einer mit Durchblick

 
  
    #519
05.04.13 19:10
Danke  

15596 Postings, 5427 Tage BiJiDoch deluxxe

 
  
    #520
1
05.04.13 19:22
es ging um Faulheit, "vorgetäuschte Krankheiten" und und und! Und zwar pauschal auf ALLE Beamten bezogen!

Im Gegensatz zu saba, der es "nüchtern" betrachtet, so wie ich auch, und dem einzelnen Beamten pauschal keinen Vorwurf macht, habt ihr beide immer schön gehetzt!

Und das macht den Unterschied!  

15596 Postings, 5427 Tage BiJiWenn es also faktisch

 
  
    #521
1
05.04.13 19:35
lediglich um die Kosten ginge, stimme ich ja, wie in anderen postings ja beschrieben, durchaus zu, dass etwas geändert werden sollte (im Rahmen der verfassungsmäßigen Möglichkeiten), Beispiele hatte ich gebracht!

Und wenn es um neue Steuern geht unter Berücksichtigung des "Schwarzbuchs" gibt es noch weitaus absurdere Tatsachen hier in deutschen Landen, die an Schilda erinnern.
Brücken, die keiner benutzen kann und und und!

Vom Großflughafen in Berlin mal ganz zu schweigen!
Das empfinde ich als noch gravierender, ist aber eine andere Thematik!

Allein die Überschrift Deines threads empfinde ich schon als verachtend, denn die Fehler liegen in der Politik!

Einen anständigen Beamten (soll es geben), der seinen Dienst korrekt verrichtet und eben mit den Gegebenheiten seit jeher bedacht ist, deshalb als Made zu bezeichnen, zeugt von Missachtung.

Und ganz genau das geht bei mir leider gar nicht!  

11870 Postings, 6625 Tage deluxxeBiji - jeder vierte, jeder dritte

 
  
    #522
1
05.04.13 19:36
http://www.tagesspiegel.de/berlin/...hrer-und-polizisten/7318604.html

Nöö, gar nicht auffällig! Und nun muss man Beamte mit einem Befund beauftragen, die prüfen und einen Bericht erstellen, wieso so viele Beamte dem Vorruhestand, ähm dem Burnout-Syndrom anheim fallen.

Das ist keine Hetze, das sind nüchterne Fakten aus dem Tagesspiegel.  

5252 Postings, 5143 Tage sabanoch zu #518 Ungerechtigkeit?!

 
  
    #523
05.04.13 19:37
dazu mal 'ne Rechnung: So um die 900 Euro für Rentner nach 40 Jahren mit Vollzeit, dem stehen 1.500 Euro für Beamte nach 5 Jahren gegenüber. Die Pensionen liegen also  im Durchschnitt  wie auch bei vergleichbaren Tätigkeiten und Ausbildungen wesentlich höher als bei Renten.  

5252 Postings, 5143 Tage sabaÜbrigens

 
  
    #524
05.04.13 19:44
bei unserem Nachbarn Frankreich sieht die Situation noch wesentlich dramatischer aus. das Land steht  bzgl, Pensionen schon in kurzer Zeit vor einem Kollaps.

Wer Lust hat kann dazu mal googeln.  

11870 Postings, 6625 Tage deluxxeWas macht denn ein Selbstständiger, wenn der

 
  
    #525
05.04.13 19:45
Burnout hat?

Wird der dann Beamter?
Immerhin, dann gäbe es 40-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und geregelte Arbeitszeit.

Ich glaube, das wäre für die meisten eine Erholung.
Ein Kur vom Burnout sozusagen...  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 55  >  
   Antwort einfügen - nach oben