Beamte bekommen 4,4% mehr.


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 23.05.03 12:15
Eröffnet am:21.05.03 14:30von: DixieAnzahl Beiträge:88
Neuester Beitrag:23.05.03 12:15von: PRAWDALeser gesamt:4.474
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

384 Postings, 9015 Tage nobody... nochmal Hamburg

 
  
    #26
21.05.03 16:42
Nur ein Beispiel: an unserer Schule findet seit Montag bis Donnerstag jeden Abend eine Aufführung des GK Darstellendes Spiel statt. Treffen ab 17.00, Vorstellung 19.30 bis ca. 22.00. Die Proben fanden an einem Tag in der Woche ab 16.00 oft bis Mitternacht statt, sämtliche Wochenenden (+ Feiertage) waren Probentage. Angerechnet wird den Lehrern aber nur die im Plan vorgesehene Unterrichtsstunde.
Das weiß zwar jeder Lehrer, bevor er an unsere Schule kommt, und es wird auch nicht gemeckert, aber wenn dann diese "qualifizierten" Stellungnahmen kommen, könnten sie vielleicht auch einmal die Lust verlieren und Dienst nach Vorschrift machen.

B@Z: in welche Klasse gehst Du um Himmels Willen ???  

19524 Postings, 8628 Tage gurkenfredB@Z ist in eine Schulle gegangen,

 
  
    #27
21.05.03 16:46
wo es nur petergogen mit amarschvorbeigefühl gab :-)))


mfg
gf  

179550 Postings, 8378 Tage Grinch@Batzen: Liegt es nur dran, dass ich

 
  
    #28
21.05.03 16:47
offensichtlich das gegenteil von nüchtern bin oder schreibst du mit absicht so einen Stuss. Da blickt ja keine Sau durch was du jetzt eigentlich meinst. Wörtliche Rede wird normalerweise mit Doppelpunkt und Anführungszeichen kenntlich gemacht.

Ps. Es gibt natürlich auch Eltern, die zuhause die erziehung ihrer Kinder weiterführen und sie nicht umbedingt jeden Dreck aus bildzeitung und Fernsehen wissen lassen. Aber die sind selten. Alle anderen Eltern heissen B@Z.  

1547 Postings, 8728 Tage b@z1@nobody

 
  
    #29
21.05.03 16:48
Bin schon aus der Schulle raus.
Und wegen rechtschreibfehler (die sind mir egal) Ich hatte 1 Jahr Deutschunterricht das war zuwennig ;-)

MFG B@Z  

4420 Postings, 8695 Tage Spitfire33@Gurkenfred Kennt Ihr Beiden Euch näher ?

 
  
    #30
21.05.03 16:50

19524 Postings, 8628 Tage gurkenfredach so....das is aber ein bißchen wenig, oder?

 
  
    #31
21.05.03 16:50
so viel geschwänzt, b@z???

mfg
gf  

19524 Postings, 8628 Tage gurkenfred@spätfeuer: wir sind in die

 
  
    #32
21.05.03 16:52
gleich klase zu schulle gegangen.

wat bin ich heut wieder ein fiese möpp.


mfg
gf  

1547 Postings, 8728 Tage b@z1Nein Aussiedler

 
  
    #33
21.05.03 16:53
Könt weiter verhöhnen,
würde aber gerne sehen wie ihr klar komt in einem Land deren Sparache ihr nicht kent.
Innerhalb von den 10 Jahren die ich in Deutschland Lebe.
Denke ich , das ich Genug kentnis über die deutsche sprache gesammelt habe, nur leider nicht in Gramatischer schrift .
 

8314 Postings, 8666 Tage maxperformance@nobody

 
  
    #34
21.05.03 16:56
das Problem ist doch dass Lehrern die
Dienst nach Vorschrift machen auch nichts passieren kann.

Durch das Beamtensystem werden sowohl die engagierten
Lehrer als auch die Steuerzahler bestraft.

Warum soll in einer Leistungsgesellschaft
wie der Schule - beim Lehrkörper Leistung nur
auf freiwilliger Basis möglich ist.

Woanders fliegst Du raus wenn Du Dienst nach Vorschrift machst
un zwar zurecht  

19524 Postings, 8628 Tage gurkenfredbleib mal locker, B@Z

 
  
    #35
21.05.03 16:57
asche auf mein haupt, nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.
tip: lesen oder intensiv-deutschkurs machen. dann klappts auch mit der nachbarin.

mfg
höhnfred  

179550 Postings, 8378 Tage Grinch@Gurkensalat vor der Fertigstellung:

 
  
    #36
21.05.03 16:58
Mensch jung... Spitfire heisst nich "Spätfeuer"... Eigendlich übersetzt "Spuckfeuer". Heisst aber wohl eher "Feuerspucker" war ein britischer Jäger im zweiten Weltkrieg. War der deutschen BF109 unterlegen, da er bei negativen G probleme mit dem Vergaser bekamm.

 

1547 Postings, 8728 Tage b@z1@gurkenfred

 
  
    #37
21.05.03 17:02
Bin sehr schwer zu Treffen, da ich selber weis wie miserabel mein (geschribsel) ist.
Nur leider habe ich sehr wenig Zeit das ich noch ne Schullbank drücken kann :-)

MFG B@Z  

4268 Postings, 7859 Tage hippelandMacht Euch keine Sorgen:

 
  
    #38
1
21.05.03 17:04
1. Es sind bei weitem KEINE 4,4 %, da die Erhöhung nicht auf alle Gehaltsbestandteile gezahlt wird.

2. Der alte Tarifvertrag war schon im Oktober letzten Jahres ausgelaufen.

3. Die Erhöhung wird mit erheblicher Verzögerung zu den Arbeitern und Angestellten im öD gezahlt (Sicher weil die so viel fleißiger sind). Das geht im Übrigen schon seit Jahren so. Wäre schön, wenn wenigstens im Schnitt nur die Inflationsrate ausgeglichen worden wäre. Davon ist der öD seit Jahren weit entfernt. Wer sich mit dem Thema ernsthaft auseinender setzt, wird diverse Nullrunden und Mehrjahresabschlüsse unter Inflationsrate entdecken.

4. Der Ausstieg der Länder aus der Tarifgemeinschaft wird mit Sicherheit kurz- bis mittelfristig zu Kürzungen oder Streichungen bei Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einigen Ländern führen. Weihnachtgeld wird seit Jahren schon auf einem Stand von anno domini gezahlt. Das Urlaubsgeld ist ohnehin nicht der Rede wert.

5. Als Gegenleistung zur "Erhöhung" wurde den Bediensteten ein freier Tag gestrichen.

6. Weitere Einschnitte bei Beamten:
Diverse zuletzt gesehene Steuererhöhungen dienten der Entlastung der Sozialbeiträge, sollen also die Arbeitnehmer entlasten (sonst hätte es weitere Erhöhungen bei Krankenkassen, Rentenkassen, etc. gegeben). Wie bekannt ist, zahlen Beamte nur wenig bis gar nicht in diese Sozialkassen (das wird übrigens durch verhältnismäßig niedrige Bruttogehälter ausgeglichen, was die öffentlichen Arbeitgeber noch nie dazu veranlasst hat, aus den ersparten Bruttogehältern Rücklagen zu schaffen. Das Pensionsproblem haben deshalb nicht die Beamten, sondern deren Arbeitgeber zu verantworten). Für die Steuererhöhungen zur Entlastung der Sozialkassen müssen Beamte mit aufkommen. Das sieht mir schwer nach einer Benachteiligung der Beamten gegenüber den Arbeitnehmern aus. (Gehaltskürzung mal hintenrum)

Sicher gibt es auch unter den Beamten faules Pack (nur unter den Beamten?), aber was man so manchmal für pauschalisierte Meinungen über Beamte oder den öD liest, spricht Bände über die Geistesreife manches Verfassers.

Übrigens: Es gibt reichlich Beamte mit mehrjähriger Ausbildung plus Studium. Ihr könnt ja mal vergleiche der Gehälter mit ähnlich qualifiziertem Personal in der freien Wirtschaft anstellen und dann nochmal ganz von vorne überlegen, was Ihr teilweise so von Euch gebt.

Grüße
-hippeland-

p.s.

Ich vergaß:
Beamte haben einen sicheren Arbeitsplatz!
Das ist richtig; muss deshalb auch seit Ewigkeiten für jede Kürzung oder Nullrunde herhalten. Ob ein Arbeitsplatz, an dem man sich mal eben eine Kugel einfangen oder sich bei der Brandbekämpfung tödlich verletzen kann, auch aus dieser Sicht so sicher ist, darf eher bezweifelt werden.  

4420 Postings, 8695 Tage Spitfire33@Grinch Junge, Du verwechselst da etwas.

 
  
    #39
21.05.03 17:05
Spitfire MK II von Triumpf war vor hundert Jahren mein allerliebstes Lieblingsauto.  

4420 Postings, 8695 Tage Spitfire33@Grinch Junge, Du verwechselst da etwas.

 
  
    #40
21.05.03 17:06
Spitfire MK II von Triumpf war vor hundert Jahren mein allerliebstes Lieblingsauto.  

51345 Postings, 8846 Tage eckiNicht das ich falsch verstanden werde

 
  
    #41
21.05.03 17:08
Ich bin froh um jeden Lehrer, der engagierrt seine Arbeit macht, denn das haben unsere Kinder verdient. Aber es gibt auch eine ganze Menge an Abseilern, und das ist nichts für die Kinder und die anderen Lehrer machen letztlich deren Arbeit mit. Mit Dienst nach Vorschrift fliegt man in weiten Teilen der freien Wirtschaft, dass st das, was die angestellten im öffentlichen Dienst und die Beamten nie begreifen.

Eine Konstruktion nicht fertig! Aber heute wollte ich mit meiner Frau ins Kino? Dableiben und fertigmachen, oder du hast künftig viel Zeit fürs Kino... Nichts mehr mit automatischer hochgruppierung als Belohnung für jahrelangen Dienst nach Vorschrift.

Grüße
ecki  

179550 Postings, 8378 Tage GrinchSpitty:

 
  
    #42
21.05.03 17:13
Und ich mein halt das hier

http://www.spitfire-museum.com/

Supermarine Spitfire Mk I Fighter





Und das eine grosse "i"... kann ja keiner wissen!  

4420 Postings, 8695 Tage Spitfire33Mein roter Flitzer sah aber besser aus. o. T.

 
  
    #43
21.05.03 17:20

2509 Postings, 9113 Tage HiobIch glaube, spitfire, den kenne ich auch noch.

 
  
    #44
21.05.03 17:26
War das der mit den Kotflügeln und dem Trittbrett. Wenn ja, der schönste Triumph forever. Hat allerdings neben meinem ebenfalls roten 190SL etwas schmal gewirkt aus. Aber der Fahrkomfort war wohl derselbe, nämlich keiner. Und das ist gut so für Roadster.  

4420 Postings, 8695 Tage Spitfire33Kann mich nur noch an 170 PS und Direktlenkung

 
  
    #45
21.05.03 17:34
erinnern.

;-(( Zu lange her.  

384 Postings, 9015 Tage nobodymaxerformance

 
  
    #46
21.05.03 17:38
Da sind wir uns völlig einig: nur gerade deswegen ist das Hamburger Arbeitszeitmodell so perfide, weil es stillschweigend davon ausgeht, daß unsere guten und engagierten Lehrer es schon nicht so genau mit der Zeit nehmen werden. Weiterhin: Ganztagsschulen mit Mittagspause und Verpflegung - das übernehmen dann die Mütter. Das war wirklich so geplant!
Ich könnte Dir auch sofort einige Lehrer nennen, die ich lieber gestern als heute rauswerfen würde, und damit den anderen Lehrern einen Riesengefallen tun würde. Aber sie bleiben und zählen weiter als vollwertige "Köpfe".

B@Z: versuchs doch mal in der Volkshochschule! Die Zeit, die Du dort investierst wird Dir vielleicht etwas schwer fallen, aber es lohnt sich für Dich in jedem Fall. Du wirst sonst immer und überall Probleme haben! Viel Glück!  

13475 Postings, 9196 Tage SchwarzerLordIch will mir das alles gar nicht durchlesen.

 
  
    #47
21.05.03 17:48
Vorurteile werden halt gerne gepflegt. Ich verweise immer wieder auf den Polizisten, der Überstunden schiebt, den Hauptschullehrer in Frankfurt, der einen Ausländeranteil von 90% in den Klassen hat oder aus einem anderen Bereich angehende Ärzte, die brutal ausgebeutet werden. Sie sind allesamt Zielscheibe eurer Angriffe, zu Unrecht. Man kann nicht so pauschalisieren. Wer hier voller Neid polemisiert, der sollte sich immer klarmachen, warum er es nicht geworden ist. Konntet ihr es nicht oder wolltet ihr es nicht? Da findet man viele interessante Antworten!
Im übrigen sind die Gehälter ein Witz gegenüber vergleichbaren Jobs in der freien Wirtschaft mit vergleichbarem Studium etc.  

51345 Postings, 8846 Tage eckiSchwarzer Happy Lord, es ist hinreichend bekannt

 
  
    #48
21.05.03 18:15
dass du zur Kategorie der Beamten gehörst, die von allen Änderungen einfordern, aber selbst nichts beitragen wollen.

Grüße
ecki  

2709 Postings, 8599 Tage brudiniTreffen sich zwei Beamte auf dem Flur

 
  
    #49
21.05.03 19:33

Sagt der eine zu dem anderen: "Na, kannst Du auch nicht schlafen?"

 

13475 Postings, 9196 Tage SchwarzerLord@ecki

 
  
    #50
21.05.03 19:37
Ich fand z.B. den Vorschlag des Beamtenbundes, das Weihnachtsgeld von ca. 83% auf 70% zu senken und dafür auf das monatliche Gehalt umzulegen, eine gute Idee. Aber Reformen darf es wohl nur von unserer Regierung geben.  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben