Bayer AG
ps. bisherige posting unter http://www.ariva.de/Bayer_t241289#bottom
Und mit solch einer Headline wird das Positive schnell vergessen. In 2022 gab es einen positiven Cash Flow der sogar eine Verringerung der Nettoverschuldung ermöglichte sowie eine über den Erwartungen liegende Erhöhung der Dividende.
Anders als bei Adidas bekommt der neue CEO keine Vorschlusslorbeeren. Während man bei Adidas Katastophenzahlen ignoriert und die schwache Guidance damit begründet, dass man die Latte für den Neuen tieferlegt so gilt das scheinbar nicht für den neuen CEO von Bayer. Obwohl bei Bayer ja ein viel größeres Restrukturierungspotential schlummert.
Was passiert mir wenn ich die Aktie jetzt kaufe? Meine Geduld wird mit einer höheren Dividende belohnt; die Schätzungen gehen vielleicht marginal zurück bevor der Neue den Besen nimmt und fegt.
Die ersten Neueinschätzungen der Analysten liegen ja inzwischen vor und und ich habe nicht gesehen, dass die Kursziele unter das aktuelle Niveau fallen. Ein Kauf auf aktuellem Niveau sollte sich auszahlen; Restrisiko sehe ich in Abhängigkeit der Gesamtbörse bei 50 Euro.
Zudem muss man sehen, dass bei Bayer nun ein neuer CEO beginnt. Dem will man erstmal einen möglichst guten Einstieg ermöglichen. Also wird man die Prognosen möglichst konservativ gestalten und falls es noch negative Einflüsse vom Vorgänger gibt (z.B. weitere Rückstellungen für diverse Klagen) dann packt man diese jetzt mit rein und nicht erst in einem Jahr. Damit fällt das dann nicht auf den neuen CEO.
Was muss denn noch alles passieren... So langsam nervts...
CEO ausgewechselt, ist ja auch kein unbekannter..
Die ganzen Empfehlungen.. Und nix passiert... Zumindest muss man den Bulli hier nicht mehr lesen,mit seinen Hausfrauen xD
Schon Zeit her, dachte schaue wieder mal vorbei... Ich glaube immer noch daran das Bayer die Wende schafft.... Die Wartezeit muss sich doch bezahlt machen...
statt baywa hab' ich mir bayer und kws-saat ins depot gelegt. naja, hoffentlich geht meine denke auf LOL
https://www.finanznachrichten.de/...ten-neuen-schwung-bringen-486.htm