Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg


Seite 20 von 777
Neuester Beitrag: 06.07.22 23:13
Eröffnet am:11.07.17 09:26von: magmarotAnzahl Beiträge:20.402
Neuester Beitrag:06.07.22 23:13von: LichtefichteLeser gesamt:4.395.922
Forum:Börse Leser heute:898
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 777  >  

410 Postings, 3039 Tage Limitalarm2,20 Bit - sorry bin echt nervös

 
  
    #476
17.07.17 16:09

410 Postings, 3039 Tage LimitalarmÜber die 2,20 schliessen

 
  
    #477
1
17.07.17 16:15
Wäre glaub ich das einzige Ziel das es Lohn zu verfolgen  

410 Postings, 3039 Tage LimitalarmGibt einfach zu viele

 
  
    #478
17.07.17 16:30
Verkäufer für 2,20 - 2,25 / haltet doch Euro Aktien dass geht heute nochmal rauf  

1709 Postings, 4478 Tage brandy2So sieht es aus.

 
  
    #479
1
17.07.17 16:34

268 Postings, 2567 Tage Gelegenheitsanlegerund wenn nicht...

 
  
    #480
1
17.07.17 16:37
..darf man sich dann wegen Schadensersatzforderungen an DICH wenden, falls es doch nicht so kommt? :D  

1709 Postings, 4478 Tage brandy2ich bin Käufer.

 
  
    #481
17.07.17 16:37

1709 Postings, 4478 Tage brandy2immer weiter runter ist gut.

 
  
    #482
17.07.17 16:38

2825 Postings, 3619 Tage Kater Mohrlehabe keine Baumot Aktien

 
  
    #483
1
17.07.17 16:46
verfolge es nur rein aus Interesse.
Ich will
1. mal mit zusehen, was mit so einer gehypten Aktie so alles passiert.
2. Da ich einen Schummeldiesel habe, interessiere ich mich für eine evtl. Nachrüstung.
3. Mal sehen, was die Politik entscheidet und ob die, die Autohersteller zur Nachrüstung verdonnert, was ich nicht glaube.
4. Was passiert bei Aktien, die von viel Fantasie getrieben werden (ich beobachte auch den Teslahype, wo ich mir mit niedrigen Einsätzen die Finger verbrannt habe)  

4666 Postings, 4518 Tage FD2012Baumot Group, die Kurse mal abwärts

 
  
    #484
17.07.17 17:02
magmarot: Man muss nicht verzweifeln, denn immerhin sind auch heute wieder ca. 5 - 6
MIO. Stücke im Umlauf. Wo kommen die dann her? Etwa von Großaktionären im Wege
der Leihe? Ja, dann viel Spass. Andererseits haben natürlich Leute "ganz normale" Kasse gemacht. Gut so, kann ich da nur sagen. Ob sie nun wieder "ran wollen"; das ist die Frage in den kommenden Tagen. Und, da ist noch das Magazin "DER SPIEGEL", hat der, trotz Dementi dazu beigetragen dass so eine brutale Stimmung aufgekommen ist?

Meldungen zu Anteilskäufen (oder Verkäufen) hat man bislang trotz erheblicher Durch-
reichung nicht gesehen. Schon merkwürdig, oder? ... Also 4 Damen fasst bitte auf!  

Für meinen Teil habe ich eine Ablastung durchgeführt; aber schauen wir lieber auf morgen und übermorgen "ob's dann wieder rein regnet". Wäre jedenfalls den Usern zu wünschen, die hier aktiv sind.  SK 2,27?                                         ....Bis bald.  

1899 Postings, 3199 Tage calligulaHochmut kommt vor dem Fall,

 
  
    #485
3
17.07.17 17:04
wenn hier Jemand behauptet, er ist vom Fach und legt dar, dass diese oder jene Anwendung oder auch Firma keine Berücksichtigung finden würde, dann überschätzt er vermutlich sein evtl. tatsächlich vorhandenes Fachwissen erheblich, denn evtl. handelt es sich dabei eher um ein, sicherlich fundiertes „Spartenwissen“ (Werkstatt, Verkauf, Einkauf etc.)  oder aber er ist im „Zusatzjob“ auch gleichzeitig Hellseher, denn ein Techniker (Ingenieure etc.) unterscheidet sich extrem von einem Kaufmann (Betriebswirte) eines Unternehmens. Der Techniker wird immer in möglichster Eigenregie, die technisch aktuellste, anspruchsvollste, leistungseffizientesten und bestmögliche Lösung erreichen wollen, während der Kaufmann wiederum nur nach der notwendigsten bzw. kosteneffizientesten und günstigsten Ausschau hält, das Endprodukt daraus bildet fast immer eine Kompromissentscheidung. Von daher zu behaupten Baumot wäre hier völlig chancenlos, scheint eher etwas voreilig. Die meisten Automobilhersteller stellen heutzutage noch höchstens, und dies auch noch nicht mehr zwingend immer, lediglich ihre Rohkarossen als Designvorlage her, als auch ihre Motoren, außer bei BMW, da nennt man diese dann eben Triebwerke, der komplette Rest, Auspuffanlagen, Sitze, Bremsen, Airbags, Katalysatoren, Zündkerzen, Softwareanwendungen, Steuergeräte, Stoßdämpfer, Sensoren, Kupplungen, Getriebe, Kugellager usw. werden Ausschließlich durch Zulieferfirmen, just in time; hergestellt und dem Produktionszyklus entsprechend der Nachfrage, dem jeweiligen Hersteller angeliefert und zugeführt. Die Kraftstoffaufbereitung als auch Zündsysteme (Software/Steuergeräte), egal ob bei Audi, BMW, DB oder VW wurde von je her durch BOSCH bereitgestellt und implementiert, bei den Italienern (Fiat, Alfa etc.) durch Magnet Magnarelli, bei den Franzosen (Renault, Peugeot, Citroen etc.) durch Ducellier usw. Somit hat jedes Land so seine eigenen Entwicklungen durchlaufen, aber allen ist eines gleich, „sie kochen alle nur mit Wasser“. Ich denke hier wird nun wissentlich Verunsicherung betrieben um den Kurs in eine gewünschte Richtung lenken zu wollen, ob diese Behauptungen tatsächlich der späteren Wahrheit entsprechen, wage ich persönlich nicht beurteilen zu können. Ich selbst orientiere ich mich eher an einem Chance/Risikoprofil, welches wiederum nach meiner Auffassung eher pro Baumot Group gezeichnet werden könnte, was aber hier nicht als eine Kaufempfehlung verstanden werden sollte, sondern lediglich einen Hinweis darauf gibt, dass man sein eigenes Handeln hinterfragen, und sich nicht durch Emotionen (Angst oder Gier) verleiten lassen sollte. In diesem Zusammenhang sage ich einfach mal, Nomes est Omen. Der Grund für den heutigen Kurssturz wird sich aus der nachfolgenden Darstellung eines sog. „Motorenexperten“ stützen wollen, dem Herrn Thomas Koch, siehe Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/...t.697.de.html?dram:article_id=391284 Er nennt explizit die Lösung der Baumot Group, Zitat:…. Es kursiert gerade der BNOX-Katalysator aus dem Hause Baumot. Das ist nichts anderes als ein Prototyp in einem frühen Stadium mit ganz, ganz vielen technischen Nachteilen im Detail. Das ist sicherlich keine Nachrüstlösung, mit der man morgen an den Start gehen kann. Auch dieses System benötigt drei, vier, 5 Jahre seriöse Entwicklungsarbeit, bis man die anbieten kann….Zitat Ende…… Ich denke Herr Thomas Koch ist bestimmt ein absoluter Experte, aber die Wertigkeit seiner Aussage sollte ein jeder nochmals selbst für sich hinterfragen, wenn man sich ein anderes seiner Statements durchgelesen hat. Quelle:  https://www.rnz.de/politik/...e-Selbstzuend-Motoren-_arid,230768.html Das da lautet, Zitat: …..Frage: Was wäre eine bessere Alternative? Antwort: Die blaue Plakette würde auch ein Verbot von einem ein Jahr alten Euro 5-Dieselfahrzeug bedeuten. Mein Vorschlag wäre darüber nachzudenken, ob man nicht zuerst Fahrzeuge der Euro 3- oder Euro 4-Norm verbietet. Einen alten Euro 2-Bus könnte man ausrangieren. Ältere Taxis auf modernste Dieseltechnologie umzustellen, wäre ebenfalls ein interessanter Hebel. Eine weitere Maßnahme wäre eine Verkehrsverflüssigung. Auch gute Verkehrsampelschaltungen helfen…..Zitat Ende…….. Oder aber auch, Zitat,….Frage: In der Bundespolitik wird diskutiert im Jahr 2030 Verbrennungsmotoren zu verbieten. Was halten Sie davon? Vollkommen hanebüchen, sozialer Sprengstoff und ohne Mehrwert für die Umwelt. Ich rate strengstens davon ab. Langfristig macht es Sinn, den Anteil der Elektromobilität zu erhöhen, vor allem für Kurzstreckenfahrten. Das Elektromobil ist aber bei der CO2-Bilanz im Realbetrieb klar im Nachteil. Auch beim Feinstaub nützt das nichts, weil die heutigen Dieselfahrzeuge sauber sind. Circa 50 Prozent des CO2 wird bei der Produktion des Elektromobils erzeugt. Da lügt sich die Politik in die Tasche…..Zitat Ende. Ich denke man erkennt hier sehr deutlich was ein „Experte“ präferieren muss, um nicht seinen eigenen, sicherlich gut bezahlten Job, in wissentliche Gefahr zu bringen. Er schafft ein noch gewaltigeres Konjunkturprogramm durch „Enteignung“ (Stilllegung) der Dieselaltfahrzeuge die vermutlich wesentlich weniger NOx ausstoßen als die hochverdichteten Motoren der Stufe 5 und 6, aber sei es drum, es herrscht ja schließlich Meinungsfreiheit, und wenn sie einem persönlich noch Vorteile erbringen (Jobsicherung) kann, dann wird diese umso nachvollziehbarer, jedoch vermutlich wissentlich geschuldet zum eher negativ behafteten Allgemeinwohl. Wer am 26.10.2016 behauptet hat, dass, Zitat: die heutigen Dieselfahrzeuge sauber sind. Zitat Ende, und zusätzlich feststellt, Zitat: Das Elektromobil ist aber bei der CO2-Bilanz im Realbetrieb klar im Nachteil,… als auch darstellt…..ein Verbot von Verbrennungsmotoren wäre ohne Mehrwert für die Umwelt, Zitat Ende. Nachfolgend bleibt festzustellen, dass eine solche Bilanzierung, als schon sehr abenteuerlich bezeichnet werden kann, und gleicht eher offenkundig einer Statistik des persönlichen Wohlwollens seiner eigenen mobilitätstechnischen Spezifikation, nämlich einem vehementen Festhalten am Verbrennungsmotor und fossilen Energieträgern. Nun überlegt mal selbst, was ein solcher „Experte“ uns wird bringen können, außer vielleicht gehörigen Verdruss.

 

155 Postings, 2520 Tage BleistifteIch steig bei ca. 1,85 wieder ein,

 
  
    #486
1
17.07.17 17:20
sehe da die erste große Unterstützung.  

1709 Postings, 4478 Tage brandy2alles gut

 
  
    #487
17.07.17 17:28

1709 Postings, 4478 Tage brandy2ob die Ammis auch geschummelt haben?

 
  
    #488
17.07.17 17:47

5260 Postings, 6526 Tage albinoWarum kaufen vernünftige Anleger solche.....

 
  
    #489
17.07.17 17:53
....unsichere Aktien ?  Hier kann man in sehr kurzer Zeit sehr viel verlieren.
Wie wäre es mal mit solide und seriöse Aktien wie z.B. Klöckner oder Aurelius ?   Da sind auch 20 % drin....aber nicht so schnell, dafür aber wahrscheinlicher.  

150 Postings, 2499 Tage AstroniNeben den

 
  
    #490
17.07.17 18:29
aktuellen Themen in Deutschland gibt es noch die spezielle Lage in den USA: VW hat dort 256.000 Diesel für durchschnittlich 21´USD zurückgekauft. Diese stehen nun auf Parkplätzen in den USA und dürfen weder weiter verkauft noch exportiert werden - es sei denn sie entsprechen den gültigen Gesetzen. Dies bedeutet 70 mg/Meile bzw. 44 mg/km - zum Vergleich in der EU: Euro-6 entspricht 80 mg/km.
Dieser Wert ist mit Software Updates nicht zu erreichen. Als Hardwarelösung gibt es aktuell nur Baumot. Gehen wir nur von diesen Fahrzeugen aus und lassen Europa mal außen vor, stellen uns vor, VW kauft nur die Lizenz für zB. 250€ pro Fahrzeug und produziert dann selbst - dann entspräche dies einem Umsatzpotential von 62 Mio €.
VW würde ein (durchschnittlich) 21´USD teures Fahrzeug zum Preis von 250€ (zzgl. Herstellkosten der Hardware) vor der Verschrottung retten. Dieses Szenario würden dem Baumotkurs enormen Auftrieb geben.
Die einzige Alternative, die ich mir vorstellen kann, ist der Kauf von Baumot durch VW. Möglichkeiten zu mauscheln sind in den USA ausgeschlossen.  

298 Postings, 3601 Tage elch01@ Astroni So ein Käse....

 
  
    #491
17.07.17 18:37
Es gibt hochwertige Systeme....z.B vom OEM Zulieferer Faurecia (Ammonia Storage and Delivery System (ASDS))
 

241 Postings, 3493 Tage Der HobbyaktionärNachrüstung in Stuttgart

 
  
    #492
2
17.07.17 18:48
Hallo, hab gerade auf comdirect.de in den News gelesen, dass "in der Diskussion um geplante Fahrverbote für viele Dieselautos in Stuttgart baut die Landesregierung auf eine erfolgreiche Nachrüstung älterer Fahrzeuge. Sollte diese für die Luftreinhaltung die gleiche Wirkung erzielen wie die unpopulären Fahrverbote, könne man diese fallen lassen, heißt es in einer Vorlage für das Kabinett am Dienstag".
Die Meldung ist noch etwas umfangreicher, kann jeder auf comdirect unter News DAX/MDAX,
Uhrzeit 17:07 nachlesen.
Baumot wird zwar nicht genannt, aber trifft hier wohl den Kern.
Verlinken kann ioch es leider nicht
 

724 Postings, 6684 Tage kai100#492 sehr interessant

 
  
    #493
17.07.17 18:55
Ich denke nicht das sich so Städte wie Stuttgart mit einer Software Lösung abspeisen lassen.
Da heißt es Fahrverbot oder umrüsten.  

421 Postings, 2578 Tage IchdochnichtDie ganzen Diskussion bringen uns nicht weiter!

 
  
    #494
17.07.17 18:58

421 Postings, 2578 Tage IchdochnichtGibt es was neues?

 
  
    #495
17.07.17 18:59

421 Postings, 2578 Tage IchdochnichtTradgade 2,10 €

 
  
    #496
17.07.17 19:01

3084 Postings, 4506 Tage brauchmehrkohleKommt immer anders als

 
  
    #497
17.07.17 19:12
Man denkt. Jetzt meinen alle es kommt nix und peng kommt die Nachrüstung und alle brüllen hier rum hahaha haben wir doch gesagt  

421 Postings, 2578 Tage IchdochnichtGenau!

 
  
    #498
17.07.17 19:17

150 Postings, 2499 Tage Astroni@elch01

 
  
    #500
1
17.07.17 19:33
Faurecia ist "Jugend forscht". Wo kann ich das HEUTE in USA an der Tankstelle kaufen? Adblue ist flächendeckend vorhanden.
Die Autos verrotten HEUTE nicht 2020.
Wie immer: lesen bildet.  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 777  >  
   Antwort einfügen - nach oben