SILVER


Seite 96 von 6051
Neuester Beitrag: 18.07.24 09:22
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.258
Neuester Beitrag:18.07.24 09:22von: MalakoffKoh.Leser gesamt:19.111.673
Forum:Börse Leser heute:912
Bewertet mit:
252


 
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 6051  >  

7985 Postings, 7627 Tage hotte39Wo kauft man denn heute ...

 
  
    #2376
18.10.10 22:31

am besten einige Krügerrand oder Maple Leaf ein? Habe mal in einem Nachbarland, bei einer Bank, einige Krügerrand gekauft (ist schon lange her). Die waren damals dort mehrwertsteuerfrei. In Deutschland musste seinerzeit die übliche Mehrwertsteuer zusätzlich bezahlt werden. Also bekam man sie im Nachbarland billiger. Im Vergleich zu heute, fast geschenkt.

Heute muss man, wenn ich richtig informiert bin, ein Vielfaches dafür bezahlen und obendrein noch 19% Mehrwertsteuer.Hätte, wenn und aber ...

Aber,  ich habe auch erlebt, wie die Goldmünzen bzw. das Gold auch, stark gefallen waren. Und Monat für Monat wurden die Safe-Kosten von meinem Konto abgebucht.

Von Privat kaufen ist mir zu risikoreich, den möglicherweise bekommt man gar keine echte Stücke.

DAS GLEICHE GILT JA SINNGEMÄß FÜR DIE SILBERMÜNZEN UND SILBERBARREN. Da fällt nur eine Mehrwertsteuer von derzeit sieben Prozent an, oder?

Und bei den gewaltigen Unterschieden, die ich auf der nt-v-Teletext-Seite 303, für den An- und Verkauf sehe, vergeht einem die Lust.

Sorry, wir sind ja im Silber-Thread. Deshalb bitte ich nur um Antworten, die sich auf Silber beziehen.

Vielen Dank im Voraus!

 

Optionen

755 Postings, 5675 Tage sonnenblumenthoma.@ llmen

 
  
    #2377
18.10.10 22:55
Bist von der physischen Fraktion, gelle. Hast damit ja langfristig auch Recht. Ich kaufe auch jede Woche 5 kg physisches Silber, egal wo der Kurs steht. Aber im Moment steht alles auf SELL und da bin ich lieber in Cash. Sollte es doch noch zu einer parabolischen Orgie kommen kauf ich eben wieder ein paar Hebelchen...aber so ein Tag in Cash ist ganz schön erholsam.  

7985 Postings, 7627 Tage hotte39Mein E-Mail-Fach wird täglich vollgemüllt, aber ..

 
  
    #2378
2
18.10.10 23:19

manchmal lösche ich gleich alles, heute las ich sogar. In einer Mail von heute steht u. a. Folgendes:

  • 59,01% Schnellrendite mit Silber trotz bereits  48,07%-Anstieg jetzt das bessere Gold

  • Euro und Dollar faktisch wertlos: Silber mit 4 bis  5fach Potenzial

  • Die Münzfalle: 7% Mehrwertsteuer, Aufgeld und  Spread nochmal 30% Kosten

  • Die Barrenfalle: 19% Mehrwertsteuer, Aufgeld und  Spread nochmal 20% Kosten

  • Die Zertifikatefalle: Schuldschein statt  Silber

Jeder kann sich seinen Reim darauf machen ....

 

 

Optionen

10864 Postings, 6910 Tage Ilmenwarum nicht so...

 
  
    #2379
18.10.10 23:41
Hallo Leute,
Ihr läuft alle mit meinen Geld herum,
bitte bei mir abliefern, und zwar sofort, zu 100%.
Dann habt Ihr kein Kopfweh mehr, mit euren Geld. *gggg* *LOL*
Mit der Angst werden doch Milliarden Gewinne gemacht.
Meine Bank hat bisher noch keine falsche Stücke geliefert.
Und mein Münzhändler Kleiner auch noch nicht.
Klar ist, fälschen kann man alles.
MfG Ilmen  

Optionen

5409 Postings, 5155 Tage Schwerreich2361 @ JP MORGAN

 
  
    #2380
19.10.10 00:04

Nicht schlecht, du hattest 23.34$ für heute vorhergesagt. Nicht übel! IWenn du auch noch das Wochentippspiel gewinnst, dann chapeau! Ich hoffe, das der Asiate nun den Trend erkannt hat. Nordwärts.

 

1261 Postings, 6192 Tage oledouble@shaun: Lies Dir einmal gründlich den hier ...

 
  
    #2381
19.10.10 06:03
Moin

... bereits benannten Beitrag von Mike Kock (hier den Teil, der sich auf Gold bezieht und da fast ganz unten) durch und Du wirst erleuchtet.

http://www.silbernews.at/08news/edelmetallen/...---wie-nun-weiter.php

Da heißt es zum Gold: "... doch obwohl alles auf eine Kurskorrektur hinweist, der letzte Punkt fehlt noch, die Positionen der Privaten müssen noch weiter ausgebaut werden. Sie haben sich etwas aus dem Goldmarkt zurückgezogen. Sie trauten wahrscheinlich nicht dem Trend. Wenn Sie jetzt einsteigen, dann sollten wir aussteigen!"

PS:

Derzeit spielen der schwache Dollar (in Oiro ist das Gold noch hübsch weit von den 1046 weg, wo es in diesem Jahr bereits war) und die noch ungebrochene chinesische Kauflust eine stützende Rolle für die Kurse - beides ist also fest in der Hand der Chinesen!

Von denen ist jedenfalls mir als fleißigem Gucker des geopoltischen Arte TV bekannt, dass sie die Eigeninteressen des kommunistischen Systems wenigstens ebenso gut zu wahren wissen, wie früher einmal die Amerikaner und noch früher auch die Europäer als Kolonialmächte und davor das British Empire ...  

1 Posting, 5023 Tage Jörg2312Silberscheine

 
  
    #2382
19.10.10 09:37

Morgen

Ich gehöre zwar eher zu den Silbersammlern, die sich ihre Bestände im Haussafe verstecken, aber gibt es nicht ein endlos Zertifikat oder Optionsschein, mit kleinem Hebel, so 2-3 oder so? Da könnte man Summen investieren und einfach liegen lassen und zuschauen, ohne großartig Angst um sein Geld haben zu müssen...

 

Danke

 

16 Postings, 5031 Tage Silver StarHebelpapiere

 
  
    #2383
1
19.10.10 12:09

Schau mal hier: http://www.godmode-trader.de/suche/...proSeite/10/seite/1/#ergebnisse

Die Entscheidung, welcher von denen der richtige für dich ist, kann ich natürlich nicht treffen...

 

45815 Postings, 6690 Tage minicooperUS-Banken 'Da könnte eine große Lawine ins rollen

 
  
    #2384
1
19.10.10 12:38
die krise lebt.... die verunsicherung wächst...die fed pummt weiter dollars in den markt...die schulden steigen.....probleme in griechenland, spannien und irland, konjunktur trübt sich im euroraum wieder ein....
all das wird den edelmetallen gut tun... der run geht weiter.
ein ende ist nicht abzusehen...

19.10.2010 12:29  
US-Banken: ''Da könnte eine große Lawine ins rollen kommen!'' ''Die Finanzkrise ist noch lange nicht zu Ende!'' Das sagt Roland Hirschmüller, Baader Bank. Trotzdem gehören die US-Großbanken zu den Gewinnern. Das alles gilt allerdings nur, wenn keine größeren  
Ads by Google

7,25% p.a. Solar-Festzins
5 Jahre Laufzeit - Die Anleihe der
Novatec Biosol AG - Solarthermie
www.umweltaktienhandel.de

Kostenloses Girokonto
mit 50 € Aktivitätsprämie eröffnen.
Jetzt zur comdirect Bank wechseln!
www.comdirect.de/Bank

Deutsche Bank
Beste Beratung laut n-tv.
Jetzt beim Testsieger informieren!
Deutsche-Bank.de/Baufinanzierung
US-Banken droht Milliardenverlust aus Hypothekenrückkäufen - Studie Der US-Bankenbranche droht ein weiterer Rückschlag. Derzeit stehen die Hypotheken-Banken wegen ihrer Zwangsvollstreckungspraxis in der Kritik. Tausende Verfahren wurden ausgesetzt und werden überprüft. Doch viel größere Verluste von bis zu 120 Mrd USD drohen den Instituten laut einer Studie von J.P. Morgan Chase&Co aus dem Rückkauf Not leidender hypothenbesicherter Anleihen. Falls Anleihebesitzer nachweisen könnten, dass die Konsortialbanken gegen Garantiezusagen verstoßen haben - beispielsweise durch falsche Angaben über Kreditanträge, die dem Papier zu Grunde liegen und zu einer nachteiligen Bondentwicklung führten -könne von den Banken der Rückkauf der Not leidenden Anleihen gefordert werden. Diese Vorwürfe vor Gericht zu beweisen, könne allerdings schwierig sein, so die Studie. J.P. Morgan gab für diese sogenannten ;Put-Back;-Kosten eine Basisschätzung von 55 Mrd USD aus und erklärte, im Stressfall könnten die Verluste sich auf insgesamt 120 Mrd USD summieren. Pro Jahr würden sich die Verluste auf 10 Mrd bis 25 Mrd USD belaufen und für mehrere Jahre anfallen.


27 Postings, 6751 Tage math1928Jetzt wird ...

 
  
    #2385
1
19.10.10 13:37
Kasse gemacht. Siehe August, September 2009!!  

755 Postings, 5675 Tage sonnenblumenthoma.Ich will...

 
  
    #2386
19.10.10 13:44
...jetzt hier kein Geschrei hören...das musste ja mal kommen  

27 Postings, 6751 Tage math1928... und wie das kommt.

 
  
    #2387
19.10.10 13:52
War ja auch längst überfällig.  

45815 Postings, 6690 Tage minicooperkleine konso so wie gestern :) KZ 25 bis freitag

 
  
    #2388
19.10.10 14:01
nicht mehr und nicht weniger. silver hat noch lange nicht fertig...:)
und heute abend schlißen wir wieder auf th.

45815 Postings, 6690 Tage minicooperfed wird die welt mit dollars fluten

 
  
    #2389
19.10.10 14:05
deshalb bin ich mir sicher, dass edelmetalle allen voran silver noch extrem zulegen werden....

45815 Postings, 6690 Tage minicooperund die 24 schon wieder nach oben gerissen :)

 
  
    #2390
1
19.10.10 14:08
wird zeit das wir die 25 endlich im sturm nehmen.  

27 Postings, 6751 Tage math1928... das sehe ich nicht und

 
  
    #2391
19.10.10 14:14
dieses Scherenmuster nach unten kenne ich zu Genüge!

Viel Spass auf dem Wasserfall ...

Ich bin mal kurz weg!!!  

65 Postings, 5091 Tage JP Morgan ChaseRichtig, Minicooper

 
  
    #2392
19.10.10 14:15
Heute Nachmittag werden die Threadleser noch staunen, zu was Silber fähig ist... Vor kurzem wurde wieder das Hindenburg-Omen gesichtet. EM voran!  

5409 Postings, 5155 Tage SchwerreichHmm...

 
  
    #2393
1
19.10.10 14:21

Ich mus JPM und Minicooper ebenfalls recht geben. Ein satter Teil dieser "Korrektur" ist auf die plötzliche Dollarstärke zurückzuführen. Wenn das dann im Verlauf des Nachmittages dreht, werden auch die Edelmetalle wieder durchstarten. Bei solchen Dips treten bekanntlich gewichtige Käufer ein, die dem Ganzen ziemlichen Aufwind bescheren könne. Wir werden sehen.

 

871 Postings, 5237 Tage Börsen OrakelLöschung

 
  
    #2394
2
19.10.10 14:37

Moderation
Zeitpunkt: 07.12.10 13:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

755 Postings, 5675 Tage sonnenblumenthoma.Schluss...

 
  
    #2395
19.10.10 14:46
...wird bei so 21.50 bis 22.00 sein...ist nur gesund.  

45815 Postings, 6690 Tage minicooperUS-Stratege: Fed wird Hyperinflation erzeugen

 
  
    #2396
19.10.10 14:47
gold wird bald über 2000$ stehen
und silver steht  bis ende des jahres bei +/- 50 wenn das die  geldpolitik der amis ist... :))

19.10.2010 14:43  
US-Stratege: Fed wird Hyperinflation erzeugen
Ads by Google

Die tödliche Inflation
Geld vor der Vernichtung retten


New York (BoerseGo.de) - Die US-Notenbank Federal Reserve befindet sich wegen der beabsichtigten neuen quantitativen Geldlockerung klarerweise in keiner Sorge vor Inflation. Mit Peter Schiff warnt jedoch der Präsident der US-Investmentberatungsgesellschaft Euro Pacific Capital vor einem großen Inflationsproblem. Die von Notenbankchef Ben Bernanke betriebene Strategie dürfte in einer Hyperinflation enden. Daher werde die Preissteigerung ausufern. Schiff stimmt deshalb nicht mit der Ansicht von Experten zum Goldpreis überein, wonach das Edelmetall mit einem Preis von über 1300 Dollar je Unze in eine vor dem Platzen stehende Blase übergelaufen ist. Er geht zudem von einer weiteren Schwächung des Dollars aus. Dadurch steige die Werthaltigkeit für Gold. "Ich glaube, dass sich die Rally bei Gold noch in einem relativ frühen Stadium befindet. Der Preis schlägt nicht raketenhaft nach oben aus und ist nicht als hoch zu bezeichnen. Dies vor allem unter dem Gesichtspunkt der von Zentralbanken betriebenen quantitativen Geldlockerungen". Er empfiehlt nicht nur den physischen Kauf von Metallen. Sein Portfolio umfasst auch Aktien von Minenbetreibern. Bei Aktien von Goldminenbetreibern biete sich derzeit die Gelegenheit für Schnäppchenkäufe. Er sei aber nicht in einer einzigen entsprechenden Aktie investiert, sondern habe eine Aufsplittung vorgenommen.

Die von der Federal Reserve in Aussicht gestellte neue quantitative Geldlockerung werde in Inflation münden. Dem Argument zahlreicher Aktienbullen, wonach Aktien eine Absicherung gegenüber Inflation darstellen könne er nicht folgen. So würden eine Reihe von Aktien mit der Preissteigerung nicht Schritt halten. Es stelle aber noch die bessere Alternative dar, außerhalb der USA liegende Titel gegenüber US-Titel einen Vorzug einzuräumen. Er spricht die Empfehlung zum Kauf von internationalen Werten in Märkten mit starken Währungen aus. In einem solchen Fall gebe es die Chance zum Ausgleich einer bevorstehenden Inflation. Dann würden Investoren nicht nur von inflationsgetriebenen höheren Rohstoffpreisen profitieren, sondern auch eine Absicherung gegen einen Wertverlust des Dollars erhalten. Als interessante Länder nennt Schiff in diesem Zusammenhang Australien, Neuseeland und Singapur.

Das Augenmerk für eine Blasenbildung richte sich nicht auf Gold sondern auf den Anleihemarkt. Er führe schon seit Jahren Diskussionen über eine Anleiheblase, gesteht aber gleichzeitig seine Unfähigkeit zur Vorhersage eines Zeitpunkts für einen Markteinbruch ein. In Märkten gebe es die Chance, dass sich diese eine Zeitlang irrational bewegen. Von seiner Seite gebe es aber zu US-Staatsanleihen das Bewußtsein, dass es sich dabei um eine Blasenbildung handelt und für zehnjährige Staatsanleihen eine Rendite von 2,5 Prozent als unangemessen niedrig zu bezeichnen ist, führte Schiff gegenüber Tech Ticker weiter aus.


(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)



755 Postings, 5675 Tage sonnenblumenthoma.Noch was off-topiges

 
  
    #2397
19.10.10 14:58
USD/CHF Long macht im Moment auch Spass: DE3HFK  

45815 Postings, 6690 Tage minicooperalles nur verar.....

 
  
    #2398
19.10.10 15:24
da wird im  hintergrund mal wieder das ganz große rad gedreht..:)
man darf sich nur nicht rausdrängen lassen.
silver hat nunmal ne große vola. da kann es schon einmal von 24,5 auf 23 runterkrachen um dann wenig später wieder auf ausgangsniveau zurückzuspringen.
und das alles ohne triftige gründe.
die verunsicherung in den märkten, die krise  und damit die hervorragenden persepektiven für edelmetalle  haben sich nicht geändert.
diese schwankungen  haben wir schon mehr als einmal durchgemacht....

also silver ... up gehts :)

871 Postings, 5237 Tage Börsen OrakelLöschung

 
  
    #2399
19.10.10 15:26

Moderation
Zeitpunkt: 21.10.10 23:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

27 Postings, 6751 Tage math1928siehe

 
  
    #2400
19.10.10 15:28
#2385!!!  

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 6051  >  
   Antwort einfügen - nach oben