SILVER

Seite 166 von 6058
Neuester Beitrag: 04.11.24 19:49
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.449
Neuester Beitrag:04.11.24 19:49von: MalakoffKoh.Leser gesamt:20.310.371
Forum:Börse Leser heute:7.174
Bewertet mit:
252

Seite: < 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... 6058  >  

13 Postings, 5083 Tage five@alle

05.12.10 18:30

Guten Abend an alle wo Gewinn mitgenommen haben, und sich Wiedereinstieg überlegen.

Die Marke 30 $ könnte eine psychologische Marke sein, weil 30.

Wer Gewinn noch nicht mitgenommen hat, wird es wahrscheinlich bei 30 $ tun.

Ausserdem ist der Silver wieder bereit für eine Korrektur. Ansonsten teile ich Eure Meinungen, und lese gerne in diesem Forum. Der Ton passt und keien ist da ausfällig. Ich hoffe das bleibt so.

Was ist eure Meinung dazu ?

Schönen Abend

Optionen

871 Postings, 5344 Tage Börsen OrakelLöschung

1
05.12.10 18:43

Moderation
Zeitpunkt: 13.12.10 10:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

11 Postings, 5465 Tage neuerneuling@all

1
05.12.10 18:46
also wie ihr seht bin ich noch ziemlich neu hier und ich muß sagen das ich total begeistert bin.dieses fachwissen, diese fachausdrücke,diese wortwahl usw.
teilweise muss ich googeln was ihr hier eigentlich sagen wollt. das gefällt mir.
ich hoffe das geht so weiter und ich kann noch lange täglich mitlesen.
eine frage hab ich aber noch.
wieviel silber und goldmünzen sind eurer meinung ausreichend zur überbrückung eines evtl. eurocrash ? und wieviel euro sollte man ca. in silber und goldminen o.ä. anlegen ?
würde mich echt interessieren und bin neugierig ob ich von eurer meinung sehr sehr weit entfernt bin. danke für die antworten.  

755 Postings, 5782 Tage sonnenblumenthoma.@ five

1
05.12.10 18:46
Ich habe mir dieses Wochenende mal alle mir zugänglichen Analystenmeinungen zu Gemüte geführt. Es gibt ja auch bei den Analysten solche, die einfach den Trend fortschreiben und wenn es dann in die Hose geht steht da "das Chartbild hat sich etwas eingetrübt".

Mein Lieblingsanayst geht davon aus, dass Gold bei 1.460 dreht und auf 1.280 absaclen wird, um dann in den kommenden zwei Jahren auf ca. 2.650 zu steigen. Für Silber würde dies bedeuten, dass wir nach dem Übersteigen der 30 nochmals eine signifikante Korrektur sehen werden, bevor es dann richting 68 geht.

So alles in allem kann ich mir das gut vorstellen; werde jedenfalls am Montag die Stops eng nachziehen....und 200 USD down im Gold wär eigentlich ein Short wert...und immer dran denken...mit den Gewinnen physisch nachkaufen.  

5409 Postings, 5262 Tage Schwerreichfive

1
05.12.10 18:47

Du hast recht, dass die 30$ eine psychologische Marke darstellt. Dennoch glaube ich kaum an grosse Gewinnmitnahmen bei 30$, da wir ja bereits am 9.Nov, einen riesigen Abverkauf (ab 29.30$) erlebt haben. Die die Gewinne mitnehmen wollen, gingen, folglich sind zur Zeit die schwachen Hände wieder draussen.

Und: wir kommen gerade von einer Korrektur, die ab 9. November anhält. Diese ist nun beendet, und wir haben wieder die Power für neue Hochs. Durch Bernanke, der weiterhin "lockern" will, sollte die Welt jetzt langsam merken, dass wir direkt auf einen Wasserfall zurudern. Das Vertrauen in die Währungen beginnt hoffentlich nun auch bei den letzten zu schwinden. Der Asiate wird sich nun auf die Edelmetalle stürzen, und uns an die 30$ rantreiben. Du denkst, jetz sollte eine Korrektur kommen? Einzige Möglichkeit für eine "Korrektur" meiner Meinung nach: -> Durch JPM und Konsorten ausgelöst, um den Chart wieder schönzuprügeln.

Silver, go up!

5409 Postings, 5262 Tage SchwerreichNeuerneuling.

1
05.12.10 18:52

Das kommt auf deine finanziellen Kapazitäten an.

Meiner Meinung nach kann man nicht genug davon haben.

Allerdings hab ich persönlich immer noch einen guten Batzen CHF bereit, um nach einem möglichen Aktiencrash a la 08 billig alles aufzusaugen... oder um bei einer Silberpreiskorrektur gierig nachzukaufen. Die gesunde Mischung EM/Cash wirst du meiner Meinung nach irgendwann finden/spüren.

Freut mich, dass es dir hier gefällt.

28 Postings, 5087 Tage zipfelchappeaussenstehender

05.12.10 18:57
hab hier nun seit ein paar wochen den silberkurs verfolgt und natuerlich auch diesen thread hier.

eigentlich habe ich keine ahnung von boerse,trading,long u. short ... aber so wie ich geld verstehe scheint es mir je laenger desto mehr sinnig echte werte privat zu horten.

das hat mir sogar der monatliche brief der bank (kleine bank aus CH) empfohlen (was mich nicht wenig verwunderte)...

bin auf jedenfall froh nun die ersten barren zu besitzen, sind aber nun bereits ausverkauft bei pro aurum und erst anfangs januar wieder zu haben da..

gruss aus der schweiz  

890 Postings, 5674 Tage T41002600also

05.12.10 19:03
ich hab gelesen dass jpm sehr stark in silbershorts drin steckt, aber prüfen kann ich das selber nicht. es kann auch sein das jpm die positionen schon teilweise aufgegeben haben, dort arbeiten ja keine anfänger. von daher ist die jpm sache für mich eher uninteressant. ich glaube vorerst mal an die 30 dollar und danach mit einem rücksetzer von mind. 50 cent. die 30 plus x kommt bestimmt noch später. fundamental ist die lage klar, aber die ct gibt mir zweifel. trotzdem wünsche ich allen ne gute woche!

11 Postings, 5465 Tage neuerneulingschwerreich

05.12.10 19:10
na gut. viel hab ich nicht. findest du das man mit 400 silbermünzen, 5 goldmünzen und 10000 euro in minen usw über die runden kommen kann ? das ist jetzt nicht mein "haben" mich würde es nur interessieren. danke  

1831 Postings, 5662 Tage Spardaboy.....

05.12.10 19:11

so liebe ich sonntage....ne kleine news von ben und wir wissen dass qe3 kommt!

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...spritzen;2705839

das wird unseren freunden in fernost genügen! die 30 fällt morgen!!! wenn wir glückhaben schon in der nacht.......iphone bleibt neben dem bett ;)

frohen sonntag allen mitlesern! Und genießt den 2. advent!

337 Postings, 5378 Tage ckrumm@Börsen Orakel #4118

1
05.12.10 19:17
Finde die Idee gut und nehme gerne teil.  

5409 Postings, 5262 Tage SchwerreichNeuerNeuling

05.12.10 19:18

Das entspricht portfoliomässig (wenn du Unzen meinst): Auf eine Goldunzen kommen bei dir 80 Silberunzen. Meiner Meinung nach sicher nicht schlecht. Bei mir ist das Verhältnis zwar deutlich höher, aus spekulativen Gründen, Bei vielen konservativeren Anlagen liegt es jedoch tiefer.

10000 Euro in Silber?-Minen klingt im Verhältnis zu deinem physischen Bestand zwar etwas sehr Prominent, doch wenn du dir des Risikos von Minenaktien bewusst bist, kannst du durchaus sehr gut vom Preisanstieg profitieren. (Eine Mine kann ja beispielsweise bestreikt werden, ein Wassereinbruch könnte geschehen, etc... ein Arbeiter kommt ums Leben, der Schacht stürzt ein) -> Eventuell täte da auch etwas Diversifikation gut, beispielsweise mit Optionsscheinen mit langer Laufzeit; wo du zwar ebenfalls einen angenehmen Hebel hast, aber die "Minen-risiken" fallen weg.

Dies ist jedoch nur meine subjektive Meinung zu deiner Anlage.

Denk einfach immer daran: Selbst mit einer handvoll Unzen stehst du besser da, als 90% der Bevölkerung!!

5409 Postings, 5262 Tage SchwerreichSpardaboy

1
05.12.10 19:20

Danke. Hier haben wir den Beweis meiner These, die ich Freitag-Abend aufgestellt habe.

Silver: Up we go

Gold: Up we go

Dollar: friggin' down we go!

4021 Postings, 6357 Tage MikeOS30 $ ist eine ziemlich unbedeutende Marke

3
05.12.10 19:21
Auf dem Weg zu neuen Höhen sollte man die historischen Silberfixings der LBMA beachten.
Hier mal chronologische gelistet:

28. Dez. 79: 27,85 $
31. Dez. 79: 32,20 $
02. Jan.  80: 39,95 $
03. Jan.  80: 37,00 $
04. Jan.  80: 32,75 $
07. Jan.  80: 39,00 $
08. Jan.  80: 33,52 $
09. Jan.  80: 33,15 $
10. Jan.  80: 33,955 $
11. Jan.  80: 36,61 $
14. Jan.  80: 39,75 $
15. Jan.  80: 44,00 $
16. Jan.  80: 48,012 $
17. Jan.  80: 43,35 $
18. Jan.  80: 49,45 $
21. Jan.  80: 49,00 $
22. Jan.  80: 41,55 $

Verkaufen bei 30 kommt überhaupt nicht in Frage nur weil es eine runde Marke ist. Die Fixings können als Widerstandsmarken interessant sein.  

Optionen

1831 Postings, 5662 Tage Spardaboy.....

05.12.10 19:24

werde nächste woche mal wieder gewinne mitnehmen ;) aber erstmal müssen sie entstehen hab die gewinne dieser woche ihn höheren hebel investiert! sonst habe ich die gewinne aus den optionsscheinen in minen gesteckt!

bisher habe ich aktien von silvercrest mines und pan american silver.

evtl will ich iamgold kaufen! die letzten zahlen waren nciht der hammer....steigende kosten etc. aber was sollst die gibts günstig und produzieren tuen sie ja. ansonsten denke ich an eine position goldcop aktien. welche minen könnt ihr empfehlen? welche habt ihr?

1831 Postings, 5662 Tage Spardaboy@mikeos

1
05.12.10 19:26

das sind sehr interessante zahlen die ich so noch nicht kannte. die situation derzeit ist ja durchaus mit den 80er und den hunts zu vergleichen.....aber in einem monat schon über 40 wäre zu schön um wahr zu sein...

13 Postings, 5083 Tage five@schwerreich @sonnenblumenthom

1
05.12.10 19:27

cool, danke für Eure Antworten,

habe mich erst heute Abend registriert. Und schon bekomme ich von Euch "Schwergewichten" eine Antwort (das ist nicht ironisch gemeint, bin schon lange im Forum am mitlesen). Vielen Dank für Antwort.

Wegen der Korrektur : bin auch am 09. Nov. raus -- dann wieder rein. Bin auch  am 26.11. raus und am 30.11. wieder rein.

Wenn man gehebelt den Silver-Trend reitet, ist man scheu wie ein Reh und aufmerksam wie eine Maus.

So bin ich auch so sehr dankbar um eure Meinungen.

Eine gehebelte Silber-Position im Wind stehen zu lassen, ist schon fahrlässig, darum bin auch schnell immer wieder raus (insbesondere am Wochenende).

Wegen dem QE : ob das sofort sich positiv auswirkt... das letzte Mal ging es auch nicht sofort.

Schaun mer mal     ( das ist wirklich eine coole Strategie).

Muss noch meine Kinder ins Bett bringen ... das Chemimee anzünden...  es gibt noch so viel wichtiges zu tun.

Optionen

1831 Postings, 5662 Tage Spardaboy@five

1
05.12.10 19:34

du hast recht es hat sich nicht sofort ausgewirkt Aber wen ich mich recht erinnere haben wir am nächsten tag 6% gemacht!

5409 Postings, 5262 Tage Schwerreich@five

05.12.10 19:41

Sehr nett!

Wow! Wegen der Korrektur : bin auch am 09. Nov. raus -- dann wieder rein. Bin auch  am 26.11. raus und am 30.11. wieder rein.

Du musst ja echt einen guten Riecher haben! DAS nennt man dann perfektes timing. Respekt.Ich wäre froh, wenn du in Zukunft schreibst, wann du nächstes mal aussteigst :)

Wenn man gehebelt den Silver-Trend reitet, ist man scheu wie ein Reh und aufmerksam wie eine Maus. Jawohl, so ist es. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig schauen/informieren.

PS: Da fällt mir gerade ein, als ich meinen ersten hoch gehebelten Schein (Hebel 60, Ko-schein) erworben hatte, ging ich in den Wald, um ein wenig Rad zu fahren, und als ich zurück kam, wurde ich ausgeknockt. Ja... man lernt aus seinen Fehlern.

Vielen Dank

13 Postings, 5083 Tage five@schwerreich

2
05.12.10 20:01

Ich gehe jedes Wochenende raus, das hat nichts mit Riecher zu tun.

Das Wochenende ist Wochenende und dann schlafe ich am besten wenn ich nicht investiert bin.

Es ist streng genug unter der Woche und so wirklich cool bin ich nicht.

Danke dass Du dass so formulieren kannst mit den K.O. mit Hebel 60-ig.

Bei uns gibt es Hebel max. 13 (MINI Futures) ..... doch mit welchem Betrag ich letzte Woche investiert war, willst Du wohl nicht wissen wollen.

Die Perfiormance in nur 1 Woche war phänomenal ....  Ich habe nun aber den Mut nicht nochmals dasselbe zu tun

(ausser der Silber korrigiert vorher nochmals). Meine Handels-Strategie ist - wie Du siehst - noch nicht wirklich ausgereift.....

Kinder nicht im Bett -- Cheminee noch nicht heiss.

Optionen

1831 Postings, 5662 Tage Spardaboy......

05.12.10 20:05
noch mal was zum thema googlen ;)
das ding heißt kamin oder ofen.....chaminee hab ich ja noch nie gehört....französisch 0o?  

6 Postings, 5124 Tage yannickeeeCheminee

05.12.10 20:31

"Cheminee" steht in der Schweiz und auch in Frankreich für dt. "Kamin" :-)

47633 Postings, 6797 Tage minicooperBernanke erwägt weitere Geldspritzen

05.12.10 20:48
05.12.2010 17:24 UhrUS-Notenbank:
Bernanke erwägt weitere Geldspritzen
Ben Bernanke, Chef der US-Notenbank, will die schwächelnde US-Wirtschaft um jeden Preis stützen. Er schreckt nicht davor zurück, die Druckerpresse anzuwerfen. Im Rest der Welt führt das zu heftiger Kritik. Doch Bernanke lässt sich nicht beirren - und deutet an, dass die US-Notenbank bald weitere Milliarden in die Märkte pumpen könnte.

Was plant Ben Bernanke? In einem Interview deutete er an, dass er weitere geldpolitische Lockerung nicht ausschließt. Quelle: Reuters
WASHINGTON. US-Notenbankchef Ben Bernanke schließt laut einem Bericht des US-Senders CBS eine weitere geldpolitische Lockerung nicht aus - trotz weltweiter Kritik am bisher letzten Fed - Programm. Dies geht aus einem Interview hervor, das CBS am Sonntagabend ausstrahlen wollte. Wie der TV-Sender vorab mitteilte, verteidigt Bernanke darin erneut die Entscheidung der Federal Reserve (Fed) vom Vormonat, Staatsanleihen im Umfang von 600 Milliarden Dollar zu kaufen und erläutert, warum er "den Erwerb von mehr nicht ausschließt".

Derartige Manöver, bei denen sich die Zentralbank das Geld für ihre Einkäufe quasi selbst druckt, werden als "Quantitative Lockerung" bezeichnet. Ziel ist es, die Kreditzinsen zu senken und so die Nachfrage anzukurbeln. Gegner befürchten unter anderem langfristig eine ausufernde Inflation, das Befördern neuer Preisblasen und eine Verschärfung der weltweiten Währungsungleichgewichte. Andere bezweifeln, dass dieses geldpolitische Mittel die Konjunktur wirksam ankurbelt.

Zu den Kritikern des Fed-Schritts vom November gehörte auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, der die Ergebnisse früherer massiver Geldspritzen der Notenbank als "trostlos" bezeichnete. Die Fed hatte im Kampf gegen die schwere Wirtschafts- und Finanzkrise bereits für rund 1,7 Billionen Dollar Staatsanleihen und hypothekenbesicherte Papiere gekauft. Dieses Programm war im März dieses Jahres ausgelaufen.

Bernanke hatte die Zukäufe längerlaufender Staatsanleihen für 600 Milliarden Dollar über acht Monate im November wiederholt als notwendig verteidigt, um die ins Stocken geratene Erholung der weltgrößten Volkswirtschaft voranzubringen und die Arbeitsmarktlage zu verbessern. Befürchtungen eines verstärkten Preisauftriebs wies er unter anderem mit dem Argument zurück, dass die Einsetzung des Instruments in der Vergangenheit nicht zu höherer Inflation geführt habe. Die Fed verfüge über die nötigen Werkzeuge, die zusätzliche Liquidität "zur angemessenen Zeit" wieder abzuschöpfen.

Das Interview für die Sendung "60 Minutes" wurde bereits am 30. November aufgezeichnet - also vor der Veröffentlichung der jüngsten Statistiken vom Freitag: Entgegen der Erwartung von Fachleuten war die Arbeitslosigkeit im November auf 9,8 Prozent geklettert - so hoch wie seit April nicht mehr. Im Oktober lag die Quote noch bei 9,6 Prozent.

Laut CBS äußerte sich Bernanke in dem Interview zu "einer Reihe drängender Wirtschaftsfragen", so auch zum riesigen US-Defizit und einer Reform des Steuersystems

755 Postings, 5782 Tage sonnenblumenthoma.Cheminee

2
05.12.10 20:56
Bei uns ist eben alles etwas anders; der Kamin heisst eben Cheminée. Bei uns ist eben auch die MwSt nur 7.6% (nächstes Jahr 8%), bei uns heisst es "Vortritt" und nicht "Vorfahrt", bei uns prügeln sich die Gemeinden um möglichst tiefe Steuern, bei uns gibt es Schweizer Franken und nicht so komische USD's und EUR's, bei uns hat der Staat in 2009 ein Überschuss erzielt (wenn einer noch weiss was das ist....ach ne, Ihr seid ja in Silber investiert...da solltet Ihr das eigentlich wissen), bei uns sind die Zebrastreifen gelb und nicht weiss...aber wisst Ihr was? VOR DEM SILBER SIND WIR ALLE GLEICH! Zur Erinnerung: Crash JP Morgan, buy Silver!  

7 Postings, 5274 Tage silberphish@zipfelchupf

05.12.10 21:01

Also ich kauf physisch hier ein:

http://www.ps-coins.com

und zwar die günstigsten 1 kg Münzen.

Der Shop ist immer der günstigste, wenn man ich mich umschaue.

Aber ein Preisvergleich kann ja nie schaden: Preisvergleich » Silber » Australien | Bullion-Investor.com

Seite: < 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... 6058  >  
   Antwort einfügen - nach oben