SILVER


Seite 118 von 6051
Neuester Beitrag: 18.07.24 09:22
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.258
Neuester Beitrag:18.07.24 09:22von: MalakoffKoh.Leser gesamt:19.134.384
Forum:Börse Leser heute:248
Bewertet mit:
252


 
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 6051  >  

160 Postings, 5035 Tage Micelli76Silbermünzen

 
  
    #2926
2
11.11.10 17:55

...sind etwas wunderbares und nett anzusehen. Ich mag sie sehr. Aber Vorsicht: man wird schnell zum Sammler. Das ist mir mit dem Kookaburra so gegangen. Einige Exemplare gekauft, den Rest bei Ebay ersteigert und zusammengekauft. Wenn man das mit jedem Land und jedem Motiv machen will, na toll. Ich sage nur, das kostet Zeit und Nerven. Irgendwann kommt man dann an den Punkt und muss entscheiden was man wil: sammeln oder investieren. Und da die netten Kookaburras die meiste Zeit gut verschlossen ihr Dasein fristen, habe ich mich fürs Investieren entschieden, das ist wesentlich entspannter. Dann ist es beinahe egal, Hauptsache es ist Silber.

 

 

1317 Postings, 8933 Tage userRe Silber didi

 
  
    #2927
1
11.11.10 17:59
Wertsteigerung Münzen schließ ich mal beinahe aus.
Silberpreissteigerung ja, was dann den Wert steigert, aber nur des Silber wegens.
Ansonsten sind die Münzen nah am Silberpreis geprägt nicht Preissteigerungswürdig.
Feine seltene Münzen ja. Die haben und hatten aber eh nix mit dem Silberwert zu tun.  

Optionen

112 Postings, 5001 Tage SilberDidiuser

 
  
    #2928
1
11.11.10 18:12

Noch ein Aspekt den ich vergessen habe, bei Münzen spricht die Stückelung ( kleinere) bzw. der Wert für einen schnellen Verkauf, versucht man hingegen ´nen größeren Silber Barren zu verticken stehen die möglichen Käufer evtl. nicht so zahlreich auf der Matte. Aber selbstverständlich jedem wie es beliebt. Hauptsache, man ist bei der zukünftigen Preissteigerung dabei, egal ob mit Münzen oder per Barren.

 

14 Postings, 5058 Tage niba123Frage

 
  
    #2929
11.11.10 18:26
Hab mal ne Frage an die Profis unter euch:

Immer wieder hört man, dass der Höhepunkt beim Silberpreis
in diesem Jahrzent erreicht werden soll und das man dann lieber
einiges seines Silbers verkaufen soll.

Wie muss ich das verstehen? Hört sich so an als ob
es nach dem Höhepunkt wieder schlagartig runtergehen kann und auch dort bleibt?!

Ich bin eigentlich der Überzeugung, dass Silber auf die nächsten 20-30 Jahre
( bin ja erst 25 und sehe mein Silber eher als Altersvorsorge)
stetig weitersetiegen wird, klar wird es immer mal wieder Konsolidierungen geben aber
kann mir eigentlich nicht vorstellen dass wir in 20 Jahren noch einen zweistelligen Kurs bei Silber haben.

Wäre nett wenn ihr mir antworten würdet.

Grüße Nico  

Optionen

408 Postings, 5001 Tage BullebioAntwort niba123

 
  
    #2930
1
11.11.10 18:50
Hallo Nico,

ich musste mich erstmal hier bei Ariva anmelden.

Ich beschäftige mich schon seit langem mit Silber. Habe in den letzten Wochen insgesamt fast 10.000,- € in Silbermünzen investiert.

Gebe bei Youtube einfach Thorsten Schulte ein, dieser betreibt die Homepage silberjunge.de, ein Silberexperte. Einfach ein Profi.

Vor 50 Jahren gab es weltweit über 10 Milliarden Silberunzen, derzeit ca. 1,2 Milliarden. Das bedeutet, dass ca. 90 % aller Silbervorkommen schon verheizt/verkonsumiert worden sind. Einfach weg, ein Recycling lohnt sich auch (noch) nicht.
Desweiteren gewinnt derzeit Silber immer mehr an monetären Charakter, immer mehr Leute kaufen einfach Anlagemünzen.
Noch ein aktuelle Beispiel aus der Industrie, speziell Elektroindustrie (Handyhersteller). Dieser Industriezweig verbraucht im Jahr (bei 1,2 Milliarden Handys) 330 Tonnen an Silber. Wenn ich hier richtig rechne, sind das fast 10 Millionen Unzen, welche nur für den Handyschrott verheizt werden. Hier nicht mit eingerechnet sind die gesamt Unterhaltungsbranche, Auto, Kühlschränke. Einfach alle technologischen Produkte, sowie nicht vergessen die Schmuckindustrie. Im Übrigen, im Monat Oktober diesen Jahres hat sich die Silbernachfrage in China ver10facht.
Anhand dieser Fakten kannst du dir selbst ausmalen, wo bei Silber die Reise hingeht.
Mein Kursziel Ende nächsten Jahres liegt bei 60-80 $, Langfristziel (jedoch schon in der Überhitzungs -und wahrscheinlich Hyperinflationsphase) liegt bei 1000 $ die Feinunze.

Alles Klar !!!!!????

Irgendwo hatte ich noch gelesen, dass die o.g. Silbervorräte noch für 13 Jahre reichen.
Wieder vergessen, die Umweltindustrie, insbesondere die Solarhersteller (Photovoltaik) benötigen zig Tonnen an Silber jährlich. Und diese ist ein massiver Wachstumsmarkt.

Silber ist das bessere Gold, sagt Schulte.


Rico  

2955 Postings, 5390 Tage bindabeihm bin zwar kein profi

 
  
    #2931
11.11.10 18:53
denke aber sollten wir die 100 dollar  in ca 2 jahren sehen,das wir nicht mehr die 20 d. sehen werden soweit will ich  mich mal aus dem fenster wagen,denke auch das es eher weiter hoch geht, vielleicht 200 dol. der grund das silber wird immer knapper und in ca.30 jahren sollte es in der erde fast ausgeschöpft sein, da gibt es nur eins was uns evtl.gefährlich werden könnte das ist der mond hö hö  

112 Postings, 5001 Tage SilberDidiniba123

 
  
    #2932
1
11.11.10 18:54

Wenn Du 25 Jahre bist, dann hast Du wirklich die Zeit, langfristig zu denken und zu handeln. Kaufe Dir für 20 - 30 Prozent Deines Geldes ( welches Du nicht in den nächsten Jahren benötigst ) physisches Silber, freue Dich an der Wertsteigerung. Wenn Du die Geduld aufbringst und evtl. 3 , 5 oder 10 Jahre warten kannst, so solltest Du Dich  über dann dreistellige Silberkurse freuen können. Meine Meinung.

 

408 Postings, 5001 Tage BullebioAnsage: 3stellige Gewinne auf Jahresfrist

 
  
    #2933
1
11.11.10 19:11
3 stellige Kursgewinne erwarte ich schon auf Jahressicht. Die Probleme im Finanzsektor nehmen weltweit wieder zu. Silber wird steil nach oben laufen. Mittlerweile ist auch erwiesen, dass die 2 Drecksbanken HSBC sowie JP Morgan den gesamten Silbermarkt der letzten Jahre manipuliert haben. Eine Klage diesbezüglich läuft schon in den USA.

Die letzten 3 Tage habe ich den IntradayChart genau betrachtet. Sobald Silber nach oben läuft, wird dies sofort gedrückt. Vielleicht müssen ja die Banken ihre Short-Positionen noch auf dem Markt werfen???
Hätte zur Folge, wenn der Silberpreis nach obenspringt, werden wir in Zukunft 2stellige prozentuale Tagesgewinne einfahren.

Bullebio  

14 Postings, 5058 Tage niba123wow

 
  
    #2934
11.11.10 19:13
vielen Dank für die tollen Antworten,
naja also Zeit und Geduld hab ich wirklich genug.

Hab Ende 2008 erstmals investiert und gehör durch
den Anstieg der letzten 2 Jahre natürlich zu den Verwöhnten.

Bevor ich Riester oder so n Quatsch abschließe, sorge ich lieber mit Silber vor
(Hoff das wird was;))

Bin auch grad drauf und dran eine größere Summe zu investieren,
aber da ich meine ersten Kilos zu 350,- das Stück gekauft habe,
bin ich jetzt natürlich schwer am Nachdenken, da es ja nun über 800,- kostet.

Psychologie nennt man das wohl;)  

Optionen

160 Postings, 5035 Tage Micelli76Silber ist eine Geduldsanlage ...

 
  
    #2935
2
11.11.10 19:14

... wohl wahr, jedenfalls im Moment. Denn heute ist der Kurs wirklich langweilig ... Wie wird es wohl morgen weitergehen?

 

408 Postings, 5001 Tage BullebioEnde des Finanzsystems

 
  
    #2936
2
11.11.10 19:21
Da hast du ja noch billig an Silber rankommen können. Man könnte auch anders formulieren, dass deine aktuelle Währung, mit der du Silber bezahlst, entsprechend gegenüber Silber abgewertet hat, oder???

Ich kann blos jedem raten, seine Euros oder Dollars noch loszuwerden, bevor dies nicht mehr möglich ist. Es gibt derzeit erneut Hinweise bezüglich einer im nächsten Jahr anstehenden Währungsreform in Deutschland. Ich schließe mich ungern solchen Spekulationen an, wenn man aber hinter den Zeilen liest, was sich allein auf dem G20 Gipfel derzeit schon getan hat, ich weiß nicht.
Ich habe keinerlei Vertrauen mehr in dieses Dreckssystem. Silber bleibt Silber, die Euros kannst du eventuelle später als Klopapier nutzen. Dieses auf Schulden basierende, Geld aus dem Nichts schaffende System ist definitiv dem Tode geweiht. Es besteht hier nur noch die Frage, wie lange sich dieses System noch am Leben erhalten kann. Ich glaube nicht mehr lang.
Ich kann blos dazu raten, nutzt die Zeit, um auf physich umzusteigen. Falls hier der Crash beginnt, bzw. schon im Vorfeld, wird kein Silber mehr erhältlich sein. Selbst dann, wenn die Händler noch darüber verfügen, werden diese ihren Bestand an Physichen nicht mehr für bunt bedruckte, bald wertlos werdende Geld-Papierzettelchen hergeben. Das könnt ihr mir glauben.

Bullebio  

2955 Postings, 5390 Tage bindabeihabs schon getan und wie

 
  
    #2937
11.11.10 19:45
habe schon tausende miese gemacht für meine barren,jetzt mal eine ernste frage mag sich zwar dumm anhören,was passiert eigentlich wenn das geld eingefroren wird,wird mein kredit auch eingefroren wäre ja von vorteil für mich  

112 Postings, 5001 Tage SilberDidiAnsage: 3stellige Gewinne auf Jahresfrist

 
  
    #2938
1
11.11.10 19:48

Na, da bist Du aber, meiner Meinung nach, sehr optimistisch. Ich hätte natürlich nischt dagegen, glaube aber nicht an eine Vervierfachung des Kurses innerhalb der nächsten 12 Monate, vom jetzigen Stand aus. So schnell wirds nun wohl doch nicht gehen, etwas mehr Geduld sollte man schon einplanen. Grundsätzlich ist und bleibt Silber bullisch für die nächsten Jahre, inklusive etwaiger Rücksetzer.

 

14 Postings, 5058 Tage niba123mhh

 
  
    #2939
2
11.11.10 19:51
Ich bin ja auch der Meinung, dass wir irgendwann noch die DM II
sehen werden.

Meiner Meinung nach kann es nur 2 Möglichkeiten geben,
wenn das Verfassungsgericht im Frühjahr entscheidet,
dass die Rettungspakete widrig sind. Da dadurch das Vetrauen in den
Euro vollens zusammenbrechen wird, bleibt nur der Rauswaurf aller EU-Sünder
wie Griechenland, Portugal, etc. aus der EU oder die angesprochene Währungsreform.
Traurig aber wahr.

Also kauft ihr auch zu den aktuellen Kursen noch kräftig nach?  

Optionen

337 Postings, 5272 Tage ckrummneue Infos bei ariva

 
  
    #2940
1
11.11.10 20:37

142 Postings, 5038 Tage mexiiDer tiefe Fall des Euro!

 
  
    #2941
11.11.10 20:37

Jawohl um so tiefer der Euro fällt um so besser! Nur weiter so! und Silber steigt weiter! :)

 

Optionen

337 Postings, 5272 Tage ckrummBewertungsmodalitäten bei ariva

 
  
    #2942
1
11.11.10 20:52
Vor nicht allzu langer Zeit hat sich ein User dieses Forums gefragt warum er einen schwarzen Stern erhalten hat ohne selbst welche vergeben zu können.

Hier die Lösung:

Für die Abgabe von Bewertungssternen gelten folgende Regeln:

   * Grüne Sterne für Threads und Postings darf jeder registrierte Nutzer vergeben.
   * Nach Erfüllung folgender Kriterien kann ein Nutzer zusätzlich schwarze Sterne vergeben:
         o Der Nutzer hat mindestens 200 Postings verfasst.
         o Der Nutzer ist seit mindestens 200 Tagen registriert.
         o Die Differenz von erhaltenen grünen und schwarzen Sternen ist mindestens 20.
   * Zur Vermeidung übermäßiger Bewertung einzelner Nutzer gelten folgende Einschränkungen:
         o Man kann in 24 Stunden maximal 5 Eröffnungspostings negativ bewerten.
         o A kann B nicht mit einem schwarzen Stern bewerten,
           wenn bereits 2 der letzten 20 schwarzen Sterne für B von A kommen.
         o A kann B nicht mit einem grünen Stern bewerten,
           wenn bereits 7 der letzten 20 grünen Sterne für B von A kommen.
         o Gesperrte IDs können nicht bewerten.

Auf die grünen Sterne und viele interessante Beiträge.  

10864 Postings, 6911 Tage IlmenUnsere Silber Rakete fliegt sehr Kurvenreich aus..

 
  
    #2943
3
11.11.10 20:57
Unsere Silber Rakete fliegt sehr Kurvenreich,
aus dem irdischen Anziehungsbereich,
hinaus in die Schwerelosigkeit,
zum Silberplanet 100 USD je Unze.
Der Kurs und die Flugrichtung stimmen,
mit dem Ankunftsziel 2012 am Silberplanet 100 USD überein.

Glück Auf der Intergalatischen Silber - Group!

Optionen

606 Postings, 5791 Tage gruenkohldas handelsblatt heute nachmittag:

 
  
    #2944
11.11.10 22:28

160 Postings, 5035 Tage Micelli76Netter Beitrag ...

 
  
    #2945
1
11.11.10 22:36

... kenne ich schon von Mai / Juni dieses Jahres. Die nehmen immer nur die selben Fotos und schreiben dann nur den aktuellen Unzenpreis darunter.

 

10864 Postings, 6911 Tage IlmenAchtung: Mehrwertsteuersatz 7% wird fallen....

 
  
    #2946
3
12.11.10 05:29
Die dt. Regierung wird den reduzierten Mehrwertsteuersatz 7% auf Lebensmittel usw.
auch auf die Silbermünzen, abschaffen.

Wer in Silber Einsteigen möchte,
z. b. Barrensilber wird mit 19% versteuert,
vor allem in Silbermünzen,
werden mit dem ermäßigten Steuersatz von nur 7% versteuert.
Das heutige Silberkursloch, zum Silbermünzen Einstieg, ausnutzen.

Die dt. Regierung hat das Thema bewusst aus der Öffentlichkeit verbannt,
um Panikkäufen im Vorfeld zu verhindern.
Sonst könnten viele Steuerzahler auf die Idee kommen,
sehr viele Waren die heute mit nur 7% versteuert werden,
noch vor der Mehrwertsteuerreform,
in größeren Mengen auf Vorrat zu Kaufen.

Wer in Silbermünzen investieren möchte,
sollte das baldmöglichst ausführen,
und auch in die Tat umsetzen.
Dann nach der Mehrwertsteuerreform,
werden Silbermünzen mit dem neuen Einheitsmehrwertsteuersatz 16,5%, versteuert.

MfG Ilmen

Optionen

3816 Postings, 7174 Tage flumi4Silber ist das bessere Gold

 
  
    #2947
1
12.11.10 06:30
Wer von steigenden Goldnotierung ausgeht, der ist mit Silber besser beraten. Das Gold-Silber-Ratio ist noch meilenweit vom historischen Ratio entfernt. Wenn Gold weiter steigt, dann steigt Silber wesentlich stärker.  

Optionen

243 Postings, 5293 Tage Nummer2Guten Morgen Ilmen...

 
  
    #2948
1
12.11.10 07:00
hast du eine Quellenangabe für diese These? Ab wann sollt dies umgesetzt werden?

Ansonsten haben wir ja momentan die Ruhe vor dem Sturm. Stillstand an Börse und Metallmarkt. Alles wartet auf Basel 3. Einer hatte hier schon geschrieben das Montag ein spannender Tag wird - ich stimme zu.  

913 Postings, 5014 Tage GordonShumwaybasel 3?

 
  
    #2949
12.11.10 07:13
Anscheinend habe ich da was verpasst.

Was wird dort beschlossen? Welche Auswirkungen wird dies haben?

Vielen Dank und viele Grüße  

39 Postings, 5085 Tage TruberdixxAuf die Mütze

 
  
    #2950
12.11.10 08:44

Heute gibt es für Silber richtig auf die Mütze bis jetzt. Hat jemand eine Erklärung dafür? Hängt es vielleicht mit den Spekulationen über eine evtl. Zinserhöhung in China zusammen?

 

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 6051  >  
   Antwort einfügen - nach oben