SILVER


Seite 117 von 6051
Neuester Beitrag: 18.07.24 09:22
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.258
Neuester Beitrag:18.07.24 09:22von: MalakoffKoh.Leser gesamt:19.134.390
Forum:Börse Leser heute:254
Bewertet mit:
252


 
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 6051  >  

10864 Postings, 6911 Tage IlmenWas ist eine Margenmindestanforderungen für die...

 
  
    #2901
11.11.10 00:07
...Margenmindestanforderungen für die Investoren ?

Was wird damit eigentlich im Silberhandel erreicht?

Welcher Einfluß hat die CME Group?

Wer kann die Fragen beantworten?

Vielen Dank im Voraus.

--------------------------------------------------

Wirtschaftsnews - von heute 21:56

Edelmetalle: Silber bricht zeitweise um 7,0 % ein
New York 10.11.10 (www.rohstoffe-go.de) Die Edelmetalle zeigen im heutigen US Handel eine kräftige Gegenbewegung als Reaktion auf die Erstarkung des US Dollars.
Besonders herb waren die Rückschläge Comex Silberfuture, der zeitweise 7,1 Prozent verlor. Aktuell liegt Silber mit 5,6 Prozent im Minus bei 27,27 USD/Unze.
Belastet wurde Silber auch von einer neuen Reglementierung durch die CME Group, die gestern die Margenmindestanforderungen für die Investoren von Silber erhöht hatte.

http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/..._70_ein_ID90908.html

Optionen

142 Postings, 5038 Tage mexiiSilberpreis-Einbruch wegen Regeländerung ?

 
  
    #2902
3
11.11.10 01:25

Der Silberpreis schwankte am gestrigen Handelstag um satte 10  Prozent. Auch der Goldpreis knickte nach 19 Uhr deutlich ein. Händler  machen für den Kurseinbruch unter anderem eine Regeländerung am  Terminmarkt verantwortlich.

Der Silberpreis gab im gestrigen Abendhandel teilweise satte 10  Prozent oder 2,80 Dollar von seinem Tageshoch bei 29,31 Dollar nach. Den  Goldpreis erwischte es nicht ganz so hart. Am Spotmarkt hatte das  Edelmetall im Tagesverlauf ein neues Allzeithoch von 1.424,25 Dollar  erreicht. Später ging der Goldpreis 2,2 Prozent tiefer mit 1.392,75  Dollar aus dem New Yorker Handel.

Für den bemerkenswerten Kursverfall bei Silber machen Händler die CME  Group mitverantwortlich. Der Betreiber der Warenterminbörse COMEX hat  die erforderliche Sicherheitsleistung (Margin) beim Handel mit  Silber-Futures von gestern auf heute um 30 Prozent erhöht. Die  Bekanntgabe erfolgte gestern Abend.

Wer Silber an der COMEX handelt, muss nun statt 5.000 Dollar pro  Kontrakt 6.500 Dollar hinterlegen. Das betrifft sowohl für die  Maintenance Margin (Diese darf während des Vertragszeitraums nicht  unterschritten werden) und die Initial Margin (Sicherheitsleistung beim  Vertragsabschluss). Ein Silber-Kontrakt besteht aus 5.000 Unzen Silber.  Die Ankündigung hat angeblich dazu geführt, dass zahlreiche Investoren  aufgrund der anstehenden Nachschussverpflichtung ihre Terminkäufe  glattgestellt haben. Daraufhin wurde offensichtlich die Verkaufswelle  ausgelöst.

Kritiker – wie der Amerikaner James G. Rickards - halten die Maßnahme  für ein abgekartetes Spiel zwischen Terminmarkt-Betreibern und den dort  handelnden Großbanken. Motto: Wenn die Bullion Banken es aufgrund der  rasanten Aufwärtsdynamik bei Silber nicht schaffen, ihre  Short-Positionen einzudecken, dann ändert man einfach kurz die Regeln.  Und schon klappt es wieder.

 

Optionen

45842 Postings, 6691 Tage minicooperwie man sieht wird auch die regeländerung

 
  
    #2903
2
11.11.10 01:30
den run auf silber stoppen. silber wird weiter steigen...und das ist gut so.

112 Postings, 5001 Tage SilberDidiFlecken bei Maple Leafs

 
  
    #2904
11.11.10 02:46

Stimmt, kann ich bestätigen, habe die vor ca. 3 Wochen gekauft, wurden vor meinen Augen in Kapseln eingefügt. Selbst mit Silbertauchbad gehen diese Flecken nicht weg, meine zur selben Zeit gekauften, eingekapselten Kookaburras ohne Fehl und Tadel, außerdem die hübschere Münze. Für mich keine Maple Leafs mehr, nur noch Kookas oder andere Münzen.

 

10864 Postings, 6911 Tage Ilmen....dann gebt mal bei Silber...

 
  
    #2905
11.11.10 05:21
Vollgas!

Optionen

3816 Postings, 7174 Tage flumi4MikeOS. Zustimmung

 
  
    #2906
11.11.10 06:46
Uns kann es doch recht sein. Bevor ich Edelmetalle physisch kaufe, investiere ich lieber bei denen, die das Zeug produzieren und verkaufen. Gerade bei Silberexplorer, die z. Zt. zum Produzenten "mutieren", kann man am Silberpreis exponentiell verdienen.

Optionen

1317 Postings, 8933 Tage userre silber didi

 
  
    #2907
11.11.10 07:51
Wenn die Ag Münzen als Silberanlage dienen sollen, is es völlig wurst ob die Flecken bekommen oder schwarz anlaufen.
Allein der Kaufpreis ist dann entscheident.
Man kauft halt die z.zt billigeren, is doch klar.  

Optionen

1317 Postings, 8933 Tage userre 2

 
  
    #2908
11.11.10 08:00
entscheidend
Billigeren
sry , war zu schnell.  

Optionen

1401 Postings, 7173 Tage Cuba Maßzu #2900

 
  
    #2909
2
11.11.10 08:11
was arbeiten den bei HSBC für Pfeiffen. Dieser Satz ist ja fast das lustigste, was ich die letzten Jahre gelesen hab:

"Nach Ansicht von HSBC  könnte Silber weiter unter Druck bleiben, da Silber keine fundamental  begründete Bullen-Geschichte zu bieten habe, wie beispielsweise Gold."

ich lach mich kaputt....  

2955 Postings, 5390 Tage bindabeizu brutuss

 
  
    #2910
1
11.11.10 08:35
sach mal in welcher gegend wohnst du denn,ich kann dir gerne helfen deine garage aufzuräumen,mache ich auch völlig umsonst da wir ja in einer gemeinschaft hier sind  

31 Postings, 5004 Tage brutussgaragenplan

 
  
    #2911
11.11.10 09:00

Österreich;-)

Spass beiseite, eine Frage:

Da ich Numismatiker bin liebe ich natürlich Silbermünzen doch stellt sich mich hier eine Frage wie Ihr das handhabt.Klar das man für eine Unze i. Form: Maple, Kookab.Phil. einen anderen Preis als bei sonstigen Münzen wie 5 Reichsmark, Silberschilling us.w.zahlt, Wie sollte da verhältnissmäßig der Abschlag prozentuell sein?Beste Grüße

 

Optionen

17202 Postings, 6404 Tage Minespecja auch ich würde brutuss helfen die Gar. aufzuräu

 
  
    #2912
2
11.11.10 09:44
men...
mit "bindabei " hätten wir schon 4 starke Hände.  

49 Postings, 5001 Tage Silver Star 2@Ilmen

 
  
    #2913
11.11.10 09:54

...Margenmindestanforderungen für die Investoren ?

Eine Sicherheit, die man beim Handel mit Futures hinterlegen muß, in Form eines Teilbetrags. Fiktives Beispiel: Ein Silberfuture kostet 50k$, du mußt davon 5000$/6500$ (alt/neu) bei deinem Broker hinterlegen.
  
Was wird damit eigentlich im Silberhandel erreicht?

Im Handel generell wird damit mehr oder weniger gut erreicht, daß niemand Positionen eröffnet, die er sich nicht leisten kann. Aber auch, daß jemand mehr Futures kaufen kann, als seine Liquidität zulässt (es gibt also eine Hebelwirkung).

Welcher Einfluß hat die CME Group?

Die Chicago Mercantile Exchange ist eine wichtige Börse für Silber.

Wer kann die Fragen beantworten?

...

Über die HSBC-"Analyse" habe ich auch den Kopf geschüttelt. Keine fundamentale Bullen-Story bei Silber, aber bei Gold...

 

168 Postings, 5023 Tage schimmerloszu #2898

 
  
    #2914
1
11.11.10 09:56

Ich wäre auch dabei!

Würde dann mit zwei Scheibtruhen und Arbeitshandschuhen anrücken .... :)

LG

ps: ich nehme auch eine Jause mit!

 

4 Postings, 5035 Tage silvershotkein zufall

 
  
    #2915
1
11.11.10 11:36

wer am 09.11. die realtimekurse verfolgt hat, konnte feststellen, dass    a l l e    edelmetalle ,gold ,platin palladium, und silber gegen 19 uhr, regelrecht runtergeprügelt wurden.

 

 

 

45842 Postings, 6691 Tage minicoopersilvershot es wird manipuliert was das zeug hält

 
  
    #2916
1
11.11.10 12:01
insbesondere bei silber ... aber solange ich dabei verdiene ist mit das ehrlich gesagt wurscht...:)

913 Postings, 5014 Tage GordonShumwayheute knacken wir wieder die 28

 
  
    #2917
1
11.11.10 12:04

45842 Postings, 6691 Tage minicooperVergolden ist gut, versilbern ist besser

 
  
    #2918
1
11.11.10 12:20
Vergolden ist gut, versilbern ist besser
Edelmetalle sind wieder gefragt. Die Mutigsten kaufen Silber, denn es locken schnelle Gewinne. Doch die Preise schwanken enorm, Spekulanten und Hedge-Fonds tummeln sich im Markt. Was interessierte Anleger bei der Investition beachten sollten.




Artikel Multimedia Kurse von Ingo NaratMerken Drucken Senden Bookmark Embedden
Ob Münzen, Barren, Wertpapiere oder Minienaktien - mutige Anleger setzen auf Silber.
FRANKFURT. Die Silberfans sind los. "Man reißt uns die Münzen förmlich aus der Hand", berichtet der Leiter des Edelmetallverkaufs bei der BW-Bank, Friedrich Burrer, über den Ansturm auf die Silber-Gedenkmünzen des Bundes. Deren Clou: Sie sind offiziell zehn Euro wert und werden auch zu diesem Nennwert verkauft, aber es ist Silber für fast elf Euro drin - nach aktuellem Metallpreis.

Finanzminister Wolfgang Schäuble wollte die beiden Stücke zum Eisenbahnjubiläum in Deutschland und zur Alpinen Weltmeisterschaft 2011 erst Ende des Monats ausgeben. Er zog den Verkauf über die Banken aber aus Angst vor einer Silberpreis-Explosion auf Ende Oktober vor. Die Banken haben jetzt rationiert. "Wir geben nur noch ein Stück pro Kunde ab", sagt Burrer. Im kommenden Jahr steckt der Minister statt bisher 16,65 nur noch 11,25 Gramm Silber in die Münzen.

Der weltweite Markt ist nur so groß wie der Börsenwert von Linde

Auch Aktien legen derzeit im Wert zu, aber die Edelmetalle stellen das in den Schatten. Und Silber spurtet dem Goldpreis davon. Mit rund 27 Dollar je Unze - also 31,1 Gramm - kostet das Metall fast drei Mal so viel wie Anfang vergangenen Jahres.

Dass Notenbanken Staatsanleihen kaufen, schürt schon länger Inflationsängste. Nachdem die US-Notenbank vergangene Woche eine zweite Runde der Geldflutung bekannt gegeben hat, steigen die Metallpreise drastisch.


Chronik:
Wie es der Goldpreis auf 1 400 Dollar schaffte
Was hinter dem Höhenflug des Edelmetalls steckt und welche Lehren Anleger aus der Rekordjagd ziehen können.

"Die ganze Liquidität muss irgendwo hin, sie fließt in die Finanzmärkte und in Rohstoffe", sagt Wolfgang Wrzesniok-Roßbach vom Metallverarbeiter Heraeus. Edelmetalle gelten als sichere Häfen. Silber steigt auch deshalb stärker, weil der Markt winzig ist, noch kleiner als der Goldmarkt. Wird jährlich Gold vor allem aus Minenförderung und Recycling für umgerechnet 120 Mrd. Euro angeboten, kommt der Silbermarkt auf gerade einmal 18 Mrd. Euro. Das entspricht gerade einmal dem Börsenwert von Linde. Die geringe Größe des Marktes macht die Preise volatil.

Gold wird fast vollständig recycled, Silber als Industriemetall nur zu einem kleinen Teil. Zudem wird es zunehmend für neue Technologien eingesetzt. "In diesem Jahr gehen beispielsweise über tausend Tonnen in die Produktion von Solaranlagen", sagt Edelmetallspezialist Torsten Proettel von der LBBW. Das verknappt das Angebot für Anlagezwecke.

142 Postings, 5038 Tage mexiiSilber nach Comex-Anschlag

 
  
    #2919
1
11.11.10 13:20
Silber nach Comex-Anschlag: 'Silberjunge' warnt vor Rückschlägen!

VideoBeitrag: 

http://www.daf.fm/video/...e39-warnt-vor-rueckschlaegen-50139633.html

 

Optionen

2955 Postings, 5390 Tage bindabeiich bleib gelassen

 
  
    #2920
2
11.11.10 13:51
habe alles im tresor liegen,so komme ich nicht auf den  dummen gedanken mein silber bei den kurs zu verschenken,wie gesagt wir wissen was kommt hö hö  

45842 Postings, 6691 Tage minicoopersilber wird weiter zulegen, meine kz sind bekannt

 
  
    #2921
4
11.11.10 13:52
- die krise in der eurozone insbesondere um griechenland und irland ist aktueller denn je,
- angst vor staatspleiten hochverschuldeter euroländer. die  portugiesischen bonds befinden sich, so  wie bei den iren, im freien fall....
- die allgemeine verunsicherung nimmt stetig zu
- die amis fluten die märkte mit dollars,
- inflationsängste nehmen tag für tag zu
- imobilienblase in china . die wird platzen...vielleicht schon früher als gedacht:)
- silber als industriewerkstoff wird immer wichtiger. eine verknappung des edelmeatalls ist vorprogrammiert
- nicht zuletzt rückt silber immer mehr im blickpunkt der spekulanten. insbesonder die hedgefonds werden den kurs in ungeahnte höhen treiben...

deshalb bin ich vollkommen entspannt, lehne mich zurück, geniesse den steilen anstieg, freue mich jeden tag über mein immer fetter werdendes depot und amüsir mich über die basher repektive shortis die mit horrorszenarien hier im threat auftauchen und auf einen extremen preisverfall hoffen :))

aktuell bin ich um die 1000% im plus :)  und ich bleibe long.
   

45842 Postings, 6691 Tage minicooperder euro ist schon im sturzflug

 
  
    #2922
11.11.10 14:12
die angst wächst ......  
die krise wurde in der letzten zeit  durch die schönredner und politiker einfach wegdiskutiert und ignoriert.
doch die krise lauerte immer im hintergrund und scheint jetzt wieder voll auszubrechen.    

2955 Postings, 5390 Tage bindabeiwas für politiker sorry

 
  
    #2923
3
11.11.10 14:31
alles schmarotzer .....danke jetzt dürft ihr mich auch sperren musste einfach raus  

142 Postings, 5038 Tage mexiiSilber: Das Beste wird erst noch kommen

 
  
    #2924
1
11.11.10 16:24

Video Beitrag zu Silber, dem ich übrigens in jedem Punkt zustimmen kann.

http://www.daf.fm/video/...rst-noch-kommen-50139526-CA8283361076.html

 

Optionen

112 Postings, 5001 Tage SilberDidiSilber

 
  
    #2925
11.11.10 17:47

Nun, das sehe ich nicht so, wer Silber Münzen hat, der möchte, dass diese einwandfrei sind. Geht es mir um reine Anlage, dann kann ich auch Silber in Barrenform  kaufen. Bei Silber in Münzform kann man doppelt partizipieren, einmal in Form der Wertsteigerung der Münzen und dann in Form von Preissteigerung beim Silber.

 

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 6051  >  
   Antwort einfügen - nach oben