Barrick Gold


Seite 705 von 1207
Neuester Beitrag: 16.05.24 14:42
Eröffnet am:27.05.11 10:53von: depescheAnzahl Beiträge:31.163
Neuester Beitrag:16.05.24 14:42von: Highländer49Leser gesamt:8.082.762
Forum:Börse Leser heute:2.456
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 703 | 704 |
| 706 | 707 | ... 1207  >  

2009 Postings, 2714 Tage H123skann mir mal einer beschreiben,

 
  
    #17601
17.06.17 00:45
was ein verfallsdatum, mit extrem hohen umsätzen eigentlich genau heisst?
habe noch nie genauer jemanden dazu gefragt, jedoch interessieren würde es mich schon.
 

1566 Postings, 3789 Tage augartenHandelswoche 24/2017

 
  
    #17602
11
17.06.17 04:39

2 x 3 macht 4, widdewiddewitt und Drei macht Neune!!, ich mach' mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt ...

Hey – Janet Yellen, trallari trallahey tralla hoppsasa, hey – Janet Yellen, die macht, was ihr gefällt.

Die wundersame Welt der FED.

Charttechnik:

Silber:

Silber setzte seine in der Vorwoche begonnene Abwärtsbewegung fort und zwar bis zum Fibo-50. Hier verläuft auch die Aufwärtstrendlinie von 12/2015. Die FED-Aufführung am Mittwoch hinterliess hier einen inverted hammer, der nach oben durch die EMAs gedeckelt war. Dieser Hammer wurde zwar tags darauf nicht bestätigt, dennoch zeigte sich bislang keine grosse negative Reaktion auf die Entscheidung der FED-Parallelwelt.

Gold:

Gold glitt anfangs der Woche exakt auf der 10/2012-Abwärtstrendlinie entlang. Das FED-Schauspiel goss hier eine Kerze mit grösserer Spanne, wobei nach oben der bislang letzte Terroranschlag in London bzw. Qatar und nach unten die EMA 50 absperrten. Diese Kerze (halb grün, halb rot; grün ist im Tageschart nur als Docht sichtbar) widerspiegelt vielleicht auch die Verdutztheit der Anleger, die einen derartigen Widerspruch zwischen offiziell verkündeter Haltung der FED und den Realgegebenheiten nicht wirklich einordnen können. Charttechnisch hatte es jedenfalls keine allzu heftige Auswirkung, ausser dass sich Gold nun etwas unterhalb der 10/2012-Linie eingefunden hat, sich aber immer noch innerhalb des FIBO-Retracements aufhält.

Barrick Gold:

Die rote Kerze mit etwas höherem Handelsvolumen am FED-Mittwoch zeigt sich in den kleineren Zeithorizonten als grün/rot ausgeglichen, dh. grosse Aktienpakete wurden zum geringeren Kurs in nahezu derselben Volumenhöhe wieder aufgekauft. Nichtsdestotrotz ging es gefährlich nahe ran an das letzte lokale Tief, und es darf dabei nicht vergessen werden, dass Barrick sich in einem Abwärtstrend befindet. Beim Unterschreiten dieses Tiefs am Donnerstag hatte ich einen ordentlichen Rutsch nach unten erwartet, denn üblicherweise erfolgt an einem solchen Punkt eines Trends eine Explosion, welche den Kurs schlagartig ein Stück weiter in Richtung des Trends treibt. Diese blieb allerdings am Donnerstag aus. Zwar gab es ein falling window; die Kerze selbst allerdings ist ein spinning top, das eindeutig ein dem Trend entgegengesetztes Signal liefert. Genauer gesagt ist es sogar ein long legged doji, das ganz klar die Unentschlossenheit im Markt anzeigt, was dann am Freitag erneut bestätigt wurde.

Fazit:

Nahezu spurlos vorübergegangen ist dieses Mal die Zinsentscheidung der FED: Silber setzte zurück auf die 12/2015-Aufwärtstrendlinie und ist nach wie vor trendlos auf Tagesebene; Gold setzte seine Regressionsbewegung seit 12/2016 unbeirrt fort und ist immer noch im nämlichen Regressionskanal; Barrick setzte mit einem neuen lokalen Tief seinen Abwärtstrend fort, dessen Dynamik in den ersten 2 Tagen allerdings nicht sehr überzeugend war; auch der USD hatte nach der FED-Schau nur einen kurzen Höhepunkt; gleich am nächsten Tag wurde er wieder abverkauft. Naht nun tatsächlich die völlige Ernüchterung? Wird nun erkannt, dass Trump bisher nur Schaum geschlagen hat? Wird nun erkannt, dass die FED jenseits von Gut und Böse ist? Warten wir's ab!

Bei allen 3 Werten befindet sich der SSTOC mittlerweile im Keller und zeigt damit einen möglichen Kursanstieg in der kommenden Woche an. Charttechnisch für den Anstieg sprächen beim Gold das bullish harami mit integriertem inverted hammer, bei Barrick die spinning tops mit eventuellem sich noch als Trend-Erschöpfungsgap herausstellenden falling window vom vergangenen Donnerstag.

 
Angehängte Grafik:
chart-17062017-0430-barrickgoldcorp.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart-17062017-0430-barrickgoldcorp.png

1566 Postings, 3789 Tage augartenGoldbild zur Handelswoche 24

 
  
    #17603
1
17.06.17 04:39
 
Angehängte Grafik:
chart-17062017-0428-gold.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart-17062017-0428-gold.png

1566 Postings, 3789 Tage augartenSilberbild zur Handelswoche 24

 
  
    #17604
1
17.06.17 04:40
 
Angehängte Grafik:
chart-17062017-0426-silber.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart-17062017-0426-silber.png

4341 Postings, 2975 Tage ede.de.knipserIch glaube ja,

 
  
    #17605
1
17.06.17 08:22
augarten du hast eine Katze, die immer früh um vier raus will... Das ist meine Prognose.:)  

1566 Postings, 3789 Tage augarten@ede.de.knipser

 
  
    #17606
3
17.06.17 08:41
nein, Katze habe ich keine; aber sobald es morgendämmert gibt es Vogelgezwitscher, und wenn ich dann die Augen offen habe und sehe, dass es hell wird, ist es bei mir vorbei mit schlafen :-)  

4341 Postings, 2975 Tage ede.de.knipserIst nur witzig, weil

 
  
    #17607
3
17.06.17 09:09
ich denke, dass sich hier schon einige die Frage wegen deinen "vier Uhr Kolumnen" gestellt haben.
Also wegen Vögeln. Ohhhhkay....  

4341 Postings, 2975 Tage ede.de.knipserDie ETFs treiben die Märkte, aber

 
  
    #17608
4
17.06.17 13:14
wehe wenn das dreht!!!!

Wenn die Märkte drehen wird viel,viel Geld frei, was neue Investitio­nenmöglich­keiten sucht.
Der EM Sektor ist trotz des Goldanstie­ges dieses Jahr zurück geblieben.­ Wenn man die Minen mit dem letzten Jahr bei einem Goldpreis von 1300$ sieht, weiß man was es da aufzuholen­ gilt. Einziger Unterschie­d zu 2016, die Weltbörse stotterten­ damals...
Jetzt wird durch ETFs getrieben jeder freie Euro oder Dollar in einen großen IndexETF geschossen­,ohne zu merken,das hier langsam gewaltig was heiß gelaufen ist. Die Medien singen nur noch die Lieder von neuen Rekorden und wir sind bald wieder da,dass die Bildzeitung die besten ETFs preist,und die Putzfrauen jetzt auch ETFs haben will... (Ich hatte neulich eine Aldiverkäuferin als Patientin die sich ETFs zulegen wollte.) Ich wurde ganz hellhörig und dachte mir,jetzt ist es so weit...

...und so wird jeder noch so kleine Rückgang mit neuen (Hausfrauen)käufen quittiert.

Aber wehe dem, da wird mal angefangen­ , dieses Geld dort abzuziehen­, dass löst eine Lawine aus. 

Wie gesagt, derzeit wird jeder noch so keine Rückgang mit neuen Käufen hochgeschl­agen, aber es wird auch bald anders herum gehen, dann wird jeder kleine Anstieg durch Gewinnmitn­ahmen nach unten geprügelt.­ Die Stimmung muss drehen und dann, dann sind wir oben auf. Und es geht schnell, de­nn es wird viel viel Geld frei und es gibt nur wenige Minen und deren wenigen ETFs untergebracht werden, und dann fragt mich mein Schwiegervater wieder,so wie 2008 "Ich will Gold kaufen,soll ich???"....  

4341 Postings, 2975 Tage ede.de.knipserIch antworte Ihm,

 
  
    #17609
1
17.06.17 13:28
bei 1950$ die Unze brauchst du das nicht mehr tun...

:)))

Schönes Wochenende.  

12248 Postings, 3170 Tage ubsb55Jim Rogers

 
  
    #17610
2
17.06.17 17:30

16041 Postings, 4101 Tage NikeJoe@ede: Es wird Geld frei?

 
  
    #17611
1
17.06.17 19:24
Du meinst damit vermutlich, dass das Kapital bei den Cleveren frei wird (diese also Geld erhalten), während die Nicht-So-Cleveren dann den Cleveren die Aktien abkaufen, oder?

Die Frage ist, was dann die Cleveren wirklich damit tun?
Werden sie versuchen den Goldhaltern einen Teil des Goldes billig (noch günstig) abzukaufen?
Oder werden sie einfach das Cash halten, um nach dem Kursverfall in den Aktien da wieder einzusteigen?

Generell können wir aber annehmen, dass bei ansteigender Unsicherheit an den Börsen ein paar dieser Cleveren ein wenig Gold kaufen wollen und die Goldhalter auch nicht mehr dazu tendieren Gold zu verkaufen, was dann den Goldkurs stützen sollte.

D.h. für mich aber auch, dass ohne gröbere Börsenschwäche das Gold in der aktuellen Phase kaum eine Chance auf einen nachhaltigeren Aufschwung hat...



 

4341 Postings, 2975 Tage ede.de.knipserNike, daran sieht man,

 
  
    #17612
17.06.17 19:51
dass du nicht zu den Cleveren gehörst!

Denn Gold ist in diesem Jahr genau so gestiegen wie der Dax. 1150 bis 1295$ und der Dax 11400 bis 12920P.

Nein, Gold meine ich nicht. Und wie du siehst hat Gold seit ich hier bin, die gleiche Performance.

Nicht schlimm. Ich meine die Minen. Denn die brauchen Kapital. Und das unterscheidet die ersten HJ 16 und 2017.

Wenn die Märkte drehen, werden die Minen mehr profitieren als Gold, weil wenn nur 2-3% des Indexkapitals in HUI ETFs fließen, geht es hier rund.

Nur meine Meinung.  

12248 Postings, 3170 Tage ubsb55ede.de.knipser

 
  
    #17613
17.06.17 21:43
"Wenn die Märkte drehen, werden die Minen mehr profitieren als Gold, weil wenn nur 2-3% des Indexkapitals in HUI ETFs fließen, geht es hier rund.

Nur meine Meinung"

Die Umstellung vom VanEck Jun. Miners ETF hat wohl genau den Grund, weil man in nächster Zeit mit noch mehr Zulauf rechnet. Sonst hätten die demnächst der halben Juniorminen-Branche ein Übernahmeangebot machen müssen.  

1976 Postings, 4938 Tage Geko2010Italien - Sprengstoff zündet langsam

 
  
    #17614
1
18.06.17 18:47
Italien hat zur Entlastung des angeschlagenen Geldhauses Veneto Banca die Frist für eine Rückzahlung von nachrangigen Anleihen verlängert. Die Entscheidung der Regierung vom Freitag betrifft Papiere mit einem Volumen von 86 Millionen Euro, die am kommenden Mittwoch fällig gewesen wären. Der neuen Notverordnung zufolge können sie die Zahlung um sechs Monate verschieben ab dem Zeitpunkt, an dem sie Staatshilfe beantragt hatten. Das tat Veneto am 17. März. Damit wäre das Geld nun erst im September fällig.

Die Regierung in Rom versucht eine Lösung für die beiden venezianischen Banken Veneto und Popolare di Vicenza zu finden, die insgesamt 6,4 Milliarden Euro frisches Kapital benötigen. Um grünes Licht der EU-Kommission für Staatshilfen zu erhalten, müssen sie dabei 1,2 Milliarden Euro an Mitteln von privaten Geldgebern einsammeln.

Dies gestaltet sich aber offenbar schwieriger als gedacht, weil viele potentielle Geldgeber zunehmend misstrauisch auf die Stabilität des italienischen Bankensystems blicken. So wurde am Freitag bekannt, dass die Sanierung der italienischen Krisenbank Monte dei Paschi di Siena einem Insider zufolge ohne die Hilfe privater Investoren geschehen muss, weil diese offenbar abgesprungen sind. Drei mit dem Vorgang vertraute Personen sagte der Nachrichtenagentur Reuters, die Investmentfonds Fortress und Elliott hätten die Gespräche über einen Kauf von faulen Krediten abgebrochen. Nun überlege der von Banken und Versicherern getragene Rettungsfonds Atlante, ob er der viertgrößten Bank des Landes allein zu Hilfe eilt. Insgesamt sieht sich Monte mit faulen Krediten in Höhe von 26 Milliarden Euro konfrontiert.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/...veneto-banca-aus/  

1976 Postings, 4938 Tage Geko2010Indien - Steuern auf Gold

 
  
    #17615
18.06.17 19:00
Ab dem 1 Juli. D.h. die Nachfrage ist jetzt gross könnte aber in Juli absacken...

http://m.timesofindia.com/city/ahmedabad/.../articleshow/59118131.cms  

16041 Postings, 4101 Tage NikeJoe@ede.de.knipser: Clever?

 
  
    #17616
1
19.06.17 08:34
Ich schlage vor: Siehe dir den Eurogoldpreis an.
Seit dem April-Hoch wieder stark gefallen!

Außerdem ist nicht relevant wie es in den letzten 6 Monaten lief, sondern wie es in den letzten Jahren lief, während andere Märkte nahezu explodierten. Das sind Opportunitätskosten...


Die Minenaktien sind besonders schwach und diese Schwäche wird vermutlich noch eine Weile anhalten. WAS sollte das derzeit ändern?
Selbst eine Börsenkorrektur wird eher auf die Minenaktien Druck erzeugen (sind auch Aktien!).
Gold wird vorerst eher den Minen nach unten folgen.

Ja, falls die Wende da ist, werden die Minenaktien anspringen. Aber da haben wir noch Zeit, würde ich meinen.
Ich muss ja nicht in einem langen übergeordneten Bärenmarkt antizyklisch (= spekulativ) rein springen. Springen ist das falsche Wort, weil ich nicht "springe", sondern etwas die Gewichtungen verändere.

Ich warte generell auf Signale der Wende.
Jeder hat halt so seine eigene Strategie... mehrere Wege führen zum Ziel, aber nicht alle!



 

702 Postings, 2632 Tage Paxton14ede.de.knipser : Die ETFs treiben die Märkte, aber

 
  
    #17617
1
19.06.17 08:40
Also zu dem Thema ETFs, sehe ich die Dinge ähnlich schlimm wie ede.de.knipser! ETF sind willenlose Zerfitkate die einen Warenkorb (Index) abbilden. Es werden wahllos Aktien gekauft und verkauft - jenachdem wie sich gerade das Geld bewegt, egal zu welchem Kurs. Wenn breite Verkäufer auftreten und für die Zerfitikate Ihr Geld zurück haben wollen, werden dementsprechend Aktien des Index wahlos auf den Markt geworfen. Wie ein Katalysator fallen dan die Kurse. Bei Fonds gibt es Anlagegrenzen, bei ETFs sind mir diese nicht bekannt.  

16041 Postings, 4101 Tage NikeJoeWas könnte eine Wende bringen?

 
  
    #17618
19.06.17 08:51
Es müsste starke fundamentale Veränderungen geben, die den Bärenmarkt und das schlechte Sentiment in den EM herumreißen könnten.
Diese sehe ich aktuell (noch) nicht.

Es wäre noch zu bemerken: ETFs sind nicht der Grund warum sich Kurse verändern. Im Gegenteil, die ETFs folgen den Kursen.

Index-ETFs sind passive Investments, Diese nehmen keine Rücksicht auf Wert. Da wird nach Schema F gekauft und verkauft, je nachdem was die Klienten gerade wollen, welches Sentiment in der Masse vorherrscht.

Deshalb sind die Unternehmen heute nur bestrebt in einem großen ETF enthalten zu sein. So kommen sie leicht zu einem attraktiven Börsenwert, wo sich vor allem die Top-Manager der Unternehmen freuen, da sie auch Top-Boni bekommen. Was sie sonst noch tun ist dann nicht mehr so wichtig. Schlimm ist es wenn man aus dem ETF rausfliegt, weil dann bricht der künstliche Kurs oft wieder zusammen.



 

3037 Postings, 2748 Tage boersenclownund

 
  
    #17619
1
19.06.17 09:11
auch heute wird sich nix ändern......indizes weiter auf rekordjagt und gold geht in die grütze....minen werden somit weiterhin kein kaufgrund haben.......
aber morgen wird bestimmt alles anders  

4341 Postings, 2975 Tage ede.de.knipserFundamenal Veränderungen!

 
  
    #17620
1
19.06.17 10:25
!!!


NikeJoe warum wusste ich, das du mit einen Anderen Zeitraum kommst, um zu zeigen, das Gold schlechter abschneidet, dann kann ich dir historische Zeiträume zeigen, und Gold sieht besser aus. Albern. Das Eurogold hinkt, denn man kann Zertifikate nehmen, die Wechselschwankungen ausschließen.

In der Gesamtheit ist eine Goldanlage nicht viel schlechter Anlage als eine in Indizes. Aber jetzt sind die Indexe massiv überbewertet und Gold hat keine Bewertungen und bietet in der aktuellen Situation eine gute Chance inkl.Sicherheit...

Fundamental Veränderungen, nein die nicht. Es braucht nur einen Auslöser damit die Stimmung kippt...

...und dann werden die ETFs die Indexe ordentlich zu schaffen machen, so wie sie sie jetzt treiben.

Und nein Nike ETFs laufen nicht hinter dem Markt her, sie treiben ihn! Wie meine Verkäuferin, die keine Ahnung hat aber plötzlich auch welche will, und ihre Bank direkt danach fragt und natürlich wird ihr gesagt, "es wäre nie günstiger". Sie wird verlieren! ETFs gehen mit einer Gießkanne über den Markt und wässern alles ob gut ob schlecht. Das ist nicht gut.

Und so lange die Medien von neuen Rekorden reden freut sich meine kleine Verkäuferin, aber was ist wenn in den Nachrichten plötzlich von drehender Stimmung an den Aktienmärkten gesprochen wird, dann ruft sie Ihre Bank an und wird vertröstet, während die großen aussteigen...

...irgendwann Sie mir großen Verlusten und dann schwört sie sich. Aktien und ETFs nie wieder! Und das ist auch besser so.
Aktien sind fundamental und sind eine Beteiligung mit Dividenden.

ETFs sind gefährlich und treiben jetzt den Markt....  

4341 Postings, 2975 Tage ede.de.knipserGold heute!

 
  
    #17621
1
19.06.17 10:27
Scheidemarke. 1250$ die Unterstützung der letzten Tage. Ich denke sie fällt Nachmittag und wir setzen bei 1230$ auf. Ab da geht es zum nächsten 1300$ Versuch auf.

Und ab da werden fleißig IndexETFs verkauft....
 

675 Postings, 2892 Tage schnurrbert@17609 ede.k.

 
  
    #17622
19.06.17 12:48
Mir geht es ordentlich auf den den Senkel,wenn dieses Forum von einem Typen zugemüllt wird,der sich alle paar Minuten selber korrigieren oder nachbessern muss.Wow,schon toll, eine "Patientin",die sich nach ETF´s erkundigt hat,bei Aldi angestellt,ohne dispektierlich zu sein,aber dann wurde oben Genannter hellhörig?Was für eine Praxis betreibst du eigentlich?Heilpraktiker..schlecht laufend?Schreib doch einmal pro Tag etwas konstruktives,anstelle dich hier permanent in den Mittelpunkt zu stellen und "Fishing for Compliments" abzuwarten.  

1976 Postings, 4938 Tage Geko2010Wat ein Chaos

 
  
    #17623
19.06.17 13:51
Da schiesst die USA ein Syrisches Kampflugzeug im Land....

The US-led, so-called anti-terrorist, coalition has reportedly shot down a Syrian government forces aircraft. Reuters reports the Syrian Arab Army announced that the aircraft was brought down in the southern Raqqa countryside, while it was engaging a fleeing ISIS convoy. The pilot remains missing.



http://www.zerohedge.com/news/2017-06-18/...oots-down-syrian-warplane  

4341 Postings, 2975 Tage ede.de.knipser@Schnurrbert, sorry

 
  
    #17624
1
19.06.17 14:00
wenn ich dir, und allen anderen Verkäufern dieser Welt zu nahe getreten bin.
Alle haben das Recht zu spekulieren.
So war es aber nun einmal.

Streiche einfach Verkäuferin und ersetze dies durch Rechtsanwalt...
Ich bin im übrigen Maurer.

Hoffe, jetzt war nicht wieder was falsch.

Ach ja, in der Freizeit therapiere ich Egozentriker...  

1976 Postings, 4938 Tage Geko2010Man o Man

 
  
    #17625
19.06.17 14:09
Man kann nicht mehr Vixen.....



Find kein VIX long der nicht ausverkauft ist.


Spielverderber die Commerzbank




 

Seite: < 1 | ... | 703 | 704 |
| 706 | 707 | ... 1207  >  
   Antwort einfügen - nach oben