Barrick Gold
---------------------------
Barrick Gold Corp. verfehlt im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,13 die Analystenschätzungen von $0,19. Umsatz mit $2,53 Mrd. unter den Erwartungen von $2,84 Mrd.Quelle: stock3 News https://stock3.com von gestern
...........................
Wir sehen uns wieder bei 13,?? bei Barrick und 1.5?? US$ beim Gold - wetten, dass ???!!!
wenn dann Gewinnwarnungen kommen ?
bekomme ich günstiger dann, lieber cash is king oder nur kurz traden die Bärenmarktrallys auf und nieder immer wieder
Minenaktien sind auch ideal zum traden
Zeiten a la Kostolany sind m.M. vorbei, Zeiten haben sich geändert.
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
Die Ursachen liegen tiefer.
Knackpunkt ist das angeschlagene Geldsystem.
Die EM-Preise werden ganz bewusst von den Notenbanken und privaten Playern über den Papiergold-Markt nach Unzen manipuliert.
Das ist speziell für die Notenbanken auch dringend notwendig, weil ein steigender, oder gar explodierender Goldpreis das VERTRAUEN in das PAPIERGELD erschüttern würde. Davor haben sie wahnsinnige Angst und unternehmen ALLES, damit dies NICHT geschieht.
Die Marktkräfte sind hier schon LÄNGST ausser Krsft grsetzt bzw. können sich gegen die Manipulationen nicht mehr durchsetzen. Schon längst!!!!
Bitte nicht vergessen - wir sind in einer Sondesitustion:
Wir befinden uns im KRIEG und das Finanzsystem steht kurz vorm Kollaps. Da laufen die Dinge anders. Deshalb kriegen die Charttechniker auch kein Bein mehr auf die Erde und liegen seit Monaten permanent VOLL daneben!
Würde Gold steigen würde der "Rotz" es auch. Passiert aber nicht. Zudem sind die Energiepreise weiterhin relativ hoch.
Das Papiergeld WIRD untergehen. Natürlich nicht sofort sondern schleichend. Also ich muss extra in die Stadt fahren (5-8km) um kostenfrei Geld zu bekommen. Sonst zahle ich 5 Euro.
Und wenn man eine höhere Summe abheben möchte, wird direkt gefragt wofür.
In den NL sollen alle Bargeldzahlungen über 3000,- verboten werden.
https://www.youtube.com/watch?v=E9F5tK3gpjg&t=1005s
HKCM liegen aktuell zu gefühlten 80% richtig.
Da muss man halt schauen, ob es zu dieser Jahres-End-Rally kommt oder ebenen nicht.
1. Dienen Puts ja nur zur Absicherung.
2. Die Großen Investoren sehen immer noch an der Seitenlinie, trotz steigendem Dow.
3. Ist der Vix, für die Marktverhältnisse, immer noch zu tief.
2. Die CPT sind auf long gesprungen, Kleinanleger sind zur Zeit kaum dabei. Richtig ist zwar das Big Player teils noch nicht long gehen, aber es ist da nicht einseitig. Shorts werden abgebaut, ergo kaufen sie.
3. Ja Vola ist nicht extrem, daher ist der Kursverlauf gefaehrlich für jene die Ihre Versicherungen\ Shorts deckeln müssen.
(4) Es gibt zur Zeit Verhandlungen zwischen Nato und Brics\ Shanghai, wenn es zu einem Frieden kommen würde wären viele HFs in einer gefährlichen Lage, daher gehe ich davon aus das Sie deckeln zwecks Risikominimierung. Sollte der Markt nach oben drehen werden sich die Fonds die jetzt in Staatsanleihen sind diese (ev. temporaere) Hausse verpassen.
Ergo, wie man macht, macht man es verkehrt.
Er erklärt das Marktgeschehen immer ganz prima.
Gerade heute Morgen hat er wieder betont, das es eine sehr hohe Put-Positionierung,
von größeren institutionellen Investoren gibt. Immer noch.
In einem der letzten Videos meinte er aber auch, das viele eben Puts zur Absicherung nutzen
und viele eben auch eher noch an der Seitenlinie stehen, außer Kleinanleger.
Er hat das auch mit entsprechenden Artikeln und Grafiken belegt.
BARRICK schaltet jetzt erstmal wieder in den ABWÄRTS-Modus.
Um das zu erkennen braucht es doch keine Charts!
Dividendenzahlung bleibt bestehen!
Dann, Prost trotz Trost
Optimisten sehen den Goldpreis schon im März 2023 auf 1.800US$ steigen:
https://www.goldseiten.de/artikel/...essen-jetzt-ganz-stark-sein.html
💪💪💪