Barclays,die Bank von London.


Seite 19 von 33
Neuester Beitrag: 30.07.21 17:19
Eröffnet am:27.11.07 12:02von: Peddy78Anzahl Beiträge:804
Neuester Beitrag:30.07.21 17:19von: Joad1982Leser gesamt:211.064
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 33  >  

429 Postings, 5700 Tage armageddon2009Vermeer, ich gönne sie Dir... ;-)

 
  
    #451
09.04.09 15:07
Und mir selbst auch. Habe ja lange genug gehungert. Nun bin ich tatsächlich schon 20% im Plus seit 2007. Die Einzelergebnisse 2007/2008 und 2008/2009 erspare ich Euch lieber. Für mich zählt eh die gesamte Bärenmarktperformance. Mal sehen, ob wir auf mittlere Sicht nochmal "abtauchen" oder ob es von nun an tatsächlich wieder aufwärts geht, oder doch eine ganze Ecke lang seitwärts (dritte Alternative)...

Wie auch immer, mir ist es egal. Auf meine WFC habe ich jetzt schon an die 100% Gewinn. Hätte ich mal nur mehr investiert. Aber seit ich das Geld anderer Leute mitverwalte, bin ich extrem risikoscheu geworden... :P  

489 Postings, 5717 Tage Yoda1901Wunderbares Bild...

 
  
    #452
1
09.04.09 17:13

Und jetzt Richtung 2,30 £ :-))

 

 

 

7033 Postings, 5705 Tage dddidiJan sehr schön. ....

 
  
    #453
10.04.09 21:12
binüberzeugt, dass man die Novembermittelwerte in der nächsten Woche erreicht und übersteigt.
Gruß dddidi

1751 Postings, 6137 Tage corthMorgen

 
  
    #454
13.04.09 18:11
wird es wahrscheinlich wieder einen schönen Sprung nach oben geben, denn die US Banken haben heute gut vorgelegt. Citigroup momentan wieder 11 % im Plus.  

1751 Postings, 6137 Tage corthGute Vorgaben aus Bankensektor

 
  
    #455
14.04.09 07:22
ROUNDUP: US-Bank Goldman Sachs mit überraschend hohem Milliardengewinn
01:10 14.04.09

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Investmentbank Goldman Sachs hat mit einem überraschend hohen Milliardengewinn der US-Finanzbranche einen positiven Auftakt der Bilanzsaison beschert. Anleger werten dies als weiteres Hoffnungszeichen für den möglichen Beginn einer Erholung der Banken von den Stürmen der Finanzkrise.

Der Überschuss von Goldman Sachs kletterte im ersten Quartal zum Vorjahr um 13 Prozent auf fast 1,7 Milliarden US-Dollar, wie die Bank früher als geplant am Montag nach US-Börsenschluss in New York mitteilte. In ihrem letzten Geschäftsquartal 2008 hatte sie noch den ersten Milliardenverlust seit dem Börsengang vor zehn Jahren erlitten.

Durch Ausgabe neuer Aktien will sich Goldman Sachs fünf Milliarden Dollar frisches Kapital verschaffen. Mit diesem und weiterem Geld sollen die im Herbst erhaltenen Staatshilfen von zehn Milliarden Dollar voll zurückgezahlt werden. Goldman stören die mit den Hilfen verbundenen Zinslasten und der Einfluss der Regierung etwa bei den Managergehältern. Bisher haben nur einige wenige kleinere Banken weit niedrigere Summen erstattet.

Die Zahlen fielen weit besser aus als von Experten erwartet. Die Goldman-Aktie stand nachbörslich dennoch unter Druck, nachdem sie tagsüber fast fünf Prozent auf 130,15 Dollar gewonnen hatte. Seit Mitte Januar hat sich der Börsenwert von Goldman mehr als verdoppelt.

Mit Spannung erwarten die Märkte nun gegen Ende der Woche die Zahlen von JPMorgan und Citigroup. Wie Goldman Sachs schlug sich JPMorgan in der Finanzkrise relativ gut und schrieb bisher noch gar keine roten Zahlen. Der Konzern stellte erneut einen Gewinn in Aussicht. Bei der Citigroup als einem der größten Verlierer der Krise wird dagegen mit einem weiteren deutlichen Minus gerechnet.

«Angesichts der schwierigen Marktbedingungen sind wir mit dem Abschneiden in diesem Quartal zufrieden», sagte Goldman-Chef Lloyd Blankfein. Die Bank strich binnen Jahresfrist allerdings zwölf Prozent der Stellen und beschäftigte zuletzt rund 28.000 Mitarbeiter.

Vor Abzug der Dividenden für Vorzugsaktionäre lag der Gewinn im ersten Quartal sogar bei 1,8 Milliarden Dollar. Je Aktie betrug der Gewinn 3,39 Dollar und damit weit mehr als das Doppelte der Analystenerwartungen. Die Erlöse stiegen zum Vorjahr um 13 Prozent auf 9,4 Milliarden Dollar.

Ursprünglich hatte Goldman Sachs die Zahlenvorlage erst für einen Tag später angekündigt, sie aber offenbar wegen der guten Ergebnisse vorgezogen. Das Management will die Zahlen an diesem Dienstag gegen 13.00 Uhr deutscher Zeit in einer Telefonkonferenz erläutern.

Goldman Sachs und Wettbewerber Morgan Stanley wandelten sich im vergangenen Jahr auf Druck der Regierung formal in Geschäftsbanken um und gaben ihren rechtlichen Sonderstatus als Investmentbank auf. Nun unterliegen beide weit strengerer Regulierung. Im Kern betreiben sie aber noch dieselben Spezialgeschäfte wie Unternehmensfinanzierungen, Fusionen und Übernahmen sowie den Handel mit Wertpapieren aller Art.

Bei der Umwandlung passten die Institute auch ihr Geschäftsjahr dem Kalenderjahr an. Im Dezember 2008 - dem Monat zwischen dem bisherigen Geschäftsjahr und dem neuen Kalenderjahr - fuhr Goldman Sachs nochmals eine Milliarde Dollar Verlust ein. Die Quartalszahlen von Morgan Stanley werden in den nächsten Wochen erwartet./fd/gp  

7033 Postings, 5705 Tage dddidiWas soll ich euch sagen ....

 
  
    #456
14.04.09 10:35
Die ersten 100 % sind die schwersten.

95 Postings, 6522 Tage armer teufeldie ersten 100% sind die schwersten

 
  
    #457
14.04.09 11:36

Tja da magst recht haben,

50 % meiner Barclays heute zu € 2,30 verkauft (EK 1,09), den rest lass ich liegen..., denn da geht langfristig bestimmt noch mehr....

 

7033 Postings, 5705 Tage dddidibist du ....

 
  
    #458
14.04.09 11:40
verrückt? Die Amis sind doch noch nicht fertig mit ihren Berichten. Und Barclays selbst auch noch nicht. Obwohl recht hast du eigentlich aber der Steinbrückzuschlag, den hast du vergessen.
Gruß dddidi

429 Postings, 5700 Tage armageddon2009Und täglich grüßt das Analystentier...

 
  
    #459
1
14.04.09 13:14
Panmure Gordon & Co - Barclays "sell"

10:55 14.04.09

Rating-Update:

London (aktiencheck.de AG) - Die Analystin von Panmure Gordon & Co, Sandy Chen, stuft die Aktie von Barclays (Profil) weiterhin mit dem Rating "sell" ein. Das Kursziel werde bei 40 GBp gesehen. (14.04.2009/ac/a/u)


Also ehrlich, so langsam mache ich mir Gedanken. Weiß diese Sandy Chen am Ende etwas, das mir bislang verborgen blieb? Vielleicht liegen ja doch mehr Leichen bei BCS im Keller, als allgemein bekannt...

Etwas stutzig bin ich zumindest geworden. Sollte vielleicht doch endlich mal meine Calls verkaufen. Als sie bei 0,97 EUR standen, dachte ich schon, meine Order zu 1,00 EUR würde heute noch bedient werden. Aber dann tauchten sie leider wieder ab. Naja, man kann nicht alles haben.

Irgendwas sagt mir aber, dass das BCS erst der Anfang war. Vielleicht liege ich ja falsch, aber wenn mir die nette Sandy Chen nicht endlich mal ein paar handfeste und vor allem fundamental nachvollziehbare Argumente liefert, die ihr KZ von 40 Pence unterstützen, bleibe ich dann vorerst doch lieber drin...  

1751 Postings, 6137 Tage corthJa,

 
  
    #460
14.04.09 13:16
die gute Analystin hat wohl einige Probleme mit der Glaubwürdigkeit. Aber irgendeinen brauchts ja immer, der mal wieder Angst machen will.

Nur, dass die Empfehlung nun zum 3. Mal kommt und seit dem ist die Aktie gestiegen. Also eigentlich ein guter Contra-Indikator :)  

7033 Postings, 5705 Tage dddidiBarclay und Andere....

 
  
    #461
14.04.09 13:55
Folgende Banken haben ihren November Mittelwert erreicht.....
Deutsche Bank, Barclays, Aareal und Banko Bilbao
Folgende Banken sind ganz nah dran ihn zu erreichen
BNP und ING group.
Noch etwas weiter weg
Santander und  Société Générale.
Gruß dddidi

459 Postings, 6327 Tage xmen2.xx Euro

 
  
    #462
14.04.09 17:30

 

bleibt Ihr weiterhin dabei?

 

1751 Postings, 6137 Tage corthKlar!

 
  
    #463
14.04.09 17:47
Warum jetzt aussteigen? Ich ziehe immer schön meine SL nach und bin daher auf der sicheren Seite :)  

2108 Postings, 5827 Tage allegro7Bin leider bei 1,84€ per

 
  
    #464
14.04.09 17:50
Stoploss rausgeflogen, Pech, wollte nicht wiedermal in minus rutschen, war mit 1,77€ rein gewesen...

429 Postings, 5700 Tage armageddon2009Noch mehr Warnungen von "ANALysten"...

 
  
    #465
1
14.04.09 22:58
Société Générale - Barclays "sell"

13:24 14.04.09

Rating-Update:

Paris (aktiencheck.de AG) - Asheefa Sarangi, Patrick Lee und Marc Roberts, Analysten der Société Générale, stufen die Aktie von Barclays (Profil) unverändert mit dem Rating "sell" ein. Das Kursziel werde weiterhin bei 46 GBp gesehen. (14.04.2009/ac/a/u)

... _ ...
Also irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass die Jungs und Mädels alle fett short gegangen sind...  

22 Postings, 5832 Tage SchnatterDie Analysten der Societe

 
  
    #466
1
15.04.09 07:59

geben schon die ganze Zeit "sell" Ansagen. Die armen unbedarften Kunden tun mir leid, die sich auf solche Ansagen ihrer Bank verlassen ;-)

 

77 Postings, 6059 Tage faulerpilotwarren the chief

 
  
    #467
1
15.04.09 15:23

Und so hat der Warren auch mit Goldman Sachs recht behalten!!!  

Seinerzeit hat Warren 40,6 Mio. Aktien im Wert von 123 Dollar je Aktie gekauft. Und nicht nur das. Zusätzlich hat sich Warren eine Option gesichert weitere Aktien im Wert von 5 Mrd. Dollar zu 115 Dollar je Aktien zu kaufen. Also in etwa 43,5 Mio. Aktien. Kurz danach ging es mit den Goldman Aktien bergab. Den Tiefpunkt hatte die Goldman Sachs Aktie am 20. November 2008 bei 54,21 Dollar je Aktie. Scheinbar hatte Warren Buffett sein „Glück“ verlassen.  

Und wo steht die Aktie heute?

Allerdings trägt dieses Investmentverhalten auch saftige Früchte. Schauen wir doch einfach einmal bei Warren nach. Er hat bei 123 Dollar gekauft. Scheinbar im November letzten Jahres einen Verlust von schlappen -2,8 Mrd. Dollar gemacht. Und ich bin mir ganz sicher, dass Warren da nicht einmal gezuckt hat, wobei viele schon längst verkauft und Verluste realisiert hätten. Und heute liegt er bei den ursprünglich gekauften Aktien bei 7 Dollar Plus je Aktie also ca. bei +284 Mio. Dollar. Und würde er seine Optionen ziehen und sie an der Börse sogleich verkaufen, kämen weitere +650 Mio. Dollar hinzu.

Nette Story wie ich finde:

tinyurl.com/djtavf

 

1 Posting, 5945 Tage sody2ksehr nett :)

 
  
    #468
15.04.09 22:46
btw weiß jemand eventuell wann Barclays die Q1 Zahlen bekannt gibt??

Danke  

7033 Postings, 5705 Tage dddidiBarclays für Anfänger......

 
  
    #469
1
16.04.09 19:51
jedes moal wenn sich Sandy Chan von Panamur oder die Typen von SG melden kauft ihr einfach kräftig dazu. Die versuchen doch tatsächlich vor jeder Kurssteigerung kräftig zu bashen. Ich heute 4 K AA02XF  auf Empfehlung von Sandy Chen gekauft. Das Teil ist abgeflitzt wie ein geölter Blitz.....
Gruß dddidi

95 Postings, 6522 Tage armer teufelwarren the chief @ 467

 
  
    #470
1
17.04.09 09:37

Tja was sagt uns das? Er hat einfach zu teuer gekauft....., zwar eine "gute" Aktie, aber zum falschen Zeitpunkt!

Was lernen wir daraus? Auch Großanleger machen Fehler, nur die können das oft aussitzen, manchmal aber auch nicht....

Einen guten Handel mit den richtigen Werten wünsch ich Euch!

 

2161 Postings, 5899 Tage Private BrokerWirklich excellent, der Kursverlauf der letzten...

 
  
    #471
1
17.04.09 19:34
... Tage und Wochen, wirklich. Da kommt Freude beim Blick in's Depot auf! Leider traue ich der ganzen Entwicklung in etwa wie der Erklärung eines Politikers ( vor der Wahl ) a la " Die Steuern werden gesenkt"...      :-)

Daher habe ich folgenden Schein auf der Watch: AA1N5Q

Ma' gucken...

Schönes Wochenende

MfG PB  

81 Postings, 5615 Tage Neuproton@ armageddon2009

 
  
    #472
20.04.09 13:06
..kannst Du mir was zu diesem Schein  SG0JWS sagen ? Wollte den bis zum Ende der Laufzeit (2010) kaufen, aber der Hebel und das Omega scheint mir unwahrscheinlich ? oder ?  

429 Postings, 5700 Tage armageddon2009@proton

 
  
    #473
20.04.09 15:11
Meine Meinung:

- der Strike ist viel zu hoch und wird wohl so bald nicht erricht. Vielleicht bis Ende 2010, aber wer weiß das schon. Die Vorkrisenkurse von BCS sind m. E. keine realistischen Ziele für die nächsten Monate. Dazu wurde schlicht zu viel "Porzellan" zerbrochen.

- Omega beachte ich nicht. Die ganzen Griechen sind mir egal. Schaue mir schließlich auch nicht die Black-Scholes-Formel an, wenn ich Calls suche. In meinen Augen gibt es nur ein paar wichtige Kriterien für die Auswahl eines Calls, das wichtigste ist hierbei der fundamentale Wert des Unternehmens, auf den sich der OS bezieht. (Die anderen wären: Die Laufzeit (je länger, desto besser), der Strike (möglichst nahe am Aktienkurs, aber auf jeden Fall unter dem selbst errechneten Fair Value der Aktie) und vielleicht noch die Ratio (nützlich für die Berechnung des Barausgleichs, falls es überhaupt soweit kommt). Vergiss Sachen wie den Hebel etc. Die bringen einem rein gar nix bei der Auswahl des richtigen Scheines. (Natürlich nur sofern man nicht an Black-Scholes glaubt...)

Daher würde ich ganz generell einen Call mit niedrigerem Strike suchen. Je mehr der Call schon im Geld ist, desto stärker korreliert er mit dem Aktienkurs. (Darauf bezieht sich z. B. delta - wenn wir schon von Griechen reden. Je mehr delta sich 1 nähert, desto besser die Korrelation. Bei Scheinen, die weit aus dem Geld sind, liegt delta z. B. eher nahe 0.)

Daher kannst Du hier auch lange warten, bis sich wirklich was tut. Den Chart kannst Du vergessen. Wenn Du z. B. jetzt für 0,061 kaufst (vorausgesetzt, Du kommst dafür überhaupt rein), dann könntest Du im gleichen Moment für 0,041 wieder verkaufen. Ein Verlust von ca. 33%. Der Spread ist eigentlich tödlich. Bei Scheinen, die schon im Geld sind, ist der viel moderater.

Falls Du überhaupt OS kaufen willst, würde ich erst mal Erfahrung im "Kinderbecken" sprich simulierten Depot suchen. Verluste machen einem da nichts aus, aber man lernt daraus. OS sind heiße Teile, an denen man sich leicht die Finger verbrennt...  

81 Postings, 5615 Tage Neuproton@ armageddon2009

 
  
    #474
20.04.09 15:26
.. Danke für die Info. "Kinderbecken" habe ich schon. Bin mit einem Teil meiner bisherigen Gewinne aber nun in den OS drin - aber klein. Nochmals Danke !  

7033 Postings, 5705 Tage dddidiBarclays hält ....

 
  
    #475
20.04.09 17:50
stand.... erstaunliche Stabilität an der Nasdag. Barclays notiert mit 3.33 US $; freu freu

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben