Banco Esp. Santo Portugal


Seite 75 von 169
Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53
Eröffnet am:09.02.11 18:09von: mamex7Anzahl Beiträge:5.205
Neuester Beitrag:24.05.23 12:53von: lapsuzastiLeser gesamt:755.865
Forum:Hot-Stocks Leser heute:117
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 169  >  

24107 Postings, 5231 Tage xpressneuhofen

 
  
    #1851
05.08.14 12:48
Grüsse Dich,

FALSCH !

Ich habe VTRADE (Prof. Börsenplattform) gehabt (100 EUR im monatl..bei nichtvollzeit trading zu teuer) und nun Coma (Premium Depot pauschal 1.x% vom Depotvolumen alles drin )!

Bei Vtrade stimmt es exakt was du sagst..virtuell sofort verfügbar kannst es auch im Depot damit machen was du willst.

Bei Coma nicht !
Habe ich auch sofort beschwerde eingelegt....wegen daytrading (wenn es schnell rein raus muss) im 21 jahrhundert nicht möglich etc...wo wir doch sind...hier...! bei der 2 grössten Bank in Deutschland

Als Begründung sagte man mir auch;
Es ist möglich, aber die Aktie wird nicht im Depot verbucht sondern nur im Oderbuch vermerkt..
aber jetzt kommst !DU kannst ECHTZEIT SOFORT verkaufen. L&S ,  New York selbst in England alle plätze wo Coma Partner hat und die Aktie gehandelt wird (Volumen da ist..) kannst du verkaufen

(Voraussetzung du hast auch alle Risikoklassen freigeschaltet) und verfügst auch über ein GUTHABEN!
Denn Kosten bei Coma im Ausland sind EXTREM hoch!

Aber coma hat mir versprochen man werde sich dafür einsetzen damit die plattform besser wird...Aussage 1 Juni 2014.

So lange die Kosten im Rahmen bleiben für mich okay...dann handel ich aus dem orderbuch im depot...und warte 1 bis 2 tage bis sie als bild im depot zu sehen ist.

Gruss Xpress!

 

24107 Postings, 5231 Tage xpressbadrek

 
  
    #1852
05.08.14 12:58
grüsse dich,

wenn die aktien im ausland verwahrt werden dann ist es misst..ja
da habe ich auch schon x erfahrungen gemacht das banken mal so mal so es machen !

Vodafone , Lenvo hat Coma z.b in DE aber eine Wertpapierbank dagegen im Ausland...echt komisch!

Warum manche banken im ausland den misst aufbewahren und manche nicht..
gross banken verfügen über andere möglichkeit als die sparkasse oder direktbanken..


Tipp lass dich mal von einem profi bei DB oder Coma informieren. aber nicht von einem
0815 bankberater ! die haben nulll ahnung erzählen einem nur misst !

das probelm ist...bei den banken findet man null leute die wirklich ahnung haben....

denn die ahnung haben sind woh alle im ausland...oder für uns 0815 Private nicht verfügbar leider!


Wenn Du kompetete Beratung sucht...soll keine werbung sein. geh mal coma opernplatz ffm ,da sitzen leute die ahnung haben...aber ab 100k und meh...

Gruss Xpress

 

2915 Postings, 3895 Tage neuhofen999es

 
  
    #1853
05.08.14 13:02
dauert immer 2 Tage, bis die Aktien real im depot sind
das ist einfach die Zeit , die benötigt wird
um die Aktien formal von Depot Verkäufer zu Depot Käufer
zu transferieren.

Auich wenn du die Aktien gleich siehst im Depot, ist das erst mal nur virtuell,
damit du weiter traden kannst, kannst sie auch gleich wieder verhökern,
und das so oft du willst am tag
aber die realen Deopt-überträge im hintergrund finden 2 Tage später ab,

du bekommst davon nichts mit, weil der Brooker dir das abnimmt.

Ich weiss das genau, weil ich mal alle Aktien verkauft habe, um meinen
Account bei einem Brooker aufzulösen.
Ging nicht, antwort war: 2 Tage warten, bis die Verkäufe "REAL" durch sind

Bei einer normalen Bank, musst du deshalb immer 2 Tage warten, bis die Aktien
in deinem Depot sind, bevor du sie wieder verkaufen kannst, wenn die
keinen Brooker-Service haben.

Im vorliegenden Fall bei ihm, kann es ja sein, das er am Freitag gekauft
hat, aber der Verkäufer die aktien nicht liefern kann, da sein
Depot in Portugal ist. er besitzt jetzt die Aktien nur "virtuell"  

3881 Postings, 3933 Tage Bezahlter Schreiber.Enteignungsmythen

 
  
    #1854
5
05.08.14 13:28
Mr. Pfandbief hat es doch wunderbar erklärt. Ich muss zugeben, dass ich es vorher auch nicht verstanden hatte. Aber hier für alle schlichten Gemüter noch mal in Bildsprache.

Ihr habt euch zu vermeintlichen Schnäppchenkursen in einen Topf eingekauft. In diesem Topf befinden sich 9.000 Euro Assets und 10.000 Euro Liabilities. Für einen persönlich haftenden Gesellschafter hätte der Topf einen negativen Wert von 1.000. Für Aktionäre, die im Pleitefall nichts nachschießen müssen, ist der Topf noch nicht ganz wertlos. Es könnte ein Wunder geschehen und die Assets sind plötzlich 2000 mehr wert, auf einmal ist der Topf wieder 1000 wert. Verschlechtern sich die Assets dagegen um 2000, kann das dem Aktionär egal sein, pleite ist pleite.

Eine KE ist in der Situation nicht möglich. Die Altaktionäre würden nicht 2000 nachschießen, damit der Topf danach 1000 Wert ist. Da ändern alle Reverse-Splits der Welt nichts dran.

Jetzt kommt der portugiesische Staat ins Spiel. Er stellt einen neuen leeren Topf daneben (Nuevo Banco), nimmt 5000 Assets und 5000 Liabilities aus dem BES-Topf raus und in den Neutopf rein. Nettowert BES danach immer noch -1000, Neutopf 0. Der neue Topf braucht Kapital, also legt der Steuerzahler noch mal 2000 Eigenkapital rein.

Damit haben sie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Es gibt keinen Bank run und keine Ansteckung, und den Altaktionären wurde kein einziger Cent von den 2000 Steuergeld geschenkt.

Jetzt kann noch der Einwand kommen „Bäh, die waren in Wirklichkeit gar nicht überschuldet.“
Dagegen spricht, dass sie von der Muttergesellschaft beim letztlich gescheiterten Vesuch, sich selbst zu retten, jahrelang betrügerisch ausgeplündert wurden und dass sich kein Retter gefunden hat, der sich die vermeintliche Perle billig geschnappt hat.

Bei 2 Sachen gebe ich den Angeschmierten aber Recht:
1. Die KE vorher war eine Sauerei. Aber: Shit happens. Diversifizieren hilft, solche Unfälle erträglich zu halten.

2. Den Handel bis zum Sankt-Nimmerleinstag auszusetzten macht keinen Sinn. Sobald alle Informationen raus sind sollte es weitergehen. Es ist nicht Aufgabe einer Börse, Pennystockzocker vor sich selbst zu schützen, außerdem müssen die Verluste steuerlich ausweisbar sein.
 

885 Postings, 3723 Tage ratespielervirtuell

 
  
    #1855
05.08.14 13:32
vielleicht habt ihr die Aktien ja alle von einem Shortseller gekauft, der die Aktie gar nicht besaß und jetzt gar nicht eindecken bzw. liefern kann.
Nur als Witz gemeint, man darf ja den Humor bei dem ganzen Scheiß nicht verlieren.    

426 Postings, 3819 Tage plainviewbei flatex komm ich zwar wieder in die Ordermaske,

 
  
    #1856
05.08.14 13:37
haben aber Nasdaq dort gar nicht drauf. Nur Lissabon als Auslandsbörse und da geht ja nix. Schade, wollte meine paar kleinen Spielscheine die ich für 0,192 gekauft habe, gerne billig loswerden.  

1 Posting, 3723 Tage dermarciedab...dkb...

 
  
    #1857
05.08.14 13:46
...Hallo...gibt es also die Möglichkeit das zeug zu verkaufen?

Leider sagt jeder etwas anderes. Habe meine Aktien seit einer Woche bei der dkb,dort werde ich sie nicht los. Bei der dab nach ,Übertragung möglich?

Danke  

2915 Postings, 3895 Tage neuhofen999jo

 
  
    #1858
05.08.14 13:50
deshalb habe ich DAB als 2. -Depot, bei denen kann man zwar nicht shorten
aber an mehrenen Handelsplätzen im ausland verkaufen.
ein Brookler, wo alles geht gibts wohl nicht.
und die 4 , wo man shorten kann, haben höhere Kosten

diese Sache war eig. als invest gedacht, deswegen hab ich sie über BB-Bank
gekauft.  

1613 Postings, 6161 Tage Pfandbrief@bezahlterschreiber

 
  
    #1859
1
05.08.14 13:51

Jetzt kann noch der Einwand kommen „Bäh, die waren in Wirklichkeit gar nicht überschuldet.“

Selbst das wäre ja kein besonders sinnvoller Einwand, denn wenn das so wäre, würden die Aktionäre am Ende der Abwicklung das ja sowieso kriegen.

Du hast es gut beschrieben. Eigentlich hätte es hier für die Aktionäre viel schlimmer kommen können, z.B. Kapitalschnitt auf Null, Staat übernimmt alles. Wie es ist, hat der Staat der BES nur jene Assets, die er für brauchbar hält, zum Buchwert abgekauft. Ob man -- unter massivem Zeitdruck stehend -- selbst diese guten Assets zum Buchwert hätte verkaufen können am freien Markt, ist sehr sehr fraglich.

Was die Leute hier in Wahrheit aufregt, ist die Handelseinstellung. Man hat ihnen das Spielzeug weggenommen, in Wahrheit waren die meisten an einem blitzschnellen Tradingprofit interessiert, und keineswegs daran sich hier langfristig an diese Story zu binden. Auch ich finde letztlich, dass eine dauerhafte Handelseinstellung zuviel des Guten ist, obwohl es letztlich auch dem Käuferschutz dient -- die jetzigen Zocker könnten ja auch wieder nur an andere Zocker versemmeln, irgendwer muss die Aktien ja halten. Man sollte meiner Meinung nach das Ding ordentlich umbenennen ("BES BAD BANK" oder ähnlich) und unter dem Namen könnte man dann schon weiterhandeln. Vielleicht kommt das irgendwann auch so; abgesehen davon würde ich angesichts der Masse der hier engagierten erwarten, dass irgendwann zumindest ein außerbörslicher Handel wieder möglich sein wird.

​P.S.: Wer bezahlt DICH eigentlich? Auch JPM? :-D

 

24107 Postings, 5231 Tage xpressKein Anwalt unter uns ?

 
  
    #1860
05.08.14 13:52
Wir haben doch alles mögliche für Leute unter uns..

Ich habe hier schon Piloten, Rentner mit 40 !, Kaufläute, Einkäufer und co kennelgelernt.

Gibt es niemand der im Rechtswesen unterwgs ist?

Für uns in der bannen republik gilt HGB bzw BGB...für grenzüberschreitende Leistungen gibt es ja nach Bereiche bestimmte Gesetzes grundlagen..

Für Bank bzw Dienstleistungen gilt doch auch HGB oder nicht?

Ich habe lieder nie das kleingedruckte....bei aktienkauf gelesen...ist ja nur noch virtuell..
auf welcher Rechtsgrundlage es passiert...


weiss das jemand ?

Gruss xpress  

109 Postings, 4218 Tage Baumfreund@ Bezahlter Schreiber

 
  
    #1861
1
05.08.14 13:57
Gut veranschaulichter Sachverhalt, aber es weiß von uns doch niemand
wirklich, wie genau der Füllstand der Töpfe war.
Laut offiziellen Meldungen hätte das Töpfchen mit den Assets noch positiv sein müssen
bzw. gibt es in so einer Bilanz ja auch viele Werte, die längst abgeschrieben wurden,
die aber durchaus einen hohen Wert haben können.

Und wer AIB oder Irish Life verfolgt hat, bei letzteren hat der Staat sich per KE glaub
98,x oder 99,x der Aktien gekrallt, dennoch besaß man als Aktionär so etwas
wie ein Losticket..und wenn du dir den Chart der jetzigen TSB ansiehst, dümpelte ewig lange bei 2 cent rum, hat sich anschließend aber erholt.
Und genau dieser Möglichkeit hat man uns hier beraubt,
auch der Staat tut sich nicht wirklich einen Gefallen damit, wenn er die Good Bank
möglichst schnell weiter verkauft, weil langfristig hätte er hier durchaus gute
Gewinne machen können.
 

7360 Postings, 6333 Tage relaxed#1854 Ein Unternehmen

 
  
    #1862
2
05.08.14 14:06
besteht nicht nur aus "Töpfen", sondern auch aus operativem Geschäft. Ansonsten wäre die Marktkapitalisierung von AGs immer gleich ihrem Buchwert. Eine Unternehmensenteignung ist dann erfolgt, wenn das operative Geschäft enteignet wird.

109 Postings, 4218 Tage BaumfreundXpress,

 
  
    #1863
2
05.08.14 14:06
die Anwälte sitzen alle in der Politik und brocken uns genau solche
Sauereien ein :P  

2915 Postings, 3895 Tage neuhofen999jo, mal werbung

 
  
    #1864
2
05.08.14 14:09
https://www.dab-bank.de/Anlegen-Sparen/Aktien/Aktienhandel/

Börsenplätze Ausland: 25 Börsen weltweit, darunter NYSE, AMEX und NASDAQ Handelszeiten und Gebühren
---------------------------------
Außerbörslicher Handel: via Lang & Schwarz
Handelszeiten börslicher Handel: abhängig von den Börsenzeiten
------------------------------------
Auslandsorders werden umgehend an die jeweilige Börse weitergeleitet, auch mitten in der Nacht.
----------------------------------
Die sagen ich kann jetzt, weil die Aktien vom BB-Bank depot da sind : 089 8895-6000.  

2670 Postings, 6150 Tage msvdDenke da jetzt ein Konto zu eröffnen u ein

 
  
    #1865
05.08.14 14:17
Depotübertrag zu beantragen wird zuviel Zeit in Anspruch nehmen.

Schade das es über CC nicht geht.
Na mal abwarten.

 

4416 Postings, 8101 Tage Steffen68ffmlaut coba

 
  
    #1866
05.08.14 14:37
Kann man die.aktien nicht bei der nasdaq verkaufen. Bei keinem anbieter, da dies.2 verschiexene aktien sind.  

2670 Postings, 6150 Tage msvdCredit Agricole mit ins Unglück gerissen

 
  
    #1867
2
05.08.14 14:38

Credit Agricole mit ins Unglück gerissen
Banco-Espirito-Santo-Desaster zieht Kreise
Oh heiliger Börsenschreck! Noch vor kurzem hatte mancher Experte die Aktie der Banco Espirito Santo noch als Schnäppchen eingestuft. Doch seit Freitag ist sie vom Handel ausgesetzt. Und die Krise des Finanzinstituts hat nun sogar für andere Banken verheerende Folgen.

Die Großbank Credit Agricole wird stark belastet von der Krise der portugiesischen Banco Espirito Santo (BES). Der Gewinn brach im zweiten Quartal um knapp 98 Prozent auf 17 Millionen Euro ein. Das genossenschaftliche Finanzinstitut aus Frankreich ist seit den 90er Jahren bei BES aktiv und hält 14,6 Prozent der Anteile. Diese Beteiligung belastete mit 708 Millionen Euro das Ergebnis. Die Credit Agricole schrieb den Wert der BES-Aktien komplett ab.

Credit AgricoleCredit Agricole: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum Intraday
Kurs10.30Differenz absolut0.25Differenz relativ+2.49% In mein Depot
Die Schuld für das Desaster sieht Frankreichs drittgrößte Bank bei der Gründerfamilie des portugiesischen Geldinstituts, die bei der BES größter Aktionär ist. Man sei hinsichtlich ihrer Finanzprobleme in die Irre geführt worden, teilten die Franzosen mit. Diese Woche hatte die BES einen Rekordverlust von 3,6 Milliarden Euro eingefahren und mussten daraufhin vom Staat gerettet werden.

Während die Kontoinhaber bei dieser Rettungsaktion geschont werden dürften, könnten die Aktionäre der Banco Espirito Santo wohl leer ausgehen. Beim Fernsehsender BBC beispielsweise wird für die Aktie bereits ein "Delisting", also eine komplette Einstellung der Börsennotiz, erwartet. Dabei droht den Aktionären im schlimmsten Fall der Totalverlust.

Die Bank scheint gerettet, die Aktie tot…

Banco Espirito SantoBanco Espirito Santo: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum Intraday
Kurs0.13Differenz absolut-0.08Differenz relativ-38.54% In mein Depot
Sie müssen sich in Geduld üben, seit die Deutsche Börse am Freitagnachmittag bekannt gegeben hatte, dass die Aktie bis "auf weiteres" vom Handel ausgesetzt werde. Zu dem Zeitpunkt war der Titel längst ein Pennystock und drohte, unaufhörlich in den Keller zu rutschen.

Allein am Donnerstag, nach der Bekanntgabe des Verlusts, hatte das Wertpapier fast die Hälfte an Wert verloren. Seit im Juni zum ersten Mal Zweifel an der finanziellen Verfassung des Geldinstituts aufkamen, büßte sie 89 Prozent ein. Derzeit ist sie bei einem Rekordtief von 0,126 Euro "festgefroren".

… vor kurzem galt sie als "verführerisches Angebot"

Dabei bezeichnete das "Handelsblatt" den Titel noch am vergangenen Montag als "verführerisches Angebot". Der Wert sei attraktiv, aber auch riskant, hieß es in dem Bericht. Dort empfohlen mehrere Analysten die Aktie zum Kauf. Die Experten von Alphaville setzten als Kursziel 46 Cents an, ihre Kollegen von Citi immerhin 65 Cents. Tenor: Das Schlimmste scheine eingepreist zu sein, allein das Engagement in Angola könne noch eine Gefahr für das Institut darstellen.

Noch weiter hatten sich die Bankanalysten von Nomura aus dem Fenster gelehnt. Bei ihrer Kaufempfehlung für die BES-Aktie setzten sie sogar einen fairen Wert von 1,10 Euro an. Wie lässt sich diese extreme Fehleinschätzung erklären?

Das "Wall Street Journal" merkte dazu an, dass die japanische Bank eine langjährige Verbindung zur BES unterhalte. Es sei sicher nicht das einzige Bankhaus, heißt es weiter. Aber die Berichte von Nomura zu der portugiesischen Bank seien ein gutes Beispiel dafür, wie auch spezialisierte Analysten ins Straucheln geraten könnten.

http://boerse.ard.de/aktien/...to-santo-desaster-zieht-kreise100.html  

4416 Postings, 8101 Tage Steffen68ffmzocken

 
  
    #1868
1
05.08.14 14:45
Ja aktien sind risiko aber nicht sowas ich habe nichts vom grauen markt ider otc gekauft sondern einen europ. Vankenwert ich habe nachgekauft, weil ich dem port. Notenbankchef geglaubt habe.
Innerhalb von 1,5 tagen kann sich die lage nicht so aendern.
Und handelsaussetzung um anleger zu schützen da nicht einzusteigen ?
Wer hat mich um 15:00 geschuetzt ?
Und wenn man den Schritt geht entweder gleich mit bekanntgabe der zahlen oder nach boersenschluss.
Durs geht nurso wenn es irgendwann nochmal handel gibt egal mit was.  

2670 Postings, 6150 Tage msvdCrédit Agricole

 
  
    #1869
1
05.08.14 14:49

Meine hier rauszulesen das sich die Crédit Agricole mit dieser Handlungsweise
nicht abfinden bzw dagegen vorgehen wird.



Nous en tirerons toutes les conséquences"

"Il va de soi que nous soutenons l'action qui est aujourd'hui celle de la Banque du Portugal. Comme elle, nous ne pouvons que déplorer d'avoir été trompés par une famille avec laquelle le Crédit agricole avait essayé de créer un vrai partenariat pour construire la première banque privée du Portugal", a regretté le directeur général de CASA, Jean-Paul Chifflet, lors d'une conférence téléphonique. "Nous en tirerons toutes les conséquences, notamment dans le cadre des actions qui sont ou seront ouvertes par le nouveau management du BES, qui a fait savoir qu'il étudiait l'engagement de poursuites. Nous nous y associerons et prendrons les dispositions utiles à la défense de nos intérêts", a-t-il poursuivi.

Le groupe n'exclut pas d'aller seul en justice quand les résultats des enquêtes en cours seront connus. Partenaire de la famille Espirito Santo depuis le milieu des années 1980, puis entré au capital de la banque BES en 1990, le groupe s'est désengagé à partir de 2012 dans le cadre du recentrage de ses actifs. À la fin 2013, après une première dépréciation de 267 millions d'euros, ses parts dans la banque portugaise étaient valorisées à 816 millions d'euros. Mais entre-temps, l'augmentation de capital de BES au printemps a entraîné une dilution de la participation de la banque française et lui a permis de limiter les dégâts.

http://www.lepoint.fr/economie/...-plongent-05-08-2014-1851591_28.php  

2915 Postings, 3895 Tage neuhofen999doch

 
  
    #1870
05.08.14 14:50
ist die gleiche Aktie
ISIN: PTBES0AM0007  Symbol: BKESF

coba bietet doch gar nicht diesen Service an !
weil Coba in New york eigenständige Tochter ist, andere Bank quasi
Seit wann ist denn Maddin zu etwas fähig für seine Kunden ??  außer zu KE's ?

Während die DAB selbst oder durch partner dort vertreten ist,
ist das ein sekunden schneller Depot-Transfer ohne Übertrag

auftrag steht jedenfalls ohne Limit, nur weg  

4416 Postings, 8101 Tage Steffen68ffmwuerde ich gern mal

 
  
    #1871
05.08.14 14:53
Ei.en beleg fuer die Ausführung sehen  

24107 Postings, 5231 Tage xpresssteffen

 
  
    #1872
05.08.14 14:58
wie gesagt..ich habe keine aktie !
Aber wenn sie gleich wäre ohne problem möglich wie ich schon sagte.


Die Coma ist nicht nur Schrott und KE ! Da arbeiten schon vernünftige aber der Kopf....egal..


Gruss Xpress !  

4416 Postings, 8101 Tage Steffen68ffmdann

 
  
    #1873
05.08.14 15:00
Da müssen ja dann hunderte mill stck gehandelt werde. Komisch nur dass die meisten Banken sagen dies geht nicht. Hat jemand mal bei dab nachgefragt wegen depiteroeffnung zebertrag
Uebertrag und verkauf ?  

269 Postings, 4038 Tage AlmenLagerstellenwechsel

 
  
    #1874
05.08.14 15:02
Hier die Rückmeldung meines Brokers zu meiner Anfrage, ob ich für die BES-Aktien einen Lagerstellenwechsel von Clearstream Luxemburg zu International vornehmen kann.

"Um das Papier im Ausland handeln zu können, müssten Sie einen Lagerstellenwechsel beauftragen. Das entsprechende Formular haben wir dieser E-Mail angehängt. Bitte beachten Sie hierbei, dass dieser Wechsel kostenpflichtig ist und wir dafür eine Gebühr in Höhe von 71,40 EUR je Gattung erheben.
In der Zeit des Lagerstellenwechsels ist das Papier für Sie nicht handelbar."

Ob der ´Auftrag Lagerstellenumlegung für Auslandshandel` aber auch angenommen wird und wie lange dies dauert, weiss ich leider nicht.  

4416 Postings, 8101 Tage Steffen68ffmantwort

 
  
    #1875
1
05.08.14 15:02

ein Verkauf der BSE ist technisch nur an deutschen Börsenplätzen möglich, da Sie diese über einen deutschen Börsenplatz erworben haben. Dies hat mit der Verwahrart der Aktien zu tun.

Meine Antwort von der bank  

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben