Banco Esp. Santo Portugal

Seite 73 von 169
Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53
Eröffnet am:09.02.11 18:09von: mamex7Anzahl Beiträge:5.205
Neuester Beitrag:24.05.23 12:53von: lapsuzastiLeser gesamt:764.176
Forum:Hot-Stocks Leser heute:81
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 169  >  

13787 Postings, 4941 Tage Maxxim54Hier

05.08.14 00:12
..ist die Liste, die die Bad Bank bekommen soll...

http://www.jornaldenegocios.pt/empresas/detalhe/...accoes_no_bes.html

Google übersetzt.....

...u.a.....

(A) Alle Vermögensgegenstände, Rechte und Lizenzen, einschließlich Eigentumsrechte BES wird in seiner Gesamtheit in die Neue Bank SA übertragen werden, mit Ausnahme der folgenden:

i. Anteile, die das Grundkapital der Banco Espírito Santo Angola, SA;
ii. Anteile, die die Hauptstadt von Espirito Santo Bank-und Kredit Rechte daran;
iii. Anteile, die die Hauptstadt von Aman Bank-und Kredit Rechte daran;
iv. Eigene Aktien der Banco Espírito Santo, SA; ....

....ja....wird nix....nur Verbindlichkeiten......Kreditrisiken....ob die was wert sind?  

7019 Postings, 5798 Tage butzerleegal wie...

05.08.14 01:02
die werden die Bilanzen schon immer so tricksen, dass die Aktionäre und Nachrangläubiger keinen cent von ihrem Investment wieder sehen werden.

885 Postings, 3758 Tage ratespielerMaxxim54

1
05.08.14 01:17
Hab mir die Liste mit den Aufteilungen zwischen Bad und Neubank auch mal angeschaut, allerdings ebenfalls nur mit Google Translator übersetzt.
Was ich sehr merkwürdig finde, obwohl ichs nicht verstehe, ist der Abschnitt, der zwischen Aktionären mit weniger und solchen mit mehr als 2 Prozent Anteil an den Aktien unterscheidet.
Kann mir da jemand mit Portugiesischkenntnissen mal den Inhalt erklären?
Nicht dass da mit zweierlei Maß gemessen wird und Großanleger am Ende bessergestellt werden.  

1446 Postings, 4576 Tage silverbirdDer Tenor in der Presse:

05.08.14 02:46
Die Aktionäre der Banco Espirito Santo S.A. können ihre Hoffnungen auf die "Rettung der Aktieninhaber" aber vermutlich begraben. Geplant ist offenbar das Delisting der Banco Espirito Santo S.A. Dies würde den sicheren Totalverlust für viele Zocker bedeuten, die sich entgegen unserer massiven Warnungen in der Banco Espirito Santo-Aktie engagiert haben.

Damit erscheint es fraglich, dass der Handel der Banco Espirito Santo-Aktie überhaupt noch einmal aufgenommen wird. Den totalen Kollaps der Aktien der Banco Espirito Santo S.A. will sich die portugiesische Regierung vermutlich ersparen.

13787 Postings, 4941 Tage Maxxim54ratespieler

2
05.08.14 04:31
Ja genau....Kam mir auch komisch vor....wär echt gut, wenn Jemand das genau übersetzen könnte...

Was ich verstanden habe im Abschnitt B:

1. Es werden keine Verbindlichkeiten gegenüber Aktionären, die weniger als 2% des Aktienkapitals haben, in die neue Bank übernommen.

2. Es werden keine Verbindlichkeiten gegenüber Personen / Einrichtungen in die neue Bank übernommen, die mehr als 2% Aktienkapitals haben, und diese Verbindlichkeiten innerhlab 2 Jahre vor der Übertragung der Aktien bestanden.

Damit würden Verbindlichkeiten von Personen / Einrichtungen in die neue Bank übernommen, die mehr als 2% des Aktienkapitals haben, und die Verbindlichkeiten mehr als 2 Jahre vor Überschreitung der 2% Anteils bestanden.....

Also theoretisch würden dann Institute, die mehr als 2 % haben und länger als 2 Jahre in BES investiert sind, sozusagen entschädigt, in dem ihre Verbindlichkeiten auf die neue Bank aufgewälzt werden.....die restlichen nicht....

In dem Abschnitt geht es dann im Detail auf die Verursacher der finanziellen Krise  und so....dass sie nicht entschädigt werden....

Also...danach dürften doch Credit Agricole und Black Rock von der Neuen Bank sozusagen entschädigt werden....die Espirito finacial Holding als Verursacher der Krise nicht....und alle Aktionäre mit weniger als 2% in den letzten 2 Jahren auch nicht....

Was ist das denn für ein Misst? Damit die Grossen nicht klagen oder was?

Vielleicht kann das Jemand besser übersetzen? Irgendwie glaube ich nicht daran, was ich da verstanden habe....

3480 Postings, 5088 Tage Cokrovishe......

05.08.14 05:01

:)...1. cuja participação seja igual ou superior a 2% = deren Anteil gleich oder höher als 2 % sei.....wink....nicht kleiner.....erstmal müssen alle dran glauben

es steht klar in dem Artikel, dass ALLE Ansprüche der Altgläubiger über die Bad Bank abgewickelt werden müssen. Aber es wird sicher Klagen geben, da die Leute, die vor kurzem die KE gezeichnet haben, sich auf das Börsenprospekt beziehen werden.

428 Postings, 5428 Tage Fizikci89BES

05.08.14 07:46
Alle Bankaktien in Europa meiden das ist die einzige Lösung,wer weißt welche Leichen sie noch im Keller haben.  

10378 Postings, 4937 Tage uljanowcokrovishe

05.08.14 07:48
Vllt.bekommen dann die Aktionäre mit der gez.KE ihr Geld zurück aber das ist auch höchst unwahrscheinlich. Das wird nicht die letzte Bank gewesen sein u.wenn die nächste Pleite einer Bank in das Haus steht,stehen auch solche Glücksritter wie Maxxim,Paionerr oder der unübertroffene Smex mit seiner 81000€ Order kurz vor Aussetzung in der Tür u.das Spiel beginnt abermals. Was ich schlimm finde ist dieses Waschlappen gejammere.  

4421 Postings, 8136 Tage Steffen68ffmgejammer

4
05.08.14 08:09
Das hat nichts mit gejammer zu tun wenn ich morgens eine europ. Aktie kaufe erwarte ich dass ich sie auch abens verkaufen kann,
2, jede anderer bereich haette Insolvenz angemeldet und es waere weiter gehandelt worden.
3. Sind falsche aussagen der portugiesen getroffen worden

Wenn dies so durchgeht kann man doch keine aktien kaufen, wenn mitten im handel irgendwer bestimmen kann dass die jetzt wertlos sind,

Desweiteren warum schreiben hier noch leute die nicht betroffen sind ?
Das ding gibts nicht mehr also gehts hier nur um geschaedigte  

3662 Postings, 5618 Tage mamex7Anleger von BES droht doppelte Pleite

05.08.14 08:16
Den Besitzern nachrangiger Anleihen der Banco Espirito Santo droht eine doppelte Schlappe. Nicht nur, dass der Wert ihrer Anleihen im Zuge des Rettungsplans für die Bank nahezu wertlos werden dürften. Auch Credit Default Swaps (CDS) – Finanzinstrumente, mit denen sich die Anleger gegen eine Pleite der Bank absichern wollten – werden möglicherweise nicht ausgezahlt.

Die International Swaps and Derivatives Association, kurz ISDA, die letztlich darüber entscheidet, ob ein Kreditereignis vorliegt, das eine Zahlung der Kreditausfallversicherungen auslöst, erhielt am Montag eine Anfrage, wie die Entscheidung der portugiesischen Zentralbank zur Aufspaltung der Bank zu werten sei. Wird sie als Nachfolge-Ereignis klassifiziert, würden sämtliche Kontrakte, die derzeit an die BES gebunden sind, auf die künftige Bank Novo Banco übertragen. In diesem Fall wären Anleger, die Kreditausfallversicherungen auf die nachrangigen BES-Anleihen halten, sich selbst überlassen.

Eine Anfrage bei der ISDA wurde nicht unmittelbar beantwortet.

Welches Schicksal die Papiere also letztlich ereilt, ist dementsprechend noch unklar. Womöglich deckt der Fall aber ein generelles Problem der konkreten Ausgestaltung von CDS auf. Derzeit werden CDS auf nachrangige Anleihen so behandelt wie die Masse der Schulden eines Unternehmens und nicht als individuelle Schuldenart. Da sich BES hauptsächlich über vorrangige Anleihen verschuldet hat, die aller Erwartung nach auf die neue Bank übertragen werden, werden alle CDS-Kontrakte wahrscheinlich ebenfalls dorthin übertragen.

„Das verdeutlicht einmal mehr, dass die aktuellen CDS-Kontrakte für europäische Banken nicht sonderlich gut gemacht sind", schlussfolgert Abel Elizalde, Experte für Kreditderivate bei der Citigroup in London.

Eine lang erwartete Reform soll im kommenden Monat kommen. Sie sieht unter anderem vor, dass CDS auf nachrangige Anleihen sich auch immer auf diese Anleiheform beziehen sollen. „Hätte es die neuen Kontrakte in der jetzigen Situation schon gegeben, träte das Problem jetzt nicht auf", sagt Elizalde.

Der Kurs der BES-Nachranganleihe mit Laufzeit bis September 2023 ist drastisch gefallen, seit die Finanzprobleme der Espírito Santo Gruppe eskaliert sind. Anfang Juni notierten die Bonds noch zu Kursen von 111 Prozent des Nennwerts, am Montag waren sie an der Börse nur noch 24 Prozent des Nennwerts wert, wie Daten von Tradeweb zeigen.

Eine Absicherung gegen eine Pleite der Bank ist derweil deutlich günstiger zu haben. Um sich per CDS für fünf Jahre vor einem Zahlungsausfall von BES-Schulden im Wert von 10 Millionen Dollar zu schützen, musste man zu Preisen vom Montag jährlich 312.000 Dollar zahlen. Damit waren die Kontrakte laut Markit-Daten 362.000 Dollar billiger als noch am Freitag.

Quelle: WSJ

28046 Postings, 4004 Tage GalearisSpritti Bank

05.08.14 08:21

28046 Postings, 4004 Tage Galeariseom = endofmessage

05.08.14 08:22

10378 Postings, 4937 Tage uljanowsteffen68ffm

3
05.08.14 08:22
Die Börse mit ihren Finanzhaien ist nun einmal kein Rosa Ponyhof,das nur so einmal. Gewarnt hat man dich auch,mehrere male. Du hättest auch noch bwo 0,36€ bequem aussteigen können. Desweiterrn kann hier schreiben wer will. Aktien kann man immer kaufen u.das Risiko traegt jeder selber,deshalb breeeeeeiiiiiiiit Streuen. Eines weiss ich hier ziemlich genau,das Geld ist hier weg,weil ohne dieses Eingreifen,hätte es wieder ein Brand gegeben,nun schwellt wr nur aber irgendwann kippt eine groessere Bank mit ihren vielen Foulen Krediten. In Deutschland ist da die Coba mein Favorit,die hatten auch noch won wenig Pexh u.mussten den Allianzschrott mit der Dresdner übernehmen.lol  

10378 Postings, 4937 Tage uljanowgalerias

05.08.14 08:54
So soll sie heissen die Neue Bank,EoM!lol  

249 Postings, 4196 Tage Badrek@Uljanow - was willst du hier eigentlich?

2
05.08.14 09:13
Die Leute aufhetzen oder sich über die investierten lustig machen? Ich verstehe dein Gelaber nicht! Ich hab einen relativ hohen Betrag in Sand gesetzt und will jammern und viele andere auch, da wirst du mir doch nicht erzählen was ich darf und was nicht?!

Und nun zur Sache - ich will meine 30.000Stück verkaufen und wenn auch für nur 0,001 - wie wird das funktionieren?
Des Weiteren haben viele am Freitag noch Aktien gekauft, wie ist es möglich, dass wir den Schroptt nicht verkaufen können, aber z. B. die IVG 1 Jahr nch Inso immer noch gehandelt wird?

WTF?  

7360 Postings, 6368 Tage relaxed#1815 Portugal muss die Bevölkerung

05.08.14 09:20
beruhigen, um einen Bank-Run zu vermeiden. Deshalb die ganzen Ankündigungen, das Aussetzen der Notierung ... denn nicht jeder. der die Notierung sehen würde, wüsste, dass diese seine Einlagen nicht mehr betrifft. Außerdem müssen all die Ankündigungen formal rechtlich umgesetzt werden, d. h. jemand muss irgendwas rechtsverbindlich unterschreiben ... das benötigt einige Tage Zeit.

10378 Postings, 4937 Tage uljanowbadrek

05.08.14 09:23
Aber die EoM wird nie wieder gehandelt,verstehe das doch. Wenn man den Handel wieder aufnimmt,dann wollen ja alle verkaufen u.das geht nicht,deahalb ist die BES bis zur Umbenennug in die EoM auch ausgesetzt u.danach wird auch nicht gehandelt.  

4421 Postings, 8136 Tage Steffen68ffmREGELN

3
05.08.14 09:28
Es gibt am geregelten Markt regeln und man kann nicht vorher etwas verkünden auf vrund dessen aktien gekauft werden und 2 tage später macht man mitten im handel zu. Die azssettung 45 min vor Schluss war illegal  

22 Postings, 4907 Tage ParsteinBanco Espirito Santo

2
05.08.14 09:29
Das der Handel ausgesetzt worden ist und der Titel aller Vorraussicht nicht mehr handelbar wird ist eine grosse Sauerei und sollte so nicht hingenommen werden.
Zuviel unberechenbare Willkür die einen das Gruseln lehrt. So wird das nichts mit der europäischen Bankenlandschaft.  

10378 Postings, 4937 Tage uljanowsteffen68ffm

05.08.14 09:35
Die siehst es doch. Warum leckt der Rüde sich die Eier,weil er es kann. Das ist an den Märkten schon tausendmal passiert. Aktien werden nun einmal manipuliert das kommt vor. 2008 z.b VW,das war geil. Da hat es mal richtig die Drecksspeckulanten erwischt,die auf fallende Kurse gesetzt haben u.da hat man auch einen Schuldigen gesucht,es soll dann dwr Porschechef gewesen sein. Ich fand es damals lustig VW um die 700€ gekauft u.dann stiegen siw auf 900€,weil die lerrverkaeufer sich eindecken mussten,das war ein lustiges treiben.lol  

7360 Postings, 6368 Tage relaxed#1818 Die Kursaussetzung war bei dem

05.08.14 09:37
Kursverfall und dem, was hinter den Kulissen schon bekannt war, sicher nicht illegal.

Ob es illegal ist, die Kursnotierung nicht wieder aufzunehmen, steht auf einem anderen Blatt. Es ist verständlich, dass Portugal daran kein Interesse hat. Doch wenn die Bank-Run-Problematik entfällt, könnte es rechtlich schwierig werden, das Aussetzen der Notierung zu begründen. Da wird wohl viel von den Großaktionären abhängen.

22 Postings, 4907 Tage ParsteinBanco Espirito Santo Annoncement

05.08.14 09:45
STATEMENT FROM THE CEO OF NOVO BANCO
I'm delighted to have been appointed to run
Novo Banco
.
For our customers and staff only one thing has chan
ged - their bank is now
stronger and safer than it was before. The key unce
rtainties that have been
hanging over the institution for some time have now
been removed.
Novo Banco
is also taking with it the most important characte
ristics that will
help to make it one of the leading financial instit
utions, namely a dedicated
workforce, a strong customer focus and comprehensiv
e banking services that
help to drive the Portuguese economy.
I want to thank in particular all our staff, our lo
yal customers at home and
abroad who have been extremely patient recently, wh
ilst a solution has been
found to provide a solid financial footing for futu
re growth.
Vitor Bento    Lisbon, August 3rd 2014  

22 Postings, 4907 Tage ParsteinBanco Espirito Santo

05.08.14 09:50
hier steht es schwarz auf weiss...
http://www.bportugal.pt/en-US/OBancoeoEurosistema/...mbp20140803.aspx

What are the consequences of this resolution measure for BES shareholders? BES shareholders will receive any indemnities?

BES Shareholders will primarily assume the losses arising from the financial imbalance of BES.
The transfer of a set of BES assets and liabilities, by itself, does not give the shareholders the right to any compensations or indemnities.

Given that the part of BES activity not transferred to Novo Banco will integrate the liquidation process, any rights assigned to shareholders should, under the law, be exercised in the liquidation procedure of BES.  

22 Postings, 4907 Tage ParsteinBanco Novo

05.08.14 09:59

249 Postings, 4196 Tage Badrek@ uljanow

05.08.14 10:03
Dann kommt das einen Delisting gleich!?  

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben