Ballack soll sein Maul halten
Das Foul war ein Foul, aber ich habe schon tausende sehr viel schlimmere gesehen - eben ein Betriebsunfall, wie er im Fußball vorkommt. An der Stelle von Boateng würde ich den Berater von Ballack wegen übler Nachrede verklagen.
Da gibt es Theoretiker ,Professoren und Bangster die wollen uns weismachen ,daß man gefahrlos
aus der Straßenbahn aussteigen kann. Ein gefährliches Ungetüm, wer einmal davor stand und nicht von den Gleisen ging wird es bestätigen können
Und bei 82 Millionen Leuten hat sich sicher schon jemand beim Schnürsenkel präparieren
die Finger gebrochen.
Demnächst Schild in der Veltins Arena vor den Umkleidekabinen
"Vor dem Betreten wird gewarnt, slippery when wet
Sie können sich das Genick brechen, wenn sie ausrutschen"
Dabei hatte er Glück, dass es der Pfeifenheini übersehen hat.
Das hätte ihn wenigstens nicht die WM gekostet.
Aber ob das so tragisch ist, wie alle meinen, wird sich noch rausstellen. Spätestens dann, wenn es zu spät ist und ich glaube, es ist früh zu spät...(ob mit oder ohne)
wenn es eng wird - und das wird es bestimmt bereits in der vorrunde, wie immer ;-) - dann wird sich zeigen, ob schweinsteiger das ding wirklich alleine wuppen kann.
ich denke er braucht immer einen guten leader im hintergrund - aber wir werden es erleben.
vielleicht begegnet uns ja widererwartend eine total neue deutsche mannschaft, die sich nicht darauf ausruhen kann, dass ein leader ballack irgendwas macht und wenn er nichts macht ein spiel ebend auch verloren wird.
ich denke - es fehlt ein erfahrener mittelfeldspieler in der elf - aber ich behaupte auch nicht, dass ich über ein großes fussballwissen verfüge.
sehr wichtig wäre natürlich auch ein Sieg der Bayern über Mailand; denn dass würde den Bayern-Spielern und der Nationalmannschaft zusätzliches Vertrauen in die eigene Stärke geben.
also, am Samstag Daumen drücken fürs Triple
http://sport.t-online.de/...allack-und-den-dfb-nach/id_41731922/index
Was soll also das dumme Geschwätz von Tipp-Kick- und Fernseh-Fussballexperten zum Thema Revanchefoul?
"Dass sich das Prinzip „ballackscher Knöchel" erfolgreich umsetzen lässt, hat die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen bewiesen, als beim Beethoven-Festival in Bonn plötzlich ihr Dirigent ausfiel und noch entscheidende Proben anstanden: Das Ergebnis war auch ohne Dirigent so überzeugend, dass die FAZ fast schon euphorisch schrieb „es geht auch ohne Armwackeln" und das Orchester dieses Stück seitdem mit dieser Solistin regelmäßig ohne Dirigenten spielt."
http://faz-community.faz.net/blogs/personal-blog/...che-knoechel.aspx
http://www.faz.net/s/...spezial.html#848B427489574189AA04DC15C3183CFF
Und der zeigt auch wie unflätig der Berater von Ballack sich aufführt, vor dem ich nur alle Spieler und Vereine warnen kann. Denn so viel Unständigkeit und Verlogenheit wie bei diesem Herrn gibt es meines Erachtens selten.
http://bundesliga.t-online.de/...verkusen-verlassen/id_44799746/index
Ein Vorbild ist für mich in dieser Hinsicht der Franz, der mindestens eine Nummer größer war als der Ballack, obwohl auch Ballack sicher zu den zehn besten deutschen Spielern nach Franz gehörte. Selbst wenn ich den Franz auch schon einmal als Suppen-Kaspar beschimpft habe, weil er, als er bei der Fifa etwas werden wollte, auch die schlechteste Schiedsrichterleistung noch positiv bewertete, ziehe ich trotzdem meinen Hut vor dem Franz, was seine Abschiedsvorstellung beim HSV nach seiner Rückkehr von Cosmos anbetrifft. Damals setzte sich der einst weltbeste oder zweitweltbeste Fußballer seiner Zeit - im Gegensatz zu einer weltweiten Nummer 10 bis 20 wie Ballack - unter Ernst Happel problemlos auf die Bank.
Erst so ein Verhalten macht für mich wahre Größe aus.