Balda schnelle 100 Prozent
Seite 151 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.995.888 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.232 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 149 | 150 | | 152 | 153 | ... 546 > |
Dr. Thomas van Aubel 26,65%
Augustus Advisors, LLC 6,70%
Indaba Capital Fund, L.P. 5,75%
Point Lobos Capital LLC 2,54%
Senrigan Capital Group Ltd. 1,40%
Aufsichtsrat 0,04%
Freefloat 56,92%
Die Terminübersicht bei Google für die zurückliegenden Dividendezahlungen helfen da auch nicht weiter.
Wenn man den Kursverlauf betrachtet, wurde irgendwann im März 2013 wohl eine Dividende gezahlt.
Was sollen also die vielen Fehlinformationen, dass im Herbst eine Sonderdividende gezahlt wird, wenn die nächste HV irgendwann im November ist ?
Daher meine Frage an die Insider:
Wann konkret gibs die nächste Dividendenzahlung ? Egal ob Sonder oder Normale .
Nett wäre eine konkrete Quelle.
Wenn man engagiert über eine AG diskutiert sollte man das wissen.
Uralte Pressemitteilungen helfen da nicht weiter.
Ich empfehle in diesem Zusammenhang als Lektüre die Seiten 4 - 6 des heutigen Finanzberichtes. Hier sind nicht nur nackte Zahlen zu betrachten, sondern auch Sondereffekte. Die Firma ist auf Kurs, manche haben's eben nur wieder nicht richtig interpretiert, daher ist der Kurs heute abgesackt.
Ein paar "gute" Nachrichten im Vorfeld lassen die Aktie steigen und unmittelbar vor der Gewinnwarnung steigen die Insider aus. Klar, wer würde das nicht machen.
Bei einem Autozulieferer ist das noch nicht einmal verbotenes Insiderwissen nach dem Gesetz.
Hier ist jeder, der ein wenig von der Wirtschaftskrise, der Automobilindustrie und der Abhängigkeit der Zulieferer versteht, "Insider".
Streubesitz 44,98%
van Aubel 26,65%
Wand 6,17%
Indaba Capita.. 5,75%
Octavian Spec.. 5,22%
Point Lobos C.. 2,95%
UBS AG 2,65%
Morgan Stanley 2,33%
Weiss Asset M.. 1,83%
Senrigan Mast.. 1,40%
Naschke 0,07%
So, und nun zum Thema Mitglieder Aufsichtsrat und Vorstand, niemand will offensichtlich die Größe des Vorstandes mit einer Person verändert, ausschließlich der Aufsichtsrat soll um drei Personen auf sechs Personen vergrößert werden.
Dividende: Die Dividende oder Sonderdividende wurde auf Vorschlag des Aufsichtsrates von der nächsten ordentlichen Hauptversammlung wahrscheinlich im November 2013 beschlossen und am nächsten Werktag ausgezahlt.
Übrigens, auch nach Auszahlung einer eventuellen Sonderdividende von 1,50 € je Stammaktie hätte die Balda AG noch ca. 190 Millionen € in der Kampfkasse.
P.S. Allen Neueinsteigern empfehle ich die Lektüre der letzten ca. 50 Seiten dieses Forums
eine Frage vorweg, bist Du mehr eine Gina oder doch ein Kicker?
Jetzt zu Deiner Frage, ich bin im Juli 13 bereits in Berlin gewesen und im September natürlich wieder.
Es ist absolut bemerkenswert was in dieser kleinen Firma so abgeht und vor allem kann ich allen Aktionären den persönlichen Anblick unserer Hauptdarsteller nur empfehlen.
Diese beiden Rechtsanwälte im Kampf um den Aufsichtsrat und damit um die Macht und Kohle der Balda AG sind einfach nur genial, wenn man Gier und menschliche Charakterabgründe einfach mal live und in Farbe erleben möchte.
Vielleicht treffen wir uns auf ein Käffchen im Maritim Berlin?
Mein Großvater ist auch vor 90 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland gekommen und ich bin kein Holländer. Wenn Du etwas über die Niederlande erfahren möchtest, dann zitiere ich kurz aus der Nationalhymne " Wilhelmus von Nassauen bin ich von deutschen Blut".
Das niederländischen Königshaus hat seine Wurzeln in Deutschland, außerdem kommen die Ehemänner der letzten drei niederländischen Königinnen aus Deutschland.
Die Niederländer sind aus Tradition gute Kaufleute, aber bestimmt keine Betrüger.
Lieber Baldafan Du schreibst in #3738 über eine Steuerpflicht der eventuell auszuschüttenden Sonderdividende der Balda AG von 1,50 €.
Unter einer Sonderdividende versteht man eine einmalige Ausschüttung (Dividende) an die Anteilseigner einer Kapitalgesellschaft.
Der Grund für Sonderdividenden liegen im Vorhandensein überschüssiger liquider Mittel oder ungenutzter freier Verschuldungskapazitäten. Die Sonderdividende ist i.d.R. steuerfrei, da es sich um eine Rückzahlung von aus versteuerten Gewinnen erstellten Rücklagen, bzw. in der Vergangenheit vorgenommenen Einlagen handelt.
Ich stelle nochmal fest in der Regel ist die Sonderdividende für den Aktionär steuerfrei.
Mit dieser Tatsache sollten Deine sonstigen Theorien über event. Kursbewegungen kurz vor oder nach der geplanten Ausschüttung im November 13 gegenstandlos sein, oder?
Ich denke der Kurs der Balda Aktie wird sich, falls sich keine extremen Veränderungen im Unternehmen zwischen dem 04.09. und ca. 05.11.13 ergeben, Anfang November 2013 bei ca, 5,- € bewegen.
Und auch nach der Ausschüttung im November 13 sollte der Kurs im Januar-Februar 2014 mind. wieder bei 4,-€ liegen.
Auch nach der Ausschüttung der geplanten Sonderdividende sollte die Balda AG aus heutiger Betrachtung nach mindestens 170 Millionen € in der Kampfkasse haben.
In diesem Sinne allen eine gute Nacht!
Interessante Daten! Wenn die stimmen, dann muss TvA aber ordentlich was verkauft haben. Von 29, 9% auf 26, 65%, naja das sind schon ein paar Milliönchen!
Hier auf Seite 150 gelesen:
.....ah schau an erst 11000 kaufen bei 3.76 und dann bei 3,95 verkaufen. Macht ca. 2000€ , wenn ich da richtig liege! So schön merken als Neuling ;-)
Naja das ist schnell erklärt:
Wer so handelt, macht nichts falsch!
2000€ Brutto am Tag ist doch ein guter "Zockerverdienst"!
Ach ja, ich wars nicht! Meine "Fangorder" lag bei 3,81 € und die Stückzahl.... Nebensache !
Das hat jedenfalls Heute mal wieder funktioniert!
Aber ich will die Dividende!
Deshalb behalte ich die Balda Aktien noch einige Tage!
Und dem Dr. Thomas van Aubel mache ich mit meinen Stimmrechten noch einige "Krümel Salz " in die Suppe!
Meine Stückzahl ist nicht sooo groß, aber mal schaun, wenn einige Kleinanleger hier genau so denken, kann es "salzig" für Dr. Käs" werden!
--------- Zur aktuellen Beteiligung von Dr. Thomas van Aubel - Heute bei 26,65 %
Das Problem: Die Stimmrechtsbeteiligungen der einzelnen relevanten Aktienbesitzer werden im Internet mit Zeitverzögerung dargestellt!
Das was tatsächlich aktuell ist, kommt u.U. erst 2 Tage später ins Internet!
Er kann durchaus schon wieder die ca. 30 % Anteile besitzen!
Außerdem ist zu beachten, das mehrere Aktienbesitzer mit z.B. nur jeweils 5 % Stmmrechten auch gemeinsame Sache machen können.
Dr. v. Aubel und "Gleichgesinnte " könnten also schon mehrheitsfähig sein!
Mit der heutigen Kursattacke könnten ja einige Akteure auch ihre Stückzahlen erhöht haben!
Nur ein Beispiel:
40 000 zu 3,86 verkauft = 154400 €
41 000 zu 3,768 gekauft = 154570 €
Und schon hat man wieder ca. 2,5 % mehr an Stücken im Depot!
<<<<<<<<<<<
Eine abschließende Betrachtung zum Thema Balda:
Der Kurs von Balda stand am 20.11. 2008 bei 0,21 €
Am 14.05.2012 wurden 1,30 € Dividende bezahlt!
Am 08.11.2012 wurden 2,00 € Dividende bezahlt!
Am 25.11.2013 war die nächste ordentliche HV geplant. Da sollten nochmals 1,50 € Dividende bezahlt werden!
Jetzt - 21.8.13 22:40 Uhr - steht der Kurs von Balda bei 3,89
Noch Fragen zur Rentabilität dieses Engagements?
Nenne mir einer eine rentablere Aktie in der Dax Familie!
Infinenon war auch so eine Geschichte!
Baldafan
Unter einer Sonderdividende versteht man eine einmalige Ausschüttung (Dividende) an die Anteilseigner einer Kapitalgesellschaft.
Der Grund für Sonderdividenden liegen im Vorhandensein überschüssiger liquider Mittel oder ungenutzter freier Verschuldungskapazitäten. Die Sonderdividende ist i.d.R. steuerfrei, da es sich um eine Rückzahlung von aus versteuerten Gewinnen erstellten Rücklagen, bzw. in der Vergangenheit vorgenommenen Einlagen handelt.
Ich stelle nochmal fest in der Regel ist die Sonderdividende für den Aktionär steuerfrei.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Danke für den Hinweis! Da ich noch nie bei einer Sonderdividende dabei war, kannte ich die Fakten nicht!
Das macht die Dividende für mich natürlich noch begehrenswerter!
-------------------------
Anmerkung:
Und was Holländer im allgemeinen betrifft,
Ich mag diese Menschen sehr!
Ich kenne persönlich einige Holländer, menschlich habe ich da nur beste Erfahrungen gemacht!
Das muss ich jetzt mal so zum Ausdruck bringen!
Wenn ich zu Dr. van A..... immer mal "Dr. Käs" schreibe, dann ist das nur an die Situation angepasst, denn ich sehe/meine wie viele hier was er vorhaben könnte! Das hat eigentlich nichts mit Holländern zu tun!
Balda ist fett voll Geld, Schlachtvieh eben! Und der Dr.v.A will da bei diesem Schlachtfest mit in erster Reihe am Schlachttrog stehen!
Baldafan
Das sagt der BUNT - nicht bundspecht dazu. Hier die Fakten !!
Die Tulpen-Krise
Spekulations-Blasen gab es schon immer - und wird es immer geben, so lange es einen freiheitlichen Wirtschaftsrahmen gibt. Unser Nachbar Holland erlebte im 17. Jahrhundert ein Schauspiel, das selbst krisengestählten Profis des 21. Jahrhunderts äußerst bizarr vorkommen muss: Den Tulpen-Wahn
Wenn Sie heute in einen Supermarkt gehen, können Sie einen Strauß Tulpen für 2 bis 3 EUR mitnehmen. Im Europa des 16. Jahrhundert war das schöne Gewächs noch völlig unbekannt. Über das Gebiet der heutigen Türkei (damals Osmanisches Reich) gelangten die ersten Exemplare aus Zentralasien 1560 nach Europa, rund 10 Jahre später wurde sie auch hierzulande angebaut. Die Holländer bekamen ihren eigenen Staat (Republik der Vereinigten Niederlande) erst 1588 und kamen erst kurz vor dem Jahrhundertwechsel in den Genuss der Tulpen, waren aber offenkundig der Schönheit der Pflanzen am hoffnungslosesten erlegen.
Die durch einen regen Ostindienhandel entstandene Oberschicht erfreute sich am
Leben und suchte sich exklusive Spielzeuge und Statussymbole, mit denen es sich angeben ließ (das war damals nicht anders als heute) - und fand sie in den Tulpen. Die anfangs sehr seltenen Zwiebeln wurden zunächst praktisch kaum gehandelt, sie lagerten in den Gärten der Reichen, abgeschirmt vom gemeinen Volke. Unter seinesgleichen zeigte man sich prahlerisch mit den edlen Blumen.
Im Laufe der 30er Jahre des 17. Jahrhunderts änderte sich das: Tulpenzwiebeln wurden zum Spekulationsobjekt, das jedoch nicht an der Börse gehandelt wurde (die Amsterdamer Börse wurde 1608 gegründet), sondern in Wirtshäusern. 1623 kostete eine „Semper Augustus", die damals beliebteste Sorte, 1200 Gulden. Zum Vergleich: Ein Handwerker verdiente im Jahr etwa 300 Gulden, erfolgreiche Kaufleute 20 bis 30 TSD Gulden. Wenig überraschend lockte der Boom Interessenten an, 10 Jahre später war Holland voll mit Tulpenzüchtern, es gab über 500 Sorten. Ein eigener Berufszweig entstand, die Floristen!
Und, da werden Erinnerungen an die Zukunft wach, es entwickelte sich sogar ein Derivatemarkt. Optionen auf Tulpenzwiebeln, und sogar eine Art Futures, und das im Jahr 1633 - da werden sogar die heutigen Entwickler von strukturierten Produkten blass im Gesicht.
Die weitere Anatomie des Tulpenmarktes ist durchaus eine Blaupause für spätere Spekulationsblasen. Die Nachfrage stieg zunächst noch schneller als das Angebot.
Unglaubliche Szenen spielten sich ab - ganze Häuser wurden gegen einzelne Zwiebeln getauscht, und der Terminmarkt begann ein Eigenleben zu entwickeln, losgelöst vom physischen Markt (kommt uns das bekannt vor?)
Ende 1636 bildeten die Tulpen-Charts sozusagen Fahnenstangen aus - die bereits erwähnte Semper Augustus wurde zu 10.000 Gulden gehandelt! Ich verweise nochmals auf das Durchschnittseinkommen - und selbst Topverdiener haben nun also ein halbes Jahresgehalt hingelegt. In heutigen Zahlen gerechnet vielleicht eine Summe von 300 TSD EUR! Für eine einzige Tulpenzwiebel...
Der Crash kommt im Februar 1637. Der Handel kommt auf einmal zum Erliegen, warum genau weiß man nicht verlässlich. Auslöser könnte ein einzelner Tag gewesen sein, an dem kein Geschäft zustande kam. Die Händler geraten in Panik, während potenzielle Käufer sich zurückhalten, da sie ein massives Überangebot erwarten. Innerhalb kürzester Zeit fallen die Preise um 90 bis 95%(!) Die Floristen müssen zum Großteil in ihre alten Berufe zurück, viele Bürger haben ihr Vermögen verzockt...
Den Rest der Geschichte kennen Sie - ein Strauß Tulpen kostet heute 2 bis 3 EUR... und es folgten viele weitere Spekulationsblasen.
Der niederländischen Volkswirtschaft tat die Tulpenmanie keinen großen Schaden an. Das Land war und blieb eine mächtige Wirtschaftsnation. Aber im Wirtschaftsleben kam es zu einer langen Vertrauenskrise. Immerhin fielen reihenweise Handelspartner aus. Das wiederum kommt uns erneut bekannt vor. Geschichte wiederholt sich doch!
Jetzt - 21.8.13 22:40 Uhr - steht der Kurs von Balda bei 3,89
Noch Fragen zur Rentabilität dieses Engagements?
Zitat Ende
--------------------------------------------------
Dann stellt sich aber die Frage, wieso die Aktie ab ca. April 2013 ca. 1 Euro (also ca. 25%) verloren hat ?
Dividenden wurden in der Zeit nicht gezahlt.
http://www.wallstreet-online.de/aktien/balda-aktie/unternehmensprofil
http://www.finanzen.at/unternehmensprofil/Balda
Hedgeonds sind kurzfristig aktiv um mit dem Balda Aktienhandel selbst Gewinne zu erwirtschaften!
Z.B.
Der Indaba Capital Fund, L.P.
Mal 5,75 % und mal 3,88 %
Da die Beteiligungsverhältnisse nur Zeitverzögert im Internet auftauchen, kann man das nur im nachhinein sehen/erkennen!
Verfolgt das mal über mehrere Tage!
<<<<<<<<<<<<
Der Dr.v.A hat ja "seine" Beteiligung auch von ca. 30 auf 26,65 % reduziert.
Es stellt sich die Frage: warum?
Er könnte ja verkauft haben,und einige Personen, die mit Ihm ein gemeinsames Interesse verfolgen könnten entsprechende Stückzahlen unterhalb von meldpflichtigen Schwellen ( wie hoch dies sind ist mir nicht bekannt!) gekauft haben!
Unter dem Strich verschafft sich diese Interessengruppe so die entsprechenden Mehrheiten auf der Sonder HV.
Wie gesagt Vermutungen, beweissbar ist da nichts und außerdem ist das eine "gute" Strategie um diese Vorgänge zu verschleiern!
Der "unbedarfte Kleinaktionär" denkt dann, naja, alles nicht so schlimm und nimmt die Situation nicht soo ernst!
Fazit:
Unbedingt zur HV anmelden und entweder selbst kommen oder die Stimmrechte entsprechend gegen den Großaktionär, der da nur seine Interessen vertritt ( wir Fußfolk bleiben da sicher auf der Strecke!) positionieren!
Den es ist auch "unser" Geld, was mit dem sinnlosem Aktionismus dieses Dr.v.A. da verbrannt wird!
Die letzte gescheiterte Aktion mit dieser einstweiligen Verfügung, - die umfassende Information der Aktionäre sollte wohl verhindert werden - spricht doch schon eindeutig gegen diesen Dr. v.A!
Er hätte doch wirklich die nur wenigen Wochen bis zur ordentlichen HV noch warten können!
Baldafan
Dividenden wurden in der Zeit nicht gezahlt. ..................
<<<<<<<<<<<
Schau mal das Geschäftsmodell von Balda an.
eigene Produktion - Vermarktung im Kunststoffsektor
Unternehmensbeteiligungen, die wenn sie wertvoll geworden sind verkauft werden.
Und neu dazu: Engagement im medizinischem Gerätesektor, also eine Erweiterung des Geschäftsfeldes.
Das Umfeld ist schwierig, und so gibts auch Jahre, wo mal angepasst/restrukturiert werden muss!
In diesen Zeiten gibts eben keine Gewinne/Dividenden.
Diese Auf und Ab gibts bei fast allen Firmen!
Schau Dir mal die Charts von z.B BMW, Daimler, VW über mehrere Jahre an.
Wirtschaftszyklen!
Baldafan
Portokosten für diese Sendung 2,18 € und die Karte hat Nr. 008..
Ein Wahnsinn wieder zusätzliche Kosten der Gesellschaft für diese Juristenstreiterei.
Ich nehme seit ca 20 Jahren an HV teil, per "Einschreiben" habe ich noch nie eine Eintrittskarte erhalten. jEo
13,26 % aus USA gehen die mit Dr. v.A. ist die Sache erledigt, wenn nicht ist alles möglich!
Hallo zusammen,
verfolge seit längerem als Kleinaktionär das zeitweise sehr aktive Forum und bin jetzt zum ersten Mal mit einem Beitrag dabei.
Habe heute meine Eintrittskarte erhalten und wollte eigentlich selbst trotz der Entfernung von Köln nach Berlin kommen.
Die heutige Meldung über die Stimmanteile der "Amis" hält mich nun aber etwas davon ab, da m.E. damit die Sache für vA wohl gelaufen ist - oder ist meine Info falsch , dass es auch schon seitens Octavian, ebenfalls "Ami", den Versuch gab, den derzeitigen Aufsichtsrat auszutauschen.
Mit 13,% kann man doch schon selbst die Party machen, oder?
Außerdem wenn der Dr. v.A. aus Berlin bereits den big Deal mit den Amis gemacht hätte, warum wollte er dann gerichtlich die direkte Aktionärsansprache durch Balda untersagen?
Ich glaube die Veranstaltung in Berlin wird sehr spannend und ein echter Rheinländer sollte diese Prunksitzung nicht verpassen.
Das klingt auf der Balda Homepage aber absolut nicht danach, als ob es eine Freundschaft zu Dr. v.A. gibt, gell
Jetzt hat der Dr. v.A. aber ein richtiges Problem und nun könnte die Aktie auch wieder anziehen.