Balda schnelle 100 Prozent

Seite 150 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.995.950
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.294
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 546  >  

603 Postings, 4271 Tage Eintracht1967@tommypy

20.08.13 17:31
Hallo Tommypy Du schreibst " 6 Leute im Aufsichtsrat sind nicht nötig. Gerade Zahl an Mitgliedern führt zu Pattsituationen, die die Handlungsfähigkeit behindern".

Ja mit der Unnötigkeit von sechs statt wie bisher drei Aufsichtsräten bin ich ganz an Deiner Seite, aber auch bei 6 Personen ergibt sich im Aufsichtsrat keine Pattsituation, denn bei 3:3 zählt die Stimme des Aufsichtsratsvorsitzenden doppelt.

Dr. Biedermann in den Aufsichtsrat?
Ist Herr Dr. Biedermann neutral und unabhängig, oder steht er direkt oder indirekt auf der Gehaltsliste des aktuellen Aufsichtsrat und Vorstand?
Nein, ich denke Dr. Biedermann eher nicht, aber es wird sich doch ein erfahrener Mensch aus der Wirtschaft im Idealfall aus Nordrhein-Westfalen finden, der seine Tätigkeit im operativen Bereich einer größeren Firma altersbedingt bereits aufgegeben hat und für unsere Balda AG zur Verfügung steht.

Im Zweifelsfall fragen wir mal den megaengagierten Jürgen Harder aus Achim, wenn er uns noch die Anzahl seiner eigenen Balda Aktie verrät.

Übrigens, haben die europäischen Kleinaktionäre offensichtlich nicht mehr die Majorität der Stimmrechte der Balda, letzte Zahlen des Streubesitzes liegen bei ca. 48%, ja die Amerikaner haben groß und billig zugeschlagen.  

69 Postings, 5783 Tage jEo-nov-Eintracht1967

20.08.13 18:53
.. Du benötigst sicherlich keine Unterstützung in den sachbezogenen Themen, es ist richtig, dass bei 6 Mitglieder im Aufsichtsrat die Stimme des Vorsitzende doppelt zählt. (Ist wie bei mir zu Hause, wir sind eigendlich  zwei Stimmen, die Stimme meiner Frau zählt aber doppelt.)
Aber jetzt ernsthaft, ich habe Balda-Aktien immer in der Größenordnung 10.000 und weniger besessen. Z Zt. habe ich 1800 Aktien.
Die Anzahl meiner eig Aktien kann also kein Grund für meine Arbeit sein.
Es sind aber sehr persönliche Gründe die eine alte Liebe (Balda) immer neu beflügeln.
jEo  

Optionen

111 Postings, 4946 Tage BirkelbachDieses ganze hin und her

21.08.13 08:58

ist eigentlich nur noch peinlich, weil ein einzelner - hoch investierter - sich die Taschen voll machen will.

Wenn ich beispielsweise meine anderen Invests ansehe (bsw. Paragon WKN 555869, dort geht es hoch professionell zu), dann ist dort einfach Ruhe und die machen ihr Ding, entwickeln sich, wie geplant, auch wenn die Kurse teils nicht der Realität entsprechen. Wäre es doch schön, wenn man jeden Morgen die Börsenzahlen sieht und feststellt - nett, schon wieder 1 - 2 % zugelegt.

Die Balda-Nummer jedoch kostet Nerven, wobei ich davon überzeugt bin, dass das für uns Kleinaktionäre (ich habe 4.600 Stück) positiv ausgeht, wenn wir denn geschlossen agieren.

261 Postings, 4234 Tage baldafan09Paragon - Balda?

21.08.13 10:19
Also bei Paragon hätte ich wegen der Eigenkapitalquote und der Abhängigkeit zur Autoindustrie etwas "Bauchgrummeln"

Da ist Balda finanziell bedeutend besser unterwegs.

Und der "Einzelne" Aktionär Dr. van ....) hat bis jetzt nur ca. 30 %.

Mal schaun, wie die anderen Großaktionäre abstimmen,denn der Streubesitz liegt ja inzwischen unter 50%!

War der Steubesitz (Kleinaktionäre?)  nicht vor kurzem noch bei über 60 %?

Hier : - sind es nur noch tagesaktuell 44,98 %

http://www.onvista.de/aktien/...81513&PERIOD=0&beta=off#chart

Ich wäre dankbar für die Info.

Baldafan  

567 Postings, 4380 Tage ThomianerHV-Karten geordert

21.08.13 10:45
Bin meinen Verpflichtungen heute als Aktionär nachgekommen und habe die Karten für die HV bestellt.

Ich werde definitiv an dem Datum nicht vor Ort sein, meine Stimmrechte aber an ein kompetentes Team übertragen.
Bei dem Kleinkrieg weiß man manchmal gar nicht mehr, was welche Seite überhaupt noch will.
Auf jeden Fall möchte ich dem Unruhestifter v.A. nicht in die Karten spielen und ich hoffe, wenn bei der aoHV sein Antrag abgelehnt wird, er endlich Ruhe gibt und die Gerichte nicht einer weiteren aoHV zustimmen werden.

Ansonsten freu ich mich auf die nächsten Zahlen, die ordentliche HV, und die Zeit nach der Dividende, denn da wird man sehen, wo der Hammer hinschwenkt.

Ich wünsche allen Investierten Durchhaltevermögen, starke Nerven und einen versönlichen Jahresabschluss mit diesem Invest.  

1 Posting, 4213 Tage leeres Depot will e.Warum diese Kritik

21.08.13 11:46

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier im Forum. Dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe es geht nichts schief.

So nun zum eigentlichen Thema, was ich nicht ganz verstehe ist die generelle negative Grundhaltung. Auf der Balda Homepage hatte Herr Dominik Münser vom Vorstand eine Stellungnahme zu den erhobenen Vorwürfen veröffentlicht und erste Ergebnisse der eingeschlagenen Stragetie mitgeteilt. Die Stellungnahme wurde am 18.07.13 veröffentlicht. Ich gehe mal davon aus, dass alle hier im Forum diesen 18 seitigen Bericht gelesen haben und wissen wovon ich spreche / schreibe. Eigentlich hört sich alles sehr plausibel, durchdacht, gut und vielversprechend an, mitunter deshalb habe ich mich auch dazu entschieden bei Balda einzusteigen.

Ich hoffe Ihr verzeiht mir, wenn ich nicht alles 3728 Beiträge bez. Balda durchgelesen habe aber ich verstehe beim besten Willen die Kritik an Balda nicht. Auch, dass sie den Vorstand auf 6 Personen aufstocken wollen, kann durchaus auch strategische Hintergründe haben. Es ist doch durchaus möglich, dass man sich neue Kompetenzen ins Boot holen will oder weitere Allianzen plant.

Herr Dominik Münser schreibt ja, dass er in den 1,5 Jahren die er im Amt ist, schon 4 ausserordentliche Generalversammlungen (oder wie Ihr in Deutschland sagt) Hauptversammlungen halten musste. Das kann doch unmöglich gut gehen, wenn sich die Geschfäftsleitung alle 3-4 Monate rechtfertigen muss.

Und wenn man die Kosten für 3 weiteren Vorstandsmitglieder ins spiel bringt, sollte man sich fragen was wohl eine ausserordentliche Hauptversammlungen kostet (Geld, Zeit und Personalressorucen).

Für Eure Antworten danke ich.

Grüsse aus der Schweiz

111 Postings, 4946 Tage Birkelbach@ Baldafan09

21.08.13 11:57

Ab wann ist man denn kein Kleinaktionär mehr? Klar, haben die Amis ordentlich zugelangt, dass aber die Quote von über 60 auf unter 50% absackt in so kurzer Zeit, kann m.E. nur mit den massiven Käufen in USA zusammen hängen. Daher interessiert mich der Punkt, an dem man vom Kleinaktionär zum Mittel-/Groß- oder Strategieaktionär aufsteigt - nicht, dass ich mir das leisten könnte, interessiert eben nur.

261 Postings, 4234 Tage baldafan09Balda Kurssprünge 3,86 - 3,78 - 3,86

21.08.13 12:08

Da war er wieder !  Eben sackte der Kurs mal kurz bis 3,757 durch, jetzt ist er schon wieder bei 3,85 €

Die ideale Kaufgelegenheit!

Ich hatte ein Limit zum Kauf schon vorTagen platziert, und jetzt sind  noch mal einige Tausend mehr in meinem Depot!

Ich schrieb vor einigen Tagen hier schon sinngemäß:  - Hedgefonds - die arbeiten so!

Ich kann dagegen als Kleinaktionär nichts machen, außer ich setze keine Verkaufslimits!

Da kann man mir die Aktien nicht mal eben mit so einer Aktion "billig" aus dem Depot "kegeln".

Da Balda nicht so ein riesiges Unternehmen ist, kann man da mit Leerverkäufen und ähnlichen Aktionen die "normalen" Anleger ganz schön aufmischen!

Also, Achtung bei Balda gehts rund!

Und ich will als "Kleiner" auch etwas mitverdienen!

Da positionieren sich einige von den "Großen Adressen"!

Denn Balda ist ein gut gefüllter Braten zum schlachten!

Baldafan

99 Postings, 4262 Tage stksat|alexanderbey.???

21.08.13 12:16

Hat der Aubel nur noch 26,65%  oder sehe ich das falsch.

261 Postings, 4234 Tage baldafan09Kleinaktionär?

1
21.08.13 12:19
Ich meine, es kommt auf die "Größe" der AG an in der man investiert ist.

Bei einem Dax Unternehmen ist man selbst mit einer Million Aktien noch Kleinaktionär, bei einem kleinem Unternehmen mit zB. 30 Millionen Marktkapitalisierung hätte man schon 3,3  % Anteile, und kann mit anderen Aktionären, die in dieser Größenordnung positioniert sind schon etwas bewirken.

Ich selbst betrachte mich aber auch als Kleinaktionär, denn ich habe wegen meiner "geringen" Beteiligung eigentlich nichts mit zu bestimmen!

Viel Glück allen Investierten, und nicht vergessen, ein einziger Großaktionär in einem Unternehmen investiert für sich, nicht für Euch (und auch mich) Kleingeister!

Der will das Maximale für sich rausholen!

Baldafan

63 Postings, 4683 Tage kalwin@baldafan.

21.08.13 12:23
Balda ist im Grunde , zumindest was "Vorstandsproblematik" und damit verbundene Gehälterverschwendung angeht, auch nur eine Zockerbude.
Welchen Kurs würdest du denn als fair sehen ?
Ich halte einen Kurs von ca. 2,50  Euro für angemessen und werde zu dem Kurs einsteigen.
Dauert sicher nur noch wenige Wochen.
EX-Dividende wäre dann ein Kurs um die 1 Euro für etwas Potential nach oben sorgen.
Zur Zeit ist die Aktie  meiner Meinung nach jedoch weit überbewertet.
Oder würdest du zu einem Einstieg zum jetzigen Kurs raten ?
Wenn ja, mit welcher Begründung.  

Optionen

261 Postings, 4234 Tage baldafan09Aubel Beteiligung? Link?

21.08.13 12:25
Hat der Aubel nur noch 26,65%  oder sehe ich das falsch.

Hallo, hast Du einen Link/Quelle dazu?  

261 Postings, 4234 Tage baldafan09Kaufkurs?

1
21.08.13 12:35
Meine Betrachtungsweise:

Balda hat ca 270 Millionen Barbestand (korrigiert mich bitte, wenn die Zahl nicht stimmt!)

Es sind ca 59 Millionen Aktien im Markt.

Der innere Wert einer Balda Aktie beträgt also theoretisch 4,57 €

Jetzt steht sie bei 3,85 €  --- also klar unterbewertet.

Das ist die aktuelle Betrachtung!

Aber wie sieht die Zukunft aus?

Das ist die entscheidende Frage, denn aus jetziger Sicht ist da nichts klar erkennbar!

Kundeninteresse für Produkte sind eben keine Kaufaufträge und das muss man klar sehen!

Das KGV für nächstes Jahr ist exorbitant hoch ca. 77 !

Quelle:

Ob man jetzt einsteigt, und die Sonderdividende mitnimmt, oder erst nach der Dividendenzahlung einsteigt, ist auch ein steuerliches Problem jedes einzelnen Investors, da kommt es wirklich auf den "Einzelfall" an.
Der eine hat Verlustvorträge, der andere zahlt geringe Steuern auf Erträge usw.

Baldafan  

63 Postings, 4683 Tage kalwinKurs

21.08.13 12:46
@baldafan. Danke, gute Analyse.  

Optionen

20 Postings, 4435 Tage omenativDividendenzahlung 2013

1
21.08.13 12:54

Hallo Experten,

als "Unwissender Kleinaktionär" eine wohl eher dumme Frage; sollte die Dividende von 1,50 oder  wieviel auch immer ausgeschüttet werden, zu welchem Termin? Und wie lange müssen die Aktien vorher im Besitz/Depot sein (z.B.: 3 Monate...)

Besten Dank vorab für eine Antwort!

Optionen

261 Postings, 4234 Tage baldafan09Dividende

1
21.08.13 13:05
Zuerst einmal:

Dumme Fragen gibts nicht, aber dumme Antworten oft!

Das Problem lässt sich eigentlich mit Google erfragen,
aber kurz gesagt, wenn man einen Tag vor dem Dividendentermin/HV  die Aktie kauft, bekommt man die Dividende!

Es ist auch oft so, das einige Großinvestoren wegen der auf die Dividenden zu zahlenden Steuern Ihre Aktien kurz vor dem Dividendentermin verkaufen und dann nach dem Dividendenabschlag zurück kaufen.
Die Orderkosten sind billiger, als die zu zahlenden Steuern!

Inwieweit das legal ist, darüber lässt sich streiten, letztendlich muss man den Grund für einen Verkauf/Kauf ja gegenüber dem Finanzamt nicht begründen!

Und wenn da Verdachtsmomente da sind: Phantasie zur Erklärung kennt keine Grenzen!

Baldafan

99 Postings, 4262 Tage stksat|alexanderbey.Faulis

21.08.13 13:06

http://www.finanzen.at/unternehmensprofil/Balda

man kann auch mal ein bischen selber suchen!

20 Postings, 4435 Tage omenativDanke baldafan09

21.08.13 13:15

Vielen Dank an baldafan09 für die ausführliche und kompetente Antwort, konnte nur noch nicht in Erfahrung bringen wann der Termin für die Dividendenzahlung geplant ist (Herbst 2013 oder Frühjahr 2014) ?!

Danke vorab noch einmal für eine weitere Erleuchtung!!

Optionen

99 Postings, 4262 Tage stksat|alexanderbey.baldafan09

21.08.13 13:21

baldafan09 das steht auch auf deiner Seite.

Die ist auch gut aufgebaut .

63 Postings, 4683 Tage kalwinDividende.

21.08.13 13:30
@baldafan.

Zitat:
Es ist auch oft so, das einige Großinvestoren wegen der auf die Dividenden zu zahlenden Steuern Ihre Aktien kurz vor dem Dividendentermin verkaufen und dann nach dem Dividendenabschlag zurück kaufen.
Die Orderkosten sind billiger, als die zu zahlenden Steuern!
Zitat Ende
--

Das würde ja bedeuten, dass man als  Kleinanleger am preiswertesten zu den Aktien kommt, wenn man sie unmittelbar während oder nach den Verkäufen der Großinvestoren kurz vor den HV erwirbt, da durch die Verkäufe der Kurs ja niedrig sein müsste.
Warum also die Aktien schon viele Monate vorher halten ?

Zu den Hinweisen, nach den Dividendeterminen zu googeln:

So einfach scheint das bei Balda nicht zu sein. Nach den Googleergebnissen wurde die Sonder-Dividende ja im März beschlossen und bereits gezahlt. So ganz kann das alles nicht stimmen.
Ich denke, da wird einiges durcheinandergeschmissen. Nach der ordentlichen Hauptversammlung im November wird  ja wohl keine Sonderdividende, sondern die normale gezahlt.
Aber da ich bisher nicht in Balda investiert  bin, habe ich mich damit nur peripher beschäftigt.
ich würde auf jeden Fall niemenaden kritisieren, der sich nicht auf irgendwelche dubiosen Googlequellen  verlässt und lieber mal in einem Fachforum nachfragt.
Gruß kalwin  

Optionen

99 Postings, 4262 Tage stksat|alexanderbey.Oh

21.08.13 13:33

ah schau an erst 11000 kaufen bei 3.76 und dann bei 3,95 verkaufen. Macht ca. 2000€ ,

wenn ich da richtig liege!  So schön merken als Neuling ;-)

63 Postings, 4683 Tage kalwinBahnhof.

21.08.13 13:39
Zitat:

ah schau an erst 11000 kaufen bei 3.76 und dann bei 3,95 verkaufen. Macht ca. 2000€ ,

wenn ich da richtig liege!  So schön merken als Neuling ;-)

Zitat Ende

--------------------------------------------------

Versteh nur Bahnhof  

Optionen

63 Postings, 4683 Tage kalwinAuch hier versteh ich nur Bahnhof !Welche Seite ?

21.08.13 13:44
baldafan09 das steht auch auf deiner Seite.

Die ist auch gut aufgebaut .
#################################  

Optionen

6358 Postings, 5885 Tage Buntspecht53Zum Beitrag #3728 von Birkelbach

21.08.13 16:22
nicht alles was glänzt ist Gold mein lieber.

Deine heimliche Empfehlung von Paragon - siehe hier

paragon meldet Umsatz- und Ergebnisrückgang
Mittwoch, 21. August 2013, 09.31 Uhr

DELBRÜCK (IT-Times) - Die paragon AG hat heute die Zahlen für das erste Halbjahr 2013 bekannt gegeben. Dabei fielen sowohl Umsatz als auch Ergebnis schlechter aus als im Vorjahr.

Auf Quartalssicht verbesserte die paragon AG den Umsatz von 18,7 Mio. auf 19,2 Mio. Euro. Das EBIT ging hingegen von 2,4 Mio. auf 2,05 Mio. Euro zurück. Ferner meldet paragon einen Jahresüberschuss von 1,3 Mio. nach 1,7 Mio. Euro. Daraus ergab sich ein Ergebnis je Aktie von 0,32 Euro (2012: 0,42 Euro).

6358 Postings, 5885 Tage Buntspecht53noch der akt.Kurs von Paragon(Autozulieferer)

21.08.13 16:23
8,371 € -6,35% -0,568 €  

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben