BVB keine lohnende Aktie !!


Seite 33 von 61
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:59
Eröffnet am:25.09.13 12:48von: toitoiAnzahl Beiträge:2.512
Neuester Beitrag:25.04.21 01:59von: StefaniepletaLeser gesamt:250.282
Forum:Hot-Stocks Leser heute:70
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 61  >  

1428 Postings, 3989 Tage ulsiSDAX passender als Benchmark

 
  
    #801
18.03.14 14:16
die BVB ist ein Nebenwert, was sollen die dauernden DAX-Vergleiche?

Demnächst vergleicht sie noch einer mit dem Bund-Future...oder der Schalke-Anleihe(Blasphemie)  

110613 Postings, 8973 Tage Katjuschaist zwar richtig, aber macht keinen Unterschied

 
  
    #802
18.03.14 14:57

2261 Postings, 4455 Tage toitoiSelten so etwas beobachtet

 
  
    #803
19.03.14 14:41
meine damit das User MONATELANG investiert sind und zugucken wie MILLIONEN von Aktien gehandelt werden die Aktie aber kaum steigt.

Man hätte da fast besser jeden DAXwert ins Depot nehmen können und hätte besser performt.

Wenn man sich mal die Kursziele von KAT nimmt (der sich selber NICHT als Pusher sieht) also 6-7 Euro bis Juni-Juli 2014 da wird immer lächerlicher was solche User hier machen.

Nimmt man mal die 1 Jahresperformence vom BVB also( die User sagen ja immer sie sei gut gelaufen) 28% innerhalb der letzten 12 Monate und unterstellt der Aktie dieselbe Performence weiterhin würde man im März 2016 bei 6,50 Euro stehen.

So jetzt werden KAT und ASTRA usw. sagen das sei dann doch gut aber wenn man nun Ihre Kursziele für mitte 2014 nimmt (6-7 Euro) wird deutlich das das Wort PUSHER doch zu Ihnen paßt.

Und da eine Aktie nunmal NICHT nur in eine Richtung läuft wird diese oben beschrieben Performence sicherlich NICHT eintreten. Bedeutet diese 6,50 Euro werden aller Vorausicht wenn überhaupt viel viel später erreicht werden.

Also Leute viel Spaß beim warten ich mache in der Zeit mal Kohle:-)  

110613 Postings, 8973 Tage Katjuschatja, sowas nennt man Investieren :)

 
  
    #804
19.03.14 14:48
Mir schon klar, dass du (wir wir alle) gerne kurzfristige Kursgewinne willst. Du setzt halt auf entsprechende Aktien mit kurzfristig mehr Chancen und mehr Risiken.

Die BVB Aktie entwickelt sich wie viele andere meiner früheren Werte auch. Mittel/Langfristig aufwärts mit manchmal endlos lang vorkommenden Seitwärtsphasen. Im Gegensatz zu dir find ich sowas normal. Bin halt noch von der Alten Schule. :)
Bist du mit dem NeuenMarkt groß geworden? Das würde einiges erklären.

Ich hab jedenfalls schon oft auf Aktien gesessen, die nach meinem Einstieg noch ein halbes Jahr seitwärts liefen bevor sie dann ausbrachen. Da bin ich beim BVB mit den bisherigen knapp 35% plus sogar noch gut dran.

Aber okay, für dich sind das halte Peanuts. Find ich auch echt schön für dich, was du für krasse Gewinne machst. Ehrlich!  

3908 Postings, 5512 Tage velmacrotich bin geläutert... danke toitoi

 
  
    #805
19.03.14 14:54
jetzt nehme ich mir eine beliebige DAX-Aktie, von der ich 0 Ahnung habe. Die performt sicher besser als die BVB-Aktie.  

2261 Postings, 4455 Tage toitoi@Katjuscha

 
  
    #806
19.03.14 15:09
Tja Du widersprichst Dir ja selber immer öfters. Dann erkläre mal deine Kursziele die Du noch Anfang des Jahres für mitte 2014 angekündigt hast??

Ich sagte ja nicht das so eine Aktie (wenn Sie sich denn auch die kommenden Jahre so entwickelt wie Du vermutest) schlecht ist sondern das Sie underperformt auf lange Sicht.

Aber ich sage auch das Du oder Astra mit Eurer Kurszielnennung in die Pusherschiene gehört sorry.

Du sprichst immer vom langfristigen Aufwärtsrend und wenn man den mal vorrausblickt werden Kurse von 6-7 Euro im JAhr 2016 eventuell erreicht. Aber auch nur wenn dieser Trend intakt bleibt.

Wenn Du nun diese Kurse für mitte 2014 raushaust musst Du Dich nicht wundern wenn man Dich als Pusher bezeichnet.

 

2261 Postings, 4455 Tage toitoi@Kat

 
  
    #807
19.03.14 15:11
Hast aber auch recht das ich vor 16 Jahren mit dem Handeln von Aktien angefangen bin und die "Neue MArkt Zeit" mitgemacht habe und Geld verloren habe in den Jahren 2000-2003.

Habe in der Zeit auch am meißten gelernt und kann mich die letzten Jahre nicht beklagen.  

110613 Postings, 8973 Tage Katjuschada widerspricht sich gar nichts

 
  
    #808
19.03.14 15:21
Mein Kursziel von 6-7 € war einfach zu offensiv wie sich jetzt offenbar rausstellt. das kennst du ja von deinen Kurszielen bei 10 € und 2 € sehr gut. :)

Im Übrigen erzähl hier keine Geschichten. Dieses Kursziel hatte ich im Oktober/November genannt. Und na klar wird mir jetzt klar, dass es wahrscheinlich erst etwas später eintrifft.

Im Gegensatz dazu versuchst du ja dich ständig rauszureden, was dein Kursziel von 10 € und auch deine Kursziele unterhalb von 3 € betrifft.


Na wenigstens schön dass ich mit deiner Historie NM offenbar richtig lag. Kenn ja meine Pappenheimer. Hab damals auch viel gelernt. Nur schade, dass du das niemandem zugestehst, sondern User ständig blöde anmachst, weil sie "nur" 30% pro Jahr machen und das als nicht lohnend titulierst. Bei Drillisch waren sogar 100% kursanstieg für dich nicht lohnend. :)
Also reiß dich mal am Riemen und sei nicht so typisch NeuerMarkt mäßig arrogant gegenüber anderen Usern, nur weil sie nicht so wahnsinnig erfolgreich sind wie du.  

2261 Postings, 4455 Tage toitoi@Katjuscha

 
  
    #809
19.03.14 15:43
Also bei Drillisch lag ich falsch da hast Du ja vollkommen recht und es hat mich auch geärgert.

Bei dem BVB habe ich meine "10 Euro" mal erklärt und zwar dachte ich auch das sich Fundamentaldaten an der Börse IMMER durchsetzen weshalb ich Vergleiche zu anderen Vereinen wie dem FCB angestellt habe und die 10 Euro genannt habe.

Das war zu übereifrig und ich habe gemerkt das es bei der BVB Aktie anders zugeht und die DEUTSCHEN einfach nicht bereit sind "so eine Fan-Aktie" Ihrer fundamental gerechtfertigten zugestehen.

Trotz diverser Analystenempfehlungen kommt die Aktie nicht richtig vom Fleck und ich bezweifel das es anders werden wird.

Zudem habe ich Anfang der Saison nicht gedacht das der BVB sich international so gut hält und in der CL weiterkommt als die Vorrunde.

Ich sehe die Zukunft vom BVB auch kritischer als Du und erwarte einen viel härteren Kampf um die ersten 6 Plätze als die letzten Jahre. Dies bringt Unsicherheit für den BVB mit ob man "immer" mit einer CL-Teilnahme rechnen kann und dies fphrt dazu das Anleger dieses Papier meiden.

UNSICHERHEIT ist augenscheinlich der größte Feind vom BVB zudem wird der FCB alles dafür tun das der BVB sich NICHT so schnell weiterentwickelt(siehe Abgänge Götze,LEWA eventuell Gündogan). Dies macht der FCB ja nicht weil Sie es nötig haben sondern um den  BVB zu schwächen das ist doch wohl klar.

Deshalb bezweifel ich das der sportliche Erfolg den der BVB die letzten 3-4 Jahre hatte in einer Tour weiter geht und es auch mal 1-3 schlechtere JAhre geben wird.

Dies sind für mich Punkte die mich dazu veranlassen zu glauben das der BVB ein underperformer am Markt bleiben wird.  

246 Postings, 3988 Tage Invest2000toi...

 
  
    #810
19.03.14 15:57
Alleine die performance dieses Threads zeigt doch wie falsch du liegst. Die Aktie ist 10% im Plus und eine Dividende wurde gezahlt. Zusätzlich ist die Aktie äußerst Kriesenfest was ebenfalls ein riesiger Pluspunkt ist.
Des Weiteren ist die Aktie noch immer extrem unterbewertet und ist auf dem weg diese Unterbewertung zu minimieren. Wir befinden uns in mitten einer großartigen Turn-around story. Und diese Entwicklung ist noch lange nicht am Ende.
Viel Erfolg bei deinen lächerlichen Versuchen...
Du ärgerst dich einfach, dass du deine Aktien verkauft hast. Schon blöd oder???  

110613 Postings, 8973 Tage Katjuschahmmm, woher weißt du denn, dass sich die

 
  
    #811
2
19.03.14 15:59
fundamentale Unterbewertung nicht durchsetzt, genau wie bei Drillisch?

Und vor allem wieso hast du BVB Aktien hochgewichtet im Depot, wenn du das nicht glaubst?

Bißchen unglaibwürdig machst du dich durch deine schizophrene Handlungsweise schon. Ständig wechselst du im Forum von posituv zu negativ, bist aber überwiegend negativ und hast gleichzeitig BVB Aktien.

Und was das Sportliche angeht. Also ich habe niemals behauptet, der BVB würde jetzt auf Jahre hinaus sicher Platz 2-3 der Bundesliga erreichen. Aber es wird für alle Mannschaften dennoch schwerer am BVB vorbei zu ziehen als das der BVB selbst durch eigene Fehler zurückfällt, denn der BVB hat mittlerweile eine enorme Finanzmacht, die nicht so hoch wie die des FC Bayern ist aber wesentlich höher als in Mainz, Gladbach oder Berlin. Wenn man es realistisch betrachtet streiten sich 5 Mannschaften (Bayern, BVB, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg) um die 4 CL Plätze. Ab und an kann ein Überraschunsgteam dazu kommen. Wieso sollte ausgerechnet der BVB dabei immer als Verlierer (sprich Platz 5) dastehen?
Ich geh davon aus, dass der BVB mit seiner sportlichen Führung es weiter schafft in 3 von 4 Jahren die CL zu erreichen und mindestens dabei 2 mal auch die Vorrunde übersteht. Das reicht doch völlig aus. Niemand sagt doch, der BVB müsste jetzt sportlich oder finanziell mit den 5-6 Spitzenteams des europäischen Fussballs auf Jahre gleichziehen. Für einen höheren Aktienkurs ist nicht mal zwingend die CL Quali nötig. Die Einnahmen dürften sich die kommenden zwei Jahre durch andere Dinge entsprechend ausgleichen. Und die Substanz des Unternehmens ist eh jetzt schon weit über Börsenkurs.

Und sowas wie bei Götze und Lewa wird immer mal wieder passieren. Und? Das liegt in der Natur der Sache. Da gibt es keine Unsicherheit, sondern das ist Normalität. Der BVB holt dafür halt andere Spieler und entwickelt sie weiter. Das ist erklärte Vereinespolitik. Oben mitspielen, aber nicht zu jedem Preis. Und damit ist man sportlich und finanziell immernoch besser als mindestens 13-14 andere Bundesligisten und auch besser als die Hälfte der anderen CL Teilnehmer in dieser Saison.

Finanziell wirst du schon noch merken, wo es die nächsten zwei Jahre lang geht. Die genannten Summen aus den Marktpools kennst du ja sicherlich. Oder hast du die schon vergessen? Das hier keine neuen Investoren einsteigen einsteigen, ist auch schwer zu glauben. Und selbst wenn, verändert es ja nichts zum schlechteren. Es kann nur noch besser werden als ohnehin schon.

Im Übrigen weiß ich eh, dass du das längst alles weißt. Sonst würdest du dir doch nicht über Monate hier diesen Spaß machen. Du bist investiert und das wird seinen guten Grund haben.  

111 Postings, 4346 Tage cellardoorzweigleisig

 
  
    #812
1
19.03.14 16:31
Mein psychoanalytischer Ansatz hierzu ;). Eigentlich ist toitoi nicht der Meinung der BVB kann als Aktie outperformen. Aber die "Schlappe" bei drillisch als Kat richtig lag, sitzt so tief, dass toitoi sich nicht nochmal gegen Kat auflehnt sondern lieber mit zieht. Dass er hier z.T. negativ eingestellt wirkt, aber dennoch investiert ist, spiegelt nur die Uneinigkeit zwischen pers. Meinung und Investition wider. Auf die Weise wird sich toitoi in Zukunft immer vor sich selbst rechtfertigen können. Entweder er hatte recht damit zu warnen, und BVB performt nicht außergewöhnlich. Oder er hatte Recht damit, es Katjuscha gleichzutun und zu investieren weil BVB sich genauso unerwartet positiv entwickelt wie damals Drillisch :)  

2261 Postings, 4455 Tage toitoiDas was ich gestern sagte wird eintreten

 
  
    #813
20.03.14 14:00
Solange die für die kommende CL-direkt-Quali nicht sicher ist wird der Kurs NICHT nachhaltig über 4 Euro gehen.

Man kann getrost sein Geld in andere Werte anlegen bis dies geschehen ist wenn man denn dran glaubt.

Ich bezweifel es und da ich nicht der Jedewochefußballgucker bin verlasse ich mich da auf mein Kollege der eingefleischter BVB-Fan ist. Er sagt ganz offen und ehrlich das er bei dem Restprogramm höchstens mit Platz wenn nicht gar mit Platz 4-5 rechnet.

Da gehen die Meinungen ja sicherlich auseinander aber das ist ja auch gut so.

Sollte der BVB nur den 4ten Platz machen gibts nen Rutsch im Kurs und wenn es Platz 5 wird dann gehts locker wieder unter 3,50 Euro.

Ich weiß das KAT nen guten Ruf hat und auch Ahnung von der Börse usw. hat ABER hier beim BVB hat er sich vollkommen im Zeitmodus vergriffen.

Wenn ich Kursziele äußere und Sie dann selber revidieren muss und Sie weit mehr als 1-2 Jahre nach hinten schieben muss dann ist das eine ganz klare Fehleinschätzung.

Nichts für ungut KAT aber da Du mir die Drillisch-Geschichte immer und immer wieder vorwirfst erinnere ich Dich nur zu gerne an deine Fehleinschätzung hier.

Was in 5 Jahren ist weiß ich oder Du auch nicht und alle Spekulationen dahin gehend halte ich für unseriös.

Und nochmal wer hier meint das ich aufgrund der Threadperformence falsch liege der irrt. Ich finde es echt wenig wenn eine Aktie die im C-Dax ist gerade einmal die selbe Performence wie der DAX aufweißt. Dann hätte fast jeder DAX-Fonds in der selben Zeit besser performt das ist dann doch die weitaus besser Anlage.

Aber nun gut wer sich mit einem DAX-Performer zufrieden gibt in Hausse Zeiten der solls sein ICH nicht.

Und bevor jetzt wieder jemand hier Jahreschart usw. reinsetzt sollte er mal überlegen und sein Kopf einschalten. Alles was ich sage bezieht sich auf den BEGINN meines Threads.

Was interessiert mich was vor 3 Jahren war denn dadurch macht man jetzt kein Geld mehr.

 

110613 Postings, 8973 Tage Katjuschalol

 
  
    #814
20.03.14 14:09
1. Ich vergreif mich lieber um ein Jahr beim Erreichen des Kursziel als beim Zeitpunkt des Investments. Ich hab im Schnitt zu 3,0 € gekauft. Später bei Kursen von 3,4-3,7 € hast du noch von Kursen von 5-10 € schwadroniert und das sogar zu einem früheren Zeitpunkt als meine Wenigkeit. Danach hast du dann umgeschwenkt auf Kursziele von 3,2 € und sogar unter 3,0 €, die deiner Aussage nach längst hätten erreicht werden müssen. So viel zum Zeitmodus. :)

2. Wieso sollte der Kurs abschmieren, wenn der BVB Platz 4 erreicht? Das ist ein CL Heimspiel mehr gegen einen leichten Gegner.

3. Du bist selbst investiert. Du denkst also selbst anders als du hier schreibst.

4. Ich werf dir die Drillischgeschichte nicht vor. Du bist derjenige, der die Diskussion hier immer wieder von vorn beginnt und mir irgendwas bezüglich BVB vorwirft. Also fang bei dir selbst an, bevor du anderen Leuten vorschreibst was sie zu schreiben haben und was nicht!  

13762 Postings, 4998 Tage halbgottttoitoi

 
  
    #815
20.03.14 15:35
Deine postings sind wirklich extrem unterirdisch.

es interessiert überhaupt nicht, wann Du den Thread eröffnet hast.

Du hast in diesem Monat, nämlich am 7.3.2014 im Thread "14 Gründe für ein Investment in BVB" folgendes geschrieben:

Es wird einen Kombideal geben bei dem EVONIK als Investor bei dem BVB einsteigt.

Sollte dies bezüglich im März noch Neuigkeiten geben wird es steil nach oben gehen mit dem Kurs.

Habe aufgestockt:-)


Das ist wirklich extrem dumm. Du spielst Dich hier auf, als jemand, der irgendeinen Plan hat. Das Gegenteil ist der Fall.

Die BVB Aktie performt deutlich besser als der DAX, wurde Dir hier schon x-Mal nachgewiesen, na klar auch seit Thread Eröffnung. Wenn man halbwegs geschickt tradet, fährt man Strecken mehrmals ab.

Entweder man verkauft direkt beim erstmaligen Erreichen der 4 Euro Marke, oder aber nach der Arsenal Heimniederlage bei 3,86, danach kauft man die Aktie zurück, wenn sie wesentlich günstiger ist.

Das ist nicht nur im Nachhinein sehr einfach, sondern auch direkt und unmittelbar. Borussia Dortmund hätte in der Gruppenphase ausscheiden können, auch in der Bundesliga war gar nichts restlos klar. Damit wäre man die schlechteste deutsche Mannschaft in der CL gewesen.

Jetzt ist man stattdessen im Viertelfinale und Platz 4 ist zu 99% sicher, wenn Wolfsburg 6x gewinnt und 3x unentschieden spielt, wäre der BVB auch bei 4 Niederlagen und ein Unentschieden mindestens auf Platz 4. Man hat also jetzt eine gänzlich andere Situation, die BVB Aktie wird nicht mehr bis auf 3,40 rutschen, ist extrem unwahrscheinlich.

Das sind sehr, sehr einfache Überlegungen, die jeder für sich anstellen, bzw. nachvollziehen kann.

Daraus folgt:

1. Die BVB Aktie performt seit Threaderöffnung inklusive Dividende besser als der DAX

2. Durch Traden kann man ziemlich einfach erheblich mehr verdienen

3. Nur wenn man komplett auf der Leitung steht und am 7.3. die BVB Aktie kauft, statt zu irgendeinem x-beliebigen besseren Zeitpunkt (bekommt jeder Gorilla, der mit Dartpfeilen auf eine Aktienwand wirft besser hin als toitoi) hat man Probleme mit der BVB Aktie


Traden mit der BVB Aktie ist ein Kinderspiel, wem das zu anstrengend ist, bleibt einfach long und performt besser als der DAX. Die Behauptung von toitoi jeder Fond würde besser als der DAX performen, ist blanker Unsinn

Fonds schneiden in einer sehr großen Mehrheit schlechter ab als der DAX.

Es geht also darum, mit einer ganz generell besseren Aktie zu traden oder eben nicht. So kompliziert ist es nicht, man braucht dafür keinen BULLSHIT THREAD eröffnen, wo schon im Eröffnungspost komplett sinnlose falsche Behauptungen stehen, die innerhalb kürzester Zeit widerlegt werden.

Im letzten Monat performt die BVB Aktie +10,42% besser als der DAX, das sind die Fakten:

http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/....html?ID_NOTATION=144434

Zur Zeit gibt es sehr leichte Gewinnmitnahmen, fallen diese größer aus, kauft man wieder zu und fährt die Strecke zum x.-Mal ab.

Boah ist das simpel!!!!

Aber hier stattdessen 1000 komplett sinnlose postings verfassen und dann am 7.3. zu 4 Euro kaufen, wie blöde ist das denn? Das ist wirklich grenzdebil.

Wenn man sich mit der BVB Aktie nicht auskennt oder sich nicht dafür interessiert, kauft man sich halt was anderes.

Aber hier Leute missionieren zu wollen und extra einen Thread dafür zu eröffnen, obwohl man damit schon öfters ganz massiv daneben lag (Drillisch) ist wirklich so richtig richtig dumm.

Schönen Tag noch  

2261 Postings, 4455 Tage toitoi...

 
  
    #816
20.03.14 16:46
 
Angehängte Grafik:
chart_free_dax.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_free_dax.png

2261 Postings, 4455 Tage toitoiNur mal so als Beispiel

 
  
    #817
20.03.14 17:18
ein Fonds den ich schon seit Jahren als Sparplan habe.

Und ein Fonds ist sicherlich wesentlich sicherer als eine FAN-Fußball-Aktie

 
Angehängte Grafik:
chart_free_unideutschlandxs.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_free_unideutschlandxs.png

2261 Postings, 4455 Tage toitoiAlso warum das Risiko eingehen

 
  
    #818
20.03.14 17:19
wenn ich mit wesentlich weniger Risiko eine bessere Performence haben kann.

Das meine ich z.B mit nicht lohnende Aktie beim BVB. Das Verhältnis paßt einfach NICHT.

 

110613 Postings, 8973 Tage Katjuschalol

 
  
    #819
20.03.14 17:31
"Und ein Fonds ist sicherlich wesentlich sicherer als eine FAN-Fußball-Aktie"

:)))))))))))))))))


das lasse ich einfach mal so stehen. Köstlich!  

2261 Postings, 4455 Tage toitoi@Katjuscha

 
  
    #820
20.03.14 17:37
kannst du auch so stehen lassen.

Du wirst sehen wer besser performt über die nächsten Monate/Jahre hinweg.

Nichts für ungut aber mit Drillisch hattest Du den richtigen Richer aber hier liegst Du daneben.

Du willst doch deinen Investierten auch eine bessere Performence bieten als die Deutschlandfonds oder??

Warum sollten Sie denn sonst dein risikobehaftetes Zerti kaufen wenn Sie eine gleiche oder sogar besser Performence mit einem Deutschlandfond haben können???

Na ja seit MONATEN hingt die Performence des BVB weit hinter deiner Zerti-Performence hinterher.

Finde es schon traurig das Du NICHT erhrlich bist und mal zugibst das Du auch leicht enttäuscht bist von der Entwicklung des BVB Kurses die letzten 8 MONATE.  

2261 Postings, 4455 Tage toitoiCharttechnische Indikatoren sagen VERKAUFEN

 
  
    #821
20.03.14 17:43
zur Zeit.

Das mittlere Bollinger BAnd ist sogar schon unterschritten heute und deutet einen weiteren Verlust an bis 3,875 Euro.

Der MACD steht immer noch im SELL Bereich und ist weit weg von einem Kaufsignal.

Ich würde die BVB Aktie zur Zeit nicht anpacken es könnte weiter fallen zumindest laut Charttechnik.

Es gibt ja asncheinend seit 8 Monaten genügend Anleger die Ihre Aktien los werden wollen. Wieviel Aktien haben wir in den letzten 8 Monaten gehandelt?? Ich denke 30 Millionen sind es schon wohl und die Aktie macht nen "Sprung von 3,75 auf 3,94" WOWWWWW

Und der Abgabedruck bleibt sobald es Richtung 4 Euro geht.

Das ist alles andere als optimal trotz angeblicher massiver Unterbewertung wollen sehr sehr sehr viele bei diesen Kursen RAUS.  

110613 Postings, 8973 Tage Katjuschawow, bis 3,875 - doch so viel :)

 
  
    #822
20.03.14 18:07
vielleicht sollte ich lieber in Fonds investieren, wo ich nicht mal sehe wie und was die handeln.  

13762 Postings, 4998 Tage halbgottttoitoi

 
  
    #823
20.03.14 19:09
Stellst hier Charts BVB versus DAX rein, ohne zu begreifen, daß am 25.11.
10 Cent Dividende gezahlt wurden. Dabei kann man mühelos erkennen, daß die BVB Aktie sogar ohne Dividende besser gelaufen ist.

Mehr Ignoranz geht nicht.

Kaufst am 7.3.2014 für 4 Euro die BVB Aktie, um ein paar Wochen später kompletten Unsinn zu erzählen, wie stumpf ist das denn???

Ich verkaufe tonnenweise BVB Aktien, kaufe sie aber auch. Bei 4 Euro musste ich mir noch nie eine BVB Aktie kaufen, wozu das denn?

Aber wenn ich BVB Aktien verkaufe, dann mache ich doch nicht extra einen BVB Thread auf, um kompletten Unsinn zu verzapfen und Leute für dumm zu verkaufen??

Aus den Charts kann man ja mühelos mit dem bloßen Auge erkennen, wie unglaublich rasant sich die BVB Aktie besser entwickelt hat seit Threaderöffnung, bevor eine Konsolidierung einsetzte. Und man kann weiterhin sehr gut erkennen, daß genau diese Volalität viel, viel besser zum traden geeignet ist, als der DAX oder dieser Fond.

Wo endete die Konsolidierung? Richtig exakt bei 3,41. That's perfect, genau da musste man die BVB Aktie kaufen, um die Dividende zu kassieren. Weil man nicht sicher sein konnte, daß man gegen Bayern verliert, kauft man sie zusätzlich sinnigerweise schon davor, überhaupt kein Problem da stand die Aktie bei 3,55-3,51. Am ersten EX - Dividenden Tag notierte die Aktie bereits bei deutlich über 3,60, das ging richtig schnell.

Aber nein, toitoi kauft die Aktie, wenn sie bereits 20% inklusive Dividende gelaufen ist, wie absurd.

Natürlich lohnt sich das nicht, wenn man die Aktie nicht kauft. Bei Threaderöffnung hätte man gnadenlos kaufen müssen, danach gibt es genau zwei Möglichkeiten:

1. Man bleibt long und performt besser als der DAX und kassiert obendrauf noch 10 Cent steuerfreie Dividende.

2. Man versucht zu traden, die Sonderkonjunktur der BVB Aktie erkennt man mühelos mit dem bloßen Auge, im November also kurz nach Threaderöffnung hatte man sowohl den Index als auch den Fonds innerhalb kürzester Zeit haushoch geschlagen. Da kann man halt auch mal verkaufen, um wesentlich billiger zurück zu kaufen.

Gelingt einem das nicht, oder ist es einem schlicht zu anstrengend, befolgt man einfach Punkt 1. Kaufen und liegen lassen.

Die BVB Aktie wird besser performen als sämtliche Indizes und Fonds. Dazu müsste man sich lediglich etwas längere Chartfenster anschauen.

Der ideale Kaufzeitpunkt für bedingungslos LONG ist nicht September, sondern deutlich vor Saisonbeginn. Direkt zu Beginn der Sommerpause könnte man kaufen, da hat man das erste PLUS schon mal todsicher, obwohl der BVB kein einziges Spiel spielt und sämtliche Indizes in der Sommerpause eher schwächer tendieren.

Wenn es für komplett Nichtinvestierte aber blöde läuft, kommt zwischendurch eine Nachricht wegen der Vertragsverlängerung mit Evonik oder dem Einstieg eines Investors, daher sollte man schon vorher vorsichtig und mit Bedacht reingehen, wenn man dem Gedankengang folgen kann. Ist für jeden egal auf welcher Seite zu jedem Zeitpunkt natürlich ein Risiko. Börse ist kein Kindergarten.

toitoi verwechselt aber Börse mit Kindergarten, wo man Leute mit vollkommen absurden Quatschargumenten versucht zu beeinflussen, um selber günstiger reinzukommen. Obwohl das eh nicht klappt, wie die Threaderöffnung zum allerdümmsten Zeitpunkt deutlich zeigt und wie sein Kauf am 7.3.2014 noch gnadenloser zeigt, aber er macht hier immer weiter und schreibt kompletten Nonsense.

Eines steht fest, Leute die weder investiert noch interessiert sind, aber trotzdem wie verrückt posten, haben sowieso nicht alle Latten am Zaun.  

2261 Postings, 4455 Tage toitoiOh man

 
  
    #824
21.03.14 14:38
Wenn ich jetzt User wie Halbprofi lese dann wird mir schlecht was für Ausreden jetzt wieder herangezogen werden.

Was die Umsätze am Montag-Mittwoch waren höher und am Donnerstag haben Kleinanleger verkauft???????

LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!!!!!!

Wegen einem Unterschied von 20000 Aktien die gehandelt wurden solche Behauptungen anzustellen.

Schaut auf heute da werden richtig große Blöcke abgestoßen und bei 3,90 Euro steht noch ein 50000er Block zum Verkauf.

Wer sich hier noch was vormacht von wegen Kurssteigerungen bis Juni der hat KEINE Ahnung.

Legt Euer Geld woanders an  

2261 Postings, 4455 Tage toitoiLangfristige Aufwärtstrend gerät in Gefahr

 
  
    #825
24.03.14 12:36
Sollte am morgigen Dienstag das Spiel gegen Schalke verloren gehen könnte der langfristige Aufärtstrend von dem KATJUCHA immer so schwärmt gebrochen werden.

DIES WÄRE DANN AUCH FÜR KATJUCHA EIN EINDEUTIGES CHARTTECHNISCHES VERKAUFSSIGNAL !!!!!!!!!!!!!

Er sagte ja vor Wochen schon einmal das die BVB Aktie sich mit dem Ausbruch nach oben noch bis Ende März gedulden könnte dann würde der langfristige Aufwärtstrend intakt bleiben.

Nun ja wir haben den 23.03 also sollte der Ausbruch die kommenden 2 Wochen NICHT stattfinden oder die Aktie durch Niederlagen sogar nach unten tendieren BRICHT dieser langfristige Aufwärtstrend und das bedeutet VERKAUFEN !!!!!!!

Könnte diese oder nächste Woche  nen guten RUTSCH NACH UNTEN GEBEN !!!!!!!!

 

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 61  >  
   Antwort einfügen - nach oben