Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 90 von 7903
Neuester Beitrag: 20.07.24 12:30
Eröffnet am:06.03.17 08:17von: jacklineAnzahl Beiträge:198.556
Neuester Beitrag:20.07.24 12:30von: minicooperLeser gesamt:39.687.005
Forum:Börse Leser heute:20.742
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 7903  >  

29459 Postings, 8476 Tage Tony FordCoin Validator...

 
  
    #2226
1
15.11.13 17:57
Finde ich eine gute Sache, denn öffentlich tätige Unternehmen sollten auch öffentlich fungieren.
Man stelle sich mal das Potenzial vor, alle Transaktionen eines Unternehmens werden endlich transparent und können öffentlich verfolgt werden.
U.a. kann man dann verfolgen, welche Unternehmen mit welchen Unternehmen Geschäfte machen.
Da kann man z.B. genau sehen, welche Partei von welchen Unternehmen wie hoch gesponsort wird.

Allein die Korruption und Lobbiismus, welchen man dadurch aufdecken könnte.

Ich sehe dies daher nicht als Gefahr, sondern gute Chance, dass Bitcoin eben integrierbar ist und es eben nicht nur zum Kauf von Waffen und Drogen genutzt wird.
Bitcoins in den USA: Whitelisting und Lizenzen für eine saubere Währung | heise online
Es wird spannend in der Frage, wie die USA künftig mit Bitcoin umgehen wollen. Aktuell will ein Startup ein Verzeichnis verlässlicher Bitcoin-Akteure schaffen und spaltet die Community. Und die New Yorker Finanzaufsicht denkt über Lizenzen nach.
 

526 Postings, 8203 Tage ValerianDas gleiche hat man mit Namecoins schon gemacht

 
  
    #2227
15.11.13 17:59
aber das Prinzip ist seht gut und entspricht der Entwicklung weg vom Papier, weg von teuren Banken, weg von trusted services hin zu secure trustless communication  

570 Postings, 8962 Tage der inderValerian...

 
  
    #2228
1
15.11.13 19:30
"Ich habe nie gesagt, dass Bitcoin in Zukunft das einzige Zahlungsmittel sein werden. Aber es sieht so aus, als ob er eine gewichtige Rolle spielen wird".

"Für die Amis wäre die Adaption von Bitcoin übrigens optimal. Sie könnten den Dollar abschreiben, hätten eine inflationssichere Währung und wären diesbzgl. wieder im Mittelpunkt der Finanzwelt".

Wieviel Bitcoins sind im Umlauf 11 Mill dann in einigen Jahren 21 Mill Stück. Wie soll diese fast nicht vorhandene Währung eine gewichtige Rolle spielen?

Der Dollar wird länger leben als Du und Ich auf der Welt sind. Das glaubst du doch selber nicht, "Für die Amis wäre die Adaption von Bitcoin übrigens optimal".

Die Amis werden die nächsten Jahrzehnte von ihrer bbilligen Energie profitieren und in der jetzt Zeit profitieren Sie von den billigen Dollar, aber langfristig wird der Dollar gestärkt aus der expansiven Geldpolitik und der billigen Energie heraustreten. Wenn du Angst vorm Dollar hast, gibt es auch noch stabile Währungen wie der Franken und der Yuan. Für mich ist der Bitcoin Hype keine Mathematik sonder eine Gold 2.0 Blase die irgendwann viele Menschen unglücklich machen wird. Und wenn ich schreibe, dass der Bitcoin wieder auf 10 EUR zurückfallen wird, ist das keine Internetabschaltung, sondern nur die Bedeutungslosigkeit die die Währung dann haben wird.

 

22 Postings, 3905 Tage Hotoru@Inder

 
  
    #2229
15.11.13 19:36
Grundlagenwissen für Dich:

1 Bitcoin = 100.000.000 Satoshi. Es wäre genug da für alle. Außerdem wäre eine weiter Teilung informatisch und mathematisch überhaupt kein Problem.  

570 Postings, 8962 Tage der inderHotoru ...

 
  
    #2230
15.11.13 19:47
sorry 100.000.000 Satoshi = 1 Bitcoin

also rund 200.000 Satoshi = 1 Dollar

Glaubt ihr wirklich an so einen Scheiß? Man kann doch nur an einer Währung ohne Land glauben, wenn man ... keine Ahnung??????

Okay, ich habe auch gelesen, dass in der USA verschiedene Diskussionen geführt werden, wie man mit Bitcoins umgehen soll. Aber Jungs, glaubt Ihr wirklich das irgend ein souveräne Weltmacht zulässt, dass 200.000 Satoshi = 1 Dollar sind.  

405 Postings, 4408 Tage Motorsport Analyst#2230

 
  
    #2231
15.11.13 19:57
Zitat:
Aber Jungs, glaubt Ihr wirklich das irgend ein souveräne Weltmacht zulässt, dass 200.000 Satoshi = 1 Dollar sind.  



Wenn sich damit annonym Spenden(Bestechungsgelder) waschen lassen, dann schon;-)  

7967 Postings, 3904 Tage ZakatemusHallo Tony Ford

 
  
    #2232
15.11.13 20:58
Danke für die Beantwortung meiner Frage.  

7967 Postings, 3904 Tage Zakatemus@der inder

 
  
    #2233
15.11.13 21:21
Über die Zukunft des Dollar kann man spekulieren wie man will - die Wahrheit erfahren wir sowieso erst in etlichen Jahren. Wir können lediglich fabulieren wohin die Reise gehen könnte. Ich sehe auch nicht unbedingt einen Zusammenhang zwischen den neu in den USA gefundenen Gas-und-Öl-Lagerstätten und dem Dollar. Will sagen, dem Dollar wird es nicht besser gehen, wenn die Amis halbwegs energieautark sind. Der Dollar wie wir ihn kennen lebt vor allem von dessen "Kopplung" an die AUSSERHALB der USA geförderten Öl-und Gasbestände. Der entscheidende Cup wurde gelandet, als die USA Anfang der siebziger Jahre den Erdölförderländern die Verpflichtung aufs Auge drückte, Öl und Gas auschließlich in US-Dollar zu fakturieren. Damit war der gesamte Globus dazu verdonnert, Dollarreserven anzuhäufen. Und diese Maßnahme hatte zur Folge, daß Staaten wie S-Arabien oder Kuwait quasi förmlich im Dollar ertranken. Aber auch für dieses "Problem" hatte man in Washington eine "tolle Lösung" gefunden: für die überschüssigen Dollars wurden den Erdölförderländern US-Anleihen aufs Auge gedrückt. Und sie wurden gezwungen, große Infrastrukturprojekte im eigenen Land bei US-Firmen in Auftrag zu geben. Mit anderen Worten: Die USA hatten nach Abschaffung des Goldstandards mit der Erfindung des "Petrodollar" eine geniale Gelddruckmaschine erfunden. Vereinfacht gesagt: sie drucken einfach seit Jahrzehnten tonnenweise grüne Zettel und kaufen in aller Welt damit ein. Nur so ist deren gigantische Kriegsmaschinerie möglich, welche sie dazu einsetzen, das Petrodollarprizip auch weiterhin aufrecht zu halten. Wer sein Öl gegen andere Währungen als den Dollar verkauft, der bekommt gewaltige Probleme - das mußten Saddam Hussein, Gaddafi und der Staat Iran sehr schmerzhaft erfahren. Nur mal ein Beispiel: Als Saddam Hussein ankündigte, das irakische Öl in Zukunft nur noch gegen Euro fakturieren zu wollen, wurde er mit einer Armada von 500 000 Mann innert weniger Tage platt gemacht. Ähnliches passierte in Libyen. An den Iran traut man sich nicht militärisch ran, weil der sich wehren kann und weil die Russen und die Chinesen das ganz und gar nicht wollen.
Wichtig ist die Erkenntnis: die USA besetzen nicht Erdölförderländer oder üben ihren Einfluß auf diese aus um ihnen Öl wegzunehmen. Nein - es geht hier um das Prinzip des Petrodollar. Aber nichts desto trotz weicht der dieses Prinzip mehr und mehr auf. Venezuela, Russland, Iran und sicher auch noch andere große Erdölplayer halten sich schon lange nicht mehr an das Gebot der USA ausschließlich in Dollar zu fakturieren. Andere Länder werden folgen. Falls S-Arabien auch noch "Probleme" machen sollte, dann sieht es ganz schlecht aus für die Weltleitwährung. Aber wie schon gesagt: Keiner kann sicher voraussagen, was kommt.  

29459 Postings, 8476 Tage Tony Fordwarum diese Emotionalitäten?

 
  
    #2234
1
15.11.13 21:21
Was immer wieder sehr auffällig ist, dass die Kritiker des Bitcoin sehr oft emotional entgleisen und jedwede logische Argumentation im Grunde ignorieren bzw. als nichtig erklären.

Für mich ein Zeichen, dass da noch immer viel Potenzial vorhanden ist.  

570 Postings, 8962 Tage der inderGold 2.0 hat potenzial bis unendlich, ....

 
  
    #2235
2
15.11.13 21:45
.... aber ich bin mir sicher, dass der Bitcoin oder Satoshi in der Bedeutungslosigkeit versinken wird, weil es kein Bedarf für eine neue Währung gibt. Was wir hier sehen ist eine Hausse in der ersten Internetwährung oder ins neue Gold und wir werden irgendwann den Zerfall sehen, wie beim Neuen Markt oder beim Gold.  

7967 Postings, 3904 Tage ZakatemusDollar - Bitcoin - Regierungen

 
  
    #2236
15.11.13 21:49
Ich kann mir nicht in der Realität vorstellen, daß man den Bitcoin verbieten wird. Auch die USA werden das nicht tun. Das wäre ähnlich sinnlos, wie alternative Medien und freien Journalismus im Internet verbieten zu wollen. Wenn das möglich gewesen wäre, hätten die USA das längst gemacht - gerade im Hinblick auf die Aufklärung bezgl. der himmelschreienden Lügen zum Thema 9/11. Diese Aufklärungsarbeit im Netz konnten sie aber nicht verhindern. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, daß sich das Big Money mit dem Bitcoin arrangiert - zum Beispiel durch den späteren Aufkauf riesiger Mengen an Bitcoins. Sie werden ganz sicher nicht tatenlos zusehen, wie sich ohne deren Einfluß eine mächtige internationale Parallelwährung etabliert was für sie zu Macht- und Profitverlusten in gewaltigen Größenordnungen führen würde. Und vor allem darin sehe ich eines der ganz großen Risiken für den Bitcoin.  

29459 Postings, 8476 Tage Tony Ford@der_inder...

 
  
    #2237
1
15.11.13 21:55
Du bist nicht Allein auf dieser Welt, es gibt genügend andere Leute, welche dies etwas anders sehen als du.

Und ärgere dich nicht, auch wenn du diesen großen Run nicht mitgemacht hast, nach wie vor sind die Chancen gut und das Potenzial riesig ;-)  

7967 Postings, 3904 Tage Zakatemus@der inder

 
  
    #2238
1
15.11.13 22:05
Nach all dem zu urteilen, was Du zum Bitcoin schreibst, scheinst Du Dich nicht wirklich mit den Feinheiten der Kryptowährung auseinadergesetzt zu haben.
Ich habe es sehr gründlich getan. Bin selbst Programmierer und verstehe dieses und jenes Detail aufgrund dessen villeicht auch besser als Leute, die sich nicht mit Entwicklungsproblemen auskennen. Und ich bin zu dem Schluß gekommen, daß die Kryptowährung eine Art Revolutin (in den Kinderschuhen) darstellt. Noch ist es eine stille Revolution weil diese über die Systemmedien nicht publiziert wird (ist klar warum). Aber irgendwann werden die Dämme brechen. War in der Geschichte der Entwicklung von Technik schon oft so gewesen.
Auch beim Hochkommen des Internet war es ähnlich. In den 90er Jahren gab es lediglich Freaks, die ganze Nächte sich um die Ohren schlugen, um Mailboxen zu durchforsten - später dann die ersten Seiten im Web. Die Masse bekam das alles erst viel später mit - als die ersten Windows-PC rauskamen ging der Hype so langsam los. Und dieser Hype ist immer noch am Laufen und noch lange nicht am Ende.
Als vor hundert Jahren die ersten Bezinkutschen auf den Straßen auftauchten, wurden diese auch belächelt. Die Masse hätte damals nie und nimmer geglaubt, daß diese knatternden und stinkenden Selbstfahrkutschen mal einen solchen gewaltigen Schub bei der Mobilität und bei der Industrialisierung auslösen und das Pferd aus dem täglichen Straßenbild verbannen würden.....  

526 Postings, 8203 Tage ValerianVermutlich ist der inder ...

 
  
    #2239
15.11.13 23:04
ein UBoot:
"aber ich bin mir sicher, dass der Bitcoin oder Satoshi in der Bedeutungslosigkeit versinken wird, weil es kein Bedarf für eine neue Währung gibt"

Der hat nicht nur keine Ahnung, sondern verbreitet auch unabhängig davon jedweden Müll. Statistisch gesehen sind alle Staatswährungen nach 39 Jahren dem Untergang geweiht: http://bit.ly/HQVu1S

Wenn man dem Verlauf des Dollars folgt, dann ist der praktisch schon untergegangen - es hat nur noch keiner gemerkt ;)  

248 Postings, 4107 Tage AKKPSpringer hat das Bitcoin entdeckt...

 
  
    #2240
1
15.11.13 23:06

http://www.bild.de/digital/internet/bitcoin/...oin-33371376.bild.html

Ich sehe schon die Bitcoin Hotline unter 0800...  bzw. Sonderhefte und Sonderseiten in der Bildzeitung...

In diesem Sinne...

smile

 

4021 Postings, 6250 Tage MikeOSWenn die Billd den Bitcoin entdeckt, dann

 
  
    #2241
15.11.13 23:13
ist es bald vorbei mit der Party für heiße Luft.

Heute Mittag markierte gegen 14 Uhr der bitcoin ein neues Jahreshoch bei 458 Dollar. Inzwischen ist der Bitcoin auf 413 Dollar in den letzten Minuten abgestürzt. Solche Bewegungen schaffen niemals Vertrauen in eine neue Währung.  

7967 Postings, 3904 Tage ZakatemusDollar ist schon untergegangen....

 
  
    #2242
1
15.11.13 23:19
....es hat nur noch keiner gemerkt. Genauso ist es. Wenn Du jemanden erzählst, daß der Dollar im Verlaufe seiner Geschichte bislang ca. 98 % eingebüßt hat, dann begreift das fast niemand. Weil: das kam noch nie im Fernsehen oder in den Hollywood-Schinken oder in der "BLÖD" hat es auch noch nicht gestanden. Für die Masse ist doch nur das "wahr" was täglich minimum dreimal zu den Hauptsendezeiten in die Hirne gedrückt wird.
Könnte mir vorstellen, daß der Dollar auch nach 99,9 % Abwertung noch weiter existiert weil diese Währung ja noch zusätzlich mit einer gigantischen Kriegsmaschine und einem riesigem Propagandaapparat unterlegt ist.  Aber so ganz langsam brennt die Suppe an. Wenn mal nicht mehr genug Kohle da ist, dann beginnen die Monsterflugzeugträger zu rosten und die Raketen in den Bunkern vergammeln, weil sie nicht mehr ordentlich gewartet werden können...... Willl sagen: Ewig geht dieses Spiel nicht weiter - dafür sorgen schon die immer unruhiger werdenden Halter von US-Anleihen (die ja im Grunde auch nicht gerade blöd sind) - allen voran die Chinesen. Vermutlich floppt der Laden langsam und schrittweise ganz von alleine - ohne Krieg.  

7967 Postings, 3904 Tage Zakatemus@MikeOS

 
  
    #2243
1
15.11.13 23:27
Die "BLÖD" würde sich lieber die Zunge abbeißen als über den Bitcoin zu berichten. Bestenfalls werden sie ihn mal hier und da verteufeln. Warum? Weil dieses Wurstblatt die Interessen der großen Banken vertritt. Deren Motto lautet: die Masse muß von der Realität fern gehalten werden - sie muß mit Nichtigkeiten wie Fußball, Stars, Sternchen, Titten und Wetterbericht abgespeist werden bis zum Umfallen. Alles andere geht den Pöbel nix an.
Und was die Schwankungen beim Bitcoin anbelangt: Zur Zeit sind weltweit nur sehr wenige Leute investiert - und zudem pro Kopf nur mit lächerlich geringen Beträgen. Die Volatilität wird abnehmen, je mehr Menschen den Bitcoin für sich als Zahlungs- und Wertaufbewahrungsmittel erkennen. Das wird aber noch ne Weile dauern. Und so sind halt zur Zeit überwiegend Leute im Bitcoin unterwegs, welche die Schwankungen als Chance für Wertzuwachs sehen - die Trader oder die Freaks, die das System mal kennenlernen und ausloten wollen.  

248 Postings, 4107 Tage AKKPLaß es gut sein MikeOS...

 
  
    #2244
1
15.11.13 23:31

bei einer Weltbevölkerung von fast 8 Milliarden Menschen.. und einem Bitcoinnetzwerk welches funktioniert ist es irrelevant darüber zu streiten ob sich das Bitcoin durchsetzt, sonder es stellt sich nur noch die Frage - wie sich das Bitcoin durchsetzt!

In diesem Sinne...

smile

 

220 Postings, 4509 Tage seb262Also ich finde es ein wenig altbacken

 
  
    #2245
2
15.11.13 23:35
Bitcoins schlecht zu reden . Ich glaube den Dollar , Euro mit einem Bitcoin zu vergleichen ist nicht richtig . Ich selbst habe viele Edelmetalle und diese werde ich auch halten . Edelmetalle sind Wertspeicher mehr nicht. Dollar und der Euro sind ebenfalls Spekulationswährungen weil ich mit diesen alles handeln kann selbst Leerverkäufe. Es gab in der Geschichte immer Neuerungen. Wer hat an das Auto , Flugzeug , Fernseher , Telefon , Internet gedacht. Schaut auch jetzt diese Sachen an wohin sie sich entwickelt haben. Die Welt braucht Innovationen. Die Welt stand nach dem Internet still. Der Bitcoin ist nicht nur eine Neuerung ........er ist eine Revolution. Nach dem Telefon und Internet könnte er ein neues Zeitalter einleiten= digitale Währungen . Ich glaube auch nicht , dass der Bitcoin verboten wird . Es ist erst einmal Pionierarbeit aber ich sehe den Bitcoin in ein paar Jahren auf der Stufe eines Tablets oder Smartphones . Es wird einfach zum täglichen Leben dazu gehören . Nicht mehr und nicht weniger .......  

248 Postings, 4107 Tage AKKPSehr gute Handelsbörse...

 
  
    #2246
15.11.13 23:58

https://www.cryptsy.com/pages/about

 immer aktuell –  IPO Preis ist jetzt aufgekauft!  

Dividende gibt es am Freitag...

https://cryptostocks.com/orders?ticker=CRYPTSY

In diesem Sinne...

smile

 

4021 Postings, 6250 Tage MikeOSwie geschrieben, nur wenige sind am bitcoin

 
  
    #2247
2
16.11.13 00:06
interessiert und daran wird sich meines Erachtens nichts ändern. Der Bitcoin wird und wurde in diesem Jahr unter anderem von den Winklevoss Brüdern massiv manipuliert, was in einem so kleinem Markt kein Kunststück ist. Es verhält sich ähnlich wie Marktmanipulationen bei Börsenmänteln, die OTC gehandelt werden.

Es hat wohl kaum was mit dem Alter zu tun, ob man an Bitcoins glaubt oder nicht. Bitcoins mit technischen Innovationen auf eine Stufe zu stellen ist absolut lächerlich. Hier ist einfach nur eine neue, nicht staatlich regulierte Währung ins Leben gerufen worden, nicht mehr und nicht weniger.  

4021 Postings, 6250 Tage MikeOSDer innere Wert ist im Gegensatz zu Gold, Silber

 
  
    #2248
1
16.11.13 00:07
und Industriemetallen tatsächlich Null.  

4021 Postings, 6250 Tage MikeOSDie Vergleiche zu Meilensteinen von technischen

 
  
    #2249
1
16.11.13 00:09
Innovationen sind doch für die meisten Menschen nicht lächerlich. Und hier liegt das Problem der Bitcoinjünger. Euer Bias lässt keine rationale Einordnung zu.  

220 Postings, 4509 Tage seb262Mike Os

 
  
    #2250
2
16.11.13 00:51
Nenne mir doch einmal deine letzte technische Innovation ? Smartphone , Tablet etc . spielt für mich in diesem Bereich keine Rolle . Es ist nur eine Erweiterung bestehender Technik. Ich bin gespannt ........... Eines noch dazu ! Die WV Brüder können nur so lange mitspielen bzw. manipulieren so lange sie Bitcoins besitzen . Wenn Sie was auf den Markt werfen ist es weg. Anders als die FED , EZB die sitzen nämlich so lange am Hebel wie es den Dollar & Euro gibt. Die manipulieren nämlich den gesamten Bonds, Zins, Aktienmarkt etc. und das bei Billionen an Fiat Geld. Hier wird gegen Mrd. von Menschen manipuliert. Dies wird auf lange Sicht bei Bitcoins nicht der Fall sein. Die Bitcoins werden sich weltweit streuen und auch die WV Brüder werden sich überlegen bei dem jetzigen Kurs alles zu schmeissen ...............Die Zukunft bzw. Entwicklung des Bitcoins ist selbst für diese Menschen interessant  

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 7903  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL