Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 84 von 7945
Neuester Beitrag: 20.08.24 22:38
Eröffnet am:06.03.17 08:17von: jacklineAnzahl Beiträge:199.612
Neuester Beitrag:20.08.24 22:38von: Motox1982Leser gesamt:40.739.872
Forum:Börse Leser heute:26.099
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 7945  >  

29604 Postings, 8507 Tage Tony FordKurs beruhigt sich...

 
  
    #2076
09.11.13 21:17
aber vermutlich wiedermal, weil die Chinesen jetzt Sendepause haben.

Nach Mitternacht wird es dann vermutlich wieder weiter gehen mit dem Wahnsinn ;-)

http://bitcoincharts.com/charts/btcnCNY#rg5ztgSzm1g10zm2g25zv

 

248 Postings, 4138 Tage AKKP@info

 
  
    #2077
09.11.13 22:15

4021 Postings, 6281 Tage MikeOSKurs von über 390 auf 300 Dollar

 
  
    #2078
1
10.11.13 08:21
sehr beruhigend. Wenn alle durch das Nadelöhr des Casions wollen, bin ich mal gespannt, wo der Kurs dann hingeht.  

4021 Postings, 6281 Tage MikeOSvon 139 auf 395 Dollar in 30 Tagen

 
  
    #2079
2
10.11.13 08:26
Was für Gewinne für Glücksritter. Entscheidend dürfte, sein den richtigen Zeitpunkt für den Absprung hinzubekommen. Und zwar dann, wenn nicht alle durch das Nadelöhr wollen.

Viel Glück und freut mich für alle die riesige Gewinne gemacht haben. Nur irgendwelche Leute zahlen dann aber für eure Gewinne, weil wertschöpfend sind bitcoins auf keinen Fall.  

20 Postings, 3953 Tage RonyaTWelcome back...

 
  
    #2080
10.11.13 08:42
...da ist wohl immer noch Aufklärungsarbeit nötig ;)  

62 Postings, 3940 Tage taengkursrutsch

 
  
    #2081
10.11.13 08:58

 ui,

jetzt geht es aber kräftig in den keller. vom megahype zum megasellout?

nicht, dass ich meine nun verkaufe. aber wie wird man den btc bei bitcoin.de eigentlich auf die schnelle los?

geht dies dann ausschliesslich über den verkaufsbutton, oder hat man die möglichkeit den btc in sekundenschnelle in eur umzutauschen.

gab's ne schlechte nachricht, oder.warum  geht der nun so heftig nach unten?

 

9245 Postings, 8025 Tage Mr.EsramWie kann ich am besten problemlos Bitcoins kaufen

 
  
    #2082
1
10.11.13 09:10
und halt später verkaufen ?
gibt es dafür eine WKN ?
Danke im voraus!
MfG
Metin Akbulut  

3378 Postings, 6032 Tage hormigaanmelden bei bitcoins.de

 
  
    #2083
10.11.13 09:32

7 Postings, 3953 Tage stksat|228296999Tony, dein Nagelziel.......

 
  
    #2084
10.11.13 09:38

6 Postings, 3939 Tage smallsmooth80nach so einem run

 
  
    #2085
10.11.13 10:41
Ist es wirklich gesund, dass der Kurs sich mal etwas erdet. Jeden Tag + 10% sind ja auch echt ein Traum gewesen. Die meisten sehen das hier sicherlich eher als kurzfristiges investitionsgeschaeft. Da sind Gewinnmitnahmen absolut verständlich. Aber ich glaub fuer viele die noch nicht drin waren, konnten heute morgen gut einsteigen. Mir war das gestern auch zu krass und ich habe bei 282 alles verkauft und bin heute morgen wieder komplett rein. Allen viel erfolg  

526 Postings, 8234 Tage ValerianBitcoin ist kein Aktie

 
  
    #2086
1
10.11.13 10:54
Es handelt sich um eine Währung .. besser eine Zahlungsplatform im Internet. Die wird WU PP und einige andere ersetzen. Wer vor dem Hintergrund von Nadelöhr spricht, verhält sich, wie meine Grosseltern, die die Welt nicht mehr verstehen und sich fragen, warum sie nun Email oder Skype brauchen, wenn es doch eine Post gibt (die gibts ja auch schon nicht mehr) und das Telefon gibt. Schon dass das Telefon diese neumodischen Tasten hat und keine Scheibe, ist ja ganz schrecklich. Aber da ist es, wie bei allen Dingen: Man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit.  

6 Postings, 3939 Tage smallsmooth80das ist schon klar

 
  
    #2087
10.11.13 11:06
aber glaubst du denn, den leuten gehts nicht um gewinne, sondern vielmehr darum, dass darin eine zukunft einer neuen währung liegt. also ich glaube diese idee ist absolut super und könnte so einiges in der weltfinanzwirschaft zu wanken bringen, aber momentan seh ich es als reines spekulationsgeschäft.  

29604 Postings, 8507 Tage Tony Ford@Valerian...

 
  
    #2088
10.11.13 11:22
Top Beitrag, dies geht mir auch regelmäßig durch den Kopf.
Z.B. wäre Apple unter den älteren Damen und Herren niemals erfolgreich gewesen bzw. würde es Apple Heute gar nicht geben.
Dennoch ist Apple Heute das höchst bewertetste Unternehmen der Welt.

 

29604 Postings, 8507 Tage Tony FordPanik ist umsonst...

 
  
    #2089
1
10.11.13 11:29
Liebe Leute, schaut euch einfach mal den 3 Monatschart an und bewertet dann diesen Kurssturz (objektiv).
Da gibt es Keinen, aber wirklich keinen Grund ernsthaft in Angst und Schrecken zu verfallen.

Der Aufwärtstrend ist nach wir vor vollkommen intakt und selbst wenn mal eine länger andauernde Konsolidierung folgen würde und der Eine oder Andere nochmal in die Verlustzone fällt, so bleibt besonnen und seht jene Chance als Chance zum günstigeren Nachkauf an.
Auch ich war mehrere Monate lang teils gut im Verlust gewesen, hatte jedoch zu Jeder Zeit das Große und Ganze im Blick und mich nicht beirren lassen.

Wiegesagt, der Trend läuft, es kann aber eben nicht jeden Tag nur nach oben gehen ;-)

Und wie man hier im Forum sowie am Kursverlauf bereits gut erkennen kann, sobald der Bitcoin mal 20% einknickt, stehen viele Anleger in der Spur im diese Gelegengeit zum Kauf zu nutzen.

Ich würde mich daher nicht wundern, wenn wir in wenigen Tagen schon wieder neue Allzeithochs markieren würden.  

526 Postings, 8234 Tage Valerian@smallsmooth8

 
  
    #2090
1
10.11.13 11:31
Was die Leute hier daraus machen ist egal. Die Geschwindigkeit dieses Marktes ist dermassen hoch, dass die Realität die Fantasien überholen wird. Seitdem lieferservice.de, http://en.wikipedia.org/wiki/M-Pesa und baidu.com Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren, warte ich nur noch auf den Einstieg von Indienm Afrika und mindestens eines US Amrikanischen Grossunternehmens.

Was @MikeOS gepostet hat, ist seine Wahrnehmung eines geregelten Aktienmarkts, dessen Zugang streng kontrolliert ist und die Informationen einseitig bei den Grossinvestoren liegen. Das kann man auf Bitcoin nicht übertragen. Die geregelten Märkte (Bitstamp, MtGox etc) haben überhaupt nicht die Liquidität, um den Wert abzubilden. Es gibt auch keine Marketmaker. Der wahre Bitcoin-Markt ist die Strasse. Und wie man an den zahlreichen Angriffen gesehen hat, ist die Plattform extrem stabil.  

29604 Postings, 8507 Tage Tony Fordgerade wegen dieser Geschwindigkeit...

 
  
    #2091
10.11.13 11:45
an Entwicklungen rund um den Erdball sehen wir eine ständige Anpassung der Bewertung mit extremen Kurssprüngen.

Und dieses Potenzial wird von der Kapitalmarktwelt erst allmälig erkannt und sorgt zunehmend dafür, dass der Wert des Bitcoin förmlich durch die Decke geht und ein Ende kaum in Sicht scheint.


Die erste große Welle war Anfang/Mitte 2011
Die zweite große Welle April diesen Jahres, immerhin fast 2 Jahre später
Nun die dritte große Welle schon 6 Monate später.

D.h. der Markt wandelt sich, die Zyklen zwischen den Wellen werden kürzer, dafür die Ausschläge prozentual geringer.
Während der Kurs zu früheren Zeiten schnell mal 50% eingebrochen war, so sind die Abstürze Heute trotz mancher negativer Meldung wie Schließung von SilkRoad gering und erholen sich schneller wieder.


D.h. ich gehe davon aus, dass wir zunehmend in einen Aufwärtstrend münden, welcher sich mit hoher Dynamik über vermutlich Jahre halten wird. Natürlich wird es zwischenzeitlich immer wieder mal kurze Phasen der Konsolidierung geben und natürlich ist es fernab der Realität, dass der Kurs täglich um 10% zulegt.


 

29604 Postings, 8507 Tage Tony Fordman sieht ja...

 
  
    #2092
1
10.11.13 12:04
sehr gut hier im Forum in diesem Thread, wie von der Masse an Ariva-Börsianern nur ein Promille hier zu lesen ist und wie die große Mehrheit den Bitcoin-Trend nicht versteht oder nicht verstehen will.
Man sieht auch sonst im Forum, dass über den Bitcoin kaum ernsthaft diskutiert wird und wenn, dann erklärt man seine Fassungslosigkeit und bringt irgendwelche Gegenargumente, welche man jedoch als Bitcoinkenner fast ausnahmslos kontern kann kann.

Der größte Teil der Nutzer hier im Thread sind eben vorwiegend Nutzer, welche vermutlich über Suchmaschinen oder zufällig hier gelandet sind aber eben wie das Promille an Leuten das Potenzial erkennen und sich dann hier anmelden um Fragen zu stellen oder eigene Kommentare los zu werden.

Daher muss ich immer wieder schmunzeln, wenn Jemand mit einer Blasenbildung argumentiert. Ja wie soll eine Blase schon entstanden sein, wenn gerade mal ein Promille an Investoren, Spekulanten, Interessierten, usw. sich dafür interessiert und investiert hat?
Von "Mainstream" und einer Massenbewegung sind wir noch sehr weit entfernt, d.h. ein solches Argument ist faktisch und psychologisch nicht belegbar.

Der große Fehler, welcher eben hier gemacht wird, ist es auf die Vergangenheit und dass was war zu schauen, eben diese zig Tausende an Prozente, aus denen man nun ein begrenztes Potenzial für die Zukunft abliest oder irrwitzigerweise man dies mit anderen Übertreibungen vergleicht.
Doch schauen wir doch mal die Tulpenblase oder Internetblase 2000 an?
Da war eben nicht ein Promille investiert, sondern selbst Lieschen Müller, welche eigentlich von Aktien keine Ahnung hat und dachte, sich niemals damit beschäftigen zu müssen.

Also am Besten die Vergangenheit ausblenden und überlegen, was wohl passieren würde, wenn plätzlich die Kapitalanlegerschaft den Zugang zum Bitcoinbusiness findet und sich davon eine gute Performance verspricht.
Da geht es nicht um ein zwei oder drei Milliarden, sondern dann fließen hier 10, 20, 30 oder gar 100mrd. in den Markt.

Bei einem aktuellen Wert von 3mrd. bis 4mrd.$ kann sich ja jeder mal ausrechnen, welch Potenzial nich im Kurs drin steckt.

Zudem kann sich jeder mal überlegen, ob dann bei einem Kurseinbruch von 20 oder 30% wirklich von Relevanz ist.

Klar, Garantien gibt es Keine und auch ich würde mein Leben darauf nicht verwetten.
Andererseits würde ich aber auch auf Euros oder Dollars niemals mein Leben verwetten ;-)  

22 Postings, 3936 Tage HotoruFrage

 
  
    #2093
10.11.13 12:32
Hallo Leute!

Ich lese hier schon seit einigen Wochen mit und habe auch schon vor einiger Zeit Bitcoins gekauft weil ich von der Idee und vom Potential überzeugt bin.

Ein Börsenexperte bin ich nicht. Deshalb hätte ich von den Experten hier gewusst welches die Anzeichen für eine Preiskorrektur nach unten sind wenn ich mir z.B. http://bitcoinity.org/markets/mtgox/EUR ansehe. Ich verstehe die aufsummierten Bestellungen und die aufsummierten Verkaufsangebote. Auch die Markttiefe mit dem hinzufügen und entfernen von Angeboten ist mir klar :-)

Ist es so daß die Verkaufsangebote kurz vor dem Preissturz zur Mitte hin stark zunehmen?

Ist es so, daß momentan die "marktbeherrschenden" Regionen bei den Chinesen und den Amerikanern sind und der Markt am lebendigsten zwischen 00:00 und 04:00 unserer Zeit ist? (Bei den Amerikanern ist es Abend und bei den Chinesen früh morgens - also alle wach).

Ich reime mir meine eigene Theorien seit Wochen zusammen und hätte gerne andere Meinungen dazu gehört.

Ich finde das ganze Thema extrem spannend - speziell im Hinblick wie es unser aller tägliches Leben verändern kann.  

22058 Postings, 4329 Tage silverfreaky@Tony Ford

 
  
    #2094
10.11.13 13:22
Wo kriege ich die Basics erklärt.Möglichst einfach.Es gibt doch auch verschiedene Arten von Bitcoin.Gerne per BM.
Auch kongret wo man kauft, wie mans einrichtet, auf was sollte man achten, u.s.w.

Du weisst ja das ich Silberbulle bin, aber das der Vertrauensverlust der Währungen in die Bitcoins fliesst macht mich stutzig.  

639 Postings, 4240 Tage Zonte von MottHui

 
  
    #2095
10.11.13 16:56

Da ist ja die dicke Korrektur - wird sich vermutlich länger ziehen, als kurze Sellouts. Alleridings sicher nicht wie damals beim Fall von 260 auf 60 USD, dafür ist China schon zu stark mit im Boot. Ich habe den dicksten Drop leider verschlafen und bei 318 USD viele BTC geworfen - mal sehen, wann wieder eingesammelt wird.

Was meinst ihr? Ich erwarte eigentlich noch ein paar Wellen und eine anschließende Stabilisierung bei ca. 250 USD - kann aber durchaus auch tiefer gehen. Schwer derzeit, ich warte mit 3/4 FIAT an der Seitenlinie.

 

2 Postings, 3937 Tage XxPierre7@Zonte von M.

 
  
    #2096
10.11.13 17:35
Wo hast du deine Bitcoins so schnell verkauft?  

29604 Postings, 8507 Tage Tony Ford@silverfreaky...

 
  
    #2097
10.11.13 17:54
Infos zum Bitcoin findest du hier

http://bitcoin.org/de/wie-es-funktioniert
http://bitcoin.org/de/innovation

Welche anderen Coins es gibt und was daran anders ist, findest du wenn du auf den entsprechenden Link klickst und dich dort beliest. Im Grunde kann man sagen, basieren nahezu alle Systeme auf dem gleichen Prinzip, der Unterschied ist lediglich in der Anzahl der Coins oder die Art und Weise der Generierung zu finden.

http://coinmarketcap.com/



Bezüglich Währung in Bitcoin, hier würde ich (noch) nicht von einer Flucht sprechen. Ich betrachte den Hype vielmehr als einen Hype bedingt einer technologischen Innovation, ähnlich Google, Facebook, eBay, usw.

Man kann halt mit dem Bitcoin Banking theoretisch ohne Bank betreiben, man kann Spenden ohne Bankkonto verwalten, Spenden transparent gestalten und viele Dinge mehr.
Klar für viele Menschen ist dies von geringer Bedeutung, doch so ist auch das iPhone, iPad, usw. für viele Menschen von geringer Bedeutung, doch es reicht eben aus um einen Boom auszulösen.
D.h. diesen Hype würde ich zu 3/4 einer technischen Innovation und max. 1/4 als Flucht aus Fiat begründen.
 

29604 Postings, 8507 Tage Tony Ford@Hotoru...

 
  
    #2098
10.11.13 18:10
der Treiber ist aktuell China.
Eine Konsolidierung kann man charttechnisch erkennen, wiederum erkennen dies viele Spekulanten, so dass wenig Zeit zum Verkauf bleibt.
Ferner kommt hinzu, dass die Ausführungsgeschwindigkeit noch wesentlich schneller erfolgt als am Aktienmarkt, bei dem es Market-Maker gibt, welche solche Ausschläge wie wir sie immer wieder sehen, quasi dämpfen.

D.h. der Bitcoinmarkt ist so volatil, weil er unreguliert ist, weil er aber auch noch relativ gering kapitalisiert ist.
Ich betrachte dies jedoch als Vorteil und da die Ausschläge zumeist sehr kurzlebig sind, stellt dies auch keine ernsthafte Gefahr für Anleger oder Konsumenten dar.  

639 Postings, 4240 Tage Zonte von MottBTC-E

 
  
    #2099
1
10.11.13 18:13

XxPierre7: Ich halte einen Teil meiner BTC offline auf einem USB-Stick im Safe (gleich neben den physischen Edelmetallen :o) ) und einen Trading-Teil habe ich online auf BTC-E, mit denen ich "spiele" und auch ab und an Daytrade, wenn es sich anbietet. Wenn ich dort verkaufe, halte ich einfach temporär USD auf der Plattform, bis ich wieder einkaufe. Geht dort ja in "Echtzeit".

 

29604 Postings, 8507 Tage Tony Ford@Zonte...

 
  
    #2100
1
10.11.13 18:19
denk aber an die Abgeltungssteuer ;-)  

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 7945  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows