Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Besser ist es, Technologien einzusetzen, welche den Zugriff durch NSA & Co. zumindest wesentlich erschwert und da stellt Bitcoin eine mögliche Lösung dar.
Natürlich kann man hierfür auch Edelmetalle als Alternative nutzen, dies halte ich für legitim und für manche Anwendungsfälle sinnvoll.
Nur was nützt es mir, wenn ich mit meinem Edelmetall nirgendwo bezahlen kann und dann letztendlich wieder darauf angewiesen bin, Edelmetalle in Geld umzutauschen?
Daher halte ich für mich eine Lösung Bitcoin interessanter, da ich viele Dinge nunmal online bestellen möchte, mir schlichtweg die Zeit dafür fehlt, alle Dinge im Laden kaufen zu müssen.
So funktioniert sofortüberweisung.de
Über eine gesicherte Verbindung werden Sie zum Zahlungsformular der Payment Network AG weitergeleitet, in dem Sie die nachfolgenden Schritte ausführen müssen:
Schritt 1: Auswahl des Landes in dem Sie Ihr Online-Banking Konto haben. Eingabe Ihrer Bankleitzahl von Ihrem Online-Banking Konto.
Schritt 2: Eingabe des Namens des Online-Banking Kontoinhabers und der dazugehörigen Kontonummer.
Schritt 3: Anmeldeinterface: Hier geben Sie die gleichen Daten ein, wie bei der Anmeldung zu Ihrem Online-Banking.
Schritt 4: Bestätigung der Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss bekommen Sie die Transaktion bestätigt und Ihre Bestellung gilt bei uns ab sofort als bezahlt. Sie werden zurück zum Online-Shop weitergeleitet.
Es werden nur transaktionsrelevante Daten gespeichert. Eine Speicherung von PIN/TAN findet nicht statt.
Ihre Vorteile:
Keine Registrierung
TÜV-geprüfte Sicherheit
Automatische Weiterleitung zum Zahlungsformular und zurück zum Online-Shop über eine gesicherte Datenverbindung
Kürzere Lieferzeit: durchschnittlich werden Bestellungen, die mit sofortüberweisung.de getätigt werden, 3 Tage schneller ausgeliefert (Vergleich zur Vorkasse).
Versicherung gegen PIN/TAN-Missbrauch
... fahre den Rechner hoch und was passiert? Nachrichten von der EU Finanzaufsicht und die Warnungschilder mit lautem Signalhupen tanzen auf meinem Screen wild umher und versuchen mir eindringlich ein Schuldgefühl zu erzeugen – dazu kommen noch die verbalen Nachricht im Hörfunk, welche den Bitcoin als den Wahnsinn verfluchen und im nächsten Moment am liebsten den Nationalen Notstand ausrufen möchten... Hilfe, was habe ich getan... von welch verbotenen Frucht habe ich genascht und was soll ich jetzt tun? Alle Bitcoins verkaufen und bloß nichts damit zu tun haben? Hilfe, was haben die staatlichen Terrorbehörden jetzt wieder angerichtet frage ich mich... lese die Nachrichten... Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert, denke ich mir... Jeden Freitag das gleiche Muster - ist meine nächste Assoziation (letzten Freitag war es China) und damit das auch am WE ein Thema bleibt wird die olle Suppe ständig weiter hoch gekocht...
Den Preis für die perfideste Panikmache bekommt heute den die Onlineausgabe des Stern http://www.stern.de/wirtschaft/news/...arnt-vor-digitalen-waehrungen-wie-bitcoin-2077300.html der den Bitcoin gleich als Gefahr für die Preis- oder Finanzstabilität des Euros und den anderen Nationalen Währungen erhebt... welch ein Ritterschlag für das Bitcoin wenn man das Bitcoin, als das Gute Geld verstehen würde wie es hier heute Frank Schäffler, in seinem lesenswerten Beitrag erläutert hat. http://ef-magazin.de/2013/12/13/...ehrung-happy-birthday-ben-bernanke
Also ich bin gespannt was nächsten Freitag passiert... ;-)
In diesem Sinne lasse ich mir das Bitcoin nicht vermiesen und bin stolz darauf dabei zusein...
Fremden (Sofortüberweisung) aus!
Wenn die Cryptocoins solchen "Dienstleistern" eines Tages das Grab schaufeln
werde ich gerne mitfeiern!
Diese Strategie kann jedoch höchstens bei fallenden Kursen aufgehen. Also müssen sie alles tun, damit der Kurs gleichzeitig auch in den Keller geht. Da können wir sämtliche Untergangstheorien aus der Schulblade ziehen. Keiner weiss, wer die Grosseingentümer sind, die den Kurs manipulieren können. Ich würde aber stark davon ausgehen, dass unter den Grossgrundbesitzern von BTCs sich kaum staatliche Instanzen (ausser vielleicht bei den USA und China) verbergen. Also erneut eine Eingrenzung des Risikos. Und ich vermute: USA würde sicherlich verkaufen, China jedoch nicht.
Sicher ist: Der Geist ist schon lange aus der Flasche. Und wenn irgendwer gegen den BTC etwas unternehmen will, muss er eine gewaltige (Finanz-)Kraft aufbringen. Welche Regierung würde sich trauen, in dem Masse Geld zu drucken um BTC zu kaufen, nur um sie schliesslich auf den Markt zu schleuderpreisen wieder zu werfen?
Klingt in der gegenwärtigen Weltwirtschaftslage ebenfalls zu unplausibel.
BTC-Besitzer tun vermutlich am klügsten, dieses spannende Geschehen live bei einem heissen Tee zu beobachten. Die Ausbreitung von BTC wächst wie Gras, ganz von alleine. Bald steht ein weltweiter Wald an Möglichkeiten, mit BTC zu agieren. Da hilft nur warten (oder eventuell selbst an entsprechenden Projekten zu basteln).
BTC-Besitzer tun vermutlich am klügsten, dieses spannende Geschehen live bei einem heissen Tee zu beobachten. Die Ausbreitung von BTC wächst wie Gras, ganz von alleine. Bald steht ein weltweiter Wald an Möglichkeiten, mit BTC zu agieren. Da hilft nur warten (oder eventuell selbst an entsprechenden Projekten zu basteln).
Sehr gut analysiert und damit die NSA es nicht zu einfach gemacht wird – habe ich deine Nachricht nicht bewertet sondern schreibe dir hier direkt...
In diesem Sinne...
... ich beginne mit einer Gegenfrage: Wie bekomme ich viele Bitcoins, wenn ich diese zum Zeitpunkt X brauche ohne damit den Kurs damit zu manipulieren?
Wenn Mike einen Bitcoin haben möchte, dann müßte er den doppelten Preis bezahlen und würde sein Geld zurückbekommen wenn er am ausgemachten Zeitpunkt den Bitcoin zurückbezahlt. Interessant ist das Angebot nicht bei 1 oder 10 Bitcoins, sondern wenn sich Mike 1000 oder sogar 10K Bitcoins leihen würde um damit den Kurs zu manipulieren bzw. damit den Kurs nach unten drücken möchte um dann billig einzukaufen, wenn keiner mehr das Bitcoin haben möchte etc.
Sein Gewinn wäre die Summe zwischen Verkauf und Aufkauf... aber wahrscheinlich hast du recht und es ist eigentlich nur eine theoretische Möglichkeit... Aber wenn jemand, auswelchem Grund auch immer 10K Bitcoins brauchen würde, der würde damit die Möglichkeit haben diese zu bekommen, ohne das der Kurs davon - wie bei den VW Aktien - sich in Sekunden vertausendfachen würde...
Aber wie ich Mike kenne hat dieser heute morgen die EU Finanzaufsicht beauftragt dem Bitcoin eine volle Breitseite zu verpassen...;-)
In diesem Sinne...
Gold wird schon von Bakterien produziert http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/...mini-barren-a-881274.html
Das Bitcoin ist einzigartig!
In diesem Sinne...
Wenn die Cryptocoins solchen "Dienstleistern" eines Tages das Grab schaufeln
werde ich gerne mitfeiern!
Heute habe ich mit Jemandem per Boardmail einen Lösungsansatz diskutiert, wie man die Vorteile des Bitcoin auch für Jene zugängig macht, welche sich mit Bitcoin nicht anfreunden können oder wollen und lieber auf Edelmetalle vertrauen möchten.
Die Idee ist, dass man den Bitcoin einzig für den Wertetransfer verwendet, jedoch Werte nicht darin lagert.
Die Idee ist es weiter, dass man den Liebhabern von Edelmetallen damit sogar ermöglicht, mit Edelmetallen direkt bezahlen zu können oder sich die Überweisungen in Edelmetallen auszahlen lassen zu können.
D.h. man schafft nicht nur Bezahlmöglichkeiten für Coins, sondern nebenbei mit Hilfe von Coins eine Bezahlmöglichkeit mit Edelmetallen, welche es bis dato noch nicht gibt.
Wenn man Bitcoin als Wertetransfer verwendet, kann man die Nachteile wie Schwankungen und Verlustrisiken wegen des fehlenden inneren Wertes faktisch ausschalten.
So kann man die Vorteile von Edelmetallen sowie Bitcoin gleichermaßen nutzen und den Jungen wie älteren Generationen eine einfach handhabbare Möglichkeit bieten.
Ferner haste das Problem, dass durch die Vielzahl schon geminter Coins zu Beginn die Verteilung äußerst negativ ist.
so zumindest meine Meinung.
... Lehrstunde wie Kurse gedrückt werden...
http://trading.i286.org/
Geld wird per Knopfdruck durch Zentralbanken generiert und von Banken geschöpft. D.h. hier entsteht Geld, obwohl keine Gegenleistung dafür erbracht wurde.
Dementsprechend steht hinter Geld ebenfalls kein Wert und der Wert entsteht erst dann, wenn Unternehmen dieses Geld nehmen und damit etwas aufbauen.
Es ist daher ein Mythos, dass hinter Geld ein Gegenwert steht.