Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 130 von 7948
Neuester Beitrag: 23.08.24 00:02
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:199.689
Neuester Beitrag:23.08.24 00:02von: cvr infoLeser gesamt:40.790.706
Forum:Börse Leser heute:3.920
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 7948  >  

5330 Postings, 5660 Tage ToomekMt Gox

 
  
    #3226
29.11.13 14:29
blöd nur, dass wohl bei GOX die Bank(zurück)überwesiung wirklich sehr lange dauern soll.  

33 Postings, 3920 Tage Shinedown87BTC-e Guthaben

 
  
    #3227
29.11.13 14:43
Habs gefunden! Gott bin ich blind. SRY

Finance--> Deposit EUR
:D

 

7297 Postings, 6141 Tage madeinhellkeine lust auf banken?

 
  
    #3228
2
29.11.13 14:54

leider hat euer bitcoin system einen haken! es hat jetzt schon den negativen zins eingebaut ;)

 

7967 Postings, 3938 Tage Zakatemus@madeinhell

 
  
    #3229
29.11.13 15:46
Die meisten wissen vom Geld nur, daß man alles, was damit zu tun hat, den Banken und Versicherungen überlassen sollte, daß es da so etwas wie Zins gibt.....und das war's dann auch schon. Wie Geld entsteht, wer es schöpft etc. das wissen die Meisten nicht, weil man das weder in der Schule, noch auf der Uni noch über die Medien erklärt bekommt.
Für den Anfang ist das nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=fLP5DKKG6Jw
Nachdem Du Dich mit Geld wirklich auseinadergesetzt hast, dann wirst Du Deinen Kommentar #3228 ganz sicher auch witzig finden.  

5330 Postings, 5660 Tage Toomekjunge junge

 
  
    #3230
29.11.13 15:50
jetzt erscheinen ja fast "täglich" neue Crypto Währungen !
naja...  

5330 Postings, 5660 Tage Toomekokay

 
  
    #3231
29.11.13 15:51
also nicht täglich..aber die Auswahl ist doch recht groß inzwischen...  

35 Postings, 5736 Tage Lemming01keine Lehre in Schule und UNI?

 
  
    #3232
1
29.11.13 16:32
@zakatemus 3229
ich glaube sie haben Ihre "Uni" mit dem örtlichen Walldorfkindergarten verwechselt. Sollte es Ihnen beim Studium eines einschlägigen Studienganges tasächlich nicht möglich gewesen sein, Vorlesungen zu besuchen, welche unter anderem die Geldwertschöpfung behandeln, können Sie ihr Diplom getrost verbrennen. Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen sagen, dass man dieses Thema in Bayern zumindest in Grundzügen bereits für die mittlere Reife auf Wirtschaftschulen lehrt. Von Hochschulen und Universitäten noch gar nicht zu sprechen, dort ist dies Teil der Grundlagen von Volkswirtschaftlehre in JEDEM irgendwie gearteten Betriebs-/ Volkswirtschaftlichen Studiengang.  

40 Postings, 5887 Tage Armin1972Brite entsorgt Festplatte mit Bitcoin Millionen

 
  
    #3233
29.11.13 16:52

7967 Postings, 3938 Tage ZakatemusLemming01 - #3232

 
  
    #3234
29.11.13 17:07
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
(Henry Ford)

Nun - Sie sagten, daß in Bayern die Masse über das Geldsystem aufgeklärt sei?
Mir ist aber von einer Revolution in Bayern nichts zu Ohren gekommen. Vielleicht hat sich ja auch Henry Ford einst geirrt?
Könnte unsere Meinungsverschiedenheit damit zusammenhängen, daß zwischen "aufklären" und "AUFKLÄREN" es doch einen gewaltigen Unterschied gibt?
Ein Ökonom muß nicht wissen, wie Geld wirklich funktioniert um im Sinne der Banken damit umzugehen. Ist genauso wie beim Militär: der Führer einer Kompanie kennt nicht den gesamten, von der Generalität ausgearbeiteten Schlachtplan. Jeder weiß nur so viel wie er wissen muß um seine Aufgabe im Sinne "der da oben" zu erfüllen.
Ich kenne etliche Leute aus Chefetagen - auch in Bayern. Manchmal reden wir auf Messen oder beim Bier über das Thema. Meine Standardfrage dann: "Wenn jemand einen Kredit von 100 Euro zu 5 Prozent  Verzinsung über 1 Jahr Laufzeit aufnimmt, dann muß er am Jahresende bei der Bank 105 Euro ablieferen. Frage: Woher nimmt der Kreditnehmer die 5 Euro, welche er über die geborgten 100 Euro hinaus wieder zurückgeben muß?" Bei dieser Gretchenfrage kamen die Herrschaften durchweg alle ins Schleudern.  

7967 Postings, 3938 Tage Zakatemus@Lemming01

 
  
    #3235
29.11.13 17:24
Vor Jahren hat der Betrüger und Erfinder eines Schneeballsystems, Jürgen Harksen, ein Buch rausgebracht. Dieses schrieb er während seiner langen Haftzeit. Es ist lesenswert. Besonders die Tatsache, daß die Meisten seiner Opfer hochgebildete "Experten" in Sachen Geld waren (u.a. Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Firmeninhaber etc. etc.), sollte den Leser dieses Buches aufhorchen lassen und nachdenklich stimmen. Übrigens: Harksen selbst hatte keinerlei akademische Bildung. Er wußte nur, daß die "Experten" im Grunde keine Ahnung von Geld haben. Dieses Wissen über das Nichtwissen Anderer war sein Kapital.
Titel des Buches: "Wie ich den Reichen ihr Geld abnahm: Die Karriere eines Hochstaplers". Dürfte noch im Handel erhältlich sein. Ich empfehle es wärmstens. Auch der Humor kommt nicht zu kurz.  

35 Postings, 5736 Tage Lemming01Zaktemus 3234

 
  
    #3236
1
29.11.13 18:24
Ich käme nie auf die Idee, zu behaupten die Masse wäre über das System aufgeklärt, geschweige denn, dass ein jeder es versteht. (Wenn Sie meinen Beitrag noch einmal lesen werden Sie auch sehen, dass ich dies nie getan habe.) Ich habe lediglich belegt dass Ihre Aussage bezüglich des bewussten Verschweigens der Funktionsweise des Geldsystems beweisbar falsch ist.

Henry Ford hat mit den bahnbrechenden Innovationen in seinen Fabriken der Marktwirtschaft mit Sicherheit einen großen Gefallen getan, ihm deshalb hellseherische Fähigkeiten zu unterstellen dürfte wohl dennoch in Zweifel gezogen werden.

Wie sie bereits anmerkten ist es auch nicht nötig, dass ein jeder über das System Geld bescheid weis. Der Unternehmenslenker kann gute Produkte produzieren und mit Gewinn verkaufen, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben woher Ihre 5 Euro kommen. Ist dies nicht trotz aller Schwächen die es möglicherweise hat sein größter Vorteil?
Wichtig ist nur, dass genau dieses System es unserer Zvilisation erst ermöglicht hat, in kürzester Zeit einen Grad des Wohlstands zu erreichen, der in der Geschichte seines gleichen sucht.
Einem Bankangestellten Ökonomen jedoch zu unterstellen er hätte davon keine Ahnung, halte ich für Ignorant. Offensichtlich gehören auch Sie zu jenen, die denken die alleinig seelig machende Weisheit gepachtet zu haben und dies bei jeder erdenklichen Möglichkeit Ihren mit der Materie nicht in dem Maße vertrauten Bekannten unter die Nase reiben zu müssen, um diese auf den "rechten Weg" gegen die bösen Verwörer "da oben" zu bekehren.  

1420 Postings, 5263 Tage misterx777@tony

 
  
    #3237
29.11.13 18:26
hab mir jetzt den von dier empfohlenen multibit runtergeladen schön das es auf Deutsch ist.

Ich hab das ja noch nicht gemacht aber ich hab mir dafür extra eien neuen pc gekauft + eine externe festplatte und 2 x 16gb usb sticks.

wie genau muss ich vorgehen wenn ich von bitcoin.de ein parr bitcoin in meine wallet ziehen will.

und wie verschlussel/entschlüssel ich die bzw speichere die ab?

sorry aber hab das noch nicht gemacht, aber langsam wird es zeit






















[URL=http://download-free-music.kambasoft.com/ ]free music download sites[/URL]  

758 Postings, 3932 Tage BevorRote und Grüne Balken

 
  
    #3238
29.11.13 18:35
Kann mir jemand kurz erklären, wie man die roten und grünen Balken der Tagesstatistik (zB auf btc-e) genau liest? Mir ist schon klar, dass der rote Balken bedeutet, dass der Kurs wieder abstürzt, aber ich würde gerne im Detail verstehen, was die Balken bedeuten und wie man diese liest. Vor allem befindet sich auch manchmal eine dünne Linie hinter dem Balken. Wie ist diese zu interpretieren?

Danke für die Antworten.  

7967 Postings, 3938 Tage ZakatemusLemming01

 
  
    #3239
29.11.13 19:23
Was Sie mir unterstellen - da kann ich Ihnen nicht das Gegenteil beweisen. Deshalb sollen Sie weiter das glauben, was Sie für richtig halten. Ich will hier auch keinen Hahnenkampf austragen - ist mir zu blöd, bin aus dem Alter hinaus. Ich bin hier im Forum, um von anderen was zu lernen. Und das funktioniert eigentlich ganz gut.
Es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die halte ich für so eine Art Fels in der Brandung - Leute, die bewiesen haben, daß sie was auf die Beine stellten. Keine Schwätzer. Goehte z.B aber auch Marc Faber oder eben Henry Ford zähle ich dazu. Und ich bleibe dabei; auch falls Sie mir das als Überheblichkeit ankreiden: Die Allermeisten wissen nicht wie Geld funktioniert. Und dazu zählen auch massenweise Ökonomen und studierte Leute. Das ist meine ganz persönliche für mich selbst erstaunliche Erfahrung. Wir wollen und können hier mit ein paar Zeilen gar nichts beweisen. Es geht nur um Denkanstöße. Fragen Sie doch mal die Leute, die sie für integer halten, woher der Zinsbetrag beim Geld kommt. Tun Sie's ganz einfach.  

4021 Postings, 6284 Tage MikeOSAlle Ökonomen und Diplom-Kaufleute

 
  
    #3240
4
29.11.13 20:51
wissen wie Geld entsteht, das ist Teil der universitären Ausbildung. Entgegenstehenden Behauptungen der Laien hier und in anderen Threads wissen leider häufig nicht wovon sie reden, wenn sie über Geld reden. Und über Marc Faber lässt sich trefflich diskutieren. U.a. dürfte in seinem Lebenslauf stehen, dass er als Fondsmanager gefeuert wurde. Das zur Qualität von Koryphäen wie Dr. Doom. Seine Prognosen sind schlicht für die Katz.

Bitcoins u.a. erfüllen die Funktion von Geld bisher nicht. Es ist und bleibt eine Spekulation, wo mit sehr geringen Stückzahlen der Kurs nach oben gezogen wird.

Interessant finde ich die riesigen Preisunterschiede zwischen Mtgox und btce von mehr als 150 Dollar.

Daraus erschließt sich: 1. Jede Menge Dummköfe sind in dem transparenten Markt unterwegs.
und 2. aufgrund der geringen Volumina und stark steigendem Kurs wird der Preis extrem manipuliert.

Die Vergleiche zu technischen Innovationen, die Tony Ford fortwährend anführt, sind schlicht absurd.  

4021 Postings, 6284 Tage MikeOSDie Masse der Menschen

 
  
    #3241
3
29.11.13 20:56
wird bezüglich des Bitcoins vernünftig bleiben und die Hände davon lassen. Von daher sind diese Cyberwährungen eine temporäre Erscheinung, weil bald das Schneeballsystem Bitcoin zusammenbrechen wird wie andere Schneeballsysteme.  

7967 Postings, 3938 Tage ZakatemusMikeOS

 
  
    #3242
29.11.13 21:17
Andere Leute sollte man nach deren Erfolg beurteilen. Daß Marc Faber als angestellter Fondsmanager gefeuert wurde, spricht wohl mehr für als gegen ihn. Als er seinen eigenen Kopf durchsetzen konnte, hatte er Erfolg.
Und was den Bitcoin anbelangt: In dem Markt sind KEINE Dummköpfe unterwegs. Ganz im Gegenteil: die Dummköpfe gehen da nicht rein, weil sie den Markt nicht verstehen. Solche Behauptungen stammen bestenfalls von Leuten, die den Frust über eine verpaßte Gelegenheit hier kommunizieren wollen oder die schlichtweg das System Kryptowährung und die damit verbundene Tragweite nicht verstehen. Übrigens: Bitcoin ist kein Schneeballsystem. Das ist lediglich eines der zahlreichen Vorurteile von jenen, die sich nicht wirklich mit der Materie beschäftigt haben.  

1102 Postings, 3941 Tage mb1981@MikeOS

 
  
    #3243
1
29.11.13 21:18
hey Mikeyboy,

wenn ALLE Ökonomen und Kaufleute angeblich Ahnung von Geld haben, wie kommen dann immer wieder Wirtschaftskriesen zustande? Warum hat uns keiner dieser studierten Experten z.B. vor der Finanzkrise 2008 gewarnt?

Vielleicht wachst du irgendwann mal aus deinem Dornröschenschlaf ja auf. Ich nehme es dir nicht übel, bis vor einiger Zeit habe ich so gedacht wie du.  

4021 Postings, 6284 Tage MikeOSDer Neue Markt lässt grüßen im übrigen

 
  
    #3244
3
29.11.13 22:21
Am Ende werden außer Tony Ford viele ein Vermögen bei Bitcoins und Co verloren haben. Es ist mir und den meisten Börsianern unverständlich wie man in sowas investieren kann. Der Kurs wird mit wenigen Bitcoins manipuliert. Nicht umsonst heisst es german stupid money.

Der Faber redet seit Jahren von einer Baisse, aber nichts passiert. Und in Deutschland wächst das BIP seit dem zweiten Quartal 2009, was hier viele Laien bei Ariva nicht wahrhaben wollen. Mit freundlicher Unterstützung der pessimistischen Presse.  

1102 Postings, 3941 Tage mb1981@Mike

 
  
    #3245
1
29.11.13 22:36
Noch einmal meine Frage an dich:
wenn ALLE Ökonomen und Kaufleute angeblich Ahnung von Geld haben, wie kommen dann immer wieder Wirtschaftskriesen zustande? Warum hat uns keiner dieser studierten Experten z.B. vor der Finanzkrise 2008 gewarnt?
Antworte doch einmal darauf, um uns mit deiner Weisheit zu erleuchten!
Wenn Du mal deine Augen aufmachen würdest, dann würdest du aber auch sehen, dass in Deutschland neben dem BIP die Schulden genaus so wachsen. Schau dir mal das Schuldenwachstum der USA oder von Griechenland an. Was tun denn deine tollen Experten bloß die ganze Zeit???
Ich denke folgendes über dich: 1. entweder hast du keine Ahnung oder 2. Du wirst bezahlt, um hier ein schlechtes Bild vom Bitcoin zu machen. Ich tippe aber eher auf Nr. 1.  

29 Postings, 4919 Tage silaMike

 
  
    #3246
2
29.11.13 23:16
du hast angefangen schon ab 50 -100 $ platzen von Blase vorhersagen machen.
Irgendwann kriegst du Recht. Sag bitte aber  feste Termin, wann wird Blase platzen.
Weißt du übrigens ,dass die Sonne wird irgendwann als große Riese, verschluckt die Erde und platz zusammen.
Kauf dir minderten ein Bitcoin und freu dich auf Erfolg.
 

29 Postings, 4919 Tage silaMike

 
  
    #3247
1
29.11.13 23:39
übrigens, weist du, dass  große Fehler von Tony  war, dass er war sehr pessimistisch für dissen Jahr-nur 500 € für ein Bitcoin vorhersagen hat.  

70505 Postings, 5921 Tage Fillorkill# 44 nein,

 
  
    #3248
4
29.11.13 23:56
Unser Tony ist nicht für die Verdoppelung seines Taschengeldes angetreten, sondern für eine neue Geldordnung, letztlich für eine andere, bessere Welt. Er wird deshalb der letzte sein, der sich von seinen bcs trennt. Fast möchte man ihm ein schurkisches Spurenelement wünschen, welches ihm erlaubt, mal ein wenig an die hungrige Jugend zu distributieren. Und zwar jetzt, vor dem Knall. Aber wird er nicht machen, es wäre ja altes Denken, Fiat, ...  

680 Postings, 4147 Tage Prater80@ Mike

 
  
    #3249
1
30.11.13 00:54
Zu deiner Frage woher der Preisunterschied an den Börsen kommt...
Denk mal über Käufermarkt und Verkäufermarkt nach....  

56 Postings, 3919 Tage Svennor@mb1981

 
  
    #3250
30.11.13 04:39
Gib es auf, der Mike ist wohl nicht am Kommunizieren interessiert. Da kommt nur alle paar Tage/Wochen eine Negativmeldung zum Btc, geht doch schon seit nem Jahr so.  

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 7948  >  
   Antwort einfügen - nach oben