BP findet großes Vorkommen


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 25.07.10 13:32
Eröffnet am:02.09.09 17:03von: NassieAnzahl Beiträge:100
Neuester Beitrag:25.07.10 13:32von: NassieLeser gesamt:25.243
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

16074 Postings, 8190 Tage NassieBP findet großes Vorkommen

 
  
    #1
8
02.09.09 17:03
Für westliche Ölmultis ist die Welt klein geworden, deshalb ist der Jubel bei BP groß: Der britische Ölkonzern ist im Golf von Mexiko auf gewaltige Ölvorkommen gestoßen. Allerdings muss dafür so tief gebohrt werden wie noch nie in der Geschichte der Öl- und Gasindustrie.

London - Erfolgsmeldungen wie diese sind rar geworden in der jüngsten Vergangenheit: Man habe ein neues, vielversprechendes Ölfeld gefunden, teilte BP am Mittwoch in London mit. Die Quelle befinde sich etwa 400 Kilometer südöstlich der US-Stadt Houston und liege rund 1300 Meter tief im Meer. Sie sei im Ölfeld Tiber entdeckt worden, nachdem man bis zu 11.000 Meter tief in die Erde vorgedrungen sei - die Bohrung sei damit eine der tiefsten in der Geschichte der Öl- und Gasindustrie.


Der Fund werde BPs Wachstum in der Region bis in die zweite Hälfte des kommenden Jahrzehnts unterstützen, hieß es in der Mitteilung des Konzerns. Wie viel Öl dort genau lagert, sollen nun weitere Tests klären. Ein Sprecher erklärte jedoch auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE, das Vorkommen könnte größer sein als das 2006 entdeckte Kaskida-Feld, das in der gleichen geologischen Formation liege und dessen Volumen auf drei Milliarden Barrel geschätzt wird.

Das dort vorhandene Öl sei leicht, so dass das Potenzial für eine hohe Ausbeutungsrate gut sei, sagte der Unternehmenssprecher weiter. BP fördere im Golf-von-Mexiko derzeit rund 400.000 Barrel pro Tag, sagte der BP-Sprecher. Dies könne auf 650.000 Barrel pro Tag innerhalb der kommenden 15 Jahre steigen.

Auch Börsianer versprechen sich von dem Fund bereits glänzende Geschäfte für BP. In anderen Feldern, die in der Tiefsee des Golfs von Mexiko liegen, sei eine Ausbeutungsrate von rund 25 Prozent erreicht worden, sagte ING-Analyst Jason Kenney: Die Aktien des Konzerns machten in London einen Sprung von vier Prozent. An dem Projekt sind auch der brasilianische Staatskonzern Petrobras mit 20 Prozent und der US-Konzern ConocoPhillips  mit 18 Prozent beteiligt.

Der Fund unterstreicht die Bedeutung des Golfs von Mexiko für westliche Ölmultis, die von vielen der vielversprechenden Ölprojekten der Welt ausgesperrt sind. So reservieren etwa Venezuela, Brasilien, Saudi-Arabien und Russland die besten Ölfelder zunehmend für ihre staatlichen Ölfirmen.

mik/dpa/Reuters/Dow Jones  
74 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

17333 Postings, 6988 Tage harcoonIhr findet ja Fahrräder witzig, wie wärs damit?

 
  
    #76
2
02.06.10 15:23

8210 Postings, 5696 Tage thai09BP ( mal paar Entwuerfe zum Thema)

 
  
    #77
2
02.06.10 15:27
Boomerang  Pain
Billiger  Payback ?
Bald  Pleite
Buerger  Pille
British  Pain
Banditen  Panne
Bade  Paradies  

17333 Postings, 6988 Tage harcoonMein Gott, #72, also handelst Du ohne Gewissen?

 
  
    #78
02.06.10 15:28
Im Rahmen der logischen Konklusio eindeutig...  

17333 Postings, 6988 Tage harcoonbrain processing

 
  
    #79
2
02.06.10 15:32
blubbernde penunzen  

57899 Postings, 5300 Tage meingottPhotovoltaik finde ich persönlich

 
  
    #80
1
02.06.10 15:40
so und so als die beste Alternative.

Mit Strom kann man alles machen....Vom Fernsehen bis hin zum Auto und heizen.
Nur leider wird das ja schon von den Regierungen abgedreht.... Förderungen wurden ja bereits gestrichen...warum wohl?  
Wäre doch zu schade und umweltschonend  für die grossen Energiekonzerne, wenn jeder seinen eigenen Strom machen könnte.

Ausserdem investiere ich um was zu verdienen, nicht um mein Gewissen zu beruhigen.

Also auch keine richtige Alternative.

Verdienen kann man am Krieg...das war immer so und wird immer so bleiben...oder am Schaden anderer...wie jetzt bei BP....

1202 Postings, 7681 Tage DaxMixHand auf's Herz

 
  
    #81
2
02.06.10 15:40
An alle die an der Börse Geld verdienen wollen (mal abgesehen von der Umwelt).

Wann ist wohl der richtige Zeitpunkt für einen Neu-Einstieg bei BP?

Wir sind mind. 50% von ATH entfernt und sofern die Dividende weitergezahlt wird ist diese bei ca. 8% auf dem jetzigen Niveau.  

57899 Postings, 5300 Tage meingottPssst Daxmix

 
  
    #82
1
02.06.10 15:52
Ich tippe auf 5€ für den Einstieg.

Drunter ist es trotz schlechtester Meldungen nicht gegangen auf Schlusskursbasis.
Was sollte jetzt noch kommen?

Aber sags nicht weiter  ;-)))

Ich bau meine erst Posi am Freitag, vielleicht auch erst Montag auf.
Respektive den obigen Os ....sollte sie wider erwarten wirklich durch die 5 rascheln, werde ich nachkaufen.

261 Postings, 5686 Tage Ben2008Hi

 
  
    #83
1
02.06.10 16:30
Kannst du mir bitte die WK von dem OS sagen?  

892 Postings, 7136 Tage marathonläufer@meingott

 
  
    #84
5
02.06.10 17:13
nenne doch mal ein paar Gründe warum die 5,- halten soll?


-weil das Böhrloch noch immer weiter sprudelt
-weil die Schadensersatzvorderungen die kommen von keinen zu überblicken sind
-weil gegen BP klage erhoben werden soll,und die Ami Gerichte für saftige Strafen bekannt sind
-weil BP ein verdammt schlechten Eindruck hinterläst und so sich für künftige Lizensvergaben nicht gerade empfiehlt

Für mich sehen Kaufgründe anders aus  

1484 Postings, 5586 Tage nothin_@Marathonläufer

 
  
    #85
3
02.06.10 17:24
Diese Dinge sind alle schon bekannt und eingepreist. Ich seh das wie 'meinGott' -> wie soll es noch schlimmer kommen?

Wenn sie das Bohrloch doch noch zukriegen wäre das super für den Kurs - der Fall das die es nicht zukriegen ist schon eingepreist.

313 Postings, 6477 Tage initialsprengstoff@meingott

 
  
    #86
02.06.10 17:58
der Optionsscheoin ist ja wohl nicht dein ernst??? der spread ist enorm, der hebel angesichts der Tatsache, dass der Schein WEIT aus dem Geld ist lächerlich- ich gehe jede Wette ein, dass du in einen solchen Unsinn keinen Cent investierst hast... Also den hier rein zu posten ordne ich unter dem Motto "... Hauptsache die Luft scheppert..." ein.  

892 Postings, 7136 Tage marathonläuferwie kann

 
  
    #87
2
02.06.10 18:02
denn etwas eingepreist sein ,das noch nicht beendet ist.
Ich kann mir nicht vorstellen,das ,wenn es wirklich bis August dauert ,die Umweltschäden und der Imageverlust schon im Kurs enthalten ist.


(die Terroranschläge vom 11 September  waren am 12 auch allen bekannt und trotzdem ging es eine ganze Zeit lang abwärts.)  

888 Postings, 5151 Tage and1loveitSetzt heute zu einer Erholung an..

 
  
    #88
1
02.06.10 18:03

Man achte auf das Volumen! An der LSE ging kurz vor Schluss noch ein 15Mio Paket durch..

rt nyse: http://www.world-of-stocks.com/rs1.htm

 

 

888 Postings, 5151 Tage and1loveitSetzt heute zu einer Erholung an..

 
  
    #89
1
02.06.10 18:06

Man achte auf das Volumen! An der LSE ging kurz vor Schluss noch ein 15Mio Paket durch..

rt nyse: http://www.world-of-stocks.com/rs1.htm

 

 

892 Postings, 7136 Tage marathonläufervielleicht

 
  
    #90
2
02.06.10 18:10
hat Tony Hayward verkauft  

10235 Postings, 6253 Tage EUinsideDie Irren sind unter uns

 
  
    #91
2
02.06.10 20:05

Deutsche Bank verursacht fast Börsencrash in Japan

www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...h-in-japan/50121733.html

 

 

 

1202 Postings, 7681 Tage DaxMix@EUinside

 
  
    #92
1
03.06.10 14:55
Der DB Mitarbeiter ist ein Trittbrettfahrer. Der hat das Gleiche probiert wie neulich sein Kollege bei der Citi.  

272 Postings, 5365 Tage Murguel@Marathonläufer

 
  
    #93
06.06.10 18:06
Super gut und logisch durchdacht und beobachtet.

Leider ist an der Börse die Logik nichts wert. Kennst du den Spruch, "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln"?

Entweder du bist einer der "da Oben", wo die Kurse entstehen, also wo kein Talent, sondern hartgesottenheit gefragt ist. Oder du wartest auf ein paar Glückspilze, die gerade auf einer Glückswelle reiten und schliesst dich denen an.

16074 Postings, 8190 Tage NassieBP befürchtet Kosten von 50 Mrd Dollar

 
  
    #94
3
21.06.10 14:31
und trifft finanzielle  Vorsorge.  

16074 Postings, 8190 Tage NassieEndlich Hoffnung

 
  
    #95
1
16.07.10 09:23
angeblich ist das Bohrloch abgedichtet.  

577 Postings, 5180 Tage mcgeizabgedichtet?

 
  
    #96
18.07.10 10:36

gedichtet ist wohl eine bessere beschreibung für das was da abgeht. wenn mal hier etwas anspruchsvollere kommentare stehen, werde ich auch ein paar wissens bissen reinwerfen. könnte dann eine kaufentscheidung für manche sein. lg mcgeiz

 

5 Postings, 7290 Tage DMGKTatsachen, Schlagzeilen und die Realität

 
  
    #97
19.07.10 04:12
Diese Beitrag spiegelt doch nur wieder wie einfach die mehrheit der Bevölkerung gestrickt ist. ( Dies ist nicht pers. gemeint )

Nirgendwo stand dass das Bohrloch endgültig abgedichtet ist und trotzdem reden alle davon dass BP es endlich geschafft hat. Der große mediale Einfluss und die erschreckend niedrige Qualität der Berichterstattung sind nur ein Beweis dafür das man der Bevölkerung alles weis machen kann.

Schlagzeilen verkaufen sich nunmal sehr gut,  haben aber selten was mit der Realität gemeinsam.  

10235 Postings, 6253 Tage EUinsideIch sehe das positiv,...dank BP können wir

 
  
    #98
2
19.07.10 09:38
bald Atlantikwasser tanken!

;-)  

846 Postings, 5154 Tage bobby21BP holt Geld rein: Verkauf von Öl- und Gasfeldern

 
  
    #99
21.07.10 11:14
Der britische Energiekonzern BP sammelt fleißig Geld ein, um die Schäden der Ölpest im Golf von Mexiko bezahlen zu können. Für 7 Milliarden Dollar wechselten Öl- und Gasfelder in den US-Bundesstaaten Texas und New Mexiko sowie in Kanada und der ägyptischen Wüste den Besitzer.

Zugeschlagen hat der US-Förderer Apache. Die beiden Unternehmen gaben das Geschäft am Dienstag bekannt. Bereits seit Tagen war über die anstehenden Verkäufe spekuliert worden. Und es dürften weitere folgen. BP hofft, durch die Trennung von Beteiligungen 20 Milliarden Dollar (rund 15,5 Mrd Euro) erlösen zu können. Um frisches Kapital aufzutreiben, hatte BP-Chef Tony Hayward zudem mit Investoren unter anderem aus dem Nahen Osten gesprochen.

Seit gut drei Monaten verseucht Öl aus dem Bohrloch im Gold von Mexiko nun schon das Meer und die Küsten. Fischer sind arbeitslos geworden, die Touristen bleiben aus, die ganze Wirtschaft in der Region leidet. Erst vor wenigen Tagen hatte BP das Loch mit einer provisorischen Kappe abdichten könne. Es fehlt jedoch noch eine dauerhafte Lösung.

Verstehe ich irgendwie nicht. Wieso sollte man Felder verkaufen? Naja die Konkurrenz wird es freuen.  

16074 Postings, 8190 Tage NassieBP-Chef tritt zurück

 
  
    #100
2
25.07.10 13:32
BP-Chef Hayward tritt zurück BP-Vorstandschef Tony Hayward tritt laut einem Bericht des Senders BBC zurück. Nach der Ölpest im Golf von Mexiko habe der Manager mit dem Londoner Energiekonzern über seinen Ausstieg verhandelt. Eine Erklärung soll in den nächsten 24 Stunden folgen. Am Montag trifft sich der BP-Aufsichtsrat, um über Haywards Entscheidung abzustimmen. Der Vorstandschef war wegen seines schlechten Krisenmanagements in der Öffentlichkeit häufig kritisiert worden.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben