BP Group


Seite 39 von 766
Neuester Beitrag: 10.07.24 07:41
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.129
Neuester Beitrag:10.07.24 07:41von: SwenerLeser gesamt:5.338.042
Forum:Börse Leser heute:304
Bewertet mit:
57


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 766  >  

1533 Postings, 5420 Tage locar07So, bin jetzt auch dabei,

 
  
    #951
18.06.10 08:39
 

1287 Postings, 5369 Tage snoopy1607na dann willkommen im Club

 
  
    #952
18.06.10 08:45
;)  

1533 Postings, 5420 Tage locar07Wollte sagen,

 
  
    #953
1
18.06.10 08:46

bin jetzt auch dabei, und hoffe, daß das schlimmste vorbei ist. BP ist zwar jetzt auch von Fitch in der Kreditwürdigkeit herabgestuft worden, hat aber m.E. keine so große Bedeutung. Erstens war nach der ersten Herabstufung zu erwarten, und zweitens sind die Ratingagenturen nach der Kritik an ihren Gefälligkeitsratings (US- Immobilien-Kredite ) eher übervorsichtig.

Gruß

 

57899 Postings, 5384 Tage meingottUnd drittens denke ich

 
  
    #954
1
18.06.10 08:48
daß Geldinstitute keine Scheu haben, BP Geld zu geben.

Lieber BP als anderen Banken...denn untereinander trauen sie sich immer noch nicht.
Warum wohl?

7903 Postings, 6165 Tage jezkimiHab mal irgendwo gelesen dass ein Tropfen Öl

 
  
    #955
18.06.10 08:49
eine MILLION Liter Wasser verseucht und für Menschen ungeniesbar macht. Wieviele Tropfen Öl laufen denn da pro Tag aus?????

Optionen

7297 Postings, 6105 Tage madeinhelldann mach dich mal schlau

 
  
    #956
3
18.06.10 08:53
was der unterschied zwischen rohöl und raffiniertem öl ist   

1287 Postings, 5369 Tage snoopy1607@ jezkimi:

 
  
    #957
5
18.06.10 08:55
wie viele Millionen Liter laufen irgendwo im Meer aus , die natürlich verursacht werden ? es wird alles abgebaut , es dauert nur.... eine schweinerei ist es allemale was da passiert ist.. aber in 1 jahr interesiert das niemanden mehr..  

1465 Postings, 5172 Tage MuppetshowLuisiana schätzt den Schaden auf ca 100Mrd.$

 
  
    #958
2
18.06.10 16:29
Vielleicht ist eine Insolvenz wegen Zahlungunfähigkeit nicht mehr all zu abwägig.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...s-zu-100-mrd/50129855.html  

64 Postings, 8266 Tage diebische Elster@muppetshow

 
  
    #959
18.06.10 17:12
Unter www.paddypower.com  (BP spezial) kann man mit einer  Quote von 4:1 auf den Bankrott von BP in 2010 wetten...  

1465 Postings, 5172 Tage Muppetshowdiebische Elster

 
  
    #960
18.06.10 17:36
mir doch egal.  

64 Postings, 8266 Tage diebische ElsterInsolvenz

 
  
    #961
2
18.06.10 22:22
villeicht verschlechtert sich die Quote der Buchmacher ja bald...

Quelle : Boersen Hamburg-Hannover:
Aber das Einzige was zurzeit außer dem deutschen Fußball richtig gut läuft, ist das Öl in den Golf von Mexico. Die Internetseiten überschlagen sich und es gibt in der Tat sehr beunruhigende Berichte, die noch nicht den Weg in die Mainstream-Medien gefunden haben. Bis offizielle Bestätigungen vorliegen sind diese Szenarien mit großer Vorsicht zu genießen, aber es schadet sicherlich nicht, sie bereits gehört zu haben.

Angeblich wurde bei dem Versuch die Quelle mit Schlamm zu versiegeln (bei der Operation „TopKill“ wurde Schlamm mit extrem hohem Druck in die Bohrröhre gedrückt) das Bohrrohr in unbekannter Tiefe zum Bersten gebracht. Die Folge sei –so berichten verschieden Quellen – dass das Öl nicht mehr nur aus dem Bohrloch austritt, sondern unter dem Meeresboden in die Sedimentschichten fließt und in großem Umkreis (bis 11KM) aus dem Meeresboden austritt. Wenn diese Berichte korrekt sind, so wäre das nach Aussagen von Wissenschaftlern eine Katastrophe biblischen Ausmaßes und würde die Chance auf ein Verschließen des Bohrloches auf unabsehbare Zeit gegen Null tendieren lassen. Die weiteren Folgen, die ein monatelanger Ölaustritt auf das Ökosystem (durch Transportströme auch in den Nordatlantik) haben würde, sind kaum zu beziffern. Weitere Gerüchte gibt es um die möglichen Folgen, ob und wenn ja welche Folgen der schnelle und massive Ölaustritt auf geologische Begebenheiten haben könnte.

Zugegeben: Viele Fragezeichen, wenige Fakten, aber ein guter Grund, sich über die Entwicklung im Golf von Mexico ein paar Gedanken mehr zu machen als bisher.  

57899 Postings, 5384 Tage meingottInsolvenz?

 
  
    #962
18.06.10 23:53
Eines ist sicher.
Bevor die in die Insolvenz gehen müssen, werden die bis zum letzten Tag überhaupt nichts zahlen.

Und zum Schluß erst mal schauen, über wie viele Holdings dann noch auf Geld zugegriffen werden kann.....siehe Lehman Pleite....die Schulden haben die kleinen schlucken müssen und die Perlen wurden billig verkauft....Jaja, da wäre bestimmt vielen geholfen.

57899 Postings, 5384 Tage meingottNoch wollen die ihr Image halten

 
  
    #963
1
18.06.10 23:56
Aber wenn es hart auf hart geht, da schlagen die schon andere Töne an, glaubt mir.

947 Postings, 5755 Tage Silber 2Nach Ölpest nun Sorge vor Methangas im Golf

 
  
    #964
2
19.06.10 08:36

6713 Postings, 5286 Tage weltumradler@sanierer, posting 944

 
  
    #965
2
19.06.10 13:11

ob du es glaubst oder nicht werde ich evtl. sogar in ein schwellenland bzw. drittland auswandern denn dass unser wohlstand auf kosten derer länder basiert dürfte uns allen klar sein. bei meiner 3jährigen weltumradlung war ich größtenteils in drittländer unterwegs und habe zumindest teilweise ein gefühl für die lebensweise der einheimischen bekommen. die weltwirtschaftskriese wird m.m.n. die globalisierung beschleunigen und das ist auch gut so. wir sollten von unserem hohen ross sprich reichtum runterkommen und hoffentlich findet eine umverteilung sprich angleichung des wohlstandes statt. mit characterlos meine ich ja auch nur die leute, die aufgrund einer naturkatastrophe geld scheffeln wollen egal welche schäden der natur entstehen. bp wird mit sicherheit nicht pleite gehen, die zeche für die entstehenden kosten zahlt letztendlich der endverbraucher also wir. shell, aral etc. reiben sich jetzt schon die hände da aufgrund von preisabsprachen, sorry die gibt es ja nicht, die preise an der tanke steigen werden. wir freuen uns dann bei jeder tankfüllung über das schmaler werden portemonaie. möchte den teufel ja nicht an die wand malen, was aber wird erst los sein, wenn eine weitere explosion stattfindet, auf einer anderen bohrinsel.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ich hoffe IHR neuinvestierten werdet ihn nicht haben........

werdet vermutlich aber mit gewinnen verkaufen können 

 

57899 Postings, 5384 Tage meingottWer war dein Sponsor bei deiner Wetltour

 
  
    #966
1
19.06.10 13:14
Ölkonzern....??oder einer der mir Kinderarbeit Geld verdient....???Nur so für mich jetzt

6713 Postings, 5286 Tage weltumradlerwas sponsored by my own,

 
  
    #967
1
19.06.10 14:02

und 10 dollar pro tag haben gereicht - verdammt viel geld wenn der tageslohn zwischen 1-2 dollar/tag liegt, sofern man(n) bzw. frau überhaupt arbeit hat. das angebot von bp habe ich aus moralischen gründen abgelehnt da ich mit gewissen machenschaften nicht einverstanden war/bin. es liegt doch an uns (westlicher welt) ob es in gewissen ländern kinderarbeit gibt oder nicht. sobald die globalisierung sprich umverteilung der reichtümer abgeschlossen ist wird es auch diese nicht mehr geben. werden wohl aber leider alles versuchen, dass dies nicht stattfindet sprich an unseren reichtümern festhalten. würden wir keine "kinderarbeitsprodukte" kaufen bzw. deren kauf boykottieren gäbe es auch keine. hat alles wenig mit bp zu tun und werde deshalb auch nicht mehr auf dieses thema eingehen.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ich hoffe IHR neuinvestierten werdet ihn nicht haben.....

 

 

57899 Postings, 5384 Tage meingottDas System gibt es vor

 
  
    #968
2
19.06.10 14:13
Hätten wir die Chinesen nicht.....aber das ist ein anderes Kapitel.
Umverteilung....ja das schreibe ich schon lange hier....wird aber nie kommen, davor hetzen die und gegenseitig so auf, bis wir uns alle umgebracht haben.

Ein Anfang ist ja schon gemacht...siehe Griechenland.
Aber nur wenige verstehen was wirklich läuft...und das ist bei all den dummen Menschen, die es bereits gibt auch gut so.

Denn eine steht fest....Die Bevölkerung, die jetzt brennen muß für die Schulden der grossen hat am allerwenigsten profitiert von den Staatsschulden der Regierung.

1533 Postings, 5420 Tage locar07@weltumradler,

 
  
    #969
1
19.06.10 14:23
was hast Du denn schlimmes angestellt, daß Du ein SO guter Mensch geworden bist ?
 

6713 Postings, 5286 Tage weltumradler@locar07

 
  
    #970
2
19.06.10 15:13

NICHT`S.

kann ja auch nichts dafür, dass ich mit dem herzen am richtigen fleck in einem wohlstandsland wie deutschland geboren wurde und mir meinen chracter nicht durch statussymboldenken habe versauen lassen. dass börse nicht`s mit moral zu tun hat ist mir auch klar aber meine ivests die ich tätige sollten schon mit meinem gewissen im einklang stehen. wie bereits gepostet wird jeder der hier einsteigt wohl gewinne tätigen, ich aber sage NEIN danke, nicht bei diesem invest, eben eine characterfrage.....

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ich hoffe IHR neuinvestierten werdet ihn nicht haben......

 

1533 Postings, 5420 Tage locar07Gut,

 
  
    #971
19.06.10 15:29
jetzt hast Du es gesagt.
 

57899 Postings, 5384 Tage meingottDas Geld hat kein Mascherl Radler

 
  
    #972
2
19.06.10 16:03
Und Öl kein Gewissen.
Und Banker kein Mitleid.
Der Staat will Steuern
Die Krankenkasse Beiträge
Die Kinder essen und Kleidung....Playstation ist ja mehr als normal;-)
Die Kirche will Beiträge, um für ihre Pädophilen Pfaffen auf zu kommen.

Und ich soll mit Gewissen durchs Leben gehen und meinen Kindern lernen"ehrlich werd am längsten"?

In dieser Gesellschaft wohl kaum mehr. Tut mit leid

Clubmitglied, 38266 Postings, 6017 Tage TerasBÖRSE hat sehr WOHL mit MORAL...

 
  
    #973
3
19.06.10 16:11
@weltumradler, nur zur begrifflichen Klar-Stellung:

BÖRSE hat sehr WOHL mit MORAL zu tun, denn die "Omnia Moralia", also der Innbegriff ihrer Sitten, kurz: ihre MORAL - ist doch wohl das Fressen und gefressen Werden...

Womit sie in ihrer Gesammtheit weniger zu tun hat, einzelne Anleger-Gruppen hingegen sehr WOHL, ist die ETHIK!

Optionen

2641 Postings, 5189 Tage Gofourweltumradler

 
  
    #974
1
19.06.10 16:31
Deine Moralvorstellungen in allen Ehren, aber ich war auch in der dritten Welt unterwegs und habe gesehen, wie es vielfach dort läuft. Auch in Bezug auf Kinderarbeit und arbeitende Frauen. Ohne jetzt irgend etwas schön reden zu wollen und ich halte fest, dass ich es nicht richtig finde, ist es doch eine ganz andere Kultur als unsere. Vor allem im Kleinen habe ich mir ein Bild machen können, wenn die Kerle Däumchen drehend vor der Hütte sassen, "geknobelt" haben und die Frauen und Kinder schufften fürs tägliche Brot. Diese Mentalität wirst du auch mit noch so grossen Herzen nicht ändern.

Findest Du es zum Beispiel auch unmoralisch, wenn ich jetzt in BP investieren würde und realisierte Gewinne dann in startup Firmen im Bereich neue Energien investiere?

Also, mit einem einseitigen Moralverständnis und verklärtem Weltbild ändert man als "Kleiner" in dieser Welt nichts.  

Optionen

1533 Postings, 5420 Tage locar07Eigenlob stinkt,

 
  
    #975
1
19.06.10 16:32

schon mal gehört ?? Herz am richtigen Fleck... Mann das hältste im Kopp nicht aus. Jetzt weiß ich wieder, warum mich das Gutmenschentum ankotzt.

Danke

 

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 766  >  
   Antwort einfügen - nach oben