BMW 2.0

Seite 193 von 246
Neuester Beitrag: 21.02.25 10:40
Eröffnet am:15.01.11 18:08von: mamex7Anzahl Beiträge:7.149
Neuester Beitrag:21.02.25 10:40von: mrymenLeser gesamt:2.090.352
Forum:Börse Leser heute:841
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 246  >  

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02hier wurde von ein Truppe Finanzanalysten

1
10.11.22 08:52
den  Aktienwert eines Weltmarktführers in den besten operativen Jahre ihrer Geschichte  runtergestuft von ca netto 100-120 Euro auf netto 20-40 Euro.

Man hat dazu u.a. systematisch die immer größer werden Cashberg verweigert einzubeziehen (als stehen diesen Gewinne die (andere.....) Langzeitaktionäre überhaupt nicht zu).

Alles hat gerochen nach klare Vorgaben in der Art und weise wie die durchsichtig die BMW-Aktie -bashende Analysten (egal wie tief bewertet..) vorgehen sollten.

So wie basher in Foren auch vorgehen (immer ein haar in der Suppe, mit den straken Ergebnisse hatte man schon gerechnet, ich favorisieren die und die, hat die falsche Strategie, usw)

UBS am aller dreisten..
Hummel 'sieht' der Wert von BMW bei 15 knapp Milliarde Euro, gleichwohl hatte er bis vor Kurze den Wert von Tesla (das in ihre ganze Geschichte kumulativ nicht mal die Gewinne erwirtschaftet hat die BMW alleine in diesem Jahr erwirtschaftet) bei unfassbare 1100 Milliarde Euro veranschlagt.
Nebebei bescheren Hummel CS über ihre Amerika Puscherei da unfassbaren Wettbewerbsvorteile  auf Kosten der Europäische, insbesondere Deutsche, Industrie.

Eine BMW Aktie der alleine in diesem Jahre ein netto Gewinn von über 20 Euro pro Aktie erreichen wird, das zudem zumindest Substanz im Wert von 150 Euro pro Aktie beinhaltet (Marken rechte, Werke,  Patentrechte, ca 5 Mio Limousinen im Leasinggeschäft, abzüglich Verbindlichkeiten der Finanzsparte ).

Gleichwohl versucht die Finanzindustrie substanzlose und Umwelt vernichtende Digicoins zu bis zu 50.000 Euro pro Stück zu pushen.

Diesen Finanzanalysten und "unabhängige Banken" werden natürlich von den Interessenten sehr verteidigt, aber können m.m.n. ohne wenn und aber angesiedelt werden in Land von Sodom und Gomorrha.
Vielen sollte mE niemals mehr ihren Beruf ausüben dürfen.

Ich bin sehr der Überzeugung dass wenn der Marktbewertung von BMW nicht ziemlich schnell krass nach oben korrigiere es enorme Schadens ersatzklagen regnen wird. Am meisten Grund hätte hier Langzeitinvestierten die bei Laune gehalten worden sind mit eine Hohe Dividende Rendite (was nicht schwierig ist wenn Finanzanalen und Dauerdeckelung den Kurs nach marktkonformen Bewertungsansätze nicht mal bei  ein drittel der fairen Wert kursieren lassen.)

BMW ab 2015 hat m.E. so deutlich unterstrichen dass die Politik diesen  Augiasstall der Klientel Finanzanalysten endlich anpacken sollte.
In sofern betrachte ich der Kasus als ein enormes Geschenk.  

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistBitcoins ...

10.11.22 09:29
mit den Bitcoins haben Sie mal ausnahmsweise nicht ganz Unrecht - die braucht eigentlich kein Mensch. Und das beim Mining wahnsinnig viel Energie benötigt wird ist auch richtig.
Aber wieder einmal zeigt dieses Beispiel Ihre Verweigerung die Realität anzuerkennen.

Mit so etwas wird nun einmal Geld verdient.
Sie blenden wieder einmal alles aus was nicht in Ihr Weltbild passt.
Können Sie ja gerne machen, ist ja Ihr Geld was Sie verpulvern.
Aber wenn Sie nichts verdienen wollen, hat das nichts mit irgendwelchen Bashern oder Betrügern zu tun. Das liegt einzig und alleine an Ihrer inkompetenten Art zu traden.
Bevor ich's vergesse - mit wieviel Euro sind Sie momentan bei BMW in den Miesen?
Und wieviele Zinsen müssen Sie für den Kredit bezahlen mit dem Sie BMW Aktien gekauft haben?

Ich bin dagegen momentan gut im Plus.
Sie können sagen was Sie wollen: der Erfolg gibt einem Recht.  

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02"der Erfolg gibt einem Recht"

10.11.22 09:39
ja klar, vor einem Monat bei einem Kurs unter 70 Euro hast du von "ein totes Pferd" gesprochen und allen empfohlen was besserer es als BMW zu suchen....

(ich glaube kaum dass hier mittlerweile nicht von Allen verstanden wird das du ein systematischer Lügner und Forentauscher bist... )  

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistWann soll ich denn das gesagt haben?

10.11.22 09:54
Ich kommuniziere doch die ganze Zeit, das ich den fairen Kurs zwischen 90 und 100 € wie die meisten Analysten sehe. Ich denke das dieser Kurs in den nächsten Monaten realistisch ist, dann werde ich aussteigen. Jedenfalls werde ich nicht die 2023/Q1 Zahlen abwarten.

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistShortseller

10.11.22 10:22
Falls es jemanden interessiert, Shortseller haben mit dem BMW Kurs offenbar nichts zu tun.
Beim Bundesanzeiger sieht man ja nur die oberhalb der Meldeschwelle von 0,5 %.
HedgeFonds müssen aber in den USA melden.
Das wird bei shortsell.nl gezeigt. Es hat sich da aber seit Monaten nichts getan:
https://shortsell.nl/short/BayerischeMotorenWe  

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02BMW ist Tesla eigentlich in allem überlegen

10.11.22 10:25
trotzdem wurde der Wert (EV) von Tesla von zB UBS' Patrick 78x (!!)  höher veranschlagt (1100 Milliarde versus 14,5 Milliarde).  
Angehängte Grafik:
2022.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
2022.jpg

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02der artikel

10.11.22 10:26
„Das ist das beste Auto der Welt“ – die erstaunliche Chuzpe des BMW-Chefs

Bei einer Rede preist BMW-Vorstandschef Oliver Zipse das neue vollelektrische Fahrzeug seines Konzerns mit bemerkenswerten Superlativen an. Und einmal in Fahrt, kritisiert er die Pläne seines ärgsten Konkurrenten scharf.

Mangelndes Selbstbewusstsein konnte man Oliver Zipse, dem Chef des Automobilkonzerns BMW, wohl noch nie vorwerfen. Davon zeugte auch sein Auftritt am Mittwoch in Berlin.

Auf einer Veranstaltung des Bosch-Konzerns hielt der Automanager eine kurze Rede, neben ihm stand das aktuelle Spitzenmodell des Unternehmens, der elektrische i7.Das ist natürlich nicht einfach nur irgendeine Limousine. „Das ist momentan das beste Auto der Welt“, sagte Zipse ganz unbescheiden. So sähen es auch Motorjournalisten und andere Autoexperten.

Dann teilte der Manager gegen den ewigen Konkurrenten Mercedes-Benz aus, freilich ohne dessen Namen zu nennen. „Wir verlassen die niedrigeren Marktsegmente nicht, das ist sehr wichtig. Selbst wenn man sich als Premiumhersteller versteht, ist es falsch, die niedrigen Marktsegmente zu verlassen“, rief Zipse in den Saal und erntete dafür heftigen Applaus.

Mercedes-Chef Ola Källenius hatte sich in diesem Jahr viel Kritik dafür eingehandelt, dass er die Modellpalette unterhalb der E- und S-Klasse deutlich ausdünnen will. Im Gespräch mit WELT AM SONNTAG hatte er im Sommer vehement bestritten, dass man sich komplett aus dem Segment zurückziehen wolle.

Große Oberklassewagen sind für Automobilhersteller wie Mercedes, BMW und Audi weit profitabler als kleinere Modelle.

BMW hofft trotzdem auf die kleinen Fahrzeuge. Gerade in Europa, wo eine Rezession droht, will man im kommenden Jahr mit dem Klein-SUV X1 hohe Absatzzahlen erzielen. Statt nur auf Klasse wie Mercedes setzt BMW unter Zipse nach wie vor auch auf Masse.  

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistAha ...

10.11.22 10:32
Oliver Zipse, Vorstandsvorsitzender von BMW sagt zu dem neuen i7, dass dieser das beste Auto der Welt sei.
Ja wenn das Herr Zipse von diesem BMW sagt, dann wird das wohl so sein.

Manchmal frage ich mich wirklich, was sich Manager bei Ihren Aussagen vorher gedacht haben.

6340 Postings, 1719 Tage Micha01tja haben irgendwie die selbe Meinung wie der CIO

10.11.22 12:47
https://www.youtube.com/watch?v=g6ljgBY1ZPE
https://www.youtube.com/watch?v=E3P0KtY_Fxs
https://www.youtube.com/watch?v=fomjqyMrtAU

ist aber auch egal - Auto mit guten bis sehr guten Kritiken, es wird sich sicherlich gut verkaufen, ob als Verbrenner oder E Auto...  

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistJetzt wird's langsam lächerlich

10.11.22 12:55
Weil der CEO, ein paar Privatmenschen oder Werbeplattformen den i7 in den Himmel loben ist es also das beste Auto der Welt.
Der soll sich erst einmal verkaufen, dann wird man ja sehen was die Allgemeinheit von der Kiste hält.
Und vor allen Dingen, was ja noch viel wichtiger ist: wieviele i7 werden nächstes Jahr zu welchem Preis verkauft.

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistHier ein Link

10.11.22 16:02
von einem Bericht übet den neuen 7er:
https://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/...32-42ab-bcef-038c22ebcd4b

Da kommt der i7 nicht besonders gut weg.
Aber wenn es stimmt, das in Deutschland sowieso kaum welche verkauft werden sondern hauptsächlich in China (48 %) und den USA spielt der deutsche Geschmack/Meinung ja auch wirklich keine Rolle.

BMW kommt im Artikel allerdings ziemlich arrogant rüber - Tenor ist ja das denen der deutsche Markt sch.....egal ist. Kann sich natürlich rächen wenn China wieder mal dicht macht.

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimisthier die richtige URL

10.11.22 16:03

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistok, lange URL's werden hier gekürzt ...

10.11.22 16:04
und falsch dargestellt  

1552 Postings, 900 Tage LongPosition2022ewigeroptimist 4

10.11.22 21:23
Mal eine Frage an dich:

Wenn du die BMW-Aktie und die Produkte immer dermaßen schlecht redest, wieso bist du dann laut eigener Aussage long investiert?
Und wie kommst du auf einen fairen Wert von 95 € angesichts dessen, dass du alle operativen Neuigkeiten immer negativ interpretierst?  

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimist@LongPosition

10.11.22 23:05
Sehen Sie, das ist der Unterschied zwischen erfolglosen und erfolgreichen Tradern.
Es ist vollkommen uninteressant, was ich von der Klitsche BMW halte.
Relevant ist nur, wie der Kurs voraussichtlich in den nächsten Wochen steigt oder fällt.
Meiner Ansicht nach wird BMW wegen offensichtlicher Managementfehler in ein oder zwei Jahren massive Probleme haben.
Das hat aber nichts damit zu tun das der Kurs meiner Ansicht nach in den nächsten ein / zwei Monaten steigen wird.
Und deswegen bin ich noch max. 3 bis 4 Monate investiert.

Nur zur Ihrer Info:
ich bin bei BMW bis jetzt inkl. Dividende seit gut einem halben Jahr ca. 14 % im Plus.
Soviel kann ich da ja bis jetzt nicht verkehrt gemacht haben.

Wie ich auf 95 € fairen Wert komme?
Das ist nach den jetzigen veröffentlichte Zahlen der faire Wert.
Genau wie es die meisten Analysten auch sehen.
Gut - das wird in 6 Monaten weniger werden, aber bis dahin habe ich Kasse gemacht.

Gegenfrage an Sie:
auf Grund welcher Fakten investieren Sie eigentlich?
Hoffentlich nicht wie @atitlan02. Der nimmt Kredite auf um zu investieren und wundert sich dann wenn er auf die Schnauze fällt.  

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02da wo du auf kurzsfristige

10.11.22 23:55
Kurssteigerungen spekulierst, redest du das Ding schlecht wie verrückt :).
die Note 5 hast du als Basher nicht mal verdient, null Konsistenz.
Und alles null nachvollziehbar.., sei es du gehörst den Quandts an..  

1552 Postings, 900 Tage LongPosition2022ewigeroptimist 5

1
11.11.22 00:27
Ich verstehe, Sie agieren also eher kurzfristig. Da ich größtenteils sehr langfristig investiere und nur in geringem Maße "trade", erschienen mir aus dieser Perspektive Ihre Aussagen und Ihr Verhalten als gegensätzlich - das hat sich nun geklärt. Deswegen bedanke ich mich für die Antwort.

Allerdings hätte "Ich trade auf Sicht von wenigen Monaten" als Erklärung genügt und erklärt, wie die Aussagen mit Ihren Anlageentscheidungen zu vereinbaren sind. Ihr Umgangston hier im Forum stört mich schon seit einiger Zeit. Gerne können Sie meine Beiträge als uninteressant bewerten und Ihre Privatfehde mit atitlan02 ist unterhaltsam und Ihre Sache. Jedoch gebe ich Ihnen Folgendes zu bedenken: Aussagen und Unterstellungen gegenüber anderen Usern wie Micha01 und mir wie

"Sehen Sie, das ist der Unterschied zwischen erfolglosen und erfolgreichen Tradern"
"Soviel kann ich da ja bis jetzt nicht verkehrt gemacht haben"
"Sind Sie jetzt immer noch von den "Argumenten" des Users @atitlan02 begeistert?" (#4769)
"Erstaunlich wie wenig Finanzkompetenz hier vorhanden ist" (#4771)
"Ihre Erklärungsversuche sind teilweise hanebüchen." (#4797)
"Warum sind Sie denn eingeschnappt? [...] Sie vertreten meiner Ansicht nach den typischen Privatanleger. Sie haben investiert, also werden Risiken ausgeblendet. Sonst müssten Sie zugeben, sich geirrt zu haben. Das käme dann einer Majestätsbeleidigung gleich." (#4800)
"Sie nennen das Premium, ich nenne es Schrott. Sind Sie eigentlich schon mal ein echtes Premium E-Auto gefahren?" (#4736)

bieten keinerlei Mehrwert und tragen sicherlich dazu bei, dass Sie hier  ständig Probleme mit anderen Usern haben.

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimist@LongPosition

11.11.22 06:00
Wenn man angegriffen wird, wird man sich wohl wehren dürfen.
Und wenn jemand wie atitlan02 hier Verschwörungstheorien aufbauen will darf man dem wohl auch widersprechen.
Gerade dieser User denkt er ist der Größte. Dabei hat er auf Kredit Aktien gekauft und ist laut eigener Aussage dick im Minus. Und solche Menschen wollen andere beraten?

Wenn Sie mein Umgangston nervt, setzen Sie mich einfach auf ignore.
Keiner zwingt Sie kritische Zeilen zu lesen.
Ihre Zitate sind übrigens komplett an den Haaren herbei gezogen.
Jemand gibt geistigen Durchfall von sich was ich entsprechend bewerte.
Sie dagegen zitieren nur Teile meine Aussagen ohne den Grund dafür zu zitieren.
Auch so etwas nenne ich unfähig.

Welchen Mehrwert bietet eigentlich Ihr Kommentar?
Wenn ich es richtig sehe bin ich hier momentan einer der ganz wenigen die Argumente anführen.
Ansonsten gibt es den Iser atitlan der wie eine kaputte Schallplatte ständig sein KGV mit immer wieder der gleichen falschen Exceldarstellung anführt. Bietet dieser Unsinn Ihrer Meinung nach Mehrwert?

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02hat der Kurs von BMW

11.11.22 11:42
sich zuletzt ein wenig erholt?

claro

wurden somit der gewaltige Bewertungsabschlag ggü. Mercedes und VW (um nicht zu sprechen ggu. Tesla)  ein wenig verringert?

nicht im geringsten

Angehängte Grafik:
2022.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
2022.jpg

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02übrigens keine Excel darstellung...

11.11.22 11:45
sondern real time programmiert im internet (ähnliches existiert nicht)

auch so was könntest du gar nicht ewiger....  

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimist@atitlan02

11.11.22 12:05
stellen Sie doch mal die URI zu Ihrer Website hier ein.
Ich sehe mir mal das an.
Ich könnte si etwas nicht?
Gewagte These - sind Sie auch Informatiker?

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02" ist laut eigener Aussage dick im Minus"

11.11.22 12:05
das ist eine Lüge

weil ich Aktien die ich verstehe ziemlich gut traden kann, bin ich hier gar nicht im Minus,  fühle mich  nichtsdestotrotz als BMW Aktionär um ein megabetrag von der Finanzindustrie  verarscht.

Ca 80% der gewaltigen Bewertungsabschlag ist immerhin  seit meinem Einstieg Anfang 2021 entstanden.

Weil Ewiger stetig lügt um mich zu schäden,  hier die Wahrheit... alleine mein Ergebnis vom letzten Monat..  
Angehängte Grafik:
2022.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
2022.jpg

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistdann haben Sie mich angelogen

11.11.22 12:13
Sie haben behauptet, Sie wären 500 Mille im Minus.
Warum lügen Sie ständig?
Was versprechen Sie sich davon?
Ist es dann auch gelogen, das Sie Kredite aufgenommen haben um Aktien zu kaufen?
Wenn das wahr sein sollte, wieviel Zinsen haben Sie denn dann bisher gezahlt?
Das ist dann ja wohl auch nicht in Ihrer Grafik enthalten.
Wie üblich stellen Sie nur das öffentlich was Ihen in den Kram passt. Der Rest wird verschwiegen.

Wenn wir schon mal dabei sind:
wie bewerten Sie den bei Ihrem falschen EV die weit über 150 Mrd. Verbindlichkeiten?
Wie werden die in Ihren Zahlen berücksichtigt?  

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistIch warte ...

11.11.22 12:14
immer noch auf die URI Ihres Zitat:
"real time programmiert im internet" - Seite.
Oder ist das auch wieder gelogen?  

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02sind sie auch Informatiker?

11.11.22 12:31
Die Wahrheit ist dass ich Bauingenieur / Statiker studiert habe an der TU Eindhoven, danach Wirtschaftslehre / Informatik an der UNI Tilburg.
Beruflich habe ich zuerst programmiert für die Statistische Untersucher der TU Delft, insbesondere im Bereich der Outlier Detection.
Aber auch Programme geschrieben damit die Studenten gewissen Algorithmen im Bereich der Linear Algebra und Operations Research üben konnten.
Danach habe ich Software Entwicklung unterrichtet  in Delft.

Ich bin ein einigen Bereiche wohl ziemlich ungewohnt.
weil wenn ich was fachlich beherrschest hatte, suchte ich mich stets eine neue Herausforderung.
Ich habe dabei niemals Status im Blick gehabt, sondern das Gemeinwohl.
Man hat mir früher in Holland oft nachgesagt du sollte unbedingt in die Politik.
Sehr politisch bin ich aber immer noch.
So hatte ich In NRW hatte ich weil ich noch mehr Kraft nicht verkraften konnte 2017 die Webseite "NRW ohne Kraft" programmiert, um statistisch zu belegen wozu 40 Jahre Führung der SPD führe.
Einige meine Befunde fanden ganz klar ihren weg in Zeitungen wie handelsballt und Süddeutsche Zeitung. Es hat Denen geholfen eine vernichtendes Urteil über 10 Jahre Hannelore Kraft zu konzipieren. Nur ein Beispiel
Als Anleger habe ich mich insbesondere auch viele Programme hergestellt habe um "gewissen Sachen" besser verstehen zu können.
Ich bin mir sicher.. wäre ich Fundmanager könnte ich systematische Insider  Deckelung gewaltig sprengen, und damit gewaltigen Renditen einfahren. Dazu brauche es eben mehr power als ein Privatdepot.  

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 246  >  
   Antwort einfügen - nach oben