BMW 2.0

Seite 167 von 246
Neuester Beitrag: 21.02.25 10:40
Eröffnet am:15.01.11 18:08von: mamex7Anzahl Beiträge:7.149
Neuester Beitrag:21.02.25 10:40von: mrymenLeser gesamt:2.087.698
Forum:Börse Leser heute:820
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 246  >  

1972 Postings, 2572 Tage ewigeroptimist@realist49

31.05.22 15:41
Zitat von Ihnen:
"Mich laust der Affe , was haben sie gefrühstückt!
Verschwörungstheorien! objektive Analyse?
Schreiben sie bitte ihre objektive Analyse vielleicht lernen
Hier alle von ihnen ! Und bitte auch alle Verschwörungstheorien benennen"

Man muss nur lange genug warten, dann erledigen sich die Fragen von selber.
Oder sind Sie nicht der Ansicht, daß im Beitrag #4150 die eine oder andere Verschwörungstheorie zu finden ist?

Oder sind Sie auch der Ansicht, daß die Quandts bewusst den Kurs deckeln um irgendwann ein Delisting betreiben zu können?
Das Ganze natürlich vom Vorstand und dem Aufsichtsrat gestützt, die ein Alibi ARP aufgelegt haben.

216 Postings, 1910 Tage realist49Ewigeroptimist

01.06.22 09:11
Ich halte es eher so wie Kostolany es gesagt hat .
Eine Aktie  kann länger überbewertet sein als viele denke , eine
Aktie länger unterbewertet , letztendlich nähern sie sich immer ihren
Realen wert an .

Oder auch ein guter Satz : Man sollte erkennen das hinter den
Fassaden großer Finanzinstituten keine Musterknaben sitzen !

Zu der Verschwörung allgemein .
Kostolany schrieb ,der Ring der nie gelungen !
Manipulationen ist künstliche Preistreiberei nach oben und nach unten  

1972 Postings, 2572 Tage ewigeroptimist@realist

01.06.22 09:58
Kostolany mag vor 20 Recht gehabt  haben.
Damals gab es noch keine Fintechs, kein Handel in Millisekunden, kein extremes Daytrading, kein Flashmob w.z.B. bei Reddit wo die Kurse künstlich hochgetrieben wurden (s. Gamestop)
Das ist allerdings bestimmt noch nicht alles.

Wer das jetzt alles aussen vor lässt und nur auf innere Werte eines Unternehmens setzt, handelt halt wie vor 20 Jahren, in den seltensten Fällen erfolgreich.
Oder sind Sie etwas der Ansicht, daß Kostolany seine Entscheidungen in all den Jahren nicht angepasst hat?

Und ich möchte Sie bitten nicht weiterhin zu schwafeln.
Sie haben mich angegangen das ich schlecht gefrühstückt hätte und wohl bzgl. Verschwörungstheorien nicht alle Latten am Zaum hätte.
Ich habe Sie ganz konkret gefragt ob die Thesen aus #4150 keine Verschwörungstheorien sind.
Können oder wollen Sie darauf nicht konkret antworten?  

6331 Postings, 1717 Tage Micha01@ewiger

01.06.22 11:15
keiner kennt die Zukunft. Die letzten Jahre waren getrieben durch ein noch nie dagewesene Geldschwemme der Notenbanken mit tlw. Minuszinsen und unbegrenzter Kreditaufnahme.

Die nun geänderte Zentralbankpolitik wird sicherlich einen starken Einfluss haben, auf Unternehmen die eine sportliche Bewertung haben. Die jetzige Korrektur an der Nasdaq war in meinen Augen nur ein Vorgeschmack... Ab Juni zieht die Fed Geld aus dem Markt und es kommen weitere Zinserhöhungen.

Es findet immer alles zur Mitte  

216 Postings, 1910 Tage realist49Ewigeroptimist

01.06.22 11:16
Hab ihnen meine Sicht der Thesen geschrieben!
Verstehen müssen Sie es selber !
Zu ihrer Meinung was Kostolany betrifft , damals wie heute ob
Handel in Millisekunden oder Handzeichen, hinter allem steckt 90%
Psychologie , oder einfach der Mensch .
Und es gilt heute wie damals : das Große  Kapitel ist scheu wie ein Kaninchen,
Wittert es Gefahr ändert es seine Richtung

Was sie jetzt darüber denken ihre Sache
Werd auch jetzt nicht weiter drauf eingehen  

1220 Postings, 1294 Tage atitlan02@von wem meinst

01.06.22 11:19
du dass solchen unglaublichen Runterstufungvorgänge beauftragt werden (andere Analysten volkomnen ähnlich und immer ohne Das Einbeziehen  des Cashbergs... )  sein könnten?...

und das ist nur eine der Fragen wo man unausweislich sagen kann.. wenn nicht die Quandts WER SONST ?? UND WARUM DANN??

Ein sehr wichtige andere Frage ist warum bei der weitaus günstigste Aktie wo obendrauf die meiste Cash zur Verfügung stand warum da kein ARP aufgelegt wurde?
Man muss nicht ganz blöd sein um zu verstehen dass das im Spezialfall BMW (extrem tief bewertet, extrem starke Bilanz) zwangsläufig enorme Werte für das Unternehmen kreieren würde.
Alles warum nicht?
Hat das exzellente Unternehmen BMW in dem Bereich etwa Grundschulniveau?

Über  eine langfristig vorbereitet DELISTING wäre  für denen locker 100 Milliarde Euro plus Zusatzgewinn drin. Das konnte man sich etwa 2016 ausmalen.
Und dann eine Delisting zum Großteil über das anhäufen einer enormen  Cashbergs ermöglichen (der auch die andere Aktionäre gehöre).

Zwei Jahre oder so nach der Delisting etwa ein  IPO der EV Abteilung und die arme Geschwistern (die brauchen das wohl wirklich noch um glücklicher leben zu können, so was geht natürlich nur wenn du keine Moral besitzt) hätten schon als alleinige Besitzers BMW die erste 100 Milliarde direkt im Pocket (sprich über systematischer Finanzbetrug geklaut).

Man würde wohl die Vorstände auch ein paar Milliönchen davon gönnen, 10 Mio. je Kopf, oder 50 Mio. je Kopf.

Man kann eben von alles unerklärliche was hier  passiert nichts über LOGIK erklären , aber ALLES  ist auf Schlag reine  LOGIK wenn meine These zutreffe. Bekanntlich bin ich da selbst zu 100% davon überzeugt) und das war auch ich bereits Mitte 2021 mein sehr starke Überzeugung bei etwa ein drittel der Indizien) .

Angehängte Grafik:
2022.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
2022.jpg

1220 Postings, 1294 Tage atitlan02war natürlich für den ewigen pessimisten gemeint

01.06.22 11:20

1972 Postings, 2572 Tage ewigeroptimist@realist49

01.06.22 11:33
So unterschiedlich sind doch unsere Meinungen offenbar gar nicht.

Zitat von Ihnen:
"..., damals wie heute ob
Handel in Millisekunden oder Handzeichen, hinter allem steckt 90%
Psychologie , oder einfach der Mensch ."

Ich würde es mal so ausdrücken.
Vor 20/30 Jahren gab es den Handel mit Aktien im Privatbereich ohne Kundenberater praktisch nicht.
Da wurde jemand beraten, die Aktien wurden dann gekauft und gehalten.
Jetzt gibt es irgendwelche StopLoss/Limit/Orders.
Wenn  jetzt z.B. eine Gewinnwarnung kommt weil ein Unternehmen statt 15 % nur noch 12 % Gewinn macht - also kurz vor der Pleite steht - wird von manchen panisch verkauft was dann die Limits reisst.
Oder jemand glaubt an Charttechnik. Was da irgendwelche Programme sagen wird sklavisch ausgeführt. Ich glaube zwar nicht an solchen in die Vergangenheit gerichteten Hokuspokus, handle aber trotzdem danach weil viele daran glauben und es deswegen zur selbsterfüllenden Prophezeiung kommt.

Ich hätte Ihr obiges Zitat vielleicht anders formuliert, aber letzten Endes denken wir zumindest in dieser Aussage das Gleiche.
Aber damit unterschreiben Sie natürlich auch meine These, das es (leider) schon lange nicht mehr nur auf die inneren Werte eines Unternehmens ankommt.  

1972 Postings, 2572 Tage ewigeroptimist@Micha01

01.06.22 11:44
Ich weiss nicht, ob ein moderater Zinsanstieg viel ausmacht.

Relevant für die Umschichtung von Aktien in Anleihen ist wohl der Realzins.
Was hat man von 2 % Zinsen, wenn dafür die Inflation 5 % beträgt.
Solange der Realzins weit im negativen Bereich ist, wird wohl kaum umgeschichtet werden.

Das andere Argument mit nicht überlebensfähigen Firmen zieht meiner Ansicht nach auch nicht unbedingt. Wir hatten doch schon mal ähnliche Argumente 2020 und 2021 bei der Corona Kriese bzgl. den "Zombieunternehmen". Solche Scharlatane wie Herr Krall haben damit durch Bücher und Vorträge Unsummen verdient. Passiert ist dann aber wenig bis nichts.

Und selbst wenn jetzt einige Unternehmen Probleme bekommen sollten ist das wohl nicht weiter tragisch. Ein Geschäftsmodell, das auf negativen Zinsen beruht ist sowieso nicht lange lebensfähig.

Ich prophezeie mal folgendes:
Die EZB wird die Anleihekäufe in diesem Jahr stoppen und die Zinsen nur ganz halbherzig anheben.
In ein/zwei Jahr/en werden die Energiepreise zwar nicht gefallen sein aber auf dem jetzigen hohen Niveau verharren. Das hat dann zur Folge das die jetzigen hohen Preise weiterhin Bestand haben, die Inflation aber wieder weit unter 2 % ist. Diesen "Erfolg" wird sich die EZB dann auf die Fahnen schreiben.  

216 Postings, 1910 Tage realist49Nun doch eine Antwort

01.06.22 12:15
Ewigeroptimist richtig erkannt , innere wert ! Eine Übertreibung nach oben und unten ist
Psychologischer Einfluss ob eine Person ( Musk ) oder Daten
die Über oder untertrieben!
Aber bitte jetzt keine Diskussion über Musk

1220 Postings, 1294 Tage atitlan02Autobauer fangen an zu Outperformen, zwei Gründe

01.06.22 12:17
(ich kopiere mal rein was ich hier vor kurze dazu argumentiert hatte)

Grund EINS : Die EXTREM SCHLAPPE BEWERTUNG in der Peergruppe, in der Gesamtmarkt (insbes. BMW)  
Angehängte Grafik:
2022.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
2022.jpg

1220 Postings, 1294 Tage atitlan02Grund ZWEI : Inflationsresistent bzw. sogar

01.06.22 12:19
Inflationsprofitierer (inbes. BMW)  
Angehängte Grafik:
2022.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
2022.jpg

1972 Postings, 2572 Tage ewigeroptimist@realist

01.06.22 12:39
wie definieren Sie innere Werte?
Vermutlich unterscheiden wir uns da erheblich.

Für mich sind innere Werte letzten Endes Faktoren, die zumindest hoffen lassen das es dem Unternehmen in 10 Jahren immer noch gut geht.
Dazu gehören (sicher nicht vollständig)
- Produkte
- Zukunftsaussichten
- Personal / Unternehmensführung
- gesetzliche Anforderungen / Hemmnisse
- Patente
- Strategien
- Kapital (eingeschränkt)

Kapital nur insofern, als das man das für Produktentwicklung / Patente / Mitarneiter natürlich benötigt
Kapital ohne Produkte die jemand kauft ist für mich uninteressant.
Bsp. Schlecker. Die waren jahrelang die größte Drogeriekette in Deutschland. Mit Milliardengewinnen. Dummerweise haben die den Wandel verschlafen. Oder was wurde aus Arcandor / KarstadtQuelle.
Es gibt genügend Beispiele in denen Milliarden-Unternehmen den Wandel verschlafen haben.

Wobei ich jetzt nicht sagen will das BMW den Wandel verschläft.
Viel Anstrengungen/Investitionen bzgl. Software / KI sehe ich aber auch nicht.

Einen Punkt dagegen kann ich überhaupt nicht einschätzen.
BMW fährt momentan zweigleisig. Es werden weiterhin Benziner entwickelt, ausserdem E-Autos.
Unendlich viel Geld steht aber auch BMW nicht zur Verfügung, ausserdem sind auch die Resourcen bei Personal und Equipment begrenzt.
Wenn es wirklich so kommen sollte, daß der Verkauf von Verbrennern in 10 Jahren verboten wird, hat BMW ein massives Problem. Wenn nicht ist die jetzige Strategie genial gewesen.

2460 Postings, 1125 Tage nicco_traderChina will Produktion ankurbeln

01.06.22 14:20
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...-ankurbeln-2260663

BMW ist in China mit der Mehrheitsbeteiligung an Brilliance gut vertreten. Evtl. klappt es mit dem Ausbruch aus der volatilen Seitwärtsbewegung.

Angehängte Grafik:
bmw_20220610_1411.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
bmw_20220610_1411.png

1220 Postings, 1294 Tage atitlan02Ifo: Deutsche Autohersteller werden zuversichtlich

03.06.22 09:38
Versteht sich der faux pas an der Börse...

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Geschäftserwartungen der vom Ifo-Institut befragten deutschen Autobauer haben sich deutlich verbessert. Der entsprechende Index stieg von minus 20,5 Punkten im April auf plus 38,0 Punkte im Mai. Professor Oliver Falck, Leiter des Ifo-Zentrums für Industrieökonomik, sagte am Freitag in München: "Die Autohersteller können weiterhin hohe Verkaufspreise durchsetzen und rechnen nur mit geringen weiteren Einschränkungen aufgrund der Lage in der Ukraine."
Der Indikator für die Preiserwartungen blieb mit 82,6 Punkten hoch, nach 86,1 Punkten im April. Auch die aktuelle Geschäftslage bewerten die Hersteller positiv, der Indikator stieg von 11,9 auf 17,5 Punkte. Die Autobauer bewerteten ihre Auftragslage als sehr gut, die Produktionserwartungen als gut. "Trotz weiterhin fehlender Vorprodukte wollen die Hersteller mehr produzieren", sagte Falck.  

1220 Postings, 1294 Tage atitlan02schon krass die ewigen

03.06.22 09:44
'Spielchen' hier

ich schätze man will viel mehr davon...  
Angehängte Grafik:
2022.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
2022.jpg

1972 Postings, 2572 Tage ewigeroptimist@atitlan02

03.06.22 10:26
1. Ihre Charts suggerieren einen immensen Kursverfall.
Von was reden wir eigentlich - heute um 10:20 ca. 0,7 % Verlust.
Wenn Sie bei solch marginalen Kursbewegungen etwas sehen, sollten Sie sich vielleicht eine neue Brille kaufen.

2. Wie beurteilen Sie die Tatsache, dass seit Ex-Dividende am 12.05.2022 (also vor drei Wochen) der Kurs um ca. 11 % gestiegen ist?
Wissen Sie zufällig ob die Quandts momentan in Urlaub sind und deswegen nicht deckeln können?
Oder was könnte sonst der Grund sein warm die Aktie steigt?

1220 Postings, 1294 Tage atitlan02Weil der fairen Wert auf Basis EV/EBIT=5

03.06.22 11:10
*hoch 84,4x tief 83,0x innerhalb eine halb stunde und zwar ohne das es irgendwelche Verkaufsdruck gab.
Es gab dabei einige Größere Blöcke, die war nicht mal im OB (linke Tasche, rechte Tasche).
Nee, ich glaube das die Quandts im Urlaub sind..

*Aktie steigt ein wenig weil Quandts das erlaub haben.

* Aktie sollte extrem steigen weil der  fairen Wert bei 200 Euro liegt + 40 Euro bar = 240 Euro.

Auch dann wäre BMW  im Aktienuniversum immer noch sehr günstig bewertet,
Die sehr großen stillen Reserven  in der  Holding würden schon ein viel höheres EV/EBIT rechtfertigen.

Hier ist Potential fast ohne Ende.  

1220 Postings, 1294 Tage atitlan02ich glaube nicht dass die Quandts

03.06.22 11:13
(ärgerlich dass man im nachhinein nicht ein paar Tippfehlern beheben kann.. 2022.. warum ermöglicht Arivas softwares so was nicht??)  

1220 Postings, 1294 Tage atitlan02"Kurs um ca. 11 % gestiegen ist?"

03.06.22 12:48

Zum 1.1.2021 betrug der Marktwert bei einem Kurs von 70 € und 22 Milliade Net Cash 26 Milliarde Euro

Zum 3.6.2021 beträgt der Marktwert bei einem Kurs von 83,x Euro und 28 Milliarde an net Cash  .. 26 Millirde Euro...

BMW hatte die letzen Jahren ihr Reingewinn viel stärker gesteigert als Tesla und auch absolut liegt der Überschuss von BMW ca 2+ so hoch

Aktueller Marktwert Tesla 720 Milliarde Euro = 27 X BMW

Es gibt unmöglich ein anderes A Unternehmen wo (seit langem) die Aktionäre derart systematisch veräppelt werden wie bei BMW (und zwar ohne das die Vorstände dagegensteuern)

1972 Postings, 2572 Tage ewigeroptimistSo ein Schwachsinn

03.06.22 12:52
Zitat: "Aktie steigt ein wenig weil Quandts das erlaub haben."
Hören Sie halt endlich mit Ihrem Verschwörungsgeblubber auf.
Oder gehen Sie meinetwegen zu irgendwelchen Querdenkern und heulen gemeinsam mit denen den Mond an.
Soviel Dummheit wie Sie hier an den Tag legen tut langsam weh.

Zitat: "hoch 84,4x tief 83,0x innerhalb eine halb stunde und zwar ohne das es irgendwelche Verkaufsdruck gab."
Aha, eine marginale Änderung von ca. 1,6 % nehmen Sie also als Indiz für Manipulation.
Wenn dem so wäre, wäre wohl jeder Aktienkurs manipuliert.

1220 Postings, 1294 Tage atitlan02muss natürlich sein zum 3.6.2022

03.06.22 12:54
..  

1972 Postings, 2572 Tage ewigeroptimist@atitlan02

03.06.22 12:57
werden Sie eigentlich von der Bayer AG gesponsort?
Deren Umsatz wird durch Ihnen ja wirklich angekurbelt.
Wenn man sich Ihren Schwachsinn durchliest, muss man ja ständig Aspirin schlucken damit man nicht Kopfweh bekommt, wenn man sich auf Ihr geistiges Niveau runterdenkt.  

1220 Postings, 1294 Tage atitlan02die Vorgänge sind einfach so dreist gewesen

03.06.22 12:57
das  m.m.n. den Knasten für vielen Beteiligten die einzige richtige Option ist.  

1220 Postings, 1294 Tage atitlan02ach ewiger, ich bin wohl nicht der einzige

03.06.22 13:01
hier der feststelle  dass du insbesondere nach deutlichen Darstellungen anfängst aggressive zu werden.. ..  

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 246  >  
   Antwort einfügen - nach oben