BEATE UHSE - The Real Hot Stock!!

Seite 148 von 262
Neuester Beitrag: 07.06.23 09:18
Eröffnet am:26.04.12 13:50von: Happy EndAnzahl Beiträge:7.528
Neuester Beitrag:07.06.23 09:18von: factsolnieLeser gesamt:1.333.464
Forum:Hot-Stocks Leser heute:823
Bewertet mit:
29

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 262  >  

5789 Postings, 5108 Tage Aktienflüsterinum das mal zu konkretisieren

2
08.03.18 17:04
und mal die Fantasie zu beleuchten.

Der Investor will kanpp 1,4 Mil investieren, von dem der jetzige und erste Insolvenzplan eingebracht wurde. Dazu würde er 1/3  zusätzlich an die Gläubiger zulassen, die somit auch nochmal knapp 0,5 Mil bringen würden...Sind wir schon bei knapp 1,9 Mil , also annähernd der jetzigen MK.
Der Investor knallt den Gläubigern z.Zt. eine vor den Latz und sagt ihr bekommt noch 1,8% von euren ausstehenden Schulden.... lachhaft...da kannste gleich ganz verzichten...

So jetzt spinne ich mal....
1) es waren über 30 Interessenten vor paar Wochen
2) ca. 7 haben sich als Nachhaltig erwiesen, wo sind die anderen 6 geblieben !????
3) die anderen 6 haben auch Konzepte, ansonsten wären sie nicht als Nachhaltig eingestuft worden
4) Wenn jetzt ein Investor kommt und ein Angebot an die Gläubiger machen würde, wie z.B. ""Ihr bekommt eine Quote von 15% von mir + Beteiligung und dafür Schuldenverzicht !?? Hmmm...was würden wohl die Gläubiger annehmen bzw. für was würden sie sich entscheiden !???
Für Enteignung und 1,8% oder für 15%+Beteiligung und einen explodierenden Aktienkurs und somit einen hohen Beteiligungswert !?
Der Investor und Hauptaktionär hätte einen kalten IPO gemacht, seine Investition sofort wieder drin durch den explodierenden Aktienkurs, die Gläubiger wären erst mal befriedigt und die Aktionären wären auch nicht die abservierten...........

Also es man kann in alle Richtungen spekulieren und auch das Oben geschriebene ist im gleichen Maße möglich und durchsetzbar wie auch der jetzige Insolvenzplan !    

5789 Postings, 5108 Tage AktienflüsterinAus der Presse

08.03.18 17:19
""........ Das Unternehmen soll verkauft oder saniert werden. Nach einer Mitteilung vom Februar haben sieben Interessenten Angebote für Beate Uhse abgegeben. Wertvoll ist vor allem der Markenname, den fast alle Verbraucher in Deutschland kennen. """

WIWO.de  

5789 Postings, 5108 Tage AktienflüsterinUnd da stellt sich die Frage, was machen die

1
08.03.18 17:20
anderen 6 Bieter !???????  

391 Postings, 4782 Tage PadawanInvestoren

08.03.18 17:23
Genau flüsterin wann kommen die ins Spiel.
Da können wie uns noch auf einiges gefasst machen.

Nach Xetra Schluss bin ich mal gespannt auf TG  

31878 Postings, 5444 Tage tbhomyAktienflüsterin...Wo kommt die Erleuchtung her ?

08.03.18 18:43
Ach, plötzlich kann man angeblich in alle Richtungen spekulieren ?

#3676: "Also es man kann in alle Richtungen spekulieren "

Und vorhin noch die Enteignung....erstaunlich. Hat sich die "Interpretation" plötzlich verändert oder habe ich eine Meldung verpasst ?

http://www.ariva.de/forum/...al-hot-stock-463162?page=145#jumppos3638

Was hier so Alles möglich ist auf Ariva...einfach mal den Standpunkt ändern ? Verstehe.

Nur meine Meinung.  

31878 Postings, 5444 Tage tbhomyErhalt der Schuldnerin (AG) scheidet aus....

08.03.18 18:51
"Aus steuerlichen Gründen scheidet hingegen ein Erhalt der Schuldnerin durch einen Teilverzicht der Gläubiger und/oder einen Debt-Equity-Swap aus."

http://www.ariva.de/forum/...al-hot-stock-463162?page=146#jumppos3669

Welcher Investor greift in die überschuldete AG (Inso-Quote unter 100%) rein, wo ein Gläubigerverzicht zu einer Besteuerung der Sanierungsgewinne führen täte ?

Ohne Schuldenverzicht bzw. Gläubigerverzicht wird es auch kein "kaltes IPO", keinen Cold-IPO geben. Da braucht man nicht viel Phantasie.

Und das sollte hier richtig dargestellt werden. Die Meldung enthält viele Fakten, welche man nicht einfach ignorieren sollte, wenn man schlau ist.

Meine Meinung.  

5789 Postings, 5108 Tage AktienflüsterinDas sind keine erstaunliche

08.03.18 19:25
Änderungen, das sind die unterschiedlichen Möglichkeiten für mich und ich bin eh niemand sich auf einen Standpunkt fest frist.
Das erste was ich erläutert habe betraf den Insolvenzplan des ersten möglichen Investor und das andere weitere Möglichkeiten. Es sind schließlich noch weitere 6 Investoren an der Seitenlinie.

Schau Air Berlin an.
Alles aus und vorbei und völlig klar, wie Du es sagen würdest und zu 100% weg vom Fenster und plötzlich geht es um eine Milliardenklage.  

31878 Postings, 5444 Tage tbhomy#3682

08.03.18 19:32
Eine Klage, bei welcher der Prozessfinanzierer 20-30% verdient und der Erfolg fraglich so auch die Summe, die für die Gläubiger übrig bleibt ?

Da haben wir hier doch wenigstens Klarheit. Die Profi-Sanierer und der Insolvenzverwalter haben bei Beaute Uhse leider keine Patronatserklärung wie bei AB gefunden....daher nicht vergleichbar. Schade, nicht wahr ?

Also bitte wenigstens passende Vergleiche konstruieren und nicht ein unwahrtscheinliches Cold-IPO. Wer außer ein paar unerfahrene Börsianer glaubt daran ? Ein M&E-Spezi jedenfalls nicht.

Da steht mal fest. ;-)  

31878 Postings, 5444 Tage tbhomyAktienflüsterin

08.03.18 19:41
Was schätzt du, wie das Gericht im Hinblick auf den Gläubigerschutz nach Ablehnung eines ersten Insolvenzplans die Einreichung eines neuen Insolvnzplans nach der Zerschlagung beurteilt ?

"Herr Richter, die für die Gläubiger bessere Variante wurde zwar abgelehnt, aber die schlechtere werden die Gläubiger bedtimmt annehmen. Gewähren Sie uns bitte einen Erörterungstermin.

So etwa ?    

5789 Postings, 5108 Tage AktienflüsterinEin Insolvenzverwalter ist nicht der Rechthaberei

1
08.03.18 20:26
verpflichtet, sondern den Gläubigern gegenüber. Desgleichen entscheidet jedes Gericht genau in der gleichen Art und Weise. Wenn nach einer Ablehnung durch den Gläubigerausschuß der Insolvenzverwalter einen neuen Insolvenzplan von einem evt. anderen Investor vorlegt so wird dieser genau so behandelt wie der jetzige und durchläuft auch die genau gleichen Instanzen.

Ja, die Gläubiger haben die Wahl. Mit 1,87% Quote enteignet werden und dann das Anrecht 1/3 der neuen Gesellschaft zu zeichnen, oder zu zocken und zu hoffen das sie mit einen anmderen Investor besser fahren !? Vergiss auch nicht bei dem 1/3 Zeichnungsrecht das die Gläubiger dort nichts geschenkt bekommen, sondern sich diese Beteiligung mit harten Euronen erkaufen müßen !
Und wenn der unbekannte Investor auch nur ein Prahlhans ist und die Karre innerhalb von 1 Jahr auch an die Wand fährt !? Dann ist die Kohle wieder weg.... Also welcher enteignete Gläubiger der sich gerade restlos die Finger verbrannt hat, greift gleich wieder ins offene Feuer !??? Mal so weit zur Realität ! ;-)

Und wenn einer der anderen 6 Investoren hier gerade sich 20 oder 30 Millionen Aktien einsammelt und den Gläubigern dann 10% anbietet !? Was dann ??? Glaubst Du denn das die Gläubiger dann dem jetzigen Insolvenzplan zustimmen !? Sicherlich nicht...
Was wenn ein Investor, ein bekannter aus der Branche den Gläubigern eine Beteiligung anbietet gegen eine Vereinbarung auf Aussetzung der Forderungen für die nächsten 2 Jahre....Jeder Gläubiger schlägt das sofort zu..... Was wenn Amazone plötzlich ins Rennen mit einsteigt !? Weisst Du wer die 7 Auserwählten sind !???

Lies mal Deine Postings bei Air Berlin...... Es war bei Dir alles, wie immer, aus und vorbei und plötzlich schreibst Du was von 300-400 Millionen die AirBerlin bekommen könnte. Der IV rechnet aber mit Milliarden und ist da gar nicht so Aussichtslos.....Ja, da hat sich auch im Einzelfall etwas aufgetan, was Du schon lange zu Grabe getragen hast.

Gut, gehen wir davon aus, das ab dem 4 April alles vorbei ist...Punkt....
Du hast Recht und ich habe evt. hier noch eine tote Katze die nochmal durch ein aufkommendes Bieterverfahren in die Höhe hüpft. Dann sind beide zufrieden :-)

Hier endlos weiter zu diskutieren über hätte-Wenn-und Aber.....
Wir Wissen beide das hier alles erwähnte von beiden Seiten noch möglich ist und genau das wird den Kurs noch bewegen, mehrfach Rauf und Runter........... was in einem Monat ist.... wir werden es sehen !  

9929 Postings, 3086 Tage Senseo2016Wie gestern erwähnt sieht es hier nach 0,01

1
08.03.18 20:41
aus. Die News gestern war einfach zu schlecht bzw nimmt die komplette Fantasie  

1872 Postings, 3029 Tage SystemaHui, ich hatte es ja schon geahnt

08.03.18 20:43
und heute schaue ich nach längerer Zeit wieder rein und die Aktie hat sich massiv verbilligt. Ich behalte sie mal in der Watchliste.  

31878 Postings, 5444 Tage tbhomy#3685: Und du meinst...

08.03.18 20:44
...dass die Gläubiger der Beate Uhse AG die aktuelle Gesetzgebung nicht kennen ? Eine Abwägung findet sicherlich unter Beachtung der gesetzlichen und fundamentalen Möglichkeiten statt.

Amazon ? Ok, jetzt weiß ich wenigstens, was ich von deiner Phantasie hier halten soll. Vielleicht kauft auch Mr,.Trump die BU AG mit dem Taschengeld seines jüngsten Enkels auf ?

Schon klar. Mich irritiert hier niemand. Habe schon beim Asset-Deal Recht gehabt, musste mir dazu sogar Anfeindungen gefallen lassen. LOL. Habe ich nicht nötig, ich sage meine Meinung und erkläre die Welt.

Und dann ist da noch §231 Insolvenzordnung...    

1872 Postings, 3029 Tage SystemaNe ne erst kauft "Trump" Amazon

08.03.18 20:48
durch Verstaatlichung auf und dann wird "Beate Uhse" geordert. (Satire) ;-)  

31878 Postings, 5444 Tage tbhomyAch und Aktienflüsterin...

08.03.18 20:51
Falls jemand hier Aktien einsammelt, woran ist nicht glaube, dann werden wir das vermutlich bereits nach rund 2,35 Mio Aktien (=3%) und max. 9 Handelstage später über eine Stimmrechtsmeldung nach §33 / §40 WpHG erfahren. ;-)

5789 Postings, 5108 Tage AktienflüsterinFalls es Dir noch nicht bekannt sein sollte

08.03.18 20:52
Amazone will eine eigene Erotik-Sparte eröffnen... Tja, warum nicht das Netzwerk und den Namen von Beate mit einbringen und für Amazone wäre Beate nur ein kleiner Klacks diese Vollständig zu übernehmen und die würden ein riesiges KnowHow in Bezug auf den Onlinehandel mitbringen und schon völlig intakte Vertriebsstrukturen, all das was Beate in den letzten Jahren verschlafen hat und erst zur Insolvenz geführt hat.

Wiederum eine andere mögliche Verfahrensrichtung !  

31878 Postings, 5444 Tage tbhomyAuch...

08.03.18 20:55
...Amazon hat kein Geld zu verschenken. deren Spezialisten schätze ich so ein, dass die auch nur Rosinen picken, wo Schulden am Rockzipfel hängen. Alle sander ewäre in schlechter Rat. Die Namensrechte kann ich mir auch über die Zerschlagung holen, wenn ich es nicht eilig habe.

Und Amazon braucht die Marke nicht, da Amazon selbst eine sehr starke Marke ist. Schon vergessen ?  

31878 Postings, 5444 Tage tbhomyMan sollte nun einfach abwarten...

08.03.18 20:59
...ob die Gläubiger den Insolvenzplan annehmen.

Falls ja, ist kein Raum mehr für Phantasien. Das sollte klar sein nach der letzten Meldung.

Meine Meinung..  

5789 Postings, 5108 Tage Aktienflüsterin#3690

1
08.03.18 21:01
Auch das ist völlig falsch und leider nur Wunschdenken.

Bestes Beispiel, die VW-Story mit diesen Mega squeeze und der Pleite Milliardenschwerer HedgeFonds und auch dem Tod von Herr Merckle...
Da hat VW die Optionen über ein Netzwerk zusammen gekauft und erst am besagten Wochenende zusammengeführt auf eine zuzurechnende Stelle Namens VW und die ganze Welt ist aus allen Wolken gefallen.
Lass Dir gewiss sein, was Du und die anderen nicht erfahren sollen, das wirst Du bis zum Tage X auch nicht erfahren ! Da kannst Du vor Wut dann deine Gesetzesbücher Seite für Seite auffressen, das juckt niemanden und es wäre noch nicht einmal Insiderhandel oder vergleichbares.
Es gibt sogar dafür Häuser die das für dich übernehmen, ganz fein schweig still :-)  

9929 Postings, 3086 Tage Senseo2016Aktienflüstern gestern noch am Bashen

1
08.03.18 21:03
und heute schon wieder übertrieben positiv. Was ein Aktienbestand nicht so alles ausmacht  

31878 Postings, 5444 Tage tbhomyAktienflüsterin...nun hast du dich leider geoutet

08.03.18 21:24
Der VW Squeeze war VOR der Ratifizierung der Transparenzrichtlinie-Änderungsrichtlinie 2015 und damit galt beim "Fall VW" noch das alte Recht. U.A. wegen VW und ein paar weiteren Fällen wurde das Wertpapierhandelsgesetz so angepasst, dass die Zurechnungnsarten, die früher bei VW noch existierten, heute nicht mehr möglich sind. Eine Zusammenrechnung muss wegen des vorverlegten Bezugspunktes nun bereits z.B. unter §§34ff Instrumente gemeldet werden.

Quelle:
https://www.buzer.de/gesetz/1262/al51897-0.htm

Ergo liegst DU falsch und nicht ich. Am besten du informierst dich nun erst einmal zu den fundamentalen Daten, die hier bei Beate Uhse WIRKLICH eine Rolle spielen...wie wäre es ?

Wie gesagt lesen hier Personen mit, die im Thema sind. Da sollte man vor dem schreiben überdenken, was man erzählen möchte. Nicht wahr ? Nichts für ungut. Aber die Leser haben ein Recht darauf, einer sachlichen Diskussion folgen zu dürfen, finde ich.

Danke.  

825 Postings, 6389 Tage fishbetentscheide morgen

08.03.18 21:30
ob ich mir ein paar 10.000 einsammel ....
gibt genug beispiele ....  

923 Postings, 2669 Tage HelpdeskOha...

08.03.18 21:34
...die Flüsterin ist also wirklich eingestiegen. Wie schnell doch die Seiten gewechselt werden. Naja, good luck. Bin noch mit nem blauen Auge gestern Abend raus. Die Fantasie ist tatsächlich dahin, das muss ich eingestehen. Vll. gehe ich nochmal mit einem Zock rein. Aber noch nicht bei dem Niveau.  

825 Postings, 6389 Tage fishbetwerde

08.03.18 21:37
noch mal die sparkasse kontakten ....  

988 Postings, 2564 Tage Flipsounser homy!

08.03.18 21:53
Gesetze zitieren....bin beeindruckt...es haben in den letzten Wochen mehrfach große Aktienpakete den Besitzer gewechselt....Orion top Umsatz....Amazon mit eigener Marke am Start...denke die Ansätze der Flüsterin sind nicht so weit her geholt.....der Baum wird geschüttelt.....wie sagt homy ......nur meine Meinung.......grins....bin sehr optimistisch!!!  

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 262  >  
   Antwort einfügen - nach oben