BEATE UHSE - The Real Hot Stock!!
Seite 148 von 262 Neuester Beitrag: 07.06.23 09:18 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.12 13:50 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 7.528 |
Neuester Beitrag: | 07.06.23 09:18 | von: factsolnie | Leser gesamt: | 1.333.464 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 823 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 | | 149 | 150 | ... 262 > |
Der Investor will kanpp 1,4 Mil investieren, von dem der jetzige und erste Insolvenzplan eingebracht wurde. Dazu würde er 1/3 zusätzlich an die Gläubiger zulassen, die somit auch nochmal knapp 0,5 Mil bringen würden...Sind wir schon bei knapp 1,9 Mil , also annähernd der jetzigen MK.
Der Investor knallt den Gläubigern z.Zt. eine vor den Latz und sagt ihr bekommt noch 1,8% von euren ausstehenden Schulden.... lachhaft...da kannste gleich ganz verzichten...
So jetzt spinne ich mal....
1) es waren über 30 Interessenten vor paar Wochen
2) ca. 7 haben sich als Nachhaltig erwiesen, wo sind die anderen 6 geblieben !????
3) die anderen 6 haben auch Konzepte, ansonsten wären sie nicht als Nachhaltig eingestuft worden
4) Wenn jetzt ein Investor kommt und ein Angebot an die Gläubiger machen würde, wie z.B. ""Ihr bekommt eine Quote von 15% von mir + Beteiligung und dafür Schuldenverzicht !?? Hmmm...was würden wohl die Gläubiger annehmen bzw. für was würden sie sich entscheiden !???
Für Enteignung und 1,8% oder für 15%+Beteiligung und einen explodierenden Aktienkurs und somit einen hohen Beteiligungswert !?
Der Investor und Hauptaktionär hätte einen kalten IPO gemacht, seine Investition sofort wieder drin durch den explodierenden Aktienkurs, die Gläubiger wären erst mal befriedigt und die Aktionären wären auch nicht die abservierten...........
Also es man kann in alle Richtungen spekulieren und auch das Oben geschriebene ist im gleichen Maße möglich und durchsetzbar wie auch der jetzige Insolvenzplan !
WIWO.de
Da können wie uns noch auf einiges gefasst machen.
Nach Xetra Schluss bin ich mal gespannt auf TG
#3676: "Also es man kann in alle Richtungen spekulieren "
Und vorhin noch die Enteignung....erstaunlich. Hat sich die "Interpretation" plötzlich verändert oder habe ich eine Meldung verpasst ?
http://www.ariva.de/forum/...al-hot-stock-463162?page=145#jumppos3638
Was hier so Alles möglich ist auf Ariva...einfach mal den Standpunkt ändern ? Verstehe.
Nur meine Meinung.
http://www.ariva.de/forum/...al-hot-stock-463162?page=146#jumppos3669
Welcher Investor greift in die überschuldete AG (Inso-Quote unter 100%) rein, wo ein Gläubigerverzicht zu einer Besteuerung der Sanierungsgewinne führen täte ?
Ohne Schuldenverzicht bzw. Gläubigerverzicht wird es auch kein "kaltes IPO", keinen Cold-IPO geben. Da braucht man nicht viel Phantasie.
Und das sollte hier richtig dargestellt werden. Die Meldung enthält viele Fakten, welche man nicht einfach ignorieren sollte, wenn man schlau ist.
Meine Meinung.
Das erste was ich erläutert habe betraf den Insolvenzplan des ersten möglichen Investor und das andere weitere Möglichkeiten. Es sind schließlich noch weitere 6 Investoren an der Seitenlinie.
Schau Air Berlin an.
Alles aus und vorbei und völlig klar, wie Du es sagen würdest und zu 100% weg vom Fenster und plötzlich geht es um eine Milliardenklage.
Da haben wir hier doch wenigstens Klarheit. Die Profi-Sanierer und der Insolvenzverwalter haben bei Beaute Uhse leider keine Patronatserklärung wie bei AB gefunden....daher nicht vergleichbar. Schade, nicht wahr ?
Also bitte wenigstens passende Vergleiche konstruieren und nicht ein unwahrtscheinliches Cold-IPO. Wer außer ein paar unerfahrene Börsianer glaubt daran ? Ein M&E-Spezi jedenfalls nicht.
Da steht mal fest. ;-)
"Herr Richter, die für die Gläubiger bessere Variante wurde zwar abgelehnt, aber die schlechtere werden die Gläubiger bedtimmt annehmen. Gewähren Sie uns bitte einen Erörterungstermin.
So etwa ?
Ja, die Gläubiger haben die Wahl. Mit 1,87% Quote enteignet werden und dann das Anrecht 1/3 der neuen Gesellschaft zu zeichnen, oder zu zocken und zu hoffen das sie mit einen anmderen Investor besser fahren !? Vergiss auch nicht bei dem 1/3 Zeichnungsrecht das die Gläubiger dort nichts geschenkt bekommen, sondern sich diese Beteiligung mit harten Euronen erkaufen müßen !
Und wenn der unbekannte Investor auch nur ein Prahlhans ist und die Karre innerhalb von 1 Jahr auch an die Wand fährt !? Dann ist die Kohle wieder weg.... Also welcher enteignete Gläubiger der sich gerade restlos die Finger verbrannt hat, greift gleich wieder ins offene Feuer !??? Mal so weit zur Realität ! ;-)
Und wenn einer der anderen 6 Investoren hier gerade sich 20 oder 30 Millionen Aktien einsammelt und den Gläubigern dann 10% anbietet !? Was dann ??? Glaubst Du denn das die Gläubiger dann dem jetzigen Insolvenzplan zustimmen !? Sicherlich nicht...
Was wenn ein Investor, ein bekannter aus der Branche den Gläubigern eine Beteiligung anbietet gegen eine Vereinbarung auf Aussetzung der Forderungen für die nächsten 2 Jahre....Jeder Gläubiger schlägt das sofort zu..... Was wenn Amazone plötzlich ins Rennen mit einsteigt !? Weisst Du wer die 7 Auserwählten sind !???
Lies mal Deine Postings bei Air Berlin...... Es war bei Dir alles, wie immer, aus und vorbei und plötzlich schreibst Du was von 300-400 Millionen die AirBerlin bekommen könnte. Der IV rechnet aber mit Milliarden und ist da gar nicht so Aussichtslos.....Ja, da hat sich auch im Einzelfall etwas aufgetan, was Du schon lange zu Grabe getragen hast.
Gut, gehen wir davon aus, das ab dem 4 April alles vorbei ist...Punkt....
Du hast Recht und ich habe evt. hier noch eine tote Katze die nochmal durch ein aufkommendes Bieterverfahren in die Höhe hüpft. Dann sind beide zufrieden :-)
Hier endlos weiter zu diskutieren über hätte-Wenn-und Aber.....
Wir Wissen beide das hier alles erwähnte von beiden Seiten noch möglich ist und genau das wird den Kurs noch bewegen, mehrfach Rauf und Runter........... was in einem Monat ist.... wir werden es sehen !
Amazon ? Ok, jetzt weiß ich wenigstens, was ich von deiner Phantasie hier halten soll. Vielleicht kauft auch Mr,.Trump die BU AG mit dem Taschengeld seines jüngsten Enkels auf ?
Schon klar. Mich irritiert hier niemand. Habe schon beim Asset-Deal Recht gehabt, musste mir dazu sogar Anfeindungen gefallen lassen. LOL. Habe ich nicht nötig, ich sage meine Meinung und erkläre die Welt.
Und dann ist da noch §231 Insolvenzordnung...
Wiederum eine andere mögliche Verfahrensrichtung !
Und Amazon braucht die Marke nicht, da Amazon selbst eine sehr starke Marke ist. Schon vergessen ?
Falls ja, ist kein Raum mehr für Phantasien. Das sollte klar sein nach der letzten Meldung.
Meine Meinung..
Bestes Beispiel, die VW-Story mit diesen Mega squeeze und der Pleite Milliardenschwerer HedgeFonds und auch dem Tod von Herr Merckle...
Da hat VW die Optionen über ein Netzwerk zusammen gekauft und erst am besagten Wochenende zusammengeführt auf eine zuzurechnende Stelle Namens VW und die ganze Welt ist aus allen Wolken gefallen.
Lass Dir gewiss sein, was Du und die anderen nicht erfahren sollen, das wirst Du bis zum Tage X auch nicht erfahren ! Da kannst Du vor Wut dann deine Gesetzesbücher Seite für Seite auffressen, das juckt niemanden und es wäre noch nicht einmal Insiderhandel oder vergleichbares.
Es gibt sogar dafür Häuser die das für dich übernehmen, ganz fein schweig still :-)
Quelle:
https://www.buzer.de/gesetz/1262/al51897-0.htm
Ergo liegst DU falsch und nicht ich. Am besten du informierst dich nun erst einmal zu den fundamentalen Daten, die hier bei Beate Uhse WIRKLICH eine Rolle spielen...wie wäre es ?
Wie gesagt lesen hier Personen mit, die im Thema sind. Da sollte man vor dem schreiben überdenken, was man erzählen möchte. Nicht wahr ? Nichts für ungut. Aber die Leser haben ein Recht darauf, einer sachlichen Diskussion folgen zu dürfen, finde ich.
Danke.