BEATE UHSE - The Real Hot Stock!!
Seite 107 von 262 Neuester Beitrag: 07.06.23 09:18 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.12 13:50 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 7.528 |
Neuester Beitrag: | 07.06.23 09:18 | von: factsolnie | Leser gesamt: | 1.330.540 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 857 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 | | 108 | 109 | ... 262 > |
https://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...men_id_8283851.html
"Beate Uhse hatte Mitte Dezember beim Amtsgericht Flensburg ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Parallel zur Sanierung in Eigenverwaltung sei der Verkaufsprozess für das Unternehmen offiziell eingeleitet worden, teilte die Firma Anfang Jänner mit."
=Asset Deal
Damit bleibt den Aktionären vermutlich nur der leere und schuldenbehaftete AG-Mantel.
Meine Meinung.
50 Euro verlieren ist zu verkraften...bei 5000 Euro sieht das schon anders aus wenn ich nicht irre.
Und deshalb keep cool ;-)
Wenn man das beherrscht, kann man gute Gewinne erzielen und dabei auch einiges über sich selbst lernen.
Manche User hier sind immer negativ gegen Insolvenzaktien und geben Ratschläge, wie man sich verhalten sollte.
So what, soll jeder selber entscheiden, wie er sein Geld anlegt.
Wohin sie morgen rennt, entscheidet sich wohl mehr an Kaffeesatz als an Logik oder Analyse.
Erotik-Markt: Warum beim Orion-Versand das Geschäft brummt...
https://neuhandeln.de/...rum-beim-orion-versand-das-geschaeft-brummt/
...Die Orion Versand GmbH & Co. KG beliefert Privatkunden in mehreren europäischen Ländern und Großkunden. Der Orion-Versand war Mitte der 1980er Jahre aus dem Geschäft von Beate Uhse hervorgegangen. Mit einem Einstieg bei der Beate Uhse AG würde sich damit ein Kreis schließen....
Der Verkaufsprozess wurde OFFIZIELL eingeläutet. Das sagt doch bereits, wie der Hase läuft und wohin...
Siehe #2651
aber die Schulden sind einfach zu hoch.
Möglich kann alles sein momentan.
Mich persönlich juckt das relativ wenig, falls es doch zu einem Asset Deal kommen sollte.
Bis es soweit ist, sollten ja auch die 58% der Anteile die sich in Investoren Händen befinden, noch veräußert werden (Freefloat z.Z. ca. 42%).
Aber wie schon gesagt, kommt es zum Stillstand, lach ich und wenn wir Kurse über 0,50-1 Euro sehen sollten, lach ich auch. EK 0,12 Cent...alles gut.
Die Gründe für den andauernden Erfolg von Orion liegen aber nach meinem Eindruck nur zum Teil da, wo im Interview angegeben.
Das Sortiment (auch bei der typischerweise margenstarken Bekleidung) ist einfach gut durchdacht.
Soviel stimmt aber - die Orion hat nicht mehr abgebissen als sie kauen kann, sondern ist "organisch" gewachsen. An einem zu großen Happen BU könnte man sich nun leicht verschlucken.
Insofern erwarte ich - falls es zu einem deal mit Orion kommt - eher ein Herauspicken der Rosinen als eine komplette Übernahme.
Immerhin besitzt die Beate Uhse AG eine ganze Zahl von Mehrheitsbeteiligungen (viele zu 100%), die das ermöglichen würden.
Rationalität zählt an der Börse aber nicht unbedingt, erst recht nicht bei BU.
Falls hinter dem Kursverlauf Überlegungen stecken sollten, dann wohl eher die, dass der Gewinn (sagen wir besser die Gewinnchance) im Einkauf liegt, und man daher mit der Entscheidung über den nächsten Zock lieber wartet, bis man zu einem halbwegs verlockenden (sprich einstelligen) Cent-Kurs einsteigen könnte.
.
Ich schau mir das ganz entspannt an. Hier ist noch lange nicht Schluss mMn.