BASF


Seite 3 von 9
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:02
Eröffnet am:24.12.05 14:45von: nuessaAnzahl Beiträge:221
Neuester Beitrag:25.04.21 10:02von: Barbaravmeo.Leser gesamt:63.310
Forum:Börse Leser heute:28
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

3440 Postings, 6719 Tage MatzelbubHambrecht-Interview

 
  
    #51
07.03.06 10:24
Ja, seh ich auch so.  Vor allem das Engagement in China wird sich noch auszahlen.
Die EH Übernahme wird doch teurer denke ich, hatte den Eindruck, die BASF Jungs sind ganz heiss hier erfolgreich zu sein.

Heute geht BASF mal wieder gegen den Trend, gibt es nicht so oft in letzter Zeit, aber der Tag ist ja noch lang.....






 

2892 Postings, 7181 Tage RockeFällerMehr zum Thema

 
  
    #52
07.03.06 12:15

46 Postings, 6672 Tage Trantorschön heute

 
  
    #53
07.03.06 12:34
heute zeigt sich schön die Stärke von BASF.Die letzten Tage kann man als Bärenfalle bezeichnen,in dem der Wiederstnad bei 61€ gestestet wurde.Jetzt gehts schön bergauf.

Wenn jetzt noch Engelhardt dazukommt gibts kein halten mehr.Allerdings denke ich das die eher seitwärts verlaufen wird.Mal sehen ob die 5.700er marke hält.  

Optionen

46 Postings, 6672 Tage Trantorergänzung

 
  
    #54
07.03.06 13:28
ich meint vorhin das der DAX die Woche über eher seitwärts laufen wird.Ich hoffe es passiert nichts schlimmeres.Die 5700 muss halt erstmal halten.  

Optionen

297 Postings, 6677 Tage Daxhotte@RockeFäller

 
  
    #55
07.03.06 13:58

Hambrecht hat in seinem Interview nicht gesagt,   "Das die BASF im Gegensatz zu Bayer oder Hoechst seinerzeit mit der Chemie auf das richtige Pferd gesetzt hat"

Also warum behauptest Du in Deinem Bericht, das Herr Hambrecht, so eine Aussage gemacht haben soll???

 

Optionen

2892 Postings, 7181 Tage RockeFällerOh ... wie recht Du doch hast Daxhotte

 
  
    #56
07.03.06 15:09
hast wohl das Interview auswendig gelernt, wie?!? Nein, der getreue Wortlaut war sicherlich anders und die Formulierung "...auf's richtige Pferd gesetzt" fiel natürlich so auch nicht.

Aber mein "Bericht" wie Du es nennst ist ja auch keine Nacherzählung sondern eher eine Interpretation bzw. Inhaltsangabe. Hambrecht hat gemeint, das BASF sich weniger auf die Pharmazie als viel mehr auf das Chemiegeschäft konzentriert habe. Dies haben Hoechst oder BAYER eben nicht getan und seien - auch als Opfer politischer Gegebenheiten - teilweise von ausländischen (grenznahen) Unternehmen ausgekontert worden...

Hast'n schlechten Tag Daxhotte?!? Wirf 'ne Aspirin ein... damit unterstützt Du BAYER ;-D

RF  

297 Postings, 6677 Tage Daxhotte@RockeFäller

 
  
    #57
07.03.06 15:37
Wollte es nur von Dir bestätigt haben, das Hambrecht es nicht so gesagt hat.

Mein Tag ist außer einer Erkältung, top, aber dafür gibt es ja die gute alte ASPIRIN und das ist einer meiner Gründe in Bayer investiert zu sein und nicht in BASF.

So ein Weltbekanntes Produkt wie Aspirin, gibt es bei BASF nicht!

Will damit in keinster weise BASF schlecht reden, aber jeder hat seine bestimmte eigene Philosofie, wie er sein Geld anlegt.

Und das ist auch gut so.

MVG   Daxhotte  

Optionen

2892 Postings, 7181 Tage RockeFällerDass Du in BAYER investiert

 
  
    #58
07.03.06 15:44
bist war reine Spekulation von mir... aber da es die Hoechst nicht mehr gibt und Du ja gegen meine (Anti-BAYER)-Phrase gewettert hast, war mir das klar... nichts für ungut, bitte!

BAYER ist ebenso interessant wie BASF, denke ich. Allerdings hat BASF momentan noch wesentlich mehr Nach- bzw. Aufholpotenzial. Da ich selbst in der Chemie bin und hin und wieder mit einigen BASF-Leuten im oberen Management spreche, habe ich mich für BASF entschieden (muss ich auch, denn ich beliefere sie mit einigen unserer Produkte).

Ob BAYER oder BASF ist Wurst - hauptsache wir stecken unsere Moneten in deutsche Unternehmen, gelle!

RF  

2892 Postings, 7181 Tage RockeFäller Engelhard empfielt

 
  
    #59
07.03.06 16:14
seinen Aktionären weiterhin, die BASF-Offerte abzulehnen - diese armen Menschen. Man sollte sich doch daran erinnern, dass die Engelhard-Aktien irgendwo bei 30 $ notierten, bevor BASF die Übernahmeinteressen bekundet hat... und dahin wird sie auch wieder zurückprallen, wenn die an dieser (doch leicht hirnrissigen) Strategie festhalten...

RF  

297 Postings, 6677 Tage DaxhotteRockeFäller

 
  
    #60
07.03.06 16:53
Genau richtig, "Deutsche Euros" gehören in Deutschen Werten angelegt;-))

Was Engelhard betrifft, die wollen einfach nur den Kaufpreis noch höher zocken und das ist ja auch verständlich.
Würden wir ja auch machen, wenn man unsere BASF oder Bayer übernehmen wollte;-)

Mein Tip, BASF legt noch was drauf, dann nicken die Engelhard-Aktionäre den Kauf ab.

Daxhotte  

Optionen

46 Postings, 6672 Tage TrantorSo einfach ist es leider nicht

 
  
    #61
07.03.06 16:58
Wenn BASF das Angebot für Engelhard noch deutlich nach oben schraubt,dürfte sich das erstmal nicht so Positiv auf deren Kurs auswirken.Da muss man mal genau nachrechnen ab welchem Preis es uninteressant wird.Mir fehlen da leider die Mittel,da ich nicht abschätzen kann,wie genau durch die Übernahme dann letztendlich Synergien entstehen usw.  

Optionen

2892 Postings, 7181 Tage RockeFällerAuf jeden Fall

 
  
    #62
07.03.06 17:05
pokern beide Spieler ganz gut... welcher Vorstandsvorsitzende will sich nachher auch schon nachsagen lassen, er hätte das Unternehmen zu günstig verscherbelt?!? Der bekommt ja nie wieder einen Vorstandsjob (der Ärmste).

Das aber alle immer nur ans Geld denken...

RF

 

3440 Postings, 6719 Tage MatzelbubAber Hallo !

 
  
    #63
08.03.06 11:01
Der 2. Tag BASF unter den Top 3 Gewinnern (bis jetzt zumindest), ob die 63 heute hält ?

Na ja, ein neues Hoch ist eigentlich überfällig...

@Rockefäller: Noch drin bei Mologen ?  

2892 Postings, 7181 Tage RockeFällerDie Vergangenheit hat gezeigt,

 
  
    #64
08.03.06 11:21
dass man den Tag nicht vor dem Abend loben soll Matzelbub... immer dann, wenn man eine Aktie und deren Tagesperformance lobt, folgt zumeist eine heftige Gegenreaktion des Kurses...

...habe ich bisher nur bei kleinen Werten erlebt, scheint aber sogar bei BASF zu funktionieren, wie Du siehst (von 63,- Euro auf 62,44 nach Deinem Posting).

Na ja - Scherz beiseite - leichte Tageskorrektur würde ich mal sagen...

RF
 

2892 Postings, 7181 Tage RockeFällerWomit wir jetzt nicht mal mehr da sind

 
  
    #65
08.03.06 11:34
wo wir gestern waren (62,15 RT)

:-( RF  

3440 Postings, 6719 Tage MatzelbubIst ja fast schon typisch in letzter Zeit.......

 
  
    #66
08.03.06 11:36
und teilweise wie eine Achterbahn, wenn man die Realtimkurse direkt verfolgt.

schwitz, schwitz..  

46 Postings, 6672 Tage TrantorGeht doch

 
  
    #67
08.03.06 12:06
Also ich bin mit der BASF sehr zufrieden,wenn ich mir heute mal die anderen DAX Werte so ansehe.Heute ist ein schwarzer Tag.  

Optionen

3440 Postings, 6719 Tage MatzelbubEs grünt wieder

 
  
    #68
08.03.06 16:44
und hier schneit es wie verrückt :-).  

2892 Postings, 7181 Tage RockeFällerBASF Schwarzheide legt zu !

 
  
    #69
09.03.06 07:31
BASF in Schwarzheide legt zu

Das Chemieunternehmen BASF im südbrandenburgischen Schwarzheide will das 2005 deutlich gesteigerte Ergebnis in diesem Jahr festigen. Das Ergebnis der Betriebstätigkeit sei 2005 im Vergleich zu 2004 um 30,5 Prozent auf 52,6 Millionen Euro gewachsen.

"Das war ein hervorragendes Jahr", sagte der Vorsitzende der BASF-Geschäftsführung, Volker Knabe, am Mittwoch bei der Vorlage des Jahresberichts in Schwarzheide (Oberspreewald-Lausitz). Der Umsatz sei im selben Zeitraum um 7,2 Prozent auf 817 Millionen Euro gestiegen. In diesem Jahr rechnet Knabe mit einem Umsatz und Ergebnis in etwa gleicher Größe.

Die Kunststoffe blieben mit 497 Millionen Euro oder einem Plus von 61 Prozent das größte Segment, gefolgt von den Pflanzenschutzmitteln (145 Mio). Der Umsatzzuwachs resultierte überwiegend aus höheren Preisen und zu einem Fünftel aus den gestiegenen Mengen.

Bei den Investitionen legte das Chemieunternehmen 2005 mit 28 Millionen Euro gegenüber dem Jahr zuvor (18 Mio) erheblich zu. Für dieses Jahr kündigte Knabe weitere Investitionen von etwa 37 Millionen Euro an. "Das sind keine Mega-Investitionen, aber wir können auch mit kleineren Summen Mengenzuwächse erzielen."

In Brandenburg sind den Angaben zufolge 4600 Mitarbeiter in der Chemieindustrie beschäftigt. Sie erwirtschafteten 2005 einen Umsatz von 1,6 Milliarden Euro. Davon entfiel die Hälfte auf die BASF.


Stand: 08.03.2006 13:22  

 

3440 Postings, 6719 Tage MatzelbubHeute ist ein guter Tag ?!

 
  
    #70
09.03.06 09:11
Ich will die 63 sehn und zwar heut abend, ja bin gestern auf's Maul gefallen, aber bleibe optimistisch.  

2892 Postings, 7181 Tage RockeFällerDie BASF-Aktie müsste

 
  
    #71
09.03.06 10:21
eigentlich einen "Zwischenspurt" auf lockere 65,- Euro hinlegen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Gegenüber dem DAX hat BASF trotz hervorragender Zahlen in letzter Zeit eine Underperformance hingelegt - es besteht also ein gewisser Nachholbedarf, was den Kurs angeht.

Der Engelhard-Deal ist momentan eine Pokerpartie und wird auch zu den jetzt angebotenen Konditionen über die Bühne gehen - alles eine Frage der Zeit, denke ich. Spätestens wenn BASF zum dritten (und dann vielleicht letzten) mal die Angebotsfrist verlängern würde, wird der Kurs der Engelhard-Aktie zurückkommen und dann wird den Aktionären ggf. klar werden, wie gut doch die Offerte der BASF eigentlich ist.

RF  

3440 Postings, 6719 Tage MatzelbubRF, Du hast ja so recht

 
  
    #72
09.03.06 10:32
aber solange diese Pokerpartie andauert, gibt es wohl nicht wirklich den überfälligen Spurt.  Du hast sicher auch die Kommentare im WO Thread verfolgt, die EH Übernahme wird teils sehr kritisch gesehen.  Alles eine Preisfrage, schaun mer mal.

Gruss,
MB
 

2892 Postings, 7181 Tage RockeFällerDie Jungs von der Citigroup

 
  
    #73
09.03.06 10:51
haben einen an der Murmel! Wenn ich nicht selbst auf den Weltmärkten der Chemie tätig wäre und nicht genau wüsste, was sich dort rohstoff- und markttechnisch abspielt, würde ich denen sogar glauben, weil es ja plausibel klingt, was die da schreiben.

Unglaublich...

RF  

3440 Postings, 6719 Tage MatzelbubHab's auch gerade gelesen

 
  
    #74
09.03.06 11:06
und möchte das nicht weiter kommentieren.  Fliege bald wieder nach China, dort wird überall gierig konsumiert und niemand kennt die Citigroup.

 

2892 Postings, 7181 Tage RockeFällerWas China allein an Produkten

 
  
    #75
09.03.06 11:13
in der Bauchemie benötigt ist enorm. China ist momentan auch der weltgrößte Zementverbraucher! Da macht sich doch der Degussa-Deal nicht so schlecht, gelle.

RF  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben