Bayer AG
Seite 186 von 1002 Neuester Beitrag: 03.02.25 17:00 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.08 12:35 | von: toni.maccaro. | Anzahl Beiträge: | 26.026 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 17:00 | von: Bishop of D. | Leser gesamt: | 9.704.052 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.209 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 184 | 185 | | 187 | 188 | ... 1002 > |
Ich glaube es wird nochmal sehr schwierig unter 60 Euro überhaupt reinzukommen
The Trend is your friend! Wünsche allen Investierten einen guten Lauf!
Wollen Trittbrettfahrer kurz vor dem Deal noch absahnen?
Altaktionäre unter CH11:
Chapter 11 stellt sicher, dass Gläubiger, die vom insolventen Unternehmen kein Geld oder neue Schuldtitel erhalten, stattdessen Aktien des Unternehmens als „Bezahlung“ bekommen. Dabei können die ursprünglichen Aktionäre unter Umständen vollständig durch die neuen Aktionäre abgelöst werden.
Eine der rechtlichen Voraussetzungen eines Cram-down-Restrukturierungsplanes ist, dass keiner der Aktionäre, die gegen den Restrukturierungsplan gestimmt haben, Werte erhält, bevor die Gläubiger ausgezahlt wurden (Geld, neue Schuldverschreibungen oder Güter). Deshalb hängt der Aktienwert nach einer Chapter-11-Insolvenz hauptsächlich vom Verhältnis des Unternehmenswertes zur Summe der Schuldenforderungen ab.
Ich gehe davon aus, dass BayerMonsanto eine saftige Geldstrafe bekommen werden, was die Firma unter 20 € per shares schicken dürfte.Dieses Szenario ist für viele Kleinanleger und Aktionär-Jungs nicht möglich, ich sehe aber dieses Szenario sehr realistisch.
Schade, weil Bayer könnte auch ohne Weltvergifter Monsanto positiv wirtschaften. Ich bin der Meinung Monsanto und Wallstreet-Haie wussten das und haben Bayer in die Falle gelockt
Das wesentliche Probleme sind die Ernährung der Weltbevölkerung, das vergisst man leicht wenn man so verwöhnt ist, dass man nicht ums Essen kämpfen muss.
Wer nichts zum Essen hat, wird garantiert kein Bio-Bauer ;-) sondern verwendet die Produkte von z.B. Bayer, um mit endlicher Fläche genügend Nahrungsmittel herzustellen.
Allg.: Hier sind einige im Forum auf deren Kommentare zu antworten reine Energieverschwendung ist.
1. Man wollte der größte Cropscience Anbieter werden
2. Man kauft sich in die Bio-/Gentechnik ein und kann so zielgerichteter Pflanzenschutz % resistenter Pflanzen entwickeln
Insgesamt geht es darum zukünftig 8-10 Mrd Menschen zu ernähren, wobei die Agrarfläche nicht beliebig zunehmen werden.