Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 1 von 630 Neuester Beitrag: 25.02.25 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.09 10:05 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 16.742 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 11:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 7.062.095 |
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Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.
Das hier sagt doch alles :
Darum ist die Aktie ein Kauf
Mit dem Sprung auf ein neues Rekordhoch hat die Aktie ein starkes Kaufsignal generiert, das den Kurs nun weiter antreiben sollte. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt momentan bei 360 HK$, ich traue dem Papier aber auch Kurssteigerungen auf 400 HK$ und mehr zu.
Schließlich wird die Aktie im Vergleich zu Tesla weiterhin mit einem deutlichen Bewertungsabschlag gehandelt. Das erwartete KGV für 2025 liegt gerade einmal bei knapp 18 und damit unterhalb des 5-Jahres-Durchschnitts. Das KGV von Tesla ist fast 8-mal so hoch.
Ist aus dem Artikel:
https://www.finanznachrichten.de/...e-gibt-sie-weiter-vollgas-486.htm
Einfach laufen lassen und vorher aber anschnallen, damit es auch auf dem weg gen Norden nicht aus dem Sitz schleudert.....;-)
Diese Aktie hat daher noch so viel Aufholpotenzial. Selbst wenn sie an die Bewertung von Tesla nicht herankommen kann, stehen die goldenen Zeiten noch bevor.
Jedes erfolgreiche Unternehmen muss sich dem Konkurrenzdruck stellen, da brauchts keine Regierung die dafür sorgen muss....kann nur noch den Kopf über solche Aussagen schütteln.
Zum Ausstieg von Buffet...der gute Mann ist bei ca. 0.80 Euro eingestiegen (ich glaube in 2008, der verstorbene Partner Mr. Munger hatte das damals eingefädelt)) und hat damals knapp 21% von BYD gekauft....verkauft hat er in verschiedenen Tranchen im Mittel so um die 25 Euro. Warum hat er verkauft? Nicht weil er der Meinung war, dass BYD nicht mehr gut ist, sondern weil er sein Invest in BYD in andere Titel investieren wollte, bei denen er bessere Chancen und weniger Risiken gesehen hat, und als Amerikaner wollte er vlt. auch möglichem Beef mit Trump aus dem Wege gehen, oder den andauernden Spannungen zwischen China und USA wegen Taiwan, er ist halt sehr lebenserfahren und vorsichtig, seine Rendite kann sich trotzdem sehen lassen.
Ich hoffe die Informationen bezüglich Buffet helfen dir, seinen Austieg besser zu verstehen, denn deine Aussage unterstellt eine falsche Motivation von ihm, zumindest so wie ich deine Aussage verstehe und interpretiere.
BYD ist im Moment so ziemlich eins der besten Wertpapiere, die ich verfolge, und so lange den Menschen keine Flügel wachsen (da wird auch kein Red Bull trinken helfen), werden Autos gebraucht, und die Menschen haben die Schnauze von Verbrennern voll.
Und den Leuten hier zu empfehlen, jetzt auszusteigen halte ich sehr grenzwertig, diese Entscheidung solltest du bitte jdem selber überlassen. Soweit ich weiß, bist du noch nicht mal bei BYD investiert, daher schüttel ich wiederholt meinen Kopf über deine Aussage, vor allem weil du kein BYD Aktionär bist.
Denk mal darüber nach.
So ein Forum ist dafür da, Meinungen zu äußern. Von so Leuten wie Armasar besonders gerne, weil die echt von was Ahnung haben und interessante Gedanken einbringen.
Auch wenn er aus BYD ausgestiegen ist und von Mutares die Anleihe der Aktie vorgezogen hat.
Gelacht wird aber immer am Ende. Time will tell!
https://youtu.be/WWNJtjqgURU
ich denke, die zu frühe Abkehr von Lidar und jüngst selbst die Schallsensoren durch Kameras zu ersetzen, war nicht weitsichtig.
Das war den Herstellungskosten geschuldet und nun hebeln die Chinesen nicht nur mit Technologie und Preis das ganze aus sondern auch mit der Modellpflege.
Optisch sind auch die Updates der Teslas einfach durch. Wenn man sich alte Verbrenner ansieht, so ist deren Optik und bei den höherwertigen häufig auch die Haptik besser.
OK der Blinkhebel beim Seal war auch k[]cke, aber das war dann auch schon.
https://www.finanznachrichten.de/...r-1-unter-den-auto-aktien-486.htm
Ca. 4,5 Jahre bis zum Solidtstate und 5 Jahre bis zu den Flugtaxis und Flugrollern, die sie letztes Jahr vorgestellt haben.
Nur mal zum Vergleich bei uns in D kosten vergleichbare Entwicklung rd. 70´- 95t€, BYD hat von irgendwas um 7 tUSD für den Roller gefaselt. selbst wenn das nacher des 2,5 Fach wird, kommt da keiner mehr ran.
Aktuelle haben die Fahrzeuge deepseek an Board und wenn man Demis Hasabis glauben mag, wird es bis zur ersten AGI nur noch 3 Jahre dauern.
Des wegen machen mir aktuell der potentielle Merger ob Dongfeng-Changang oder andere da noch wenig Sorgen.
Ich weiß, ich habe mich hier schonmal über seine grimmige Mimik in diesem Faden lustig gemacht, das will ich auch gar nicht relativieren.
Aber die zweite Rede war echt stark. Egal ob sich dahinter ein Strategem verbirgt oder nicht.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Byd Global Ltd" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Chinas Präsident Xi Jinping empfing führende Unternehmer des Landes zu einem hochrangigen Treffen in Peking. Die ungewöhnliche Zusammenkunft wirft Fragen über Pekings künftigen Kurs gegenüber der Privatwirtschaft auf.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Xi trifft Chinas Wirtschaftselite: Zeichen für die Privatwirtschaft?
https://www.onvista.de/news/2025/...ssstab-mit-12-5-gwh-0-10-26359789
Hatte mich aus "Vernunft" kurz verleiten lassen und war bei 40.88 raus, bei 43,28 aber wieder all in und werde jetzt den Teufel tun, hier ein Stück abzugeben! Natürlich wird es irgendwann überreizt sein und Stop loss Angriffe geben, oder nur seitwärts gehen, doch die Erfolgsnachrichten sind vorprogrammiert. Hoffentlich hält China in Sachen Taiwan die Füße still.....
https://www.finanznachrichten.de/...d-hier-noch-ueber-50-drin-486.htm