Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 1 von 636 Neuester Beitrag: 07.05.25 10:02 | ||||
Eröffnet am: | 23.07.10 12:49 | von: TomekValue | Anzahl Beiträge: | 16.88 |
Neuester Beitrag: | 07.05.25 10:02 | von: SoIsses01 | Leser gesamt: | 7.523.500 |
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BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese
Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.
Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.
im Minus nach den tollen Nachrichten. Haben da welche was anderes gelesen als die Kommentatoren hier ??? Bei solchen News wäre eine Tesla ins positive explodiert. Irgendiw unerklärlich, dass eine Tesla immer noch so gut da steht trotz Musk Eskapaden und eine BYD nicht vom Fleck kommt bei solchen News.
Hier mal die Fakten wie es sich verhält mit der BYD "Spezial" Dividende 2025. Damit müsste ja alles klar sein und das Wort "je" pro 10 Aktien gibt es sogar zweimal, einmal für die Bonusaktien und dann auch für die fast 6 euro cash je 10 Aktien. Das nehmen wir doch alle gerne mit ... ;-)
Acht Gratisaktien, zwölf Kapitalaktien – und fast 6 US-Dollar Cash
Im Detail schlägt BYD vor, je zehn gehaltene Aktien um acht sogenannte Bonusaktien sowie zwölf Kapitalaktien zu ergänzen. Letztere stammen aus der Kapitalrücklage des Unternehmens und werden kostenfrei an die Anteilseigner verteilt. Hinzu kommt eine Bardividende von 39,74 Renminbi, was umgerechnet rund 5,49 US-Dollar entspricht – ebenfalls pro zehn Aktien.
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...endenpaket/4757890/
Acht Gratisaktien, zwölf Kapitalaktien – und fast 6 US-Dollar Cash
Im Detail schlägt BYD vor, je zehn gehaltene Aktien um acht sogenannte Bonusaktien sowie zwölf Kapitalaktien zu ergänzen. Letztere stammen aus der Kapitalrücklage des Unternehmens und werden kostenfrei an die Anteilseigner verteilt. Hinzu kommt eine Bardividende von 39,74 Renminbi, was umgerechnet rund 5,49 US-Dollar entspricht – ebenfalls pro zehn Aktien.
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...endenpaket/4757890/
Die US drängen nun die letzten chinesischen Studenten aus dem Land.
Obwohl es für die dort ohnehin zunehmend nicht mehr viel zu gewinnen gibt.
Im Augenblick wird es ja prominent durch die Medien gespült. Dass die aktuelle Admin sowohl die Visen zurücknimmt als auch die Unis prüft.
Was nicht in unseren Zeitungen steht, ist dass sie die Finanzierungen der Unis schon immer überprüft haben, und es den Kontrollinstanzen tw. nicht so leicht fiel, abzugrenzen wann ein Verstoß vorliegt oder nicht. Das sieht nun anders aus. Bspw. Berkeley hatte schon immer eine wissenschaftliche Verflechtung mit Festlandchina, China hat nicht nur Studierende nach Berkeley geschickt sondern auch eine Menge Frischgeld; Berkeley hat sich wissenschaftliche Forschungsprojekte auf dem chinesischen Festland geteilt. An neuralgischen Positionen der US-Unis finden sich in den Lebensläufen immer wieder Akkreditierungen, die bspw. in Taipeh erworben wurden.
Dieser wechselseitige flow von Geld und Hirn kommt allmählich zum Erliegen. Der Geldhahn wird zugedreht, was für die US deutlich schlimmer als für die Chinesen ist.
Zumal es für die angestellten Dr. / Profs. in Berkeley gar nicht so einfach ist, den Lebensunterhalt vom Uni-Gehalt zu finanzieren.
Zirkulation der Eliten hieß es bei Pareto; zirkuliert dem Geld hinterher. Hat man Mandarin im Lebenslauf sollte es leichter fallen.
BYD ist direkt und indirekt an rd. 100 Universitäten beteiligt, sowohl durch Spenden als auch durch den wechselseitigen Wissenstransfer.
Obwohl es für die dort ohnehin zunehmend nicht mehr viel zu gewinnen gibt.
Im Augenblick wird es ja prominent durch die Medien gespült. Dass die aktuelle Admin sowohl die Visen zurücknimmt als auch die Unis prüft.
Was nicht in unseren Zeitungen steht, ist dass sie die Finanzierungen der Unis schon immer überprüft haben, und es den Kontrollinstanzen tw. nicht so leicht fiel, abzugrenzen wann ein Verstoß vorliegt oder nicht. Das sieht nun anders aus. Bspw. Berkeley hatte schon immer eine wissenschaftliche Verflechtung mit Festlandchina, China hat nicht nur Studierende nach Berkeley geschickt sondern auch eine Menge Frischgeld; Berkeley hat sich wissenschaftliche Forschungsprojekte auf dem chinesischen Festland geteilt. An neuralgischen Positionen der US-Unis finden sich in den Lebensläufen immer wieder Akkreditierungen, die bspw. in Taipeh erworben wurden.
Dieser wechselseitige flow von Geld und Hirn kommt allmählich zum Erliegen. Der Geldhahn wird zugedreht, was für die US deutlich schlimmer als für die Chinesen ist.
Zumal es für die angestellten Dr. / Profs. in Berkeley gar nicht so einfach ist, den Lebensunterhalt vom Uni-Gehalt zu finanzieren.
Zirkulation der Eliten hieß es bei Pareto; zirkuliert dem Geld hinterher. Hat man Mandarin im Lebenslauf sollte es leichter fallen.
BYD ist direkt und indirekt an rd. 100 Universitäten beteiligt, sowohl durch Spenden als auch durch den wechselseitigen Wissenstransfer.
Sehe ich auch so wie Königreich. Untermauert wird das noch von dem an sich geringen Handelsvolumen. Es wird nicht viel an BYD aktien verkauft und die die angeboten werden werden schnell wieder eingesammelt. Es gibt eben immer noch genug Aktionäre in Europa und USA die einfach Angst haben in Chinaaktien zu investieren und wenn die noch so profitabel sind so wie eine BYD. Da wird eben eine Tesla gekauft auch wenn die noch so mau gerade performen. Sicherer Hafen eben im Kopf, da kann man nichts machen, die Angst vor Xi Ping schwebt eben immer mit, dass der Laden einfach mal dicht macht weil ihm der CEO von BYD zu mächtig wird. MIr ist das egal, ich freue mich über den stetigen Anstieg von BYD und die jetzt kommunizierte Dividende und die Bonusaktien on top. Bei dem derzeitigen Aktienpreis ist das ein zusätzliches Sümmchen was oben drauf kommt mit den Bonusaktien. nmM.
Während der Elektroauto-Hype in Europa vor allem um Tesla kreist, vollzieht sich in China und zunehmend weltweit eine stille Revolution – und der Name BYD taucht immer öfter an der Spitze auf. Was hinter dem Erfolg der Chinesen steckt und warum die Aktie gerade jetzt einen genauen Blick verdient, liest Du hier.
https://www.sharedeals.de/byd-aktie-setzt-zum-ueberholmanoever-an/
https://www.sharedeals.de/byd-aktie-setzt-zum-ueberholmanoever-an/
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Byd Global Ltd" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Der chinesische Autohersteller BYD bringt 2025 zwei neue Plug-in-Hybride auf den deutschen Markt, um sich besser an die hiesige Nachfrage anzupassen. Parallel dazu stellt das Unternehmen revolutionäre Batterietechnologien vor, die den Markt für Elektrofahrzeuge nachhaltig verändern könnten.
Lesen Sie den ganzen Artikel: BYD verstärkt Deutschland-Offensive mit neuen Hybridmodellen und Hochleistungsbatterien
Ihr Euch so über diese Dividende auslasst. Meiner bescheidenen Erfahrung nach wird nach Ausschüttung des "Füllhorns" jede Aktie dann mit einem entsprechenden Abschlag gehandelt.
Mich würde vielmehr die Frage interessieren, ob nicht der BYD-Kurs schon zu hoch gelaufen ist? Während bei den deutschen Autobauern der KBV zumeist bei ca. 0,5 steht (bei VW bereits unter 0,3 https://companiesmarketcap.com/de/volkswagen/kbv/), bezahlen BYD-Aktionäre schon mehr als das fünffache des Buchwerteshttps://companiesmarketcap.com/de/byd/kbv/
Ist nicht schon zuviel "eingepreist"?
sondern ist ein umfassender Tech-Konzern mit starkem Wachstum. Das kann man nicht vergleichen.
Tesla hat übrigens ein KBV von 12,5 ;-)
https://companiesmarketcap.com/de/tesla/kbv/
Tesla hat übrigens ein KBV von 12,5 ;-)
https://companiesmarketcap.com/de/tesla/kbv/
und "natürlich" ging der Kurs dann gleich um 1% runter ;-) Aber was soll´s , vorher war das cash nicht auf dem Depotkonto, und 44,52€ werden sich womöglich noch als Schnapperlkurs erweisen.
Das 1. Drittel ist jetzt im Depot, die Nachkäufe werde ich kurzfristig entscheiden. Plan ist, den Rest diese Woche einzusacken. Und dann mal schauen, wann das "Record Date" wohl sein wird.
Das 1. Drittel ist jetzt im Depot, die Nachkäufe werde ich kurzfristig entscheiden. Plan ist, den Rest diese Woche einzusacken. Und dann mal schauen, wann das "Record Date" wohl sein wird.
https://www.it-times.de/news/...hrichten.de&utm_medium=CustomFeed
Heute sind wir bei $384 HKD (in Euro ca 43,50 Euro)
Minimale Kurszielsenkung:
Goldman Sachs trimmed its target price for BYD COMPANY from $437 to $428 and reiterated the Buy rating.
https://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...popular-news/AAFN
Das GS Kursziel entspricht aber immer noch um die 49 Euro.
Heute sind wir bei $384 HKD (in Euro ca 43,50 Euro)
Minimale Kurszielsenkung:
Goldman Sachs trimmed its target price for BYD COMPANY from $437 to $428 and reiterated the Buy rating.
https://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...popular-news/AAFN
Das GS Kursziel entspricht aber immer noch um die 49 Euro.