14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1773 von 1773
Neuester Beitrag: 18.09.24 15:20
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:45.314
Neuester Beitrag:18.09.24 15:20von: David YuanLeser gesamt:8.808.494
Forum:Börse Leser heute:10.703
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 1769 | 1770 | 1771 | 1772 |
>  

561 Postings, 903 Tage Michael KlUnentschieden in Bremen

 
  
    #44301
16.09.24 09:22
oder Sieg gegen Heidenheim... der Kurs ist da immer sehr sensibel.  

3733 Postings, 1227 Tage unbiassed@trefrt :)

 
  
    #44302
17.09.24 08:09
bin mal gespannt auf heute Abend. Irgendwie traue ich dem VFB es zu bei Real zu siegen…

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...ampaign=sharing_app  

9209 Postings, 6830 Tage 2teSpitzeBin auch mal

 
  
    #44303
17.09.24 14:13
sehr gespannt, wie sich Hoeneß mit dem VfB in der CL schlägt. Denen traue ich auch so einiges zu.

1962 Postings, 1211 Tage JAF 23Brügge

 
  
    #44304
18.09.24 11:19
Weghauen, die 3,85 knacken und halten und hoffen dass man gegen den VfB punktet.

Ansonsten: Still ruht der See.  

3348 Postings, 3831 Tage cally1984Immernoch erbeärmlich der Kurs -

 
  
    #44305
18.09.24 11:34
Man hat immernoch nicht den Kurs vom Sommerpausenstart erreicht.

Und das trotz

- Sommerpause
- LV-Eindeckungen
- Rekordumsätzen
- Divi-Ankündigung
- guter Aussichten
- gutem Saisonstart
- usw.

Der Kurs sollte lt. unserem Experten (ttt) hier nach Unterschreiten der LV-Meldeschwelle binnen 8 Wochen glaube ich weitere 30 % steigen.

Zudem sollte sich der Kurs seit Sommerpausenbeginn in 12 Monaten um 40 % besser schlagen als Hellofresh (HF ist nun ca. bei + 80 % / BVB bei - 2 % / dementsprechend müsste der BVB nun schon bis ca. 8,50 EUR steigen, falls HF auf dem Niveau bleibt).

Einfach alles wieder einmal nicht eingetroffen! So wie wir es kennen.... Und dann geht man besser auf Tauchstation. Hoffentlich für immer (aber das bleibt wohl leider nur ein Traum).


In diesem Sinne. Auf 3 Punkte heute Abend! Dann mal schauen.  

9209 Postings, 6830 Tage 2teSpitzeGanz schön

 
  
    #44306
18.09.24 13:07
viel Kohle, die man durch die CL einnimmt. Von daher ist die Quali dafür sehr wichtig. Wenn diese Kohle mal wegfällt, dann aber gute Nacht.

7238 Postings, 5990 Tage XL10Trotzdem

 
  
    #44307
18.09.24 13:47
Trotz der lukrativen Aussicht steigt der Kurs nicht. Hellofresh ist die letzten Tage hingegen extrem abgegangen. Und wie durch ein Wunder ist eine gewisse Person wie vom Erdboden verschluckt.  

13718 Postings, 4979 Tage halbgottt@XL10

 
  
    #44308
18.09.24 14:07
Deine endlosen Wiederholungen werden langsam wirklich extrem müßig. Die Performance von Hellofresh ist ein absoluter Alptraum, bei 14,31 startete diese Aktie ins Kalenderjahr, ist jetzt also extrem im Minus und performt nur allein im laufendem Kalenderjahr zweistellig schlechter als BVB. Der Startkurs von 14,31 war aber schon extrem übel, lediglich eineinhalb Jahre davor stand die Aktie bei 97,50

BVB performt jahrelang extrem besser als Hellofresh, es ist ein sehr einfacher und unbestechlicher. An dieser sehr grundsätzlich besseren Performance wird sich langfristig rein gar nichts ändern.
Ich gehe weiterhin davon aus, daß BVB künftig +40% besser performen wird.

Irgendwelche zwischenzeitlichen sehr tollen Reboundversuche von Hellofresh ändern an dem von mir beschriebenem Grundszenario nicht das kleinste bisschen. Hätte BVB vom Dreijahreshoch so viel verloren wie Hellofresh, wäre sie bis 0,30 gefallen. Nie im Leben würde dann irgendwer hier dann auf die Idee kommen, BVB wäre die bessere Aktie als Hellofresh wenn sie sich von 0,30 auf 0,55 verbessert hätte.

Ich selber habe Hellofresh bei 95 Euro verkauft, ich habe dazu eine Meinung, nicht seitdem, sondern lange vor meinem Verkauf, das war im Mai 2021 und diese Meinung habe ich wahrlich oft genug geäußert und nein, ich muss diese Meinung nicht ständig wiederholen. Ich bin nicht vom Erdboden verschluckt, weil ich nicht so viel sinnlos wiederholend anworten will, das ist alles.

 

13718 Postings, 4979 Tage halbgottt@Aktienprofi1

 
  
    #44309
18.09.24 14:20
die BVB Aktie performte in allen Vor-Coronajahren zum Saisonbeginn sehr gut, wenn die erneute CL Qualifikation absehbar war. Daraus aber zu unterstellen, die Aktie würde nur gut performen, wenn irgendwelche Spiele gewonnen werden, ist völlig fahrlässig. Natürlich geht es in jedem Fall um die sehr guten Bilanzzahlen und die Dividenden, das war nie anders. Ansonsten hätte man stattdessen auch einfach irgendeine andere Fussballaktie kaufen können, woanders wird auch irgendwas gewonnen.

Ein Sieg gegen Heidenheim ist wirklich entsetzlich banal. BVB war bei den Buchmachern hochfavorisiert, folglich müsste man annehmen, das wäre sowieso längst eingepreist und nicht der Rede wert. Aber der Aktienkurs steigt eben nicht nur deswegen, in irgendwelchen Rückrunden ist der Kurs bei extrem wichtigeren Spielen eben nicht gestiegen. Der Aktienkurs steigt, weil die Zahlen bei der Bilanzpressekonferenz extrem gut waren, teilweise deutlich besser als von den Analysten erwartet, die eigentliche Steigerung passierte in all den Vor-Coronajahren aber stets nur dann, wenn der Saisonauftakt gelungen war.

Wovon man jetzt, nach drei Spielen, noch lange nicht sprechen kann. Verliert BVB das nächste Auswärtsspiel gegen Stuttgart, muss man halt die Heimspiele gegen Bochum und St.Pauli gewinnen und am besten auswärts gegen Union nicht verlieren. Dann würde BVB nach 7 Spielen sehr sicher auf einem CL Platz stehen.

Verliert BVB heute auswärts bei Brügge, sinkt die Wahrscheinlichkeit für eine Top 24 Platzierung, ich denke mal, sie liegt dann aber immer noch bei 80%.

folglich kann man diese möglichen enttäuschenden Resultate einfach traden. genau wie zuletzt beim enttäuschendem Unentschieden gegen Bremen. Ein Aktienkurs von 3,59 mitten in der Länderspielpause ist natürlich ein gnadenloser Witz. Der Aktienkurs hat nach dem Sieg gegen Heidenheim lediglich die sinnlose Enttäuschung verarbeitet und nix anderes würde passieren, sollte man heute Abend gg Brügge nicht gewinnen.
 

7238 Postings, 5990 Tage XL10@hg

 
  
    #44310
18.09.24 14:21
Na ist schon seeeehr auffallend im Wallstreet-Online Forum. Vor ner Woche noch jeden Tag doch mehrere Postings abgesetzt.

Bei 7,49 Euro das Hoch als Fahnenstange deklariert und fallende Kurse prognostiziert. Aber jetzt seit Tagen keine einzige Zeile. Du hast einfach daneben gelegen. Aber zugeben kannst du sowas halt nicht  

13718 Postings, 4979 Tage halbgottt@cally: Leerverkäufer

 
  
    #44311
18.09.24 14:37
An der Theorie bzgl Leerverkäufer hat sich rein gar nichts geändert. Die weitaus meisten leerverkauften Aktien befinden sich unter der Meldeschwelle, nämlich 0,49%
Diese Meldeschwelle wurde erst am 31.7. erreicht, Quelle Bundesanzeiger, Leerverkaufspositionen anklicken, im Suchfeld "Borussia" eingeben und im Untermenü auf historische Daten klicken:
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?5

Nur allein im August haben institutionelle Anleger insgesamt über
600.000 Aktien
gekauft. Ich wüsste nicht, wann in einem August mehr Aktien von den inst Anlegern gekauft wurden,
Quelle: https://www.gurufocus.com/stock/XTER:BVB/ownership

Daraus folgt für mich unweigerlich, daß es immer noch viele leerkaufte Aktien unter der Meldeschwelle geben müsste, so hoch waren die Handelsumsätze weder im August noch im September. Natürlich gibt es jedes Mal auch andere Käufer und Verkäufer.

Wenn der Aktienkurs jetzt immer noch auf niedrigem Niveau verharrt, muss ich nicht jeden Tag immer wiederholen, warum ich meine, daß sich der Aktienkurs +30% erholen könnte, wenn alle leerverkauften Aktien unter der Meldeschwelle eingedeckt wurden. Offiziell eingedeckt wurden lediglich 0,11% das ist ein regelrechter Witz, bei 0,60% stand der Aktienkurs bei 3,45

Natürlich ist es spekulativ, was ich hier aufschreibe. Aber wie gesagt, wenn Du eine explizit andere Meinung haben solltest, schreibe es hier auf und begründe es. Glaubst Du, daß der Leerverkäufer trotz der riesigen Käufe der inst Anleger alles eingedeckt hat, ja oder nein? Und warum?

Bei den letzten Leerverkaufseindeckungen in der Saison 2022/23 stieg der Aktienkurs auch in der Rückrunde extrem rasant. Letzte offizielle Meldung war 6.1.2023 mit einer Leerverkaufsquote von 0,49%. Anschließend hatte die BVB Aktie in der Winterpause sehr niedrige Handelsumsätze und bei Beginn der Saison gewann BVB 10 Pflichtspiele hintereinander.

Wenn sich BVB erneut für die CL qualifizieren sollte und die CL Ligaphase überstehen sollte, wird meiner Meinung nach der Aktienkurs sehr stark steigen. Ob er das nach irgendwelchen Heimspielen gegen Heidenheim tut, oder nach Heimspielen gg St. Pauli oder Bochum oder Celtic Glasgow wird mir dabei völlig egal sein.

Der Aktienkurs wird meiner Meinung nach nicht etwa steigen, weil es im viel späterem Verlauf um die Meisterschaft geht oder ein CL Viertelfinale, er wird sehr wahrscheinlich steigen, weil bei irgendwelchen Quatschspielen gg Heidenheim, St Pauli, Bochum oder was auch immer eingedeckt werden muss. ggf auch bei irgendwelchen Niederlagen und genau dies könnte für steigende Kurse sorgen, so wie in jedem Vor-Coronajahr zum Saisonbeginn.

 

1465 Postings, 3164 Tage David Yuan@halbgottt und die 4,42 Euro

 
  
    #44312
18.09.24 14:47

Aussagen von Dir vom 02.07.24 17:21


"wenn der Leerverkäufer vor dem Ende der Sommerpause alles eingedeckt haben will, muss er 4,42 vor dem ersten Bundesligaspiel in Kauf nehmen.

Wenn der Leerverkäufer vor Ende der Sommerpause nicht alles eingedeckt hat, muss er auf einen schwachen Saisonbeginn hoffen, damit ihm das bis 4,42 gelingt.
bei halbwegs normalen Saisonbeginn (erneute CL Qualifikation nicht in Gefahr) sind in jedem Fall deutlich höhere Aktienkurse nicht nur denkbar, sondern sehr wahrscheinlich. War bisher jede Nicht-Coronasaison der Fall.
"



Quelle ARIVA: #42454


Nur so zur Erinnerung

 

13718 Postings, 4979 Tage halbgottt@XL10: Performance der Nebenwerte

 
  
    #44313
1
18.09.24 14:59
Wenn Du meinst, Hellofresh Trader würden bestens mit der Sache verdienen, hast Du diese Meinung exklusiv, die weitaus meisten Trader verlieren mit der Aktie und zwar deutlich. Was soll ich Deiner Meinung nach jetzt zugeben???? Kurzfristig läuft immer irgendwas viel besser, das war immer schon so und wird auch immer so sein. Aber es beweist halt rein gar nichts. Mir geht es ums langfristige Traden.

Katjuscha ist ein Heavy Trader bei der Hellofresh Aktie. Ich kenne kaum jmd, der in den letzten drei Jahren mehr Hellofresh Aktien gehandelt hat. Sein großes Wikifolio ist jetzt im Kalenderjahr 2024 mit über -18% im Minus, dies nach der aktuellen supertollen Erholung der Hellofresh Aktie:
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfkatshare#trades

im Forum von Kleiner Chef gaben 161 unterschiedliche Foristen ihre Tipps ab, welche 5 Nebenwerte im Kalenderjahr die Favoriten sein müssten, die Auswertung dieses Tippspiels brachte durchschnittlich -6,31% Performance im Kalenderjahr 2024
https://krxxrk.github.io/Jahresdepotspiel/2024/

BVB Aktie hingegen ist z.Z. +5,5% im Plus. Das ist absolut erbärmlich und grottenschlecht. Stelle ich überhaupt nicht in Frage.

Aber das, was die vielen Foristen hier machen, nämlich in einer absolut selektiven Wahrnehmung einzelne Spielergebnisse rauspicken, eine Beweisführung aufgrund des Kursverlaufes suchen undundund, ist eben absolut überhaupt nicht sachdienlich. Die BVB Aktie performt klar besser als etliche andere Nebenwerte. Diese anderen Nebenwerte werden ohne Ende getradet, das könnte man mit der BVB Aktie aber ganz genauso machen.

BVB könnte heute Abend auswärts gegen Brügge verlieren, dann wird eben nachgekauft. Dann verlieren sie auswärts gegen Stuttgart, wieder nachkaufen. Hinterher gewinnen sie "überraschend" gegen Celtic oder Bochum, dann kann man das wieder abgeben. Also im Prinzip dasselbe, wie es bei Hellofresh gemacht wird. Am Ende stünde der BVB Aktienkurs dann wieder da, wo er vorher stand, sehr anders als bei Hellofresh.

BVB hat eben nicht intraday -43% verloren wie Hellofresh, was dann bei absolut keinem Rebound je wieder aufgeholt werden kann.


 

13718 Postings, 4979 Tage halbgottt@David Yuan: Leerverkäufe

 
  
    #44314
18.09.24 15:06
Ich schrieb, wenn der Leerverkäufer alles eingedeckt hat, könnte der Aktienkurs bis 4,42 steigen. Nichts an dieser Meinung hat sich seitdem geändert.

Rein faktisch hat der Leerverkäufer lediglich eine Winzigkeit von 0,11% eingedeckt. Wenn Du glaubst, der Leerverkäufer hätte bei winzigen Handelsumsätzen seitdem das weitaus meiste unter der Meldeschwelle eingedeckt, hätte ich also Unrecht. Da aber die inst Anleger nur allein im August 600.000 Aktien gekauft hatten, glaube ich, daß der Leerverkäufer eben eben nicht alles eingedeckt haben kann.

Quelle für Leerverkäufe
insgesamt lediglich 0,11% eingedeckt bis zum 31.7.

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/to_nlp_start?2
im Suchfeld "borussia" eingeben, im Untermenü historische Daten anklicken

Quelle für inst Anleger
https://www.gurufocus.com/stock/XTER:BVB/ownership
 

1465 Postings, 3164 Tage David Yuan@halbgottt - und die 4,42

 
  
    #44315
18.09.24 15:20

Was bitte verstehst du an deinem eigenen Satz:

"wenn der Leerverkäufer vor dem Ende der Sommerpause alles eingedeckt haben will, muss er 4,42 vor dem ersten Bundesligaspiel in Kauf nehmen."


nicht?

Du bist, sogar auf Nachfrage, davon ausgegangen dass der Kurs vor dem ersten Bundesligaspiel bei 4,42 stehen wird!

Quelle: ARIVA  #42454


 

Seite: < 1 | ... | 1769 | 1770 | 1771 | 1772 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben