Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung
!Keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf !
Dann kann man es auch aussitzen oder halten so lange man möchte.
Völlig zwanglos und ( fast ) entspannt.
Verluste ärgern zwar immer , verkaufen MÜSSEN aber nur Diejenigen , welche sich "viel zu weit aus dem Fenster gelehnt haben" !!!!
Deswegen warte ich ab.
Wer weiß , was hier ab 2020 wirklich passiert.
Und das ein "ANAAALLyst" hier rotzfrech von 0 .- Euro spricht , ist schlicht eine nicht belegte Unterstellung.
Das grenzt MMN schon fast an Betrug.
Ich denke , das dieser Analyst hier SHORT geht und dies so " befeuern " will.
AC ist schließlich ein sehr großes Unternehmen.
Meine Meinung
Grüße
Auch große Firmen können pleitegehen.
Wo steht die Aktie ?
Und sag nicht : " Ja...das ist ja was Anderes"....
Zudem gibt es viele Beispiele großer Firmen mit ewiger , negativer Performance , welche trotzdem hoch gelistet sind.
Deswegen: Wer an Cannabis glaubt: GUT......Wer nicht dran glaubt: AUCH GUT....
Gruß
Trotzdem hoffe ich das sich der Aurorakurs recht schnell fängt
So jetzt hoffen wir mal das 2020 alles grün wird und die Canabis 2.0 Geschäfte mal einen richtigen Start annehmen und Geld in die Kasse kommt. Das wird wieder!!! Nie die Hoffnung verlieren und den Glauben an einer Sache wie der Börse!:-))
Bis dahin wünsche ich euch viel Gesundheit und Spaß beim Handeln !
Die Cannabisspeicher laufen voll, Kasse leert sich.
Sobald Coca Cola oder irgendein anderes großes Unternehmen bei Autora einsteigt, wird der Kurs in die Höhe fliegen...
Und dann sagt man aufeinmal....uuups .
Aurora hat doch Potential!!
Also ich bleibe loooooong ....das ist mir hier zu heiß , um nicht dabei zu sein..
Nur meine Meinung
Geschäftlich ist von Aurora im nächsten Jahr wenig zu erwarten, ehr eine Kapitalerhöhung als echte Gewinne.
https://seekingalpha.com/article/...ora-cannabis-no-thanks-to-ontario
https://business.financialpost.com/cannabis/...most-1-billion-in-2019
Die Shorties müssen sich ja irgendwann die Aktien kaufen.
Mittelfristig wird Aurora ehr mit Finanzproblemen auf sich aufmerksam machen.
Die Kasse wird bald leer sein.
Zu viele Anbieter zu wenig Verkauf das ist echt ein Problem.
Hälfte mehr produziert - ein Drittel weniger verkauft
Aurora verkaufte im September-Quartal - das gleichzeitig das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres 2020 darstellt - 12.000 Kilogramm Cannabis, gleichzeitig produzierte es innerhalb der drei Monate mehr als 40.000 Kilogramm. Damit produzierte Aurora fast die Hälfte (!) mehr Cannabis im September- als noch im Juni-Quartal, konnte aber ein Drittel weniger verkaufen. Anders ausgedrückt: Wären die Produktionskosten pro Gramm also nicht derart rapide gesunken aufgrund der gesteigerten Anbaumenge - was ja wiederum eine Überproduktion ausgelöst hat - dann sähen die Profitzahlen wohl noch schlechter aus.
Zwar resultierte die höhere Auslastung der Sky-Anbaustätten in einem niedrigeren Produktionspreis von 0,86 CA$ pro Gramm, doch das hilft wenig, wenn das Cannabis nicht mehr an den Kunden gebracht werden kann.
Nun stapelt sich das Cannabis säckeweise in den Lagern
Die Erlöse aus dem Geschäft mit medizinischem Cannabis stagnierten quartalsübergreifend. Der Umsatz mit Cannabis für Endkonsumenten brach von 44 Millionen CA$ im Juni-Quartal um ein Drittel auf 30 Millionen CA$ im September-Quartal ein. Gleichzeitig stiegen die Lagerbestände an unverkauftem Cannabis.
Besser man wartet auf die Marktbereinigung bevor man wieder einsteigt.
Ansonsten hilft nur noch Cannabis.
Bei den nächsten Quartal -Zahlen geht es hier nochmal richtig runter.