Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung
Nur wird Aurora davon profitieren???
Es ist noch völlig offen wie dann die Gesetzgebung dazu aussieht.
Wo und wie darf Cannabis verkauft werden? Sicher nicht im Supermarkt.
Das bedeutet Aurora muss einen Vertrieb aufbauen oder als Partner dabei sein.
Konkurrenz wird es reichlich geben, einen Vertrieb aufbauen, sich als Marke positionieren kostet erstmal Geld. Viel Geld.
Aurora hat viel Cannabis im Lager aber Geld ist im Moment nicht vorhanden. Ehr Geldsorgen ...
„ Wenn Amerika den Markt für Cannabis legalisiert, dann weckt das natürlich die Phantasie.
Nur wird Aurora davon profitieren???“
Im Vergleich dazu, ACB: MKT ~2,64 Mrd. US$., Q3 Umsatz 56.8 Mio. US$.
Wer hier weiterhin auf Kanada setzt wird weiterhin enttäuscht werden. Die US-Buden haben alle geliefert.
Nach Curaleaf kommen Green Thumb Industries, Cresco Labs und Trulieve, alle erzeugen höhere Umsätze als Aurora oder Canopy Growth, verbrennen weniger Geld oder im Falle von Trulieve schreiben dicke schwarze Zahlen.
Habe auch schon mit den us Cannabisunternhemen überlegt. Denke das ist ne bessere altnerative als hier nachzukaufen und ein berkauf bei minus 50% sehe ich akt eher nicht bei mir.
Kannst mir auch gern per PM schreiben
Gruß Flat
Bin also schon etwas im Plus. Habe zu 3,3 C-$ eben nochmal nachgelegt. Als Tradingposition. Die ursprüngliche Position (3,13 C-$) wird langfristig angelegt.
Dein Posting bestätigt meine Kaufentscheidung.
(...)Our cash cost to produce per gram of dry cannabis decreased CAD0.85 per gram, down 25% from the previous quarter(...)
Trump macht alles noch schlimmer!
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht müssen diese aber mit berücksichtigt werden, wenn ich wissen will, wieviel mich die Herstellung von einer Einheit kostet.
Bei Village Farms bspw., die auch sehr geringe Produktionskosten haben, sind auch die "non-cash" Kosten inkludiert im veröffentlichten Wert (0,63 CAD all in). Bei ACB wäre ein vergleichbarer Wert wohl eher um die 1,15 CAD...