Pro & Contra Aurelius (ohne Spam)
Seite 72 von 99 Neuester Beitrag: 17.05.21 18:42 | ||||
Eröffnet am: | 11.05.17 15:44 | von: zwetschgenq. | Anzahl Beiträge: | 3.464 |
Neuester Beitrag: | 17.05.21 18:42 | von: Nobody II | Leser gesamt: | 1.575.798 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 378 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 | | 73 | 74 | 75 | ... 99 > |
ich halte meine alte Position und bin bereit ordentlich zu investieren, sobald ein Boden gefunden ist. Auf dem Niveau ist Aurelius alleine schon wegen der Cash-Position ein klarer Kauf. Ich hatte an dem Punkt sogar Verständnis, wenn Sie die Dividende ausfallen lassen, da aktuell kaum einer weiß wie es weitergeht.
Bleibt auf jeden Fall spannend - nicht in Panik geraten, solche Chancen wie jetzt kommen nur alle 10-15 Jahre wieder... wer jetzt verkauft ist selbst dran Schuld!
Aurelius hätte den Markt doch irgendwie beruhigen sollen. Aber vielleicht freuen die sich ja, dass sie jetzt die Aktien so billig bekommen.
Eine Aussage zur Dividende wäre hilfreich.
Der Euro für 80 Cent und noch zig Unternehmen gratis dazu.
Das wird auch ne Glaubensfrage werden.
Zu Aurelies, da die angeschlagen sind ist es ein einfaches mit ein paar Stücke Stoplos rauszuholen und ich denke das es hier ein LV gemacht hat.
Leider allesamt inkompetent.
Dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen, meine derzeitigeen Positionen nicht zu vergrößern und erst in 5 Jahren wieder ins Depot zu schauen.
Aber es Nutzt ja alles nix...verkaufen ist m.E. das schlechteste was man zur Zeit machen kann. Also versuche ich durch kleine Nachkäufe meine EK ein wenig zu drücken. Was man jetzt braucht, ist Gedult! Ich werde jedenfalls versuchen in der nächsten Zeit nicht mehr so oft ins Depot zu schauen. Ich hoffe in 5-10 Jahren hat es sich dann gelohnt...
Das wichtigste zur Zeit ist es m.E. einen "kühlen Kopf" zu bewahren, nicht in Panik zu verfallen und keine emotionalen Entscheidungen zu treffen.
In dem Sinne, viel Erfolg euch allen und vor allem Gesundheit!
Leider habe ich den Großteil des 11-Euro-Dips verpasst, aber man steigt ja nie passend ein.
Nichtsdestotrotz, sowas schreit entweder nach einem eindeckenden Leerverkäufer, oder ein Fonds hat sich doch mal Aurelius durchgerechnet und wollte noch etwas billiger rein. So oder so, Käufer sind da, und viele weitere stehen an der Seitenlinie.
Sobald sich die Großwetterlage wieder etwas aufhellt, werden Dividenden-und Cash-starke Aktien wie Aurelius hoffentlich schnell anziehen.
Aber mal schauen, die nächsten 6 Monate werden so oder so turbulent.
Moderation
Zeitpunkt: 18.03.20 11:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 18.03.20 11:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
im LV-Fokus liegt, bei ansonsten eher ängstlichen Anlegern ..... und dem Schweinezyklus unterliegend ..
darf man nicht so hoch loben.,
Wirklich anderer Meinung mit Zwetschge bin ich in dem Punkt der Corona-Auswirkungen, da ich hier deutlich weitreichendere Effekte erwarte als er. Also ist er aus meiner (!) Sicht aktuell zu optimistisch, in der Nähe des Pushertums, das ihm hier gerne vorgeworfen wird, aber immernoch nicht. Das sind für mich eher die Beitragenden, die stark verkürzt freies Cash mit Marktkapitalisierung vergleichen, und dabei Beteiligungen, EK-FK, FK-Zins, FCF etc. einfach mal über Bord werfen.
P.S.: Mir geht es nicht darum, Zwetschge zu verteidigen, erfahrungsgemäß kann er das selbst am Besten. Mir stinkt es nur, wenn einer der wenigen qualitativ hochwertigen Beiträger mit brokersteve und Co. gleichgestellt wird.
Einfach die LV , den Schweinezyklus viel zu gering zu gewichten ist ein Kapitalfehler.