Pro & Contra Aurelius (ohne Spam)


Seite 54 von 99
Neuester Beitrag: 17.05.21 18:42
Eröffnet am:11.05.17 15:44von: zwetschgenq.Anzahl Beiträge:3.464
Neuester Beitrag:17.05.21 18:42von: Nobody IILeser gesamt:1.517.527
Forum:Hot-Stocks Leser heute:30
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 99  >  

2153 Postings, 2537 Tage LupinWo sind die news?

 
  
    #1326
10.07.18 16:52
Ein paar positive Meldungen wären mal ganz nett.

Wann plant ihr eure Nachkäufe?  

682 Postings, 2462 Tage John Walkerbei 50 und darunter

 
  
    #1327
1
10.07.18 17:01
und dann hoffen auf anziehende Aktienmärkte im Herbst/Weihnachten....  

1156 Postings, 3470 Tage darotenachkaufen

 
  
    #1328
10.07.18 17:47
also meine nächste Kauforder liegt beim letztjährigen Novembertief bei 49,29 Euro
Hab aber großzügig abgerundet auf 49,- :-)

Würde mich aber auch nicht beschweren wenns noch weiter runtergeht.Ich kauf gerne billig ein.
 

3022 Postings, 4216 Tage Kasa.dammGerade bei Osram

 
  
    #1329
10.07.18 21:00
billig eingekauft. Kein Geld mehr, weil letztes Jahr schon bei Aurelius zu 36 EUR zum Zuge gekommen,
leider keine Gewinne bei über 60 EUR realisiert. Hätte nicht gedacht,dass wir nochmal auf 50 EUR laufen.  

149 Postings, 3460 Tage WasweissdennichIch hoffe noch auf Kurse um die 50,10 Euro

 
  
    #1330
11.07.18 08:03
möglichst noch diesen Monat, dann bin ich dabei für ein langfristiges buy& hold und hoffe auf zahlreiche große Überraschungsdividenden über die Jahre :)  

64 Postings, 2630 Tage LooongAURELIUS übernimmt Ideal Shopping Direct

 
  
    #1331
2
24.07.18 13:13


München / London, 24. Juli 2018 – Die AURELIUS Alpha Limited, eine Tochtergesellschaft der europaweit tätigen AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN DE000A0JK2A8), gibt die Übernahme von Ideal Shopping Direct, einem in Großbritannien führenden Multikanal Home Shopping Anbieter, von Blackstone bekannt. Über finanzielle Details wurde Stillschweigen vereinbart.

Ideal Shopping Direct erwirbt, konzipiert und verkauft Lifestyle-Produkte sowie Heimwerker- und Bastelbedarf an mehr als 600.000 Kunden über verschiedene interaktive Vertriebskanäle wie TV Shopping, Social Media, Websites sowie Live Events und erzielte in 2017 einen Umsatz von 145 Mio. Britischen Pfund. Das Unternehmen verfügt mit „Ideal World” und „Create & Craft” über zwei Flagship-Formate, die Videoinhalte in Großbritannien und den USA verbreiten. Ideal Shopping beschäftigt 800 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Petersborough (GB). Dort findet auch die Konzeption, Produktion und Ausstrahlung der Sendungen sowie der Versand der Produkte an die Endkunden statt.

Nach der Übernahme wird AURELIUS mit dem bestehenden Management-Team ein Neuausrichtungsprogramm aufsetzen, das vor allem auf die operative Verbesserung des Geschäfts, die Stärkung der Markenwahrnehmung und die Optimierung des Produktportfolios abzielt.

„Ideal Shopping Direct ist ein dynamisches Unternehmen mit einer loyalen Kundenbasis, einer stabilen Infrastruktur und einer starken Position in den beiden im TV-Shopping wachsenden Bereichen Heimwerker- und Bastelbedarf sowie Produkte des täglichen Bedarfs”, so Tristan Nagler, Managing Director AURELIUS UK. „Das Unternehmen ist ein attraktives Investment für AURELIUS. Wir werden Ideal Shopping Direct die nötige operative und finanzielle Unterstützung zur Verfügung stellen, um in enger Zusammenarbeit mit dem Management das volle Potenzial des Unternehmens zu heben.”

Bill Adams, CEO von Ideal Shopping Direct, fügt dem hinzu: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit AURELIUS, einem in den Bereichen Heim- und Handwerksbedarf, TV-Shopping und Multikanal-Einzelhandel erfahrenen Investor. Ideal Shopping wird von der operativen Erfahrung deutlich profitieren, um das Geschäft neu auszurichten und unsere Wachstumsziele zu erreichen.”
Quelle: https://aureliusinvest.de/presse/...uebernimmt-ideal-shopping-direct/  

385 Postings, 2640 Tage always_strive_and_.Es interessiert sich

 
  
    #1332
25.07.18 10:33
mittlerweile keine Sau mehr für Aurelius.
Das sind die besten Voraussetzungen :)  

155 Postings, 2407 Tage SiebenschlaeferInteresse?

 
  
    #1333
3
25.07.18 11:32
In wieweit definieren Sie "kein Interesse" an Aurelius? Aufgrund der Kursentwicklung? Oder den Forenbeiträgen?

Falls Punkt 1: Aurelius pendelt aktuell in einer relativ engen Preisspanne, der Preis scheint damit weitgehend ausgelotet. Mehr Bewegung könnte hier ein größerer Zukauf, ein Verkauf deutlich über Buchwert oder aber das Halbjahresupdate im August mit verändertem NAV bringen.

Falls Punkt 2: Solide Unternehmen arbeiten erfolgreich vor sich hin, die Aktionäre sind zufrieden und haben wenig Anlass zur Diskussion, in den Foren finden sich wenige Beiträge und wenn, dann Ereignisbezogen - Quartalszahlen, Halbjahreszahlen, Übernahmen etc. Beispiele wären hier Aurelius, aber auch z.B. Sixt oder lange Zeit BASF. In anderen Unternehmen herrscht Krise, die Zukunft ist ungewiss, Diskussionen im Forum drehen sich nicht NUR um Einzelereignisse, sondern umfassen auch Geschäftsausrichtung, langfristige Strategie, Konkurrenz usw. Demnach finden permanente Diskussionen statt - Beispiele wären hier Siemens, Deutsche Post, oder eben Aurelius im letzten Jahr.

Von daher würde ich nicht unbedingt sagen, dass wenig Interesse an Aurelius herrscht, vielmehr scheint die Gesellschaft wieder ein gewisses Maß an Vertrauen hergestellt zu haben, das im letzten Jahr zwischenzeitlich verloren war. Und hier schließe ich mich Ihrer Conclusion an: Das ist durchaus positiv zu werten.  

682 Postings, 6980 Tage blocksachseNei lautes Interesse äußere ich nicht...

 
  
    #1334
25.07.18 12:55
doch still und froh betrachte ich nur ein  Kindchen:  das in Greifswald!

BS  

385 Postings, 2640 Tage always_strive_and_.7schläfer

 
  
    #1335
25.07.18 13:53
1. Punkt: ist bekannt.
2. Genau wie du schreibst: die am wenigsten beachteten Unternehmen in Foren sind oft die erfolgreichsten.
Bsp. Alphabet: eines der spannendsten Investments unserer Zeit und es gibt vielleicht 10 Forenbeiträge pro Jahr.  
Bei Aurelius gab es letztes Jahr mind. 10 Beiträge - pro Tag.  

2441 Postings, 4064 Tage Johnny UtahIdeal Shopping

 
  
    #1336
1
26.07.18 06:55
Blackstone, die Ideal Shopping im Jahr 2015 erworben hatten und nun an Aurelius weiterverkauft haben, zahlten damals wohl 200 Mio. Pfund. Unterstellt, dass es seither steil bergab ging, dürfte der Kaufpreis trotzdem nicht klein gewesen sein.

https://pitchbook.com/newsletter/...ces-on-blackstones-ideal-shopping

Man richtet sich immer mehr nach UK aus. Dann kann Richtung Brexit im Frühjahr nächsten Jahres holprig werden oder noch mehr Chancen eröffnen.
 

151 Postings, 2628 Tage MuayThaiSharkbrexit

 
  
    #1337
28.07.18 18:19
Ich denke Aurelius wird sich recht sicher sein, wie sie mit dem Brexit umzugehen haben, selbst wenn es einen harten Brexit gibt. Deals mit Firmen aus Nicht-Eu Ländern (z.B. Japan) haben sie in der Vergangenheit doch auch schon getätigt.  

12 Postings, 4126 Tage SchlaubergaWeiß jemand...

 
  
    #1338
01.08.18 18:18
...warum Aurelius heute so stark abgesackt ist? Das Volumen ist ja offenbar gering. Gibt es irgendwelche Nachrichten?  

907 Postings, 2433 Tage GlùcksdedeTageshàndler

 
  
    #1339
2
02.08.18 09:27
Denen wird Gottseidank...
heute der Wind aus den Segeln genommen..
Jeden Morgen bis 52.80 hoch....
Jeden Nachmittag bis 50.70 abverkauf..
Jeder konnte sich darauf Einrichten..
Heute erstemal nicht.....
Hoffen wir das jetzt Ruhe hier reinkommt.
Nàchste Woche Donnerstag Zahlen😉  

63 Postings, 2492 Tage JewelExit Kandidaten ?

 
  
    #1340
02.08.18 10:28
Was sind aus eurer Sicht die nächsten Exit Kandidaten und warum ?
Würde mich freuen über einen Austausch auch gerne über PN
Danke  

907 Postings, 2433 Tage GlùcksdedeGeh mal auf

 
  
    #1341
1
02.08.18 12:22
Aureliusinvest.de.
Dort lese Dich durch..
Dùrfte alles stehen...
Geduld😊  

63 Postings, 2492 Tage Jewel@ Glücksdede

 
  
    #1342
02.08.18 12:41
Ich kenne die Seite und auch alle 24 Beteiligungen einzeln, dass  war nicht meine Frage .
Oder kann ich dort lesen was Aurelius als nächstes VER-Kaufen wird ???
Gedult ?!ich will strategisch richtig handel und nicht irgendwas ausitzen


 

64 Postings, 2630 Tage LooongKleine Details zum Kauf

 
  
    #1343
2
02.08.18 13:49
Der Homeshopping-Sender erzielte 2017 einen Umsatz von 145 Millionen Pfund und ist laut Frankfurter Finanzkreisen operativ profitabel.



Spezialisiert ist Aurelius eigentlich auf Turnaround-Fälle. Anders als sonst üblich habe Aurelius für die Briten daher einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag gezahlt. Für die Abnahme ihrer verlustbringenden Firmen spendieren die Eigentümer Aurelius hingegen meist noch eine Mitgift. Dennoch haben die Münchner dem Vernehmen nach ein Schnäppchen gemacht. Vorheriger Besitzer des auf Bastel- und Dekobedarf fokussierten Senders war Blackstone. Der Private-Equity-Investor kaufte ISD vor drei Jahren und zahlte, wie man hört, 150 Millionen Pfund.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eshopping-sender-6435959
 

151 Postings, 2628 Tage MuayThaiSharkomg

 
  
    #1344
02.08.18 13:58
Jewel ist einer von denen, der denkt er bekommt von wildfremden Leuten Infos auf dem Silbertablett serviert. Teile uns doch erstmal deine Meinung mit und dann können wir uns ja gerne austauschen :)  

63 Postings, 2492 Tage Jewel@ MurayThai

 
  
    #1345
1
02.08.18 15:22
Ja genau so einer bin ich .... deshalb habe  ich ja auch um PN gebeten und  nicht sinnlose  "schau mal auf die Seite" tipps. Ich bin mit 4000 Stück seit der Short Crash drin  und brauche deine Silbertablett tips nicht ... dun kannst aber auch nicht richtig lesen oder ?!
Die Frage war "Wer geht als nächstes in den Verkauf" ... Einschätzungen, Meinungen ... was hat das mit Silbertablet Tips zu tun, ?!
 

907 Postings, 2433 Tage GlùcksdedeBin

 
  
    #1346
1
02.08.18 18:05
mal wieder raus hier....
Einige kònnen mit dem Begriff...Geduld...
nichts anfangen.
An alle Andern.:Làuft..😂  

155 Postings, 2407 Tage SiebenschlaeferHier könnte Ihr Betreff stehen

 
  
    #1347
4
02.08.18 18:12
1. Immer wieder schwer zu glauben, dass Personen, die keinen (Halb-)Satz fehlerfrei herausbekommen, 200k und mehr an der Börse investieren können.

2. Der Tipp mit der Homepage war tatsächlich nicht verkehrt. Zum einen gab es da, falls ich mich nicht schwer täuschen sollte (oder bisher einfach immer direkt den Unterlink von Aurelius Equity Opportunities aufgerufen habe), einen größeren Umbau, über dessen Bedeutung das Forum tatsächlich einmal sinnvoll philosophieren könnte. Zum anderen, für diesen Fall wohl interessanter, gibt es da eine Rubrik namens "Investor Relations", in dieser wiederum gibt es mehrere PDFs, in denen mehr oder weniger deutlich zu lesen ist, welches Tochterunternehmen sich in welchem Stadium befindet. Man muss sich eben die Mühe machen, das auch mal zu lesen.

3. Falls einem Punkt 2 immer noch zu viel Arbeit ist (bei über 200k Invest), dann könnte man sich wenigstens die Mühe machen, die letzten Beiträge vom Zwetschgenquetscher durchzulesen. Dort findet sich nämlich bereits die Antwort auf die gestellte Frage.

4. Falls Punkt 2 und 3 noch immer nicht reichen, hilft Dr. Google innerhalb von Sekundenbruchteilen mit einigen Interviews (die andererseits alle hier auch zu finden sind).

5. Darüber hinausgehende Infos hat hier im Forum mit Sicherheit niemand. Ich finde die immer wieder durchscheinende "News-Gier" hier und im Nachbarfaden etwas verwunderlich. Aurelius macht seine Sache, vermeldet News, wenn es welche gibt, und kommuniziert eigentlich klar die langfristige Strategie. Selbstverständlich wird keine Meldung kommen wie "Liebe Aktionäre, wir planen derzeit GHotel zu verkaufen, Interessent A bietet aber erst XY, weshalb aktuell noch Gespräche mit Interessent B anstehen." Zwar würde ich eine derartige Naivität eigentlich bei Investoren (zumal mit über 200k) ausschließen, aber da wären wir dann wieder bei Punkt 1....  

151 Postings, 2628 Tage MuayThaiSharkjewel

 
  
    #1348
1
02.08.18 18:41
Du forderst, aber gibst nichts. Das nenne ich Silbertablett ;)  

517 Postings, 2656 Tage Be eRExit Kandidaten

 
  
    #1349
03.08.18 09:26
Meine Vermutung: HanseYachts und Ghotel. Beide sind reif dafür.

Ich bin übrigens nicht mehr investiert und kaufe zu falls der Kurs noch einmal unter die 50 fallen sollte.  

63 Postings, 2492 Tage Jewel@ Be eR

 
  
    #1350
3
03.08.18 11:08
Endlich jemand der lesen kann und auch konkret anworten kann, nicht wie die Romanschreiber wie Siebenschlaf , der hat es bis jetzt nicht verstanden und kommt nicht kla damit das ich rechtschreibfeher nicht interessieren und trotzdem allein nur in AR 4000 Stück drin habe .... schreibe dir über PN
 

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 99  >  
   Antwort einfügen - nach oben