Pro & Contra Aurelius (ohne Spam)


Seite 52 von 99
Neuester Beitrag: 17.05.21 18:42
Eröffnet am:11.05.17 15:44von: zwetschgenq.Anzahl Beiträge:3.464
Neuester Beitrag:17.05.21 18:42von: Nobody IILeser gesamt:1.517.540
Forum:Hot-Stocks Leser heute:44
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 99  >  

1808 Postings, 4233 Tage kyron7htxDein

 
  
    #1276
16.06.18 15:34
Wort in Gottes Namen. Es gibt also auch noch positiv Gestimmte. Eh alles nur Basher die günstiger rein möchten, hähähä.  

5611 Postings, 2435 Tage KörnigDas war nicht meine Frage.

 
  
    #1277
17.06.18 12:39
Des weiteren halte ich sehr viel von dieser Aktie, sonst würde ich wohl kaum über ein Einstieg Nachdenken. Genervt wäre ich auch bei 16% Minus in der letzten Zeit. Ich werde jetzt mal ein paar Stücke einsammeln und bei 50 Euro pro Aktie die nächsten. Allen investierten gute Kurse  

907 Postings, 2433 Tage GlùcksdedeIch

 
  
    #1278
17.06.18 13:19
hoffe.....andere auch.....die 50 werden nicht mehr kommen😊  

623 Postings, 2348 Tage Newbie12am Ende entscheided aber

 
  
    #1279
18.06.18 19:52
der Kurs.
Heute trotz schlechtem Umfeld kaum Verluste. Kommt der Trendwechsel?  

251 Postings, 2655 Tage serious investorIch habe hinzugefügt.

 
  
    #1280
1
19.06.18 16:06
Das ist ein guter Tag, um Aurelius zu kaufen.
Ich habe vor 20 Minuten gekauft.  

18 Postings, 3449 Tage beukiIst das hier wirklich der Thread ohne spam?

 
  
    #1281
1
19.06.18 20:14
Seit ca. 1 Jahr lese ich mit Begeisterung diesen thread mit all seinen Analysen. Die letzten postings jedoch sind nicht anderes als spam und Drückerparolen, doch die Aktie zu kaufen. Danke, ich bin raus. Schade, dass hier jeder thread durch Ignoranten zerstört wird.

Gruß
Klaus  

251 Postings, 2655 Tage serious investorAnalyse und Action

 
  
    #1282
19.06.18 20:31
Eine Analyse ist nur dann hilfreich, wenn ihr Taten folgen.

Hoch verkaufen und tief kaufen ist Action.

Die Aktion im Forum zu kommunizieren ist Kameradschaft, eine Art soziale Verantwortung gegenüber anderen Forumsmitgliedern.
 

907 Postings, 2433 Tage GlùcksdedeBeuki

 
  
    #1283
19.06.18 20:53
wir werden dich vermissen  

3000 Postings, 3028 Tage zwetschgenquetsche.jein, beuki

 
  
    #1284
2
19.06.18 21:04
Sämtlichen Postings von Newbie, Kyron und Brokersteve kann ich auch nicht viel abgewinnen, aber bevor hier wieder eine Spam-und-Sperre-Diskussion stattfindet (wie insb. auf den Anfangsseiten), was ja erst recht abseits von Aurelius ist, greife ich nicht mehr unmittelbar ein und hoffe darauf, dass einem Einzeiler kein Zweiter folgt. Das gelang durchaus gut und 100% spamfrei gibt es leider nie. Auch finde ich, dass es sich sehr gut eingependelt hatte mit der Aufteilung der Threads. Dass es dennoch, wie nun hier in den letzten Tagen, mal anders verläuft erkläre ich mir damit, dass sich viele daran orientieren, welcher Thread oben steht. Ob Ariva oder finanzen.net, es wird immer jener Thread oben gelistet, bei dem das neuste Posting steht. Und das wird damit assoziiert, dass dort die Aktivität ist, und der andere, untere Thread quasi "tot" ist. Daher wird im "aktiven, aktuellen" Thread gepostet, egal, was Inhalt der Postings ist. Andere Gründe, wie z.B. einfach nicht ruhig bleiben zu können, kommen hinzu.

Verkaufs- und Kaufspostings sehe ich persönlich nicht generell als Spam an und "serious investor" postet sehr abwechslungsreich und hilfreich, vgl. #1263. Körnigs Anfrage fand ich auch okay. Eine ausbleibende Antwort allerdings noch "okayer" ;-). Und Glücksdede hat etwas "ulkiges" sowie Reflektiertes an sich, wohingegen dass bei den ganz zu Anfang genannten User eher nicht der Fall ist, ebenso wenig bei typischen Spammern, wie Avatar33m oder Kater38. Die waren hier auch schon mal gesperrt ;-)

Lies hier einfach still und heimlich weiter mit, die Analysen kommen schon noch - spätestens mit den HJ-Zahlen, wenn ein aktualisierter NAV und neue, kurze Einschätzungen von den Beteiligungen kommen. Dauert halt noch, das Halbjahr ist ja noch nicht erreicht. Und zum Zeit vertrödeln eignet sich während der Sommerzeit, vor allem für die sog. "Ignoranten", ein Urlaub. Mietet euch ein Zimmer im Ghotel oder kauft bei Silvan und renoviert eine Ferienwohnung in Dänemark. ;-)

Und damit ist nun "Ruhe im Karton" ;-)

.
.
.
Puh, doch noch 3 Portfoliofirmen mit hineinbekommen. ;-)

 

623 Postings, 2348 Tage Newbie12joar

 
  
    #1285
19.06.18 21:31
muß gestehen das meine Post`s vieleicht nicht soviel Inhalt haben wie manch andre, habe aber auch noch nicht das Wissen.
Bin erst seit 6mon dabei.

Meine Meinung ist aber das die Kurse nicht den Nachrichten folgen, sondern die Nachrichten nach den Kursen geschrieben wird.

Auch gibts bei den Kursen keine unter oder Obergrenze oder wiederstandsgrenzen.
Meiner Meinung nach ist das wunschdenken.
Ich bin der Meinung das ein Kurs so stark fällt oder steigt wie es der Markt möchte und der stört sich nicht an irgendwelche wiederstandswerte.

Und auch Analysen stehe ich skeptisch gegenüber, weil wie kann das sein das ne Aktie bei einem 50€ wert ist und bei nem andren 80€. Da macht doch wer sein job sch... wenn die soweit auseinander liegen.

Was bleibt ist die eigene Einschätzung.

Bin hier aber auch investiert, meine Position ist aber eher unbedeutend wenn ich sehe was für Umsätze so gemacht werden.  

45 Postings, 2300 Tage Andre...Immer daran denken

 
  
    #1286
20.06.18 13:38
unser lieber Dirk hat verkauft.... Shorts gingen danach wieder hoch... auch mit der Dividende wären wir jetzt bei 59€ also da kann es ohne probleme noch 4 Euro oder mehr runtergehen. Grüssle  

88 Postings, 3280 Tage boersenangler@newbie:Charttechnik hilft vielen, die Bewertungen

 
  
    #1287
1
20.06.18 14:00
anderer oder selbst den eigenen nicht glauben schenken. Zum anderen kannst Du eine noch so exakte und auch noch günstige Bewertung errechnen; wenn die Mehrheit sich über einen Durchbruch nach unten im Chart fürchtet, wird die Atie noch viel günstiger. Da spielt nun mal Herdentrieb mit Psyologie das große Spiel. Und wenn einer "50" errechnet ist es vielleicht für dieses Jahr und der andere rechnet bereits mit den Zahlen für 2019 o. gar 20. Da gilt meistens: vorher rechnen = 2x rchnen.
Am Ende hat zwetschge nunmal recht! Was zählt sind die Hj und noch wichtiger die Gesamtjahreszahlen.
Dann sind Berechnungen auch vernünftig hinterlegt und düstere Chartprognosen bestätigen sich oder lösen sich einfach nur "positiv" auf. Aber wo sollte bei Aur. ein düsterer Chart stecken? Ich sehe ihn nicht.  

682 Postings, 2462 Tage John Walkerhatte im anderen Forum

 
  
    #1288
20.06.18 19:27
bereits vor 2-3 Wochen meine Zweifel am Kurspotential von Aurelius geäußert, weil ich 55 Euro eigentlich für fair bewertet halte,

selbst bei guten Zahlen braucht Aurelius m.E. super news um Kurssprünge zu machen, hatte sehr lange gedauert, um die 55 Euro, welche schon letztes Jahr erreicht worden war, hinter sich zu lassen

leider hat sich Aurelius als  sehr volatil bei der Entwicklung des Gesamtmarktes Anfang des Jahres gezeigt, klar waren 65 Euro toll, aber nicht nachhaltig und jetzt ganz schon down, ggf. Übergangsjahr..

realistische Kursziele für 2018 von 60 Euro würden mich locken, wieder einzusteigen,
aber ob das noch dieses Jahr funktioniert?






 

6471 Postings, 6533 Tage brokersteveVersteh den Pessimismus gar nicht....

 
  
    #1289
20.06.18 19:48
AURELIUS ist topgemanaged und haben eine Pipeline an Verkaufskandidaten, die sowohl hohe Laufende Ergebnisse sowie sehr hohe exitgewinne erwarten lassen.
Letzteres nicht nur mit Multiples, sondern auch in absoluten hohen Beträgen.

Dirk Markus wird in Kürze wohl mit einem Coup überraschen, denn ein größerer Exit soll mit solidus bevorstehen.

Ich sehe hier eher die 70 als die 50 und kann den Pessmismus beim Besten Willen nicht nachvollziehen.  

44 Postings, 2598 Tage zacklfixDer Widerstand

 
  
    #1290
21.06.18 12:14
bei 55,65 Euro wurde nun definitiv nach unten gebrochen. Nächster Halt liegt bei ca. 51.00 Euro. Ich hoffe der Hält, sollte Aurelius bis dorthin fallen.

Ich denke, ohne News und mit den Befürchtungen am Gesamtmarkt, dass diese (51.00Euro) auch noch bis zur Versammlung erreicht werden. (Meiner persönlichen Meinung nach nicht Gerechtfertigt, aber...der Markt bestimmt).  

370 Postings, 2642 Tage KojeRe:

 
  
    #1291
21.06.18 13:37
Welche Versammlung meinst du denn?

Bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass der Bereich 54-55€ hält. Schade, aber vielleicht heute erstmal noch den Schlusskurs abwarten...M.E. sind wir jetzt auf jedefall wieder in einem Bereich in dem Aurelius unterbewertet ist und sollte der Kurs tatsächlich noch unter die 51€ fallen werde ich meine Posi wieder ein bisschen ausstocken. Die Aussichten und die Dividenden sind einfach zu verlockend!

Bin gespannt wie es weiter geht und wann der Kurs wieder dreht...Sollten mal gute News kommen, geht es vermutlich auch schnell wieder nach oben...  

44 Postings, 2598 Tage zacklfixVersammlung =

 
  
    #1292
21.06.18 13:55
Halbjahresbericht am 09.08.18.

ich warte ja eigentlich nur auf den richtigen Moment wieder einsteigen zu können. Ich bin mir auch sehr sicher, dass es bald aufwärts geht.

 

3000 Postings, 3028 Tage zwetschgenquetsche.das X-fache im Zeitraffer

 
  
    #1293
3
21.06.18 14:43

Bevor hier weiterhin längst Bekanntes und x-fach Geschriebenes immer und immer wiederholt wird, fasse ich das Alles endgültig zusammen.

- HJ-Zahlen kommen am 9.8. inkl NAV-Update und Statements von den Portfoliofirmen.
- Bei Kursen um 55 € ist Aurelius rein vom NAV-Wert fair, tendenziell eher unterbewertet. Oder es muss wirklich was im Argen liegen und am 9.8 kommt wider Erwarten ein gesunkener NAV.
- Solidus ist einer der Exitkandidaten und dies ist seit Monaten bekannt. Ebenso Hanse Yacht.
- Es gibt keine belegten Infos darüber, bis wann diese Beteiligungen verkauft werden sollen und in welchem Stadium sich etwaige Verkaufsgespräche befinden.
- Dass eine Exitmeldung gleichbedeutend mit einem nachhaltig starken Kursanstieg einhergeht, stimmt nicht.
- Der Aurelius-Aktienkurs, dass zeigt sich historisch, bewegt sich grundsätzlich leicht steigend seitwärts. Mehr als ein Plus von 10-30% p.a. ist nicht drin.
Wer Achterbahn fahren will, soll sich bitte Zooplus-Aktien kaufen.
- Aurelius war und wird immer mehr zu einem klassischen Dividendentitel. Eine entsprechende Kursentwicklung mit (evtl. zu starken) Anstiegen im Frühjahr wegen der Dividende und einer (evtl. zu starken) Sommerflaute wäre nicht unnormal und kein Grund zu lamentieren.
- Grundsätzlich gilt: Wenn man seit Monaten weiß, dass HY und Solidus Exitkandidaten sind, dann sollte eine Exit-Verkündung wenig überraschen. Kurstreiber sind diese Events nur insofern, wenn ein toller Multiple und/oder ein hoher absoluter Verkaufsertrag erzielt wurde - am besten über NAV und auch sonst überdurchschnittlich. Darin läge dann die Überraschung sowie die Gewissheit, dass wieder ordentlich Cash für eine hohe Dividende vorhanden wäre.
-Wer immer nur auf weiter sinkende Kurse wartet (z.B. 51€), kann keine Bewegung nach oben in Gang setzen.

Und all das ist seit Wochen, eher Monaten bekannt. Und man müsste es nicht ständig wiederholen und lesen, wenn diese Infos einfach mal sichtbar blieben, d.h. nicht unnötig durch neue Postings verdrängt würden.

Haltet also bitte die Klappe oder geht in den Nachbarthread, wenn Ihr nichts wirklich Neues zu posten habt. Ihr tut damit allen, euch selbst auch, einen Gefallen.

In der Hoffnung, dass dies für einige Zeit der letzte Post in diesem Thread sein wird ... Zwetschge ;-)

 

83 Postings, 2207 Tage Inside3878nach langen lesen.....

 
  
    #1294
21.06.18 15:07
...will ich mich nun auch mal zu Wort melden. Aurelius ist für mich bei diesen Kursen eine attraktive Anlagemöglichkeit. Natürlich weiß keiner wie weit die Aktie noch fällt... Ich gehe jedoch im nächsten Jahr von einer Dividende zwischen 4 und 5 Euro aus. Bei diesem Kurs von 53.xx Euro ist das eine gute Rendite von min. 8 %. Hinzu kommt eine wahrscheinliche Kurssteigerung der Aktie bis zur nächsten Ausschüttung (also 8% + x). Damit kann ich gut leben.  Ich bin vom Management von Aurelius begeistert, das Multiple von Einkauf zu Verkauf ist hervorragend. Die Vergangenheit hats bewiesen. Evtl. ärgert sich mach einer später bei diesen Kursen verkauft zu haben. Allen ein glückliches Händchen und den richtigen Einstiegskurs.  

125 Postings, 2560 Tage knuterusGesamtmarkt

 
  
    #1295
21.06.18 17:04
Aurelius ist auch für mich weiterhin ein Unternehmen das man sich grundsätzlich mal in den Korb packen kann. Aber Preis und Rahmenbedingungen müssen stimmen. Der Preis bewegt sich in eine gute Richtung. Wenn die 4 vorne steht kann man unter Umständen zuschlagen. Welche Umstände? Ein positiver oder zumindest halbwegs stabiler Gesamtmarkt. Aurelius kann noch so gut performen, am ende hängts größtenteils am Gesamtmarkt. Wenn der sich beruhigt hat und die Preise dann stimmen kann man kaufen. Langfristig halten würde ich diese Aktie auf diesem Preisniveau aber auf keinen Fall. Fragt euch mal wie sich die Exit-Erlöse entwickeln, wenn die Zinsen steigen und die Börsen abschmieren. Dann wirds nämlich ganz übel, nicht nur für Aurelius. Für diesen Zeitpunkt muss dann genug Cash bereitliegen.  

3000 Postings, 3028 Tage zwetschgenquetsche.Marktverhältnisse

 
  
    #1296
21.06.18 18:12
Ein Abschmieren des Gesamtmarktes ist ein Totschlagargument - ebenso steigende Zinsen. Dann dürfte man sein Geld nirgends investieren, außer auf dem Sparbuch.
Kürze von allen Beteiligungen z.B. 20% ihres NAV-Ansatzes. Na und? Verkaufe man zu diesem verringerten Wert, erwirtschafte man sehr wahrscheinlich immer noch einen guten Profit. Ob Abelan nun für z.B. 200, 180 oder 100 Mio. € verkauft würde, es wäre mehr, als man dafür ausgab. Abgesehen davon sind die wichtigen Beteiligungen profitabel, so dass eine Verkaufsverzögerung vertretbar wäre. Ebenso, sollten einzelne Beteiligungen unprofitabel wären. Lieber (ein bisschen) was nachschießen, als zu hohe Einbußen bei einem vorschnellen Verkauf hinzunehmen. Käme dann auf den jew. Einzelfall drauf an.

Also wenn Aurelius ein klassischer PE- oder VC-Fonds wäre, bei dem, in Krisenzeiten die LPs ihre Capital Calls nicht bedienen würden, CO-Investoren wegfielen oder wenn man hunderte Millionen ins Portfolio investiert hätte und dieses Portfolio deutlich undiversifizierter wäre oder nur aus Burnrate-Ventures bestünde, dann wäre meiner Meinung nach erhöhte Vorsicht geboten. Aber so liegen die Dinge hier ja nicht.

Ich kann bei Aurelius, und bei meinen anderen Aktien, der Dinge ausharren, die da noch kommen mögen.
Muss eben jeder für sich selbst beurteilen.  

9 Postings, 2466 Tage WindFishKorrektur übertrieben

 
  
    #1297
1
21.06.18 20:24
Was mich an der derzeitigen Korrektur massiv stört, dass die noch aktiven LV die Möglichkeit bekommen, so sanft aus der Geschichte auszusteigen.
Nach der HV im Mai hat jeder LV seine Position nennenswert geändert, jedoch ohne deutlich sichtbare Kursänderungen zu bewirken.
Trotzdem wurden so immerhin ca. 5% der Aktien von Aurelius gecovered - die derzeitige Quote ist damit nicht mehr wirklich nennenswert...

Mein persönliches Wunschszenario sah da schon etwas anders aus:
Mit den Rekordzahlen von 2017 im Rücken hätte ein starker Exit/Einkauf vor der HV, wie Hanseyachts oder Solidus, den Kurs
durchaus auf 70-80 treiben können - hätten die LV dann als Reaktion in ähnlichem Maße gecovered, wären kurzzeitig dreistellige Kurse möglich gewesen.
Das ist natürlich vor dem realen Kursverlauf etwas fantastisch - vllt. hat aber der ein oder andere ähnlich gedacht und steigt jetzt ebenfalls entnervt aus.

Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, dass wir heute schon wieder ein Volumen von 200k Stück erreicht haben - welcher Kleinanleger verkauft denn jetzt?
Stattdessen ist sich jeder hier einig, dass derzeit eine Untertreibung nach unten vorliegt - nur störts den Kurs nicht, der sackt weiter ab..

Ich rechne dieses Jahr mit Exits über ca. 300mio € und einer Dividende von 5,50€ im nächsten Jahr und warte weiter ab...  

75 Postings, 2518 Tage luhafreZwetschge

 
  
    #1298
1
21.06.18 21:18
Dein Beitrag beinhaltet so viele Logikfehler, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll  

1281 Postings, 2732 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #1299
21.06.18 22:11
Dann fange am besten gar nicht erst an. Danke.  

1504 Postings, 5988 Tage oranje2008@luhafre

 
  
    #1300
21.06.18 23:15
Ach ja? Dann liefere Argumente oder lass es! Spam braucht hier keiner!

Ich persönlich finde Aurelius langsam wieder höchst interessant eben weil die typischen PE Probleme nicht vorliegen. Muss mir aber die Tage mal genauer einige Details zum Portfolio von Aurelius ansehen bevor ich wieder drin bin. Prinzipiell hatte ich mir aber vorgenommen beibKurseb unter 53 wieder reinzugehen. :)  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 99  >  
   Antwort einfügen - nach oben