Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 166 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.648.931 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 999 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 164 | 165 | | 167 | 168 | ... 584 > |
ruhig bleiben und abwarten das ding geht die naechsten tage wieder hoch.
ich hab noch mal nachgeschaufelt und sitze ruhig in meinem Buro und trinke kaffee.lol
besitzt er nichts als Haut und Haar.
- Im Februar die Lerchen singen,
viel Frost und Kält´ wird´s BOI bringen.
- Ist´s mal an Apollonia feucht,
Long´s Hoffnung dann entfleucht.
- Scheinet die Sonn´ an Lichtmess hell,
der Shorty warnet laut: ´Strong Sell !
Chalifmann
The game has started
Jetzt gehts los. Der Kurs wird in den nächsten Tagen kräftig steigen. Es wird die Angst um gehen, nicht mehr billig einsteigen zu können. Das wird den Kurs in die Höhe treiben.
Independent.ie
Befürchtungen über Zukunft der Zentralbank als Notkrediten dauert eine Maut
Von Laura Noonan
Dienstag 1. Februar 2011
FIRST unsere Banken gingen pleite, dann ist unser Souverän pleite ging, jetzt einige spekulieren, dass unsere Zentralbank könnte runden das düstere Trilogie.
Neue Zahlen später heute dürften zeigen, dass die Central Bank of Ireland (CBI) von deutlich über € 50 Milliarden an Bargeld in unserem angeschlagenen Banken durch Notkrediten gebunden hat.
Das Ausmaß der Injektion Augenbrauen schießen, da schon geringe Prozentsatz Verluste auf ein Portfolio, das große auslöschen könnte das CBI Kapital und Reserven von knapp 1,5 Mrd. € geschickt.
London ansässigen Experten der Investmentbank Citi wurden besonders lautstark. In einer kürzlich einer Research Note, behaupteten sie, die sehr Zahlungsfähigkeit des CBI durch die Notkrediten könnte gefährdet sein.
Wie der Rest von uns, können sie nicht werden, weil der unendlichen Unbekannten umliegenden was ist eine hoch geheime Operation sicher.
Citi rechnet damit, dass die € 50 Mrd. wahrscheinlich zu sehr schwachen Banken, einschließlich derjenigen, die Zahlungsfähigkeit sei "in Frage", wenn das Geld übergeben wurde ausgeliehen haben.
Dies ist sinnvoll, da stärkere Banken würden den eher traditionellen Weg gehen direkt an die Europäische Zentralbank die Zinsen wo Kinder sind zu verwenden.
Die Tatsache, dass die Banken die Kreditvergabe an CBI ist jene, die alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben und bereits zugesagte ihre besten Sicherheiten sind Mittel die Risiken aussehen höher.
Citi macht auch viel von der Größenordnung der CBI-Aktivitäten seit der € 50 Mrd. Zwerge sowohl die Reserven / Kapital Polster von der Zentralbank.
Das CBI besitzt auch 1.6pc des Eigenkapitals der Europäischen Zentralbank, einen Vermögenswert theoretisch rund € 32 Mrd., aber Citi sieht wenig Chancen dieser in der EZB seit unwahrscheinlich ist, damit für sie abgewickelt werden eingelöst.
Die wachsende Überzeugung ist, dass Verluste aus der CBI Investitionen letztlich würde der Staat auf weitergegeben werden, da die Regierung wird wahrscheinlich die Gewährleistung der Regelung.
Aber, wie Citi, sagt, dass lediglich führt zu einem weiteren Problem - "die Zahlungsfähigkeit und die Liquidität der irischen Souverän selbst nicht über jeden Zweifel erhaben". Also selbst wenn eine staatliche Garantie ist da, das CBI läuft immer noch "ein gewisses Risiko der Zahlungsunfähigkeit", weil die Verluste möglicherweise zu groß für den Staat zu decken.
Was Citi, oder sonst jemand, nicht weiß, ist, ob eine solche staatliche Garantie tatsächlich vorhanden ist.
Wir wissen auch nicht, ob das CBI geschafft hat, um sicherzustellen, irgendeine der Gefahr für die € 50 Mrd., entweder mit anderen Banken oder bei der EZB selbst.
Also das CBI können, oder auch nicht, müssen Rücklaufsperre alle potenziellen Verluste auf eigene.
Die größte Wissen Vakuum, obwohl, umgibt das Ausmaß der potenziellen Verluste.
Citi und dem Rest der Welt Analytiker weiß nicht viel über die Sicherheiten, die das CBI übernimmt darüber hinaus die Tatsache, dass es wahrscheinlich zu einer geringeren Qualität als die, die von der EZB.
Sie wissen genauso wenig über die Abschläge oder Rabatte, die von der CBI auf einem beliebigen, dass schwächere Sicherheiten auferlegt - so können sie nicht wissen, ob höhere Abschläge für minderer Qualität Sicherheiten zu mildern.
Ohne diesen Teil des Puzzles, ist es unmöglich, die aktuelle Frage nach alle beantworten - wenn eine Bank pleite ging, konnte die CBI wieder seine Cash durch den Verkauf der Sicherheiten?
Entdecken Sie die Antwort auf diese, und Sie werden entdecken, ob unsere Zentralbank ist wirklich in Gefahr zu ruinieren.
- Laura Noonan
Aktuelle Lage:
Anleger haben Angst und sind nicht ausreichend über die Situation in Ireland informiert, klar handelt es sich bei dieser Aktie um eine unterbewertung, aber nur wer psychologisch stark ist und geduld hat wird von kräfitigen Kurszuwachs profitieren.
Ohne zu übertreiben stehen 80 Prozent der investierten Anleger hier im Forum eine panische Masse dar, das ständige kommentieren der fallende Kurse zeigt, dass viele hier von schnellen 100 prozent gewinn ausgehen . So geht das nicht an der Börse, Ich kann nur über eure Kommentare lachen, find es auch irgendwie süß .. Selber befinde Ich mich auch im roten Bereich und neige nicht zu einem panischem Verhalten. Wer Nerven hat wird reichlich belohnt, meine Freunde.
Desweiteren habe ich hier einen weiteren interessanten Beitrag im Portal von Cortal Consors gefunden.
31.01.2011 Update der Empfehlung
Verzehnfachung auf 3 bis 5 Jahre
Update 31.01.2011
Bis die Katze bezüglich Hybridkapital vom irischen Staat aus dem Sack gelassen wird, wird es wohl - meiner Einschätzung nach - noch dauern. Dies erwarte ich zwischen 14. und 28. Februar und selbst in diesem Zeitraum eher später als früher.
'hoffe nur, dass vor die Katze aus dem Sack gelassen wird, die Märkte bei Laune gehalten werden..., wobei dies die letzte Sorge für CEO John Burton sein soll.
Die Gefahr von weiteren Kurseinbrüchen bei BoI geht nicht so sehr von BoI selbst aus, sondern meiner Einschätzung von folgenden Dingen:
1. vom Fehlen von Nachrichten über den Fortschritt von BoI bei der Hybridfinanzierung hinsichtlich dem Ultimatum 28.02.2011
2. von sonstigen Nachrichten über Irland bezüglich Finanzkrise/Rezession, geringes Wirtschaftswachstum, hohe Arbeitslosigkeit usw.
3. Berichte über politische Instabiliät oder Eskapaden am Rücken der Banken im Zuge des Wahlkampfs
4. Nachteilige Nachrichten über die geplante Vorgehensweise der NAMA, ECB, Tiefschläge für andere Banken in Irland, soweit Parallelen zu BoI hergestellt werden.
Vorteilhaft wirken sich hingegen aus:
1. Verlautbarungen von großen Investments - das letzte große von Intel ist aber schon einige Wochen her.
2. Verlautbarungen von sonstigen Erfolgen jeder Art, Meilensteinen, die aus der Krise führen, ...
3. Das Fehlen von negativen Nachrichten (schade dass davon die Medien leben)
4. Einigkeit und Entschlossenheit in der Politik
5. Nachrichten über die Senkung der Zinsen der Kredite des Hilfspakets
Eine solche Senkung wird möglich sein, aber an Auflagen geknüpft sein. Aus diesen Auflagen entstehen die künftigen Konjunkturpakete aus der Krise in Irland. Aber ob dies vor dem 28.02.2011 sein wird?
Letzteres ist wie folgt zu verstehen:
1 % Zinsnachlaß bei den Krediten der Hilfspakete bringt für Irland € 450 Mio. Die Hilfspakete haben mehr als 100% Gewinn (3 % Zinskosten am Markt bei 6 % Verrechnung an Irland - Administrationskosten für Eurokraten nicht eingerechnet)
Eine Konjunktur-Milliarde wäre da schon drin, wenn sich die Trägerorganisation der Hilfspakete der EU mit ca. 1 % Deckungsbeitrag bei so hohen Summen an den einen Schuldner Irland zufrieden gibt.
Im Gegenzug bringt die zweckgebundene Konjunkturmilliarde den Turnaround und reduziert das Ausfallsrisiko der Kredite in Irland. Der 100%ige Aufschlag auf die Kredite des Hilfspakets kalkuliert ja offensichtlich eine Restrukturierung in ferner Zukunft (10++ Jahre) mit ein. Bei 10 bis 15 Jahren Laufzeit zu solchen Konditionen könnten die Kreditgeber ja rechnerisch 30 % bis 45 % der Forderungen nachlassen und würden noch immer ohne (absolut betrachteten) Kapitalverlust aussteigen.
Aber genau das ist ja der springende Punkt. Viele stehen an der Außenline, aus Angst, Unwissenheit oder aus sonstigen Gründen..
Wenn sich der Zug aber mal in Bewegung setzt, dann geht die große Kaufpanik los und das könnte schon lange vor dem 28.02. beginnen. Der Zeitpunkt wäre jetzt günstig. Wer groß einsteigt, gibt das vorher nicht bekannt. Da kommt ein Überraschungeseffekt. Jetzt ist es noch ein Vorspiel, aber der Knall nach oben wird kommen. Da bin ich mir sicher.
Hab das vor zwei jahren bei Infineon erlebt, als der Kurs bei 0,39 € stand. Wo sie jetzt stehen kannst du ja selbst sehen ;-)) . Beides ist zwar nicht vergleichbar, aber die Spielchen ähneln sich immer und die Muster sind fast immer die gleichen.
Nicht ungeschickt für einen David......als umgekehrte Position zu Chalifman.
Update 31.01.2011
Pos. 1 OK
Pos.2-4 Nachrichten ohne Ende zu allen Punkten, gerade in den letzten Tage.
Arbeitslosigkeit 13,7 % gerade heute in den Nachrichten,von den westlichen Staaten,die höchste fünfhöchste in Europa
davor nur Ungarn,Estland,Slovakei,Slowenien.
Zu allen deinen Punkten,gibt es News in der internationalen Presse, wenn man Sie denn lesen und finden möchte.
und jenen die sich für unser invest interessieren. melde mich seit einigen tagen mal wieder da ich mich der trauergemeinschaft nicht anschliessen wollte und habe somit meine tastatur auf ignore gestellt. was mich heute aber verwundert ist die tatsache, dass derzeit auf tradegate mehr aktien gehandelt wurden als in frankfurt, hat hierfür jemand ne erklärung? stellt euch mal vor was für einen weg wir hinter uns haben und gerade mal 4 wochen liegen vor uns........ rembrandt hat es in seinem post richtig erkannt, die an der seitenlinie stehenden scheinen langsam aber sich die nerven zu verlieren und kaufen was das zeug hält. für morgen erwrte ich über 3 mio. gehandelter aktien und einem weiteren anstieg unseres kurses. unser chalifmann3 scheint wohl ein vogelliebhaber zu sein, manchmal schreibt er von schwalben die noch keinen sommer macher, hier singt die lerche und wann verkündet die nachtigall den untergang von boi?!............. werde hier bei weiterem anstieg evtl. halbieren um bevorstehende ke mitzugehen......... oder bezugsrechte verkaufen denn diese dann wohl recht schnell steigen.....
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben................
macht er seine Postings uff.
Aber geht es wieder nabb'
verpisst er sich und halt die Lapp'.
MFG
Chali
im gegensatz zu dir muss ich halt noch arbeiten und kann mich somit nicht auf meinen börsengewinnen wie du ausruhen. les doch bitte mal meine berichte bei sky im sommer letzten jahres und du wirst feststellen, dass ich schon ein gegen den strom schwimmender bin. du hingegen tauchst immer nur bei fallenden kursen auf und provozierst - gerne leihe ich dir einen eus um 3 boi aktien kaufen zu können............. die gebühren musst du halt schon selbst berappeln. dies war mein letztes post mit dir, versprochen, egal in welchem thread.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - volgelliebhaber sind oft einsam können jedoch fliegen.........................
"Wenn's ums Geld geht, gibt es kein Pardon"
Wenn es ums Geld geht, hört die Freundschaft auf?
Geld kommt und Geld geht
MONEY COMES AND MONEY GOES
http://www.myspace.com/bigsnaps11/videos/...-and-money-goes/106073519
ich war un bin immer noch im Sky forum und ich muß sagen er hat schon nen guten Riecher..war aber zu früh draussen. Bin tapfer geblieben und habe immer noch meine knapp 10 K aktien hier. nur spielgeld aber bei Sky hat es sich bisher gelohnt ! ;-) *freu*
Also find ich esfür mich gut wenn ich solche leute hier auch treffe weil ich dann weiß hier geht was und die richtigen sind dabei.
Das er sich erst jetzt meldet. gut da kann man denken was man will aber er schreibt halt nur wenn er was zu sagen hat ! ;-) *lach*
also...
viel glück allen investierten bin dann mal im Zillertal bis Samstag. :-)
aber hier wird was gehen was fettes .