Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 138 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.639.495 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.005 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 | | 139 | 140 | ... 584 > |
Na dann kennst du dich mit Charttechnik leider genausowenig aus, wie mit Wüsten.
Es gibt auf der Welt viele Wüsten, die sowohl extrem heiß, als auch extrem kalt sein können, so dass dort auch oft Schnee liegt....
Das aber nur am Rande.
Charttechnik ist bei dieser Aktie solange von Bedeutung, wie es keine Nachrichten und somit einen Ausbruch in eine bestimmte Richtung gibt.
Letzte Woche habe ich es geschrieben.
Wir bewegen uns am unteren Rand der Widerstandslinie. Ein Bruch ist deshalb extrem gefährlich, da es zum einen ein SL-fishing auslösen kann und zum anderen einen Abverkauf starten kann, welcher dann wie ein Dominoeffekt den Kurs nach unten zieht.
Schaut euch das Bild an. Der Widerstand hält gerade noch und ich hoffe, dass wir abprallen und der Kurs wieder nach oben dreht
http://www.ariva.de/BoI_chart_t370388?pnr=9458761#jump9458761
Und wer doch in die Wüste geht, vergesst den Schneeschieber nicht ;-)
09 January 2011 By Cliff Taylor
Bank of Ireland has held discussions with a number of Middle Eastern sovereign wealth funds about their possible involvement in its forthcoming fundraising.
The bank must raise more than €2 billion to meet new capital rules, and any cash it can raise from private sources will reduce the likely future state shareholding in the bank.
Bank of Ireland’s discussions are p art of a wider move to attract Middle Eastern cash into the Irish banking system. A senior delegation of National Treasury Management Agency (NTMA) officials is understood to have visited the region in recent weeks to discuss the general possibilities of investment in the sector here through taking equity stakes, or the provision of funding by buying bank debt.
Separately, Bank of Ireland is understood to have had contact with a number of possible sovereign wealth investors as part of its efforts to raise €2.2 billion in fresh capital to meet new rules due to come into force by the end of next month.
The bank has already raised €700 million from a debt swap programme and is striving to raise as much as possible of the remainder of the funds from private sources.
With many shareholders having lost heavily after participating in the bank’s last fundraising, its best hope of new private capital may come from foreign investors interested in taking a significant minority stake as a long-term investment.
The fundraising by Bank of Ireland and the effective nationalisation of AIB are part of a fundamental restructuring of the banking system.
NTMA officials and the Central Bank are urgently discussing ways to shift assets off bank balance sheets to reduce them in size.
Patrick Honohan, governor of the Central Bank, has also indicated that he hopes to see more foreign investment in the banks here, which could ultimately lead to a takeover of one or both of the big banking groups.
In the short-term, however, strategic investment from the Far East or Middle East is seen as the most likely option.
With Chinese investors concentrating their fire elsewhere in Europe, considerable effort has been put into discussions with Middle Eastern sovereign wealth funds about the options of investing here, either directly or via buying bank debt to ease their funding position.
Jeder dreht sich die Charttechnik so, wie er es gerne bei einem Wert sehen möchte, gelle? ;-))
Manchmal überlege ich schon, meinen Beruf zu wechseln.
ich würde mal behaupten das die SL welle bei 0,30 anstehen würde da wir eben die 0,32 unterschritten haben was eigentlich als boden dienen sollten
der kurs ist eben auf knapp 0,31 runter gegangen und hat keine SL welle ausgelöst! villeicht bleibt uns das ja erspart
Hab EK als LK gehabt ;-) Da kenne ich mich schon aus.
Aber egal , darum gehts ja auch gar nicht ....
Noch was zu den Kurshirngespinsten von 10 € etc.
Auch das wird die BoI niemals mehr erreichen.
Nach der 2. KE die jetzt kommen wird, hat die BoI schätzungsweise ca. 10 Mrd. Aktien
Letztes Jahr waren es noch 1 Mrd. Zu den besten Zeiten der BoI war der Kurs bei 20 €, über einen längeren Zeitraum zwischen 10 -12 €uro. So, selbst schlechte Mathematiker kommen sich über einen einfachen Dreisatz nun errechnen, wo die BoI- Aktie vielleicht in 1 - 2 jahren stehen kann.
Mehr als 1 -2 € sind da im besten Fall nicht drin. Oder glaubt ihr an Märchen? Man sollte sich keine Luftschlösser bauen, sonder realistisch bleiben. Aber selbst das wären ja zum jetzigen Kurs mehrere hunder Prozent Gewinn!!
Manchmal ist echt besser den PC mal für einen Tag auszulassen.
Kurziel von Chalifmann.... das ist doch reinste Verarsche oder???
Tut mir leid, wer sich die Mühe macht ein paar Seiten zurückzulesen,
weiß wie Chalifmann zur BoI eingestellt ist.
Schönen Abend noch
schliessen, gehts morgen wieder ueber 0,32. Ich werde unter 0,30 auf jeden Fall
weiter zukaufen.Ohne MegaSuper BadNews ist das mein Invest des Lebens.
Hab MIT RBS schonmal 470% abgesahnt. Hier werden bald die Sektkorken fliegen!
Bin voellig relaxt......(0,31..0,27..0,31,...0,22...0,39...0,55++)...usw...nehmts auch
locker...dass chommt chjuut, nur Mut. Und jetzt auf ein Weizen...Prost!
PS: Dies ist meine persoenliche Meinung..kann einen Verlust wegstecken,
wer sich hier uebernimmt muss die Konsequenzen tragen koennen..!
Meine Erfahrung mit dem Bankensektor sind für mein Invest in die BOI entscheidend.
Die Banken haben sich so schnell von der Krise erholt und schreiben heute schon wieder satte Milliarden Gewinne.
Warum sollte BOI daß nicht hinbekommen?!
Viele hier haben doch kein wirkliches Interesse an BoI oder der Aktie. Die warten nur auf einen hohen Kurs um dann gewinnbringend auszusteigen.
Dass die BoI allein das hinbekommen würde, steht nicht zur Diskussion. Das ganze Land hängt in einer Krise, das ist eine ganz andere Hausnummer.
Mag sein, dass wir demnächst mal einen Euro zu Gesicht bekommen. Aber das auch nur kurz, um dann wieder Gewinnmitnahmen zu realisieren.
Und wenn ich ehrlich bin wird mein Mauszeiger bei Werten über einem Euro ganz sicher über dem "Sell"-Button im Browser kreisen.
2. die Aktie wurde geshortet, was da Zeug halt - totaler Quatsch, bitte beleg das mal.
Kein Emmi gibt short-Scheine aus, wenn er weiß, dass die Aktie fällt
3. Rebound wird gewaltig sein - auch totaler Quatsch. Der Staatsanteil wird vermutlich gewaltig sein und es wird nur langsam und zäh nach oben gehen, wenn der Staat nach und nach in den kommenden Jahren seine Anteile wieder verkauft
schon krass umgerechnet stehen die bei ca 45€ Cent aktuell..... solange die nicht abstürzen ist nix gravierendes passiert, dennoch rechne ich rein charttechnisch da die 0,32 nicht gehalten hat mit weiteren Kursverlusten...
aber dank euch gebe ich der Aktie diese Woche noch die Chance sich zu erholen....
Nächste fette Unterstützung ist glaube ich bei ca 0,27.... das wären für mich weitere 2-5k€ Verlust also nicht wenig, aber ich warte jetzt erstmal ab... leider ist vom Gesamtmarkt auch nix gutes zu erwarten dank der nächsten EU Krise (Portugal)... Ich glaube langsam, dass diese ganzen Möchtegern Krisen absichtlich platziert sind damit viele sich dumm und dämlich verdienen können auf Kosten der Kleinen
im November hat BOi mitgeteilt, daß es wahrscheinlich für das jahr 2010 ein Gewinneinbruch von 40% hinnehmen müsse!
Also die rede ist immerhin von Gewinn!!! hört sich gut an. also die 40% ist ein worst case szenarion
das Jahr 2010 ist jetzt zu Ende und billanz von 2010 (weiß nicht genau wann!) dürft bald raus kommen. ich tippe auf 15 % Gewinneinbruch (<== sehr positiv)
Also positive news werden bald kommen. mein kurzziel ist immer noch bis 70 cent.
kurs über ein euro ist momentan schwer aber bis ende Okt 2011 machbar (vorausetzlich ne erfolgreiche KE)
MFG
Samipeper
über 50% gehen wird es eine langwierige Sache, kommen Investoren gibt es einen
starken Anstieg.
2. Selbst wenn der Staatsanteil über 50% gehen wird, gibt es dennoch die Möglichkeit
die Staatsanteile zu reduzieren, allerdings wird das dann mehrere Jahre dauern.
3. Immerhin haben wir die Sicherheit, dass BOI nicht verschwinden wird. RS-Gefahr
sehe ich hier auch nicht. Also zumindest kann man hier die schlechten Tage einfach
aussitzen. Mein Fazit: Wer Zeit hat, wird gewinnen! Mein persönliches Kursziel wäre
1,25 Euronen.
Neeeeeeeeeeeeeeeeewwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwws ?
Außerdem steht der jetzt grade wieder bei 0,321, während L&S bei 0,315 taxiert.
Bei der dort gehandelten geringen Stückzahl kann ich auch gleich aus dem Fenster gucken, um den Kurs für morgen festzustellen.
1,25 bis in 2 Jahren drin sein können. Wenn natürlich jemand 1 Mio shares hat ist dessen
Kursziel vieleicht nur 0,20 höher als sein EK.
Wie seht Ihr denn den absoluten Tiefpunkt hier an? Also ich denke zB nicht, dass wir unter 0,25 rutschen, egal wie hoch der Staat einsteigt... auch denke ich nicht, dass wir im allerdümmsten fall (Komplettübernahme Staat) leer ausgehen, oder wie seht Ihr die Gefahr eines Totalverlustes oder Kursrutsches unter 0,2-0,25€?
Danke für eure Meinung