Royal Bank of Scotland
Den vermeintlich hohen vervielfacher-Effekt gibts bei anderen Kursen auch, nur ohne das hohe Risiko.
Ansonsten frag mal die britische Regierung, denen gehören so rd. 70% des Ladens (seit etwa 3 jahren)
Schau in 2-3 Jahren nochmal rein- und bis dahin steck dein Geld woanders rein.
Was Banken generell betrift, ist dass es wohl eine Neubewertung einiger Papiere geben muss, Staatsanleihen hat man zum Beispiel bis zum Verkaufszeitpunkt mit Kaufpreis in der Bilanz, bei den ganzen Turbulenzen und Herabstufungen kann es aber sein, dass die Institute eine Neubewertung vornehmen müssen.
Wenn dies jetzt für griechische, italienische, portugiesische, spanische und USA-Anleihen gilt --- und vielleicht in den nächsten Tagen Standard und Poor noch den Rest der Welt abwertet, könnte das recht viel werden, Bankaktien könnten also noch ein wenig fallen, ebenso Versicherungen.
Mit Einkaufen ist momentan wohl keine Eile.
Bullenfalle in Frankfurt: Nach einer überraschenden positiven Eröffnung ist der Frankfurter Aktienmarkt doch abgestürzt. Der Ausverkauf nahm Fahrt auf - und der DAX notierte zuletzt mit einem heftigen Minus von 6,9 Prozent bei 5517 Stellen. Damit erreichte der Index den tiefsten Stand seit Februar 2010. Im Tageshoch war der DAX bis auf 6027 Zähler geklettert. Der MDAX gab um 4,1 Prozent nach auf 8192 Punkte und für den TecDAX ging es um 3,8 Prozent auf 654 Stellen nach unten. Weiter lasteten der heftige Kursrutsch an der Wall Street vom Vorabend und die neuerlichen Verluste an den Börsen in Asien auf den Gemütern. Somit blieb der sichere Hafen für die Anleger Gold: Der Preis für eine Feinunze Gold (31,1 g) setzte seinen Rekordlauf fort und notierte am Morgen im Hoch bei 1772 Dollar. Deutsche Staatsanleihen waren stärker gefragt: Der Bund-Future legte 0,1 Prozent zu auf 133,17 Euro. Der Euro gab nach auf 1,4205 Dollar (siehe Euro-Dollar-Kurs). Ein Fass Erdöl der US-Sorte WTI kostete noch 78,92 Dollar.
http://wirtschaft.t-online.de/...ax-setzt-sich-fort/id_48729608/index
jetzt gibts nur noch eine richtung..................hoch damit!
ende woche gehts richtig los!
isch doch richtig oder!?
Bin Anfang 2009 mal rein, ich glaube um die ca. grob 14 Cent.
Hier kann es auch nur noch Bergauf gehen.
Na ja überall kann man nicht mitmischen.
Viel Erfolg!
2009-2011: Misch-KK 0,29
Habe vor 2 Tagen bei 0,3 nochmals 10k Stk gekauft.
http://wirtschaft.t-online.de/...-leerverkaeufe-vor/id_48833566/index
Maximal sehe ich derzeit ein Kurszuwachs von 30%, da sich der Wert in der Spitze um die Hälfte reduziert hat, den auszugleichen, dafür müsste der Wert sich nun verdoppeln und das sehe ich derzeit nicht.
Bid Ask Kurs / Angebot und Nachfrage
Nullsummen-Spiel, erlittene Verluste kompensieren, die Marktanteile des "Gewinns" aus einer Leerverkauf Glattstellung gehen vollständig zu Lasten der der anderen, dabei werden SL's ausgelöst und zwingt den Kurs in die Knie, massives Kursdrücken löst dann eine erneute Welle der Verkäufe aus, dabei wird aber der günstigere Erwerb durch den Leerverkauf bestätigt. Stimmt. Das bedeutet aber nicht, das der Kurs wieder steigen muß. Dafür muss der Markt erst wieder bereit sein. Ein anderes Szenario wäre Shortpositionen werden durch steigende Kurse überrascht, das könnte Mal interessant werden, aber eher bei diesem Wert und derzeitigem Leerverkauf-Verbot wohl nicht möglich. Wenn ich mir das Bid Ask Verhältnis so anschaue und bei der "Anzahl" der Aktien, ist immer die Gefahr eines Splites, mit anschliessender Abverkauf-Phase auch sehr hoch
Derzeit sehe ich bei der RBS und auch andere Finanztitel z.B. BOI etc. keinen Kurszuwachs !
Die 30 Cent-Marke wurde auch nicht bestätigt, daher nächster Bereich 25 Cent... ?!
ich dazu noch sagen.....trotz der ganzen negativen stimmung 20000 gekauft :)
was für ein risiko. naja lotto ist schlimmer da ist das geld immer weg.
ein plus von 70% und es war noch mehr.
wäre schön wenn das bei der RBS auch ginge.
ist keine kauf empfählung.
Glauben kannst du in der Kirche. Nicht persönlich nehmen.
Hoffentlich hast Du recht und es erreicht.
griessli
We are revisiting our outlook for Royal Bank of Scotland in light of the U.K. and eurozone's slow economic recovery
http://www.hemscott.com/news/comment-archive/item.do?id=142631
.....................ich g l au b e es geht wieder rauf!!!!!!!!!!!!!!! nichts für ungut leute! stecke genauso in der sch....... wie alle hier .