Royal Bank of Scotland
bei kgv 10 würde das eine marktkapitalisierung von 160mrd rechtvertigen,momentan haben wir 40mrd.
also wird der kurs sich bei 2,50-3 euro einpendeln - immerhin ein ver4facher ;-)
ich denke aber auch max.5 € mehr wird denke ich sehr schwierig.... ist aber möglich!!!
also was ich meine ist das rbs im gegensatz zb. zur deutschen bank extrem immobilienlastig ist,dafür entsprechend weniger in anleihen hat.
das ist auch der grund warum rbs(auch lloyds) so steigt,denn wenn die währungen abwerten und wir weltweit,also in den leitwährugen eine dicke inflation bekommen.
sollten die immopreise 25%steigen haben wir hier zuschreibungen von 100mrd euro - das sind mal locker 2,50 euro je aktie
rbs ist also ein put auf die immobilienpreisentwicklung - geld kann man drucken,grund und boden nicht.... ;-)
(ps:rbs uns lloyds haben ihr immoportfulio abgeschrieben und dafür mrdschwere ke´s gemacht-jedoch zum glück die papiere behalten!
gegenbeispiel allied irish bank - keine ke,aber dafür die immos zum schleuderpreis genau im tief an die regierung verhökert)
und hast du dir mal die Umsetze angeschaut? die sind unglaublich gering.
Weil du die MarktKapie. sozusagen um einen Großen teil wegdenken musst ; die Aktien werden sozusagen nicht gehandelt, deswegen reichen n parr Kröten aus und die rbs explodiert.... was sie meines erachtens nach auch noch ne ganze weile tuhen wird.
Der Aufwärtstrend ist gewaltig ,und ich freue mich jeden tag aufs neue.
Eine sache mag ich aber nicht wen ein Papier kerzengerade steigt, Ihr wisst warum!
Lieber n kleiner Rücksetzer von n parr % (um die Zitteriegen Hände los zu werden ) und dan wieder Nordwerts.
ps. mansche Leute haben halt Angst vorm Geld;-)
die dt.bank zahlen waren gigantisch ebenso heute lloyds - freue mich schon auf den 7 mai wenn die rbs zahlen kommen :--)
ich persönlich glaube an Kurse über 1€ dieses Jahr und noch mehr inn den Nächsten 3-4 Jahren(somit währen jetzt immer noch einstiegskurse wen man Long investiert ist), aber musst du wissen.
gruß
die nächsten tage wird es wieder in die recht angenehme richtung gehen.
rbs notiert noch immer 2/3 unter ihrem eigenkapital,was sehr billig ist.da geht also noch was im kurs(nach oben ;-))
...vor allem die britischen Banken Barclays, HSBC Holdings und Royal Bank of Scotland ziehen geld aus Grichland ab