Royal Bank of Scotland
Tue 30 Jun 2009
LONDON (SHARECAST) - Neelie Kroes, the European Union competition commissioner, is on Tuesday set to warn UK banks for a second time within a week that they may have to make disposals as a condition for the granting of state aid.
http://www.finanznachrichten.de/watchlist/index.asp?page=20
http://www.cnxmarketlink.com/en/releases/archive/...009/03/c3686.html
http://www.be24.at/blog/entry/625121
es ist genau wie vor ca. 2 wochen auch..... glaube ich fest dran...
die zocker ziehen gerade ihr geld aus der royal, um es in wamu zu investieren. spätestens dann am 17. ( entscheidung bei wamu am 16. ), wird hier der kurs wieder steigen.
werde das mal im auge behalten.
gruß oli
Zur Erinnerung Charttechnisch könnte z.b der DAX bis auf 4200 Pukte absacken. Sollten die Märkte weltweit eine nachhaltige Korrektur durchführen, dürften dann wohl auch wieder Kurse unter 0,40 Eur zu sehen sein. Insofern sollte man meiner Meinung mit Nachkäufen warten oder ein Abstauberlimit im Bereich 0,36 Eur plazieren!
RBS werde ich erstmal beobachten.Halte mein Pulver erstmal trocken,ansonsten bin ich fett bei DB investiert.
Steht heute glaube ich bei 1,20 Eur! Tja so ist das Leben eben aber neue Chancen kommen sicher
Hier bei RBS wird sich denke ich auch wieder was tun. Ich beobachte hier auch weiter erst mal sehen ob die 40 hällt. Will hier auf jedenfall noch nachlegen. Dir weiter viel Glück ;)
hm kann man sehen wie man will. ich denke macht keinen sinn, weil zumindest die anleger, die vor ca. 8 tagen noch bei aig waren, ( wo gerade vor paar tagen der re-split kam ) erzählen koennten, wie sowas mächtig in die hose gehen kann. normalerweise macht ein re-split ja nur sinn, wenn tatsächlich die großinvestoren auch wieder reinkommen. die hoffnung hatte man bei aig auch. aber die haben in der letzten woche 70 !!!!!!! prozent verloren. in einer woche........dort hat man sich das auch anders vorgestellt. also wenn hier ein re-split in ankündigung ist, dann bin ich erst einmal raus. was war dort passiert ? der kurs war auf einmal 20 mal so hoch ( je nach split ) und dann wurde auf teufel komm raus leerverkauft........alleine gestern waren es noch ca. 25 oder 27 prozent verlust in wenigen stunden.
wenn sich das royal angesehen hat, dann werden die keinen machen wollen.........das von den banken das evtl befürwortet würde, ist klar.......die haben wohl in der masse leerverkauft.
gruß oli
ja das ist es ja, das weiß halt keiner so genau wie die märkte darauf reagieren. so wie ich die meisten foren teilnehmer bisher verstanden habe, ist bei fast allen ein re-split unguenstig gewesen. dann werden natürlich die beispiele herangezogen, wo es doch gut funktioniert hat. also mir wäre es zu gefährlich. ich würde dann rausgehen erst einmal. ich hab zu sehr bei aig geblutet, aber das muesste jeder für sich entscheiden.....bin ja mal gespannt, wie diese woche so wird, hab bisl aig , allianz, und mutual und das meiste momentan in royal....auf die zahlen bin ich auch sehr gespannt.
abr alles in allem war das letzte jahr für mich echt bescheiden.......glaube ich benötige noch einige zeit um da jemals wieder rauszukommen.......trotzdem glaube ich, dass wir bei royal irgendwann in diesem jahr noch kräftige anstiege sehen werden.
gruß oli
oder ein noch besseres bsp: commerzbank + dresdner die nicht mal lächerliche 5 mrd kosten !
nur kann ich einen Dacia nicht mit einem Mercedes vergleichen! Schau Dir mal das Kernkapital der RBS an. Die RBS hat ein Kernkapital von ca. 70 Milliarden (ohne Staatshilfen) und die Coba kommt mit der Dresdner glaube ich nicht einmal an ein Kernkapital von 40 Milliarden.
Sorry, aber ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das die Aktie überbewertet ist. Sicherlich haben wir das Problem, das es sehr viele Aktien gibt. Aber ein Splitt muss sich hier nicht unbedingt negativ auswirken. Andererseits habe ich auch keine Glaskugel vor mir liegen ;). Schönen Abend noch.