Royal Bank of Scotland
HAllo, ich überlege gerade ob ich bei Der RBS einsteigen sollte..
Ist jetzt die beste Gelegenheit???
Viel Grüße
17-18KW da lagen wir bei 0.37.
Lies Dich einfach durch den thread. Die Aktie kommt von ca. 15 Cent, so Kurse wird es auf absehbare Zeit nicht mehr geben. Die "beste" Gelegenheit hast Du also verpaßt.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Risiko wie bei jeder anderen Aktie auch, daß es noch weiter abwärts geht. Auf lange Sicht wird RBS sicher gut Gewinnen abwerfen, aber auch wenn hier die meisten von einem Anziehen deutlich über die 60 in den nächsten Tagen ausgehen bzw. dies schon seit ein paar Tagen beschwören, gibt es doch auch ein paar warnende Stimmen, die ein Absinken sogar unter die 40 für möglich halten. Diese werden die letzten 2-3 Tage nicht mal mehr so ausgelacht, wie die 2 Wochen davor ... .
China hat hat ein paar Probs mit seinen Finanzen, die Amis erkenn auch gerade wieder, daß ihr Problem noch nciht vorbei ist. Wie sich das auf einen britsichen Finanztitel auswirkt und was da die Tage kommt bleibt ganz deiner Phantasie überlassen. Aber hey, eventuell geht die Aktie heute Nachmittag ab wie eine Rakete ... .
Also auf lange Zeit machst Du nichts falsch, als daytrader ist Vorsicht angesagt ... .
flipp
Wie imme rnur meine persönliche Meinung und keine Kaufempfehlung.
Goldman Sachs hebt Ziel für RBS auf 26 Pence - 'Neutral'
12.05.2009 - 13:43LONDON (dpa-AFX Analyser) - Goldman Sachs hat das Kursziel für die Royal Bank of Scotland (RBS) von 24,00 auf 36,00 Pence angehoben und die Empfehlung auf "Neutral" belassen. Zum ersten Mal seit 2007 habe er seine Schätzungen für den europäischen Bankensektor erhöht, schrieb Analyst Jernej Omahen in einer Branchenstudie vom Dienstag. Insgesamt dürften die Banken nun wieder über höhere Kreditreserven verfügen. Der Experte verwies auch auf die mittlerweile wieder stabileren Kreditkosten.
Unser hotfrog z.B. ist mit 81000 zu 0,556 rein, da sind es schon mal 6000 Euro miese. Dann kam sein "all in" mit 140k zu 0,5 und selbst bei denen sind das nun 2800 Euro, also fast 9000 Euro Verlust. Gut, vor Steuern, aber wenn man so etwas versucht durch daytrading abzufedern find eich das nicht schlimm.
By the way, schon lang nichts mehr von hotfrog gehört :(, eventuell ja gar nicht mehr an Bord.
flipp
Brauche ja gar nicht mehr auf mein Depot zu schauen, weil du mir alles exakt ausgerechnet hast:)
Ich werde in nächster Zeit mit Gewinn verkaufen, da bin ich mir sicher;)
hotfrog
Gewinn schon möglich!
Wobei wer weiss das schon, ob die Aktie ev. in einer Woche unter 0.40 Euro ist !
Der Einstieg wäre günstiger gewesen....ev....(betone "wäre")! Noch ist es ja nicht so tief
gefallen.........
sind die Steuerzahler von morgen, das weiß jeder der Gewinne mitgenommen hat.
flipp
einige Leute sollten nicht vergessen das es 50 Milliarden Aktien gibt...Ich frage mich ob es die überhaupt real als Papiere gibt oder nur virtuell...hihi. Wollte es nur mal anmerken ;)
Und auch wenn abwrackpraemie es nicht gerne hört, das Papier lohnt sich auch für daytrader wieder. Die wirkliche "Grenze" ist meiner Meinung nach die 35 ... .
flipp
Dann sollten aber gute Kaufkurse einsetzen!
....jemand der aktie einen arschtritt verpassen damit sie wieder hochgeht? :-)
heute ist schon wieder so ein langweiliger tag wo nix geht wie gestern auch schon!