Royal Bank of Scotland
....
....
....
....
Schon wieder gut.
Also weiter gen Norden bitte.
Gruß
Was willst du machen?
Gruß
das problem: die werte wie RBS sind halt erst in 2009 eingebrochen... ich geb euch daher einen denkanstoss, bevor verkauft wird: rbs schüttet wieder dividenden aus, denke spät. ab 2011. es sollte sich daher jeder selbst überlegen, ob er
- irgendwann zu 1-2 euro (sollte ja wohl drin sein) verkauft und 30% an den staat abgibt
- oder nicht verkauft und die späteren dividenden kassiert (GB verlangt keine quellensteuer...)
kann sich ja jeder selber ausrechnen und überlegen, was besser ist
Und dann haben wir wieder ein paar schöne Einkaufspreise
fakt ist, dass der trend eindeutig richtung norden geht.
da braucht man eigentlich kein sl.
ich habe jedenfalls bewusst keinen gesetzt.
ist mir zu gefährlich. die die sl fisching" betreiben lachen sich doch tot....
@all
Da ist anscheinend die grosse Goldgräber Stimmung ausgebrochen. Ich denke auch, dass alle die kurzfristig der Welle hinterhecheln sich einen Kater holen könnten wenn sie nicht aufpassen.
In diesem diesem - take care.
Meine durchschnittlicher Kaufkurs im Langfrist-Depot ist knapp über EUR 3,--. Ich halte durch und wenn ich die wieder bekomme bin ich happy. Schönen Feiertag morgen.
ich für meinen Teil komme derzeit aus dem Grinsen nicht mehr heraus; bin seit Jahren in rbs investiert und habe nie verkauft, vielmehr bei den Tiefstständen kräftigst (!) nachgekauft; ich kann mein Glück kaum fassen und bin am überlegen, ob ich nicht sogar ein paar Kilo verkaufe, um meinem Oldtimer nen neuen Lack zu gönnen... So viel dazu...
Viel "Glück", vielmehr Mut allen Investierten!
Ich hätte mir früher die RBS nicht geleistet aber bei solchen tiefstständen... und immer drauf sitzenbleiben ist jetzt die devise bei mir aber gut das sind halt Sammler(digger) methoden die nicht jeder machen will!
Gruss digger
also ab 0,142 .... 0,45 (abgerundet)
also ab 0,20 .... 0,45
also ab 0,287 .... 0,45 und das ganze dann z.B. kummuliert ... ist schon wesentlich mehr!
(Du verstehst sicher dass ich die Mengen nicht nennen werde da sie niemanden interessieren)
Und es wird noch viel mehr werden da ich eher dazu- als abverkaufe.
Gruss Digger
kleinere rücksetzer sind normal.
der trend ist maßgebend. und der ist eindeutig positiv.
rücksetzer sehe ich eher als eine einstiegschance.
rbs sehe ich bis ende des jahres bei min 1 euro
Kann es nicht auch so sein, dass die Aktie -getrieben vom Interesse der Politik undWirtschaft- anfängt ein Eigenleben zu führen, unabhängig davon, wie die Index-Stände in London od FRA sind? Der britische Staat hat ja -durch die letzte Kurserholung- schon kräftig verdient, da sie die letzte Kap.Erhöhung alleine gezeichnet hat. Evtl. wurde ja der Kurs extra solange unten gehalten, damit kein Privat-Investor sich für die Kap.erhöhung interessiert. Dies sind meine ganz bescheidenen Ansichten zu einem möglichen Kursanstieg, unabhängig davon, ob die Aktie nun Ende des Jahres bei 1E steht oder nicht. Der Kursverlauf der BoA und Citygtroup ist auch nicht zu erklären und trotzdem sind die Kurse rasant nach oben gegangen. Ich glaube, da stehen ganz andere Kräfte dahinter, von denen wir Kleinanleger keine Ahnung haben.
Im letzten Jahr war HV Ende April. Müßte die RBS nicht zumindest auch in diesem Jahr eine ordentliche HV abhalten?Unter finanzen.net steht unter HV/Div.3.4.09 Div. o,19p, was ja wohl nicht stimmen kann, da RBS keine Div. bezahlt,oder bezieht sich dies auf die Vorzugsaktien,da dann ganz unten steht,daß keine Div. bezahlt wird? Ist es bei engl. AGs. üblich einen Geschäftsbericht zu verschicken,so wie bei deutschen AGs?Ich habe die 1. bei 2,81, dann 0,58, 024,027 und letzten Do. bei 0,44 gekauft. Mittlerweile habe ich 50K .Bei 2,81 E konnte ich mir nicht vorstellen, dass es noch weiter runter geht . So kann man sich irren. Jetzt bin ich im Mix bei 0,44 E.Deshalb werde ich lieber meinen Bestand behalten, sonst laufe ich u.U. dem Kurs hinterher. Sollte es aber tatsächlich noch einmal auf o,30 E runter gehen, dann werde ich nachkaufen und diese Aktien dann bei entspr.Kurs wieder verkaufen. Ich hoffe, es ist der richtige Gedanke,aber schlauer ist man sowieso erst hinterher.