Auch Fluxx wird sein Recht bekommen

Seite 38 von 181
Neuester Beitrag: 07.05.10 12:40
Eröffnet am:10.10.06 11:46von: grazerAnzahl Beiträge:5.514
Neuester Beitrag:07.05.10 12:40von: Racer 2008Leser gesamt:474.737
Forum:Hot-Stocks Leser heute:63
Bewertet mit:
31

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 181  >  

660 Postings, 6536 Tage Der Dozenthopades

2
05.04.07 09:16
Tut mir Leid, hopades, Kurse um 3,50 €, 3,40 € und 3,25 € unter gegebenen Umständen sind schlicht unrealistisch. Das ist reines Wunschdenken von Dir.

Die Situation ist folgende:

1. Juristisch haben die Privaten so gut wie gewonnen. Es geht nur darum, ob die MP'S noch im April einlenken oder es auf 3 Stufe des Vertragsverletzungsverfahrens (Klage bei EuGH) ankommen lassen werden.
Das Ultimatum der EU-Kommission läuft am 24.04.2007 ab. Zumindest bis dahin wird keiner unter 4 Euro verkaufen. Und wie man aus Erfahrung mit Fluxx weisst, wird der Kurs unmittelbar vor dem entscheidenden Datum hochgehen.

2. Wirtschaftlich steht Fluxx doppelt so besser als im Vorjahr (Umsatanstieg von 123%), als der Kurs bei 12-14 euro war. Sportwettengeschäft ist von DE unabhängig und generiert seine Gewinne international. Der Umsatzanstieg bei mybet.com von 2,2 Mio. Euro in 2005 auf 29 Mio. spricht für sich. Dabei befindet sich diese Sparte erst am Anfang und hat enormes Wachstumspotenzial.

3. Für 2007 ist mit einem positiven Ergebnisbeitrag zu rechnen - bereits in den ersten beiden Monaten des laufenden Geschäftsjahres arbeitete myBet.com profitabel.

Die Q1-Zahlen kommen am 08.05.2007. Bis dahin wird auch keiner unter 4 Euro verkaufen.

4. Ursächlich für negatives Ergebnis waren gestiegene Abschreibungen in den stark wachsenden Geschäftsfeldern Spielgemeinschaften und Lotto im Einzelhandel.

Trotz hoher Aufwendungen erzielte der FLUXX-Konzern einen positiven Cashflow aus der laufenden Geschäftstätigkeit. Der Rückgang der frei verfügbaren Liquidität auf 15,1 Mio. Euro resultiert daher im Wesentlichen aus Investitionen in den Ausbau des stationären Lottovertriebs sowie der Finanzierung der myBet.com-Akquisition.

Die Mybet.com zu kaufen war, wie es schon feststeht, eine sehr gute Investition.

5. Auf Basis der UK-Lizenz soll noch in der ersten Jahreshälfte 2007 ein Online-Angebot für Sport- und Pferdewetten aufgebaut werden.

Fazit: Es gibt keine Anhaltspunkte an Kurse unter 4 Euro und gar unter 3,50 Euro zu glauben. Sollten die MP’s schneller einlenke, so wird der Kurs sehr schnell 7-8 Euro erreichen.

6 Postings, 6745 Tage orsmjoFluxx, Ethik-Rat des Deutschen Lottoblocks

05.04.07 09:33
Deutsche Beamte können doch kreativ sein!

Jetzt wird man in der Öffentlichkeit argumentieren können: "Laßt uns erst einmal die Ergebnisse des Ethikrates abwarten, bis wir etwas entscheiden".

Und dann passiert 2007 überhaupt nichts. Genial!

660 Postings, 6536 Tage Der Dozentorsmjo

05.04.07 09:48
Ethikrat kann ein Ultimatum von EU-Kommission, der in 19 Tagen abläuft nicht entkräften.

Ich würde dem "Ethik-Rat" nicht so viel Bedeutung beimissen. Die haben keine Entscheidungsmacht. Die liegt bei MP's und EU. Und EU wird sich durchsetzten. Alles ist ur die Frage der Zeit.

1334 Postings, 7627 Tage tradixDieser Ethik Rat ist lediglich

05.04.07 11:05
ein weiterer untauglicher Versuch die Suchtprävention in den Blickpunkt zu rücken, ich sehe dies lediglich als einen PR Gag der Monopolisten. Also nix ernstzunehmendes.  

5306 Postings, 7416 Tage naivusKaum noch

05.04.07 19:02
Handel bei Fluxx! Etwas liegt in der Luft. In Frankfuhrt wird seit 4 Stunden keine Aktie mehr gehandelt, und auf Xetra verkaufen anscheinend einige an sich selbst ( Kleine ungerade Order`s ). Nicht das wir am Wochenende schonb positive News hören! Schätze die meisten Kleinaktionäre wollen um die 4 euro keine mehr verkaufen, und nach oben geht es erst bei etwas positiven Äußerungen der MP`s. Bis zum 24.04.07 ist es ja nicht mehr so weit. Glaube das Herr Wulfffff es nicht auf ein Vertragverletzungsverfahren ankommen lassen wird, den dann sieht Merkel als Ratspräsidentin noch älter aus als jetzt! Außerdem müssen sich die Unternehmen sei es privater Natur oder staatlich auf eine neue Gesetzgebung einstellen, und damit können sie nicht erst im Oktober anfangen! Ich glaube die Richtung die Fluxx in den nächsten Monaten und eventuell auch Jahren einschlagen wird ist gen Norden. Vielleicht wird man versuchen mit starken intraday Schwankungen dem Einen oder Anderen noch ein paar Aktien abzujagen aber ich hoffe die meisten hier sind dagegen resistent und setzen keine Stopp-Loss ( jedenfals keine engen ). Den dann läuft man den Kursen öfters nur noch hinterher.  

660 Postings, 6536 Tage Der DozentGut erkannt, naivus

05.04.07 19:13
Solche Ruhetage tun dem Aktienkurs gut.
(Stabilisierung und Festigung)  

5306 Postings, 7416 Tage naivusIn Frankfuhrt

05.04.07 20:04
wurde der Kurs zum Schluß auch noch mit gewalt nach unten gedrückt. Allerdings etwas kleverer als auf Xetra. Ob`s dem " Jungen " was hilft? Die Strategie ist klar; erst alles abgraben, 4 Stunden nicht handeln, und dann den Kurs nochmal absacken lassen, und das an einem Tag andem die Börse nur nach oben geht! Was auf Xetra nicht geklappt hat wird dann in Frankfuhrt besser gemacht. Damit verunsichert man natürlich Kleinaktionäre. Fehlt nur noch das jetzt jemand kommt und uns rein Chart-technisch erklärt, warum der Kurs nochmal auf 3,2 fallen wird, obwohl Fluxx und Chart-Technik momentan genausoviel miteinander zu tun hat wie ein Osterei und ein Sack Reis der in China umfällt. Aber versuchen wirds der Eine oder Andere, egal auf welche Weise.  

660 Postings, 6536 Tage Der DozentSo, Leute ich bin für 1 Woche weg

05.04.07 21:03
sammmelt Infos.
Und immer sachlich bleiben ;)  

2154 Postings, 7510 Tage hopades@naivus

1
05.04.07 22:49
es ist zwar nicht Weihnachten (werdet Ihr gleich merken ;-) - aber Ostern, und da kann Mann auch Wünsche erfüllen ;-))

sucht es Euch aus, welche der grünen Linien die entscheidende ist ! die 1 könnt Ihr mit dem heutigen Tag bereits vergessen - die 2 bräuchte, bezüglich der Schlußkurse versteht sich, einen Verbündeten - das kann nur die 38-Tage-Linie sein - und die könnt Ihr auch vergessen ! - weil wir aktuell den 3. 38-Tage-Test seit Anfang Februar haben, was nicht 'normal' ist (klassische Tests gibt das immer nur 2 mal), also wird nächste Woche die 38-Tage-Linie fallen - dann haben wir die Linie 3, die sich mit der 200-Tage-Linie aktuell verbünden könnte - der Erfolg ist höchst fraglich, weil auf so enge Weise keine 200-Tage-Tests stattfinden - also haben wir die 4, mit der wir uns meinem Favoriten nähern - wer jetzt noch glaubt, daß die Verweigerung eines wirklichen dritten Tests an der oberen orangen Linie reiner Zufall ist, sollte hopades sofort auf ignorieren schalten ! - der kapiert's eh' nicht mehr ;-)(

natürlich basieren diese statements auf meine zuletzt geäußerten Hauptaspekte, die ich jetzt aber nicht mehr wiederhole - man muß schon richtig blind sein, um nicht zu erkennen, daß wir nach verlassen des kurzfristigen zweimonatigen Aufwärtstrends nun in einem kurzfristigen Abwärtstrend sind - Trends haben immer eine Eigendynamik, die gelten nun mal nach bestimmten Regeln immer zuverlässig, wenn nicht ein fundamentaler Querschuß kommt

heute sehe ich mich mal zu einer einseitigen Lineal-Orgie veranlaßt, weil ich zuletzt mehrfach darauf reduziert wurde - hier ist also meine Erwiderung ;-)

und es ist Ostern: wer also nicht an das Lineal glaubt, der soll die Tage einfach frei nehmen und sich keine Gedanken machen ;-))

um auch dies aus meiner Erfahrung heraus nochmal zu betonen: speziell für unsichere Kursverläufe als Indiz für eine unsichere Fundamentallage muß dann in den Augen vieler Anleger der Chart selbst als Orientierungshilfe herhalten - ist so eine Art 'common sense' - und da ist man gut beraten, sich dem anzuschließen

ich danke allen für die seit gestern wieder spürbare Versachlichung der Diskussionen

Frohe Ostern für alle !
Euer hopades

Angehängte Grafik:
Fluxx05042007.GIF
Fluxx05042007.GIF

2154 Postings, 7510 Tage hopades1, 2, 3, 4

05.04.07 23:02
ich habe die Grafik wohl zu früh hochgeladen ;-( - sorry !  
Angehängte Grafik:
Fluxx05042007.GIF
Fluxx05042007.GIF

1334 Postings, 7627 Tage tradix@hopades

05.04.07 23:58
Ich seh zwar nur den 2ten 38TGL test von oben, der gerade läuft (ich weiß nicht wo du den 3ten 38TGL test siehst). Könnte es nicht sein, dass sich ein kleines dreieck ausgebildet hat, dessen auflösung bevorsteht? aufgrund des zweifachen 38TGL tests aber doch eher nach oben. Würde auch ein positiv versetztes W nicht ausschließen.

Angehängte Grafik:
bigchart-1.png
bigchart-1.png

1334 Postings, 7627 Tage tradixergänzend zu 936 o. T.

05.04.07 23:59

Angehängte Grafik:
bigchart.png
bigchart.png

2154 Postings, 7510 Tage hopadeshy, tradix,

06.04.07 03:04
ich werde Dir über Ostern noch antworten

also freue Dich über die börsenlose Zeit und genieße sie

Grüße
hopades  

2154 Postings, 7510 Tage hopadestradix

06.04.07 20:26
das von Dir gezeigte Dreieck deckt sich mit meiner orangen 5 und der grünen 1 und wie Du siehst, wurde das per Schlußkurs bereits gestern und vorgestern auf Xetra nach unten verlassen

das ist ein wichtiges Signal, das so lange den nächsten Trend anzeigt, wie nicht urplötzlich eine wirklich überraschende Fundamentalnews kommt - also kannst Du Dich weitgehend darauf verlassen

der erste 38-Tage-Test fand Mitte Februar per Schlußkurs einmalig statt, den Freitag und Montag des letzten Wochenendes kannst Du als zweiten Test ansehen, sofort gefolgt vom dritten Test am Donnerstag

per Tageshandel fand der erste 38-Tage-Test über 4 Tage hinweg statt, per Tageshandel der zweite und dritte zusammengenommen als zweiter Test jetzt schon den sechsten Tag - ich habe gelernt diese Signale zu beachten

Angehängte Grafik:
Fluxx05042007zoom.GIF (verkleinert auf 90%) vergrößern
Fluxx05042007zoom.GIF

2154 Postings, 7510 Tage hopadesgleichzeitig

06.04.07 20:41
liegt die letzten drei Tage ein klares explizites Scheitern an der orangen 5 vor, dieser Test wird niemals sofort wiederholt !  

1334 Postings, 7627 Tage tradixmmhhh, danke o. T.

07.04.07 00:56

5306 Postings, 7416 Tage naivus@ hopades

07.04.07 08:02
Sicher verwendet tradix ein etwas zu grobes Raster ( Wochen-Chart ), aber du gehst nur von deinen gleitenden Durchschnitts-Linien aus, und bei einer Graphik zeigst du sogar mal den Umsatz, der viel zu gering ist,um den Trend nach unten zu Bestätigen. Dieser ist nur ein Zeichen das etwas in der Luft liegt. Betrachtest du RSI oder auch MACD in diesem Zusammenhang ( vor allen Dingen bei längeren Laufzeiten ) so sieht das ganze aus als könnte dieses Dreieck nach oben verlassen werden, wenn man es dann als solches sieht. In der Chart -Technik ( die du bestimmt beherschst ) gehört nunmal mehr dazu als nur gleitende Durchschnitte und ein Diagramm sondern auch betrachtungen von Trendvor-und Trendnachläufern. Ob man nun die bekannten nimmt oder auch einige andere sei jedem selber überlassen. Die Chart-Technik sollte auch nur als Ergänzung zur Einschätzung des Kurses genommen werden . Außerdem gibt es da auch genausoviele BULLENFALLEN und auch BÄRENFALLEN für Diejenigen die sich nur auf die solche verlassen.  Die fundamentalen Daten spielen da meiner Ansicht nach die größeren Rollen, vor allen Dingen die Aussichten in Bezug auf den Vertrag sind gut da die MP`s Zugeständnisse machen müssen, und eine positive Null als Aussicht in einem Jahr indem man noch Zukäufe plant und bei 8,7 mio Miese hat finde ich realistisch,( ist mir lieber als übertriebene Euphorie ). Die Miesen kamen auch nur zustande bei der Einschätzung der nächsten Jahre in Bezug auf den geplanten " Glücksspielvertrag " der nach den meißten " Experten Meinungen " so nicht kommt, also würde sich das denn sowiso ganz schnell erledigen. Außerdem fährt Mybet.com keine Miesen mehr ein! Alles steht und fällt mit dem Vertrag und den nächsten Quartals-Zahlen und Aussichten, und da überwiegen bei mir die positiven Aspekte. Also wenn du den Leuten die hier im Thread mitlesen etwas von Chart-Technik erzählen willst dann bitte auch " Alles " was bestimmt schwierig ist. Ansonsten ist es für mich nur ein weiterer Versuch die Leser zu verunsichern, damit man sich entweder intraday oder auch meinetwegen über 2-3 Tage ein paar Fluxx billig einsammeln kann, im Vorfeld auf die Entscheidung der MP`s. Das hatte Mühlacker meines erachtens auch schon versucht, was natürlich legitim ist, solange man keinen persönlich angreift der anderer Meinung ist. Vielleicht bekommst Du oder Andere nochmal die Chance billiger einzusteigen, es werden aber keine Stücke von mir sein, imgegenteil werde dann auch nochmal zugreifen und "Euch"nicht alles überlassen!  

30793 Postings, 6811 Tage AnanasViel Glück

07.04.07 10:57

Jetzt Lotto-Millionär werden!

Das könnte die Chance Ihres Lebens sein!

Spielen Sie jetzt Lotto – hier bei SCHLECKER im Internet. Mit etwas Glück sind Sie der nächste Lotto-Millionär!.

JAXX - sicher gewinnen Sie!

JAXX ist der zuverlässige Lotto-Partner von SCHLECKER. Bei JAXX spielen Sie staatliches Lotto im Internet - absolut sicher und wann immer Sie wollen.
Bequemer kann gewinnen nicht sein!

5306 Postings, 7416 Tage naivusAn berlies 82 und hopades

08.04.07 00:54
Finde es OK wenn du Beiträge von mir auf Ariva in WO-Board reinstellst aber sei mir nicht böse wenn ich dort nur lese aber nicht poste. Finde man muss nicht in jedem Forum die selben Posts lesen. Es reicht mir schon wenn ich hier zum X-ten mal die Selben Informationen lesen muß oder ältere Berichte immer wieder hier reingestellt werden. Zu hopades Beitrag auf WO ist anzumerken das er wie er sagt haupsächlich sich auf Chart-Technik verlässt. Das ist OK, und jedem selber überlassen! Glaube auch das er alle Aspekte der Chart-Technik beherscht ( habe ich nie bestritten ), und es ist mir egal mit welchen Parametern er arbeitet, oder wie einige Chart-Spezialisten von der deutschen Bank auch noch mit sogenannten " Roß-Haken ". Er schreibt ja auch von charttauglichen Aktien, und das ist nach meiner Meinung der Knackpunkt! Wenn eine Aktie mit dem Markt mitläuft ohne das sie so " verprügelt " wurde wie Fluxx, oder so von politischen entscheidungen abhängig ist, ist die Chart-Technik eher anwendbar. Bei Fluxx in der momentanen Situation glaube ich es nicht. Aber jeder sollte selber abwägen was er für das richtige hält. Finde es halt richtig die Dinge von beiden Seiten darzustellen, da sonst nur Einseitiges suggeriert wird. Dann kann ich auch NTV schauen und immer nur dann kaufen oder verkaufen wenn die sogenannten Spezialisten dazu aufrufen, oder gerade ihre Fonds anpreisen. Aber wie gesagt habe nichts gegen hopades und das ist seine Sicht der Dinge, aber nicht meine! Man sollte alles an guter Information was man bekommen kann bei Kauf oder Verkaufentscheidungen miteinbeziehen, obwohl einige Sichtweisen unterschiedlich zu betrachten sind (ob man kurzfristig oder langfristig investiert ist). PS: Schau dir bei OnVista den 3 Monatschart( Frankfuhrt ) an und zeichne den " Trend " von Anfang Februar bis jetzt an. Du wirst sehen das diese untere Begrenzungslinie auch in Frankfuhrt ( wie auch Xetra ) noch nicht durchbrochen wurde! Vielleicht muß man die Sogenannte " 1er-Linie " einfach nur besser zeichnen. Man sollte halt keine Vergrößerungen von Linien nehmen die man bei Jahres-Charts oder 6Monats-Charts gezogen hat. Das ist ziemlich unproffesionell nur am Rande bemerkt.  

2154 Postings, 7510 Tage hopades@naivus

08.04.07 02:11
ich freue mich sehr über Dein posting, weil es von Ehrlichkeit getragen ist !

also entschuldige ich mich dafür, daß ich die Leserschaft verbreitere ohne nachzufragen ! - ich entschuldige mich ehrlich und bitte Dich nachträglich um Deine Erlaubnis, naivus !

mein Eindruck ist aber, daß Du sehr wohl verfielfältigungswürdig bist, was ich jetzt auch in Deinem aktuellen statement sehe !

zusätzlich möchte ich Dich jetzt loben ! - ich habe hier selten erlebt, daß jemand das "bizarre Spiel zwischen Fundamental- und Chartorientierung" thematisiert, außer hopades, versteht sich - und gleich entschuldige ich mich wieder für meine Selbstherrlichkeit - aber was wahr ist, muß wahr bleiben: es regiert der Chart, es sei denn, Fundamentalaspekte hauen überraschend dazwischen, und wenn, reagiert sehr schnell wieder der Chart ! - das zu beherrschen, treibt mich, wissend, daß ich das nie total im Griff haben werde - Mann kann die Restrisiken nicht eliminieren - auch deshalb nehme ich mir das Recht heraus, weiterhin meine statements hier abzugeben

und beim dritten Durchlesen Deines postings sehe ich sehr viel Reife ! - Du siehst die Dinge sehr realistisch - ich würde mich fürderhin gerne auf Dich berufen, naivus, vieles spricht mir aus der Seele, was Du schreibst

und jetzt entschuldige nochmal, naivus, ich habe da gerade eine Kommunikation auf wallstreet-online, die jetzt wiederum hier wiedergeben möchte, natürlich immer unter dem Motiv, daß die Streuung von Informationen eigentlich nur jedem von helfen kann - aber bei diesem Beitrag bleibt das fraglich ;-))

Angehängte Grafik:
Fluxx_hopades_2.GIF (verkleinert auf 83%) vergrößern
Fluxx_hopades_2.GIF

5306 Postings, 7416 Tage naivus @ hopades extra für dich zum Ostersonntag

08.04.07 02:22
Habe gerade deine Posts auf WO gelesen (über PP, Wahrnehmungsstörungen und so ). Finde du "Artest" etwas aus ( wenn auch die Bemerkung mit dem Vogel nicht OK war ). Wenn du 2006 bei deiner Chart-Technik die selben Fehler gemacht hast wie bei deinen Graghiken die du hier und bei Wo reingestellt hast ( 1er Linie und so wie von mir oben schon beschrieben ) und ich hoffe das das jeder der das liest auch mal kontrolliert, kann ich PaulchenPanther verstehen wenn er daraufhin auf dich gehört hat, und er deshalb sauer ist ( hoffe er hat daraus gelernt, mehr als nur Charts bei Kauf oder Verkaufentscheidungen zu benutzen). Also halt den Ball etwas flacher und bedenke das auch Personen diese threads lesen, die eventuell erst anfangen mit Aktien zu spekulieren. ( no one is perfect, und der Markt hat immer Recht ). Und sogenannten "Gurus" sollten nur Dumme folgen.    

2154 Postings, 7510 Tage hopadesMann, naivus,

08.04.07 02:32
Du reagiest sofort und bleibst unbestechlich in Deinen Aussagen !

Das stelle ich sofort heraus !

Du bist ein äußerst angenehmer Gesprächspartner !

. . .

wir werden über weiß der Kuckuck wieviele postings einen Konsens finden ;-)  

5306 Postings, 7416 Tage naivusKorrigiere

08.04.07 02:34
Oben muß es natürlich Graphiken heißen. Will nicht das jemand meine " Kommunikation " nicht versteht!  

2154 Postings, 7510 Tage hopadesnaivus

08.04.07 02:43
gerne unterhalte ich mich mit Dir im Vorgriff auf Dein nächstes posting

nachdem wir beide erkannt haben, daß es dieses "bizarre Wechselspiel zwischen Fundamental- und Chartorientieren" der täglichen Kursbildung gibt (sind wir uns da einig ? - ich meine schon), müßte jetzt wirklich zum wiederholten Mal angeführt werden, daß der Fundamentalaspekt für langfristige Investitionen, der Chartaspekt für kurzfristige Investitionen wichtig ist

ergo, regiert kurzfristig die Charttechnik die Kursbildung, langfristig die Fundamentallage - das war immer meine Ansicht

und immer wieder sollte hopades auf seine Fehlleistung 2006 hingewiesen werden ! - warum ? - weil es da einen überraschenden "Fundamental-Impact" gab, der nicht nur die chartorientierten kalt erwischt hat - wie titulieren wir das, was und Deutsche da als EU-Eumels auszeichnet ? - Führerschaft in der EU, aber wenn es um die wirklichen Pfründe geht wieder "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" ?

Fluxx ist leider in einem diesbezüglich empflindlichen Geschäftsfeld unterwegs - ergo entschuldige ich gegenüber mir selbst (mit bekannten persönlichen Blessuren) mein 2006-Fluxx-Versagen als sagen wir mal "fundamentalen Unfall", und Unfälle sind nicht die Regel

. . .

5306 Postings, 7416 Tage naivusund zum Schluß für heute morgen

08.04.07 02:46
will ich dir hopades noch sagen das ich weiß das eine falsch gezeichnete Linie nicht bedeuten muß das ein Trend oder eine andere Formation nicht auch zwei oder drei Tage später nach oben oder unten durchbrochen werden kann, und genausowenig wirst du nicht von deiner Sichtweise abrücken wie ich von meiner Sichtweise. Also lassen wirs für heute morgen.  

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 181  >  
   Antwort einfügen - nach oben