Auch Fluxx wird sein Recht bekommen
Seite 38 von 181 Neuester Beitrag: 07.05.10 12:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.10.06 11:46 | von: grazer | Anzahl Beiträge: | 5.514 |
Neuester Beitrag: | 07.05.10 12:40 | von: Racer 2008 | Leser gesamt: | 474.737 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 63 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | | 39 | 40 | 41 | ... 181 > |
Die Situation ist folgende:
1. Juristisch haben die Privaten so gut wie gewonnen. Es geht nur darum, ob die MP'S noch im April einlenken oder es auf 3 Stufe des Vertragsverletzungsverfahrens (Klage bei EuGH) ankommen lassen werden.
Das Ultimatum der EU-Kommission läuft am 24.04.2007 ab. Zumindest bis dahin wird keiner unter 4 Euro verkaufen. Und wie man aus Erfahrung mit Fluxx weisst, wird der Kurs unmittelbar vor dem entscheidenden Datum hochgehen.
2. Wirtschaftlich steht Fluxx doppelt so besser als im Vorjahr (Umsatanstieg von 123%), als der Kurs bei 12-14 euro war. Sportwettengeschäft ist von DE unabhängig und generiert seine Gewinne international. Der Umsatzanstieg bei mybet.com von 2,2 Mio. Euro in 2005 auf 29 Mio. spricht für sich. Dabei befindet sich diese Sparte erst am Anfang und hat enormes Wachstumspotenzial.
3. Für 2007 ist mit einem positiven Ergebnisbeitrag zu rechnen - bereits in den ersten beiden Monaten des laufenden Geschäftsjahres arbeitete myBet.com profitabel.
Die Q1-Zahlen kommen am 08.05.2007. Bis dahin wird auch keiner unter 4 Euro verkaufen.
4. Ursächlich für negatives Ergebnis waren gestiegene Abschreibungen in den stark wachsenden Geschäftsfeldern Spielgemeinschaften und Lotto im Einzelhandel.
Trotz hoher Aufwendungen erzielte der FLUXX-Konzern einen positiven Cashflow aus der laufenden Geschäftstätigkeit. Der Rückgang der frei verfügbaren Liquidität auf 15,1 Mio. Euro resultiert daher im Wesentlichen aus Investitionen in den Ausbau des stationären Lottovertriebs sowie der Finanzierung der myBet.com-Akquisition.
Die Mybet.com zu kaufen war, wie es schon feststeht, eine sehr gute Investition.
5. Auf Basis der UK-Lizenz soll noch in der ersten Jahreshälfte 2007 ein Online-Angebot für Sport- und Pferdewetten aufgebaut werden.
Fazit: Es gibt keine Anhaltspunkte an Kurse unter 4 Euro und gar unter 3,50 Euro zu glauben. Sollten die MP’s schneller einlenke, so wird der Kurs sehr schnell 7-8 Euro erreichen.
Jetzt wird man in der Öffentlichkeit argumentieren können: "Laßt uns erst einmal die Ergebnisse des Ethikrates abwarten, bis wir etwas entscheiden".
Und dann passiert 2007 überhaupt nichts. Genial!
Ich würde dem "Ethik-Rat" nicht so viel Bedeutung beimissen. Die haben keine Entscheidungsmacht. Die liegt bei MP's und EU. Und EU wird sich durchsetzten. Alles ist ur die Frage der Zeit.
sucht es Euch aus, welche der grünen Linien die entscheidende ist ! die 1 könnt Ihr mit dem heutigen Tag bereits vergessen - die 2 bräuchte, bezüglich der Schlußkurse versteht sich, einen Verbündeten - das kann nur die 38-Tage-Linie sein - und die könnt Ihr auch vergessen ! - weil wir aktuell den 3. 38-Tage-Test seit Anfang Februar haben, was nicht 'normal' ist (klassische Tests gibt das immer nur 2 mal), also wird nächste Woche die 38-Tage-Linie fallen - dann haben wir die Linie 3, die sich mit der 200-Tage-Linie aktuell verbünden könnte - der Erfolg ist höchst fraglich, weil auf so enge Weise keine 200-Tage-Tests stattfinden - also haben wir die 4, mit der wir uns meinem Favoriten nähern - wer jetzt noch glaubt, daß die Verweigerung eines wirklichen dritten Tests an der oberen orangen Linie reiner Zufall ist, sollte hopades sofort auf ignorieren schalten ! - der kapiert's eh' nicht mehr ;-)(
natürlich basieren diese statements auf meine zuletzt geäußerten Hauptaspekte, die ich jetzt aber nicht mehr wiederhole - man muß schon richtig blind sein, um nicht zu erkennen, daß wir nach verlassen des kurzfristigen zweimonatigen Aufwärtstrends nun in einem kurzfristigen Abwärtstrend sind - Trends haben immer eine Eigendynamik, die gelten nun mal nach bestimmten Regeln immer zuverlässig, wenn nicht ein fundamentaler Querschuß kommt
heute sehe ich mich mal zu einer einseitigen Lineal-Orgie veranlaßt, weil ich zuletzt mehrfach darauf reduziert wurde - hier ist also meine Erwiderung ;-)
und es ist Ostern: wer also nicht an das Lineal glaubt, der soll die Tage einfach frei nehmen und sich keine Gedanken machen ;-))
um auch dies aus meiner Erfahrung heraus nochmal zu betonen: speziell für unsichere Kursverläufe als Indiz für eine unsichere Fundamentallage muß dann in den Augen vieler Anleger der Chart selbst als Orientierungshilfe herhalten - ist so eine Art 'common sense' - und da ist man gut beraten, sich dem anzuschließen
ich danke allen für die seit gestern wieder spürbare Versachlichung der Diskussionen
Frohe Ostern für alle !
Euer hopades
also freue Dich über die börsenlose Zeit und genieße sie
Grüße
hopades
das ist ein wichtiges Signal, das so lange den nächsten Trend anzeigt, wie nicht urplötzlich eine wirklich überraschende Fundamentalnews kommt - also kannst Du Dich weitgehend darauf verlassen
der erste 38-Tage-Test fand Mitte Februar per Schlußkurs einmalig statt, den Freitag und Montag des letzten Wochenendes kannst Du als zweiten Test ansehen, sofort gefolgt vom dritten Test am Donnerstag
per Tageshandel fand der erste 38-Tage-Test über 4 Tage hinweg statt, per Tageshandel der zweite und dritte zusammengenommen als zweiter Test jetzt schon den sechsten Tag - ich habe gelernt diese Signale zu beachten
Jetzt Lotto-Millionär werden!
Das könnte die Chance Ihres Lebens sein!
Spielen Sie jetzt Lotto – hier bei SCHLECKER im Internet. Mit etwas Glück sind Sie der nächste Lotto-Millionär!.
JAXX - sicher gewinnen Sie!
JAXX ist der zuverlässige Lotto-Partner von SCHLECKER. Bei JAXX spielen Sie staatliches Lotto im Internet - absolut sicher und wann immer Sie wollen.
Bequemer kann gewinnen nicht sein!
also entschuldige ich mich dafür, daß ich die Leserschaft verbreitere ohne nachzufragen ! - ich entschuldige mich ehrlich und bitte Dich nachträglich um Deine Erlaubnis, naivus !
mein Eindruck ist aber, daß Du sehr wohl verfielfältigungswürdig bist, was ich jetzt auch in Deinem aktuellen statement sehe !
zusätzlich möchte ich Dich jetzt loben ! - ich habe hier selten erlebt, daß jemand das "bizarre Spiel zwischen Fundamental- und Chartorientierung" thematisiert, außer hopades, versteht sich - und gleich entschuldige ich mich wieder für meine Selbstherrlichkeit - aber was wahr ist, muß wahr bleiben: es regiert der Chart, es sei denn, Fundamentalaspekte hauen überraschend dazwischen, und wenn, reagiert sehr schnell wieder der Chart ! - das zu beherrschen, treibt mich, wissend, daß ich das nie total im Griff haben werde - Mann kann die Restrisiken nicht eliminieren - auch deshalb nehme ich mir das Recht heraus, weiterhin meine statements hier abzugeben
und beim dritten Durchlesen Deines postings sehe ich sehr viel Reife ! - Du siehst die Dinge sehr realistisch - ich würde mich fürderhin gerne auf Dich berufen, naivus, vieles spricht mir aus der Seele, was Du schreibst
und jetzt entschuldige nochmal, naivus, ich habe da gerade eine Kommunikation auf wallstreet-online, die jetzt wiederum hier wiedergeben möchte, natürlich immer unter dem Motiv, daß die Streuung von Informationen eigentlich nur jedem von helfen kann - aber bei diesem Beitrag bleibt das fraglich ;-))
Das stelle ich sofort heraus !
Du bist ein äußerst angenehmer Gesprächspartner !
. . .
wir werden über weiß der Kuckuck wieviele postings einen Konsens finden ;-)
nachdem wir beide erkannt haben, daß es dieses "bizarre Wechselspiel zwischen Fundamental- und Chartorientieren" der täglichen Kursbildung gibt (sind wir uns da einig ? - ich meine schon), müßte jetzt wirklich zum wiederholten Mal angeführt werden, daß der Fundamentalaspekt für langfristige Investitionen, der Chartaspekt für kurzfristige Investitionen wichtig ist
ergo, regiert kurzfristig die Charttechnik die Kursbildung, langfristig die Fundamentallage - das war immer meine Ansicht
und immer wieder sollte hopades auf seine Fehlleistung 2006 hingewiesen werden ! - warum ? - weil es da einen überraschenden "Fundamental-Impact" gab, der nicht nur die chartorientierten kalt erwischt hat - wie titulieren wir das, was und Deutsche da als EU-Eumels auszeichnet ? - Führerschaft in der EU, aber wenn es um die wirklichen Pfründe geht wieder "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" ?
Fluxx ist leider in einem diesbezüglich empflindlichen Geschäftsfeld unterwegs - ergo entschuldige ich gegenüber mir selbst (mit bekannten persönlichen Blessuren) mein 2006-Fluxx-Versagen als sagen wir mal "fundamentalen Unfall", und Unfälle sind nicht die Regel
. . .