Attentat von Halle: Die BILD hat nichts gelernt


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:59
Eröffnet am:10.10.19 10:49von: Salat19Anzahl Beiträge:32
Neuester Beitrag:24.04.21 22:59von: KatjavflqaLeser gesamt:2.913
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

3931 Postings, 1869 Tage Salat19Attentat von Halle: Die BILD hat nichts gelernt

 
  
    #1
2
10.10.19 10:49
Sie geht schon wieder so vor, wie beim Attentat von Christchurch /Neuseeland... Sie nennt Namen und zeigt Foto des Attentäters.

Demnächst möchte Herr Reichelt ja auch noch BILD.tv einführen, die nach deren Vorstellung von "echter Presse" Attentate in Großbild mit Detailansicht sendet, habe ich gehört?  
6 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

3931 Postings, 1869 Tage Salat19Wird die BILD jetzt eingestellst?

 
  
    #8
1
11.10.19 13:37

14542 Postings, 6466 Tage gogolwenn KEIN Mensch

 
  
    #9
1
11.10.19 14:16
dieses Schmierblatt lesen / kaufen oder als Quelle zitieren wuerde ...........

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanDa irrt der Postillon mächtich gewaltich!

 
  
    #10
2
11.10.19 14:21
Selbst eine Satirezeitung sollte doch wissen, dass BILD immer rechtzeitig die Kurve kriegt und ihr Mäntelchen nach dem Wind hängen kann.

Aktuell (?) doch am Beispiel "Merkel" deutlich zu sehen. Nach jahrzehntelanger Huldigung , ist jetzt zumindest an den fetten Überschriften zu sehen, dass sie nicht mehr ihr Liebling ist. Auf die AfD prügelt sie zwar noch etwas ein, aber auch hier kommt irgendwann die Wende. Spätestens wenn Friede Springer abtritt und das Bekenntnis zu Israel und den Juden einer Überprüfung anheim fällt....

1457 Postings, 1635 Tage PromoffthenightGelöscht

 
  
    #11
11.10.19 14:27

14542 Postings, 6466 Tage gogoldas ist keine Kurve mehr

 
  
    #12
1
11.10.19 14:28

14559 Postings, 6433 Tage Nurmalso#1 Du bist ein Witzbold

 
  
    #13
2
11.10.19 16:00
Auch Spiegel-Online und andere Medien zeigen Fotos des Täters und nennen seinen Namen.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/...iet-erlassen-a-1290992.html

Man muss die BILD nicht mögen, aber deine Rosinenpickerei ist billige Propaganda.  

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanAufs Aufrechnen versteht sich die BILD einmalig

 
  
    #14
11.10.19 16:09
Vor einer Woche war der Brandanschlag von (möglicherweise) linken Chaoten in Leipzig. Der wird jetzt heute wieder rausgekramt und ganz zufällig wieder groß rausgebracht.
Rubens könnte es nicht besser....
Es war der schlimmste Anschlag auf ein Neubauprojekt in Leipzig und den Investor, der dahinter steht. OB Burkhard Jung (61, SPD) spricht von Terroranschlag.

14559 Postings, 6433 Tage NurmalsoExklusivinterview mit der Mutter des Attentäters

 
  
    #15
1
11.10.19 16:09
Spiegel TV, 14.10.2019, 23.25 - 00.00 Uhr, RTL  

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanUnd was ich auch grenzwertig finde:

 
  
    #16
2
11.10.19 16:13
BILD zeigt die Fotos der beiden Opfer unverpixelt.

Sicher haben sie sich dafür die Erlaubnis von den Hinterbliebenen erkauft....?

14559 Postings, 6433 Tage Nurmalso#18 Wo ist das Problem?

 
  
    #17
1
11.10.19 16:24
Andere zeigen auch Fotos von den Opfern.
https://www.rtl.de/cms/...ch-trauert-um-grossen-fan-jana-4418324.html

Wenn man den Menschen ins Gesicht sieht, wird das Leid persönlicher und Mitleid und Trauer kommen eher auf.

Man stelle sich mal verpixelte Fotos von KZ-Insassen oder Vietnamkriegsopfern vor. Da würde alles anonym und leichter erträglich machen. Will das jemand?  

14559 Postings, 6433 Tage NurmalsoSogar die Times of Israel zeigt die Opfer,

 
  
    #18
1
11.10.19 16:30
obwohl sie keine Juden waren. Die meisten deutschen Medien gehen auf die einzigen Toten des Terroranschlages in Halle dagegen fast gar nicht ein.
https://www.timesofisrael.com/...ictims-of-halle-shooting-identified/  

54906 Postings, 6624 Tage Radelfan#19 Das Wort "Pietät" ist dir offensichtlich

 
  
    #19
1
11.10.19 16:43
gänzlich unbekannt!

Und vom "Recht auf das persönliche Bild" hast du wahrscheinlich auch noch nie etwas gehört!

Dass BILD sich in der Vergangenheit auch immer wieder darüber hinweg gesetzt hat und auch diverse Male vom Presserat gerügt wurde, ist dir sicher auch unbekannt!

Aber das bestätigt auch nur meinen bisherigen Eindruck, den ich hier von dir gewonnen habe.

3931 Postings, 1869 Tage Salat19#21 Das ist es ja Radefanl.. Ich frage mich bei

 
  
    #20
2
12.10.19 11:42
einigen Usern manchmal, wie die wohl im echten Leben sind... Ob sie an Autobahnen stehen bleiben und Unfälle fotografieren?  Ob Sie im Meer anhalten würden, wenn jemand gerade vor ihren Augen ertrinkt, oder ob sie vor Ort erst mal in Ruhe nach Wirtschaftsflüchtling und Kriegsflüchtling sortieren wollen.. Ob sie wohl liebevolle Familienmenschen und hilfsbereite Nachbarn sind... Insgesamt geben mir da viele Arivaner ein erschütterndes Bild ab  

3931 Postings, 1869 Tage Salat19Klarer Zusammenhang mit der AfD

 
  
    #21
1
23.10.19 08:52
Wo die AfD bei der Bundestagswahl 2017 Wahlerfolge feierte, ist im Jahr darauf die Zahl der gemeldeten Hasstaten gegen Geflüchtete gestiegen...
 

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnightVielleicht sind es einfach wir, die nicht gelernt

 
  
    #22
23.10.19 11:31
haben.

Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst … so heißt das neue Buch von Albrecht Müller (Nachdenkseiten) und ist eigentlich das Credo, das wir beherzigen sollten.

Zur BILD erstmal: hier haben wir ein Nachkriegsorgan, das laut Gesellschaftsvertrag verpflichtet ist, positiv über die USA zu berichten und damit, in Folge, auch die Interessen der westlichen Oligarchien zu vertreten hat. Objektivität und Prinzipien eines aufklärenden Journalismus sind hier fehlt am Platz.

Insofern ist die BILD für mich wichtig: hier steht alles, was die herrschenden Eliten an Propaganda rauswerfen.

Was hat das jetzt mit Halle zu tun?

Sehr viel, denke ich. Dass über die Opfer erst Tage danach überhaupt berichtet wurde, war auch mir befremdlich, aber es passt in die Ideologie: der logische Schluss von "Hassreden  - AfD - kriminelle Taten" wäre durchbrochen mit einem Bild, das Mitgefühl erzeugt oder mit Fragen nach dem Schicksal der Betroffenen.

Es ist eine eiskalte Inszenierung, die den aktuellen Versuch untermauert, die AfD in eine Art Terrorecke zu drängen. Das ist aber nur EIN Versuchsballon, der gerade gestartet wird. Anderswo werden ausgewählte Personen oder Themen der AfD "salonfähig", man spricht im TV darüber. Man bereitet sich also vor auf beide Seiten, je nachdem wohin die "Volksstimmung" tendiert.

Das ist nicht neu, das ist Bestandteil der Demokratie-Suppe: Demokratie als Herrschaftsform hat sich bewährt, solange die Volksseele weichgekocht werden kann. Es ist wie mit der Werbung: 50% der Ausgaben hierfür sind rausgeworfenes Geld, aber man weiß nie welche 50%.

Insofern stellen sich die herrschenden Eliten auf alle Seiten ein. Früher habe ich mich noch gewundert, warum ein Herr Stoiber immer "für" eine Sache war und dann drei Tage später mit den gleichen Argumenten "dagegen". Strategie einfach, später holt man sich das Kaninchen aus dem Hut, das in die richtige Richtung blickt.

So plump geht das heute nicht mehr, aber dank der Massenmedien und Internet können viele Inszenierungen zur "Disposition" gestellt werden.

Die rheinisch-westfälische Adenauer-Glückseligkeit der Heerscharen von Arbeitern, die sicher sicher waren über alle (Job, Rente, Kompetenz von Politkern und Studierten usw.) ist längst Geschichte. Seit dem Ausverkauf der DDR ist auch noch bekannt, dass zur Unsicherheit auch noch Unfähigkeit und Gier hinzukommen.

Wo bleibt der Einzelne?

Auf der Strecke natürlich … aber das Gefühl muss ihm genommen werden, denn nichts wird so sehr gefürchtet wie der Mob, ob organisiert oder nicht. Der Mob braucht ein Ventil und einen Feind.

Aktuell darf sich die verlorene Seele in der AfD wiederfinden, aber bitte nicht sehr und bitte nicht zu viele … wir wollen ja kein neues 1933. Deshalb: gleich mal vorbauen .. für ALLE Eventualitäten.

Dafür gibt's die BILD.  

3931 Postings, 1869 Tage Salat19#24 Ich behaupte mal, dass BILD einfach nur PLATT

 
  
    #23
23.10.19 12:23
ist und "alles für die Quote" macht...   Hass und Skandale und Emotions-schürerei ist dem Herrn Reichelt wichtiger, als ein Gedanke über die Folgen seiner Aufwiegelei... Am Ende verdient er ja sogar noch an Hass-Verbrechen der Aufgewiegelten, weil auch das wieder Umsatz für BILD bedeutet  

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeImmer wieder die bösen Eliten...

 
  
    #24
23.10.19 12:27

6666 Postings, 6115 Tage Obelisk@salat

 
  
    #25
23.10.19 12:36
" Hasstaten gegen Geflüchtete"

Mein lieber Salat. Wenn du dich hier nicht dem Vorwurf der stark einseitigen Sichtweise aussetzen möchtest, dann setze doch mal ZAHLENMÄßIG deine " Hasstaten gegen Geflüchtete" den "Hasstaten gegen Einheimische" ( oder taucht gibt es diese Berifflichkeit in deinem Kontext gar nicht?) gegenüber.

Damit sich der unbedarfte Leser mal ein Bild machen kann, wie die wirklichen Relationen sind.

Und dann suchen wir mal einen Zusammenhang, wo evtl. Hasstaten gegen Einheimische bei welchen polit. Wahlverhältnissen womöglich auftauchen. Bin mal gespannt, wo man hier irgendeinen Bezug herstellen kann. Und sei er noch so weit hergeholt.  

3931 Postings, 1869 Tage Salat19#27 Einseitigkeit fängt längst anderswo an

 
  
    #26
1
23.10.19 12:46

ES gibt hier nämlich vermutlich NIEMANDEN; der Hasstaten von Flüchtlingen und Einheimischen gut findet.
Damit fängt es an:
Jeder hier sollte Hassreden und Gewalt verabscheuen.. Egal von wem und gegen wen..

Aber: Es gibt auch niemanden hier, der ungestraft Flüchtlinge zu Hass und Gewalt ermutigt und wenn es ihn gibt (z.B. Hassprediger), dann gehört er nach einhelliger Meinung abgestraft und abgeschoben.  Andererseits gibt es aber Parteien und Medien, die Hass gegen Fremde und Flüchtlinge propagieren. Die werden aber weder bestraft, noch abgeschoben. Im Gegenteil: Sie wählen sich mit 13% der Stimmen ins Parlament und die dazugehörigen Medien stärken ihre Auflagen...  

Dieser Gegensatz ist so stark, dass es sogar in der KITA  jeder verstehen würde

 

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordDa haben wir den Salat

 
  
    #27
23.10.19 13:05
Hier werden schon alle Realitäten verdreht nur um aufzufallen und/oder Recht zu behalten :

" Im Gegenteil: Sie wählen sich mit 13% der Stimmen ins Parlament und die dazugehörigen Medien stärken ihre Auflagen...  "


Seit wann wählen sich Parteien selbst ? Es sind immer noch die Bürger, die das machen. Und besonders wichtig ist, dass es auch dann erfolgt, wenn das anderen nicht passt. Das nennt man Demokratie.

Das gilt auch für "Nazi, Nazi" Schreier.

Der Chartlord  

14559 Postings, 6433 Tage NurmalsoÜber 2 Millionen fundamentalistische Muslime in D

 
  
    #28
23.10.19 13:11

Ende 2015 lebten in D zwischen 4,4 und 4,7 Mio. Muslime. Heute dürften es etliche mehr sein.

Und jetzt lese ich das:
"Etwa die Hälfte der in Deutschland lebenden Muslime ist sehr säkular, die andere Hälfte eher fundamentalistisch."
Quelle

Wenn die fundamentalistisch hinsichtlich des Grundgesetzes wären, wäre das ja OK, aber fundamentalistisch meint hier, den Koran wörtlich zu nehmen. Das sollte man nicht zu Ende denken, wenn man sich die gute Laune nicht verderben lassen will.

 

6666 Postings, 6115 Tage Obelisk@salat

 
  
    #29
23.10.19 13:18
meiner Aufforderung, mal Zahlen zu nennen, damit wir das richtig einordnen können, bist du aus gutem Grund nicht nachgekommen. Die wollte ich haben und kein blabla.  

3931 Postings, 1869 Tage Salat19#31 Dann warte mal schön auf Zahlen....

 
  
    #30
23.10.19 13:42

3931 Postings, 1869 Tage Salat19#32 Was für Zahlen möchtest du denn?

 
  
    #31
1
23.10.19 13:51
Die Zahl BERECHTIGTER Gewalt oder Hassreden -egal gegen wen - muss natürlich bei 0 liegen... Außerhalb der AfD gab es auch niemanden, der nur einseitig Gewalt registriert oder verfolgt
Worum geht es dir also? Welche Zahlen fehlen dir?
Willst du irgendwie beweisen, dass man ALLEN Flüchtlingen Ablehnung aus Abschiebung schenken sollte?
Dass man Grenzen dicht machen und ALLE im Mittelmeer ertrinken lassen sollte?
Brauchst du Zahlen darüber, wie viele Asylantenheime brennen sollten, wenn ein Flüchtling gewalttätig geworden sein sollte?  Ist es das?

Was für eine Basis für Hass und Ablehnung möchtest du geliefert bekommen?

Eure  "EIN-THEMA-Partei" ist doch schon mit 13% im Bundestag und verbreitet dort täglich auch mit meinem Steuergeld sein Gift...  Wann endlich merkt Ihr, dass EUER Weltbild einseitig ist? ....  

8 Postings, 1070 Tage KatjavflqaLöschung

 
  
    #32
24.04.21 22:59

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, bozkurt7, Ding, no ID, Nokturnal, Timchen, TonyWonderful., zockerlilly